Starthilfe für neue Spieler

• Accepted
    • Starthilfe für neue Spieler

Als neuer Spieler ist es sehr zäh bis ca. Level 35 zu spielen, da man kaum an brauchbare Ausrüstung kommt und sich Würfel- bzw. die Lagererweiterungen nicht leisten kann. Da ist die Motivation weiterzuspielen sehr schnell im Keller, vor allem bei alten Aion-Hasen. Neuen Spielern könnte man doch mit folgendem etwas unter die Arme greifen.

NUR für den ersten Char:

Aufstieg bzw. Level 10 --> 15 Eisenmünzen
      Level 20 --> 50 Bronzemünzen und 1.000.000 Kinah (für Würfel- und Lagererweterung.)
      Level 30 --> 100 Silbermünzen
      Danach ist weiterspielen ohne Hilfe kein Problem mehr.

Wir machen das übrigens so ähnlich bei uns in der Legion , dass wir bis Level 35 nagelneuen Spielern weiterhelfen.
      Das kommt sehr gut an und unsere Member sind sofort aktiv am Legionsleben beteiligt und haben Spass mit Aion.

Georg
      " Ich bin Groot! "
    • Hi,

Das hört sich echt gut an. Bei meinem ersten Charakter war das ganz schön schwierig am Anfang. Hatte auch erst mit Level 40+ meine Würfel komplett. Die Lagererweitrungen erst zum Schluss. Als langjähriger Aion-Spieler war ich schon immer wieder gefrustet ständig zum Händler zu rennen weil das Inventar voll war. Da verging einem schon manchmal die Lust zu Spielen. :cursing:

Ich finde auch, dass die Starthilfe nur für den ersten Charakter notwendig ist. Im hohen Bereich sind die Loots mehr wert, ab da geht es dann eigentlich und der nächste Charakter ist kein Problem mehr. :)
    • Als ich hier anfing, las ich im Forum von einem Spieler dass er hier nicht zu Kinah kommt.
      Deshalb hatte ich erst mal wieder einige Wochen pausiert weil mich das demotiviert hatte.
      (Im Nachhinein hab ich das Gegenteil erfahren...)

Wenn man seit der Aion Beta bereits Aion spielt, verliert man am Anfang sehr schnell die
      Motivation. Ein Schnellstart ins Spiel halte ich auch für Sinnvoll, so sind die Leute schneller
      65 und können aktiv an den Aktionen der Legion teilnehmen.

Eine Belohnung für den Eintritt in eine Legion mit mehr als 6 Spieler halte ich auch für Sinnvoll.
      So wir das Gruppenspiel wieder in Gang gebracht - was ursprünglich das Spiel ausmachte!
    • nusphere wrote:

Nein.

es fehlen einfach die Buff NPCs

normalerweise haben die auch Pinke Event Quests mit Belohnungen.

aber naja....
      Solange du auf diese Art Vorschläge formulierst bzw. kommunizierst, wirst du nichts erreichen. Nicht nur bei uns, sondern auch im Leben - aber dieser Kommentar nur so am Rande.
      Ich weiß genau was du meinst und es spricht auch nichts dagegen, sich dieses Event mal anzuschauen/es zu entbuggen und dann auch mal laufen zu lassen (hier "fehlt" nämlich gar nichts, es ist und bleibt ein Event). Aber der Ton macht für gewöhnlich die Musik. Mach doch einfach einen neuen Vorschlagsthread auf und schlag es vor, dann sehen wir weiter ^^ Verschiedene Vorschläge in einem Thread waren nämlich noch nie wirklich übersichtlich.
    • Erstens : ist es mir egal ob ich hier was erreiche oder nicht ,habe eh schon längst aufgegeben.

Zweitens : wollte ich es nur mal gesagt haben (denn dadurch erhält man auch Platin/Silber/Gold Münzen Rüstung und Waffenteile)

Drittens : ist es mir neu das es nur ein Event ist ,denn aufm Offi war es 5 oder mehr Jahre so ?

Viertens und zu guter letz : ihr seit doch so gut im löschen und bearbeiten - kannst dir es ja selbst zurecht schneiden (lassen).

so far peace. (troll)
      Commanders = Back aufm Offi 7.3 (Odin/Asmodier) - Offline. BcompleX
    • Nette Idee aber nicht unbedingt nötig. Wer die ersten 35 Level bei der hohen Exp-Rate nicht packt wird auch mit Münzen kaum 65 werden >< An Ausrüstung/ Kinah kommt man schnell.
      Selbst mit einem Assasinen der nicht so angenehm wie eine magsiche Klase zu leveln ist hatte
      ich schnell genug Kinah für Alles was nötig war.
      Schaden kann es nicht, wenn das einfach einzufügen ist. (y)
    • Es ist am Anfang immer eine Frage was man unbedingt brauch und was man unbedingt will. Gibt man sich damit zufrieden, dass man mit lvl 10 nicht direkt alle Erweiterungen hat, so stellt man schnell fest, dass Kinah kein Problem darstellen.
      Beim Questen läuft man viel durch die Gegend. So hat man etliche Möglichkeiten die Items an einen NPC loszuwerden ohne dauernd extra in die Stadt laufen zu müssen. Vergisst man das auf den gegebenen Laufstrecken zu machen, dann bringt auf Dauer auch ein großes Inventar nichts.

Das Gear oder die Waffen, die durch die Münzen gebracht werden, werden über die dunkelblauen Quests leicht erreicht. Wenn man diese nicht macht, dann bringen die Münzen auf Dauer auch nicht viel...

Die pinken Event-Quests sind nice ^^ aber ich glaub die einzufügen wär eine Menge Arbeit, sonst wären sie wahrscheinlich längst da.

reiserfs01 wrote:

Eine Belohnung für den Eintritt in eine Legion mit mehr als 6 Spieler halte ich auch für Sinnvoll
      Nach einem Blick in die Nutzungsbestimmungen habe ich nur das festgestellt, was vorher schon bekannt war. Jeder Spieler darf 3 Acc's haben. Auf diesen jeweils 8 Chars und ich konnte keinen Abschnitt finden in dem geschrieben steht, dass es verboten ist diese gemeinsam in eine Legion zu stecken. Also könnte jeder Solo-Spieler eine Belohnung für eine 6-Mann-Legion erhalten.
    • Wir haben uns zu diesem Vorschlag ausgiebig Gedanken gemacht und darüber diskutiert.

Unserer Meinung nach ist das "Münzgear" schlichtweg nicht mehr nötig. Man bekommt mit den dunkelblauen Quests und Kampagnen mehr als ausreichend und vor allem immer rechtzeitig passendes Gear ausgeschüttet. Ab Level 46 kann man dann bereits das Daevanion-Gear farmen und hat ohnehin alles nötige zusammen. Später dann natürlich das epische Set mit 56.
      An dieser Stelle also den ersten Charakter auf einem Account mit Münzen oder sonstigem "Itemmüll" zu zu schütten, ergibt für uns keinen Sinn.

Was wir einsehen, ist der Wunsch nach mehr Unterstützung im Bereich Kinah. Wir schütten bereits mit Abschluss der ersten Kampagnenreihe eine kleine Spritze von 125.000 Kinah aus, um sich die ersten Würfelreihen leisten zu können. Diese Menge werden wir auf 250.000 Kinah verdoppeln. Diese Ausschüttung betrifft zudem alle Charaktere auf einem Account und nicht nur einen/den ersten!

In diesem Zusammenhang möchten wir noch mal darauf aufmerksam machen, dass man komplett neue Features in der Richtung vorschlagen oder eben auch vorhandene (Promotion-Kit, Bonuspaket, Legionspaket, ...) anpassen kann. Wir sind da für jede Anregung dankbar und diskutieren das gerne mit euch.

Die Event-NPC's bzw. das Event selbst wird von uns getestet, überarbeitet und dann noch mal zum Thema gemacht.

Die Legionsbelohnungen haben wir ebenfalls kurz besprochen. In der Form wie vorgeschlagen müssen wir es ablehnen. Aber die Eventmaster werden sich mehrere Konzepte überlegen, wie man Events speziell mit Blickwinkel auf die Legion veranstalten kann. Hierzu erhaltet ihr dann zu gegebener Zeit mehr Informationen von den Eventmastern. Wir möchten also den Vorschlag nicht ganz untergehen lassen, aber würden ihn gerne für euch attraktiver ausarbeiten.

Die Änderung mit den Kinah wird wie immer mit einem der nächsten Updates aufgespielt. Bitte beachtet hierzu die Update-News.

Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team