Wer kennt die Miols nicht? Sie sind süß, knuffig und, für alle die nichts von "süß" halten, nützlich. Es gibt sie in vielen Formen und unterschiedlichsten Funktionen.
Doch woher bekomme ich sie? Viele gibt es ingame, aber einige muss man im Shop kaufen. Ich werde mich in diesem Guide auf die Miols konzentrieren, die man im Spiel bekommen kann.
Welche Arten gibt es?
Das erste Miol bekommt man durch eine kleine Questreihe:
Für einige Kinah kann man bei Händlern (Unos und Katin) in Sanctum und Pandämonium weiter Miols erhalten. Doch wie geht es weiter? Sind das schon alle Miols?
Nein! Man kann auch weitere Miols erhalten.
Doch woher bekomme ich sie? Viele gibt es ingame, aber einige muss man im Shop kaufen. Ich werde mich in diesem Guide auf die Miols konzentrieren, die man im Spiel bekommen kann.
Welche Arten gibt es?
- Gefährte: Diese Miols begleiten dich nur. Sie haben keine weitere Funktion
- Last: Diese Miols tragen kleine Taschen mit sich rum in denen ihr eure Items verstauen könnt. Dabei gilt, dass Miols mit der gleichen Anzahl an Plätzen (z.B. 6 Slots) sich ein Lager teilen. Es bringt also nichts sich 3 Miols mit 6 Plätzen zu kaufen! Es gibt einige Ausnahmen, in denen das eine Miol einen "Beutel mit 18 Plätzen" und das andere Miol einen "Stabilen Beutel mit 18 Plätzen" hat. Diese sind dann getrennt.
- Produktion: Diese Miols können bestimmte Gegenstände produzieren, wenn ihr sie mit dem Lieblingsfutter füttert. Eine kleine Auswahl an Futter lässt sich bei den Miol-Händlern in den Hauptstädten finden.
- Alarm: Diese Miols schlagen Alarm, wenn sich ein Spieler der feindlichen Fraktion in der Nähe aufhält. Dieses zeigen sie durch Lärm und durch eine kleine rote Lampe, die über ihren Kopf schwebt.
- Loot: Diese Miols sind ein Traum eines jeden Farmers. Nie wieder die Mobs einzeln looten, denn das macht das Miol, aber es sammelt wirklich alles ein. Das Inventar kann also sehr schnell mit Müll gefüllt werden. Ist man in einer Gruppe unterwegs funktioniert das Miol auch nicht, damit es immer schön fair bleibt.
- Buff: Diese Miols können sehr hilfreich sein, wenn man keine Lust hast sich immer wieder neu zu buffen. Man fügt einfach die gewünschten Rollen und Bufffood in die entsprechenden Slots und schon kann es los gehen, aber Achtung! vergesst ihr euer Miol zu deaktivieren und geht AFK, dann kann es schnell passieren, dass das Miol eure Rollen einfach munter weiter verbraucht.
- Verkauf: Diese Miols geben euch die Möglichkeit eure Gegenstände zu verkaufen ohne immer den langen Weg zum NPC zurückzulegen. Zu beachten ist aber, dass der Verkaufsbonus, den die NPC's geben für die Miols nicht zählt. Will man also viel Kinah besitzen und dann schnell, dann muss man den Weg zum NPC in kauf nehmen.
Das erste Miol bekommt man durch eine kleine Questreihe:
| Asmodier | Elyos | Belohnung | |
| Quest NPC | Ninis | Leah | - |
| Quest 1 | Daevas bester Freund | Gegen die Einsamkeit | |
| Quest 2 | Miol, mein Miol | Verwöhnte Miols | |
| Quest 3 | Miol-lieb | Freuden der Miol-Haltung |
Für einige Kinah kann man bei Händlern (Unos und Katin) in Sanctum und Pandämonium weiter Miols erhalten. Doch wie geht es weiter? Sind das schon alle Miols?
Nein! Man kann auch weitere Miols erhalten.
| Welche Währung? | Wo und Wer? | Was? |
| Kaisinels Akademie bei Monilou Marchutans Konzil bei Felder | ||
| Vengar bei Remar Abyss bei Kismet Gelkmaros bei Nispera und Rinaker | ||
| Signia bei Terpan Abyss bei Basileides Inggison bei Ebion und Lesarius | ||
| Vengar bei Raius Beluslan bei Rhynus Brusthonin bei Pulmo Gelkmaros bei Pavo und Holothurion | ||
| Signia bei Seron Heiron bei Loyaad Theobomos bei Ryolion Inggison Argote und Roukianos | ||
| Vengar bei Yukorunerk Gelkmaros bei Quenerk und Maisinerk | ||
| Signia bei Omerus Inggison bei Chloris und Eutyches |