Diskussion Raidzeiten

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Schönen guten Tag liebe Beyond Community.

      Habe mir Vorschlag und Diskussion mal durchgelesen und auch wenn ich aktuell mehr auf dem Offi spiele wollte ich einmal kurz meine Meinung zu dem ganzen abgeben.
      Zunächst mal natürlich kann man es nicht jedem recht machen und es wird immer Spieler geben die zu gewissen Zeiten nicht spielen können. Grade deshalb ist es natürlich wichtig beim festlegen von z.B. den Raidzeiten zu wissen was sich der Großteil der Spieler wünscht um es möglichst vielen Spielern recht zu machen.
      Arbeit und Familie sind natürlich immer schwer in die Planung mit einzubeziehen da logischerweise nicht alle Spieler den selben Job haben und dementsprechend unterschiedliche Arbeitszeiten.
      Auf dem Offi starten alle Raids um 21 Uhr und das ist wie ich feststellen konnte eine ziemlich gute Zeit zu der sehr viele Spieler spielen können. In der Legion dort welcher ich angehöre befinden sich Spieler im Alter von 20 - 40+ welche in vielen verschiedenen Bereichen arbeiten und dementsprechend recht verschiedene Arbeitszeiten haben und einige haben noch sehr junge Kinder aber um 21 Uhr hat eigentlich immer der Großteil von ihnen Zeit. An manchen Tagen sind auch alle beim Raid mit dabei.

      Dies einfach mal dazu.
      Natürlich weiss ich das der Vorschlag bereits abgelehnt wurde.
      Da Farlon aber selbst sagte das dies nicht bedeutet das sich das Timetable nie wieder verändern könnte kann man ja sollte irgendwann mal wieder über eine Änderung gesprochen werden dies mit einbeziehen.

      Gajeel
    • Lieber Farlon,

      wie du weist spiele ich hier seit Anbeginn des Servers und hatte es auch weiter vor...
      soweit ich mich erinnere habe ich noch nie jemanden angegriffen oder wenn unter Druck gesetzt!

      Es gibt immer Meinungsverschiendenheiten und Diskussionen, und genau so soll es sein, den wir sind alle anders.
      Ich mache mir Gedanken über alles mögliche auch den Server die Spieler ect... und wie ich schon sagte war ich enttäuscht und nicht nur ich!
      Da es mein Kopf ist, nehme ich mir auch einfach die Freiheit zu schreiben was ich der Com. hier mitteilen möchte und was nicht! Und das habe ich bis jetzt auch immer so gehalten.

      Danke Gajeel für deine Worte, da ich es auch so vom Offi kenne hatten wir genau aus diesem Grund uns hier zu Wort gemeldet.
      Wir haben gesehen das die Masse an Spielern auch hier auf Beyond meistens so gegen 19.30 Uhr / 20.00 Uhr on ist und daher uns überlegt was man ändern könnte bzw. als Vorschlag schreiben kann.
      Viele Spieler sind auch an mich rangetreten und fragten wie sie das am besten vorbringen oder schreiben können OHNE für ihre Meinung oder Vorschläge die sie hier bringen gleich zu Boden geflammt zu werden! Viele haben deswegen auch nichts geschrieben!

      Die Raids oder Events an die Masse der Spieler Uhrzeittechnisch anzupassen, haben viele hier sehr begrüßt, den sie kennen z. B. weder Gelk noch Inggi Raids oder Events.
      Die Zeit zwischen 20. Uhr und 21. Uhr wäre dafür ideal gewesen ein paar Raids / Events anzupassen.
      Es wurde abgelehnt, das ist sehr schade.

      Was die Spieler hier tun ob sie gehen oder bleiben, ist jedem selbst überlassen.

      Soviel von mir und MEINER Meinung..... Danke Elfe
      Da gibt´s das..... Da ist es so... Dann geh dahin zurück und laß das MIMIMI hier!
    • Der Vorschlag lautete, die wichtigen Raids ab ~20 Uhr starten zu lassen. Das heißt, sie nach hinten zu verschieben, sodass alle Raids 1 Stunde später starten würden als aktuell. Fast nochmal das selbe, was wir erst vor wenigen Wochen gemacht hatten.
      So manche die im Thema geschrieben hatten, scheinen den aktuellen Timetable nicht zu kennen oder einfach ignoriert zu haben.
      Es ist aktuell so, dass bereits 50% der relevanten Raids, nach 20 Uhr stattfinden. Schiebt man alles weiter nach hinten, haben wir die anderen 50% der Raids in eine Zeit geschoben, die für viele zu spät ist. Manche schaffen es nicht zu den 19 Uhr Raids, ebenso könnten manche nicht an 22 Uhr Raids teilnehmen. Es kommt denen zugute die den Vorschlag Unterstützen und den Gegnern das genaue Gegenteil. Mit einer Verschiebung der Raidzeiten nach hinten ist somit nichts gewonnen. Dass dann pampig auf die Ablehnung des Vorschlags reagiert wird hilft auch niemanden. Es ist wie es ist.

      Und wenn wir mal auf den Post von @Gajeel näher eingehen: Auf dem Offi finden die Upper Abyss Raids und Anoha um 21 Uhr statt, bei uns auch! 21 Uhr ist in der Tat eine gute Zeit, deswegen fanden wir und auch die Spieler die letzte Änderung gut. Wir können aber nicht alle Raids am Tag auf eine Uhrzeit legen. Genauso wenig macht es Sinn, von 20 bis 22 Uhr durchzuraiden. Das ist auch der Grund warum wir jetzt keine 3 theoretischen Raidpläne erstellt und zur Abstimmung vorgelegt haben (Vorschlag von @Veazzel). Nach unserer Ansicht, ist der aktuelle Plan so gut, dass wir keine besseren Alternativen zu späteren Uhrzeiten aus dem Hut zaubern könnten. Und es ist wie schonmal gesagt garnicht so lange her, dass wir den aktuellen Plan aktiv geschaltet haben. Der alte war schlechter und da hat sich über ein Jahr lang niemand beschwert.

      Keine Ahnung wie ihr euch das vorgestellt habt oder warum hier teilweise so seltsam auf nachvollziehbare Entscheidungen reagiert wird. Ich habe bis jetzt noch kein einziges Argument gelesen, das unsere Entscheidung auch nur ansatzweise ungerechtfertigt erscheinen lässt.
    • Was haltet ihr davon 2 x am Tag die Festungen Raiden zu können? Mittagszeit und zum Abends. Die Abends nicht können, können dann Mittags gehn und umgekehrt das habe ich schon auf ein anderen Server gesehn. Natürlich gabs wenn mann Mittags geht Abends dann keine GP mehr! Fals mann die Zeit hat, Mittag und Abend hinzugehn, weill mann grade Ferien oder Urlaub hat denn dann würde mann ja beides schafen, von daher erkennt das System ob du heute schon beim Raid warst und dann natürlich keine GP mehr bekommst.

      The post was edited 1 time, last by Sinthorass ().

    • Das ist mal ne Idee.... :) Gefällt mir sehr gut. Wohlgemerkt mir ^^
      Kann ich dazu noch Infos haben wenn de magst auch im TS? Wenn wer einnimmt bleibt dann oder wird wieder resettet?
      Da gibt´s das..... Da ist es so... Dann geh dahin zurück und laß das MIMIMI hier!

      The post was edited 1 time, last by Dunkelelfe ().

    • Was ist das hier für ne Diskussion?!?! Ich bin zwar neu hier ,aber es gab doch schonmal die Überarbeitung der Raidzeiten. Und wie spät sollen die Raids denn noch sein?

      Es gibt extra Raids ,die um 21Uhr starten, würde Vorschlagen ihr besucht dann einfach diese raids. Und selbst wenn man nicht von Anfang an kann, aber um 21.30 kann jeder dazu kommen....
      Wie wäre es wenn einfach die ganzen Leute die sich hier beschweren, einfach mal auf die Zeiten schauen?

      beyond-aion.com/page/timetable/
    • @Neon Wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen das es hier anders ist oder Kritik an euren Zeiten äußern. Wollte nur einmal meine persönliche Erfahrung zu der Thematik Raidzeiten und das in Verbindung bringen dieser mit Arbeit und Familie mitteilen.
      Zu der hier vorhandenen Timetable werde ich mich weder positiv noch negativ äußern da ich wie ja bereits erwähnt aktuell wenn ich die zeit zum spielen finde auf dem Offi spiele. Da ich also mit eurer Timetable keine wirkliche Erfahrung habe finde ich habe ich auch weder das Recht sie zu loben noch sie zu kritisieren.
      Sollte das in meinem Post anders rüber gekommen sein so war dies von mir nicht beabsichtigt.
    • Dunkelelfe wrote:

      Lieber Farlon,

      wie du weist spiele ich hier seit Anbeginn des Servers und hatte es auch weiter vor...
      soweit ich mich erinnere habe ich noch nie jemanden angegriffen oder wenn unter Druck gesetzt!

      Es gibt immer Meinungsverschiendenheiten und Diskussionen, und genau so soll es sein, den wir sind alle anders.

      [...]

      Viele Spieler sind auch an mich rangetreten und fragten wie sie das am besten vorbringen oder schreiben können OHNE für ihre Meinung oder Vorschläge die sie hier bringen gleich zu Boden geflammt zu werden! Viele haben deswegen auch nichts geschrieben!
      Dann ist doch alles in Ordnung und wir verstehen uns, wie meistens. Es hat sich einfach wie eine Drohung gelesen durch die "..."-Endung des Satzes und gerade das wollen wir doch sofort klarstellen. Du kennst uns und gerade meine Einstellung zu solchen Dingen zwischen den Zeilen ;) Selbstverständlich darfst du wie jede/r andere auch deine Meinung äußern und sollst das auch. Darum ging es mir auch nicht in diesem Zusammenhang.

      Was den letzten Teil des Zitats angeht, kann ich diesen Spielern nur raten, sich einen Ruck zu geben und ihre Meinung bzw. die Vorschläge zu posten oder sich wenigstens an das Team zu wenden mit ihren "Sorgen". So hätte man diese Informationen immerhin schon mal an der richtigen Stelle. NIchtsdestotrotz denke ich mal, dass so gut wie nirgends strenger moderiert wird wie bei uns und das bleibt auch so. Es braucht eigentlich niemand Bedenken haben, niedergetrampelt zu werden oder dergleichen. Dafür sorgen die Supporter schon und das für gewöhnlich sogar sehr schnell.
      Wer sich allerdings für eine Enthaltung entscheidet, der sollte diese auch nach einem Ergebnis beibehalten. Wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, braucht niemand Kommentare wie "Ich habe es ja gleich gesagt/gedacht". Das nennt man Öl ins Feuer gießen und macht absolut keinen Sinn.
    • Neon wrote:

      Habe doch garnichts derartiges behauptet, ich bin auf deinen Post eingegangen, da er ein gutes Beispiel für meine Argumentation war. Das war keineswegs an dich gerichtet, warum auch, du hast nur Infos beigetragen ^^
      Alles klar mein Fehler hatte da wohl kurz nen kleinen brainlag :S xD
    • Neon wrote:

      @Sinthorass Absicht, oder ist dir wirklich nicht bewusst, dass das ne reine Safe GP Maßnahme wäre? Je mehr Raids, desto eher verteilen sich alle Spieler über den Tag hinweg auf diese. Führt ganz bestimmt zu super spannenden Raids.
      Das muss nicht unbedigt immer rein safe GP sein wenn die mittags zum beispiel zuwenige waren zum ein nehmen der festung dann ist es nicht rein safe GP und ich sag mal so besser safe GP als keine GP mann könnte es ja als Probe versuchen 1 oder 2 wochen und danach sich zusammen setzen war es mist oder nicht mann mus ja nicht alles sofort auf dauer um setzen mann kann ja auch mal was auf probe erst rein setzen um zu schauen obs besser ist
    • Ich sehe in dem Vorschlag nur eines: Vorteile für die Personen, die nicht arbeiten, oder netter ausgedrückt den ganzen Tag Zeit haben.
      Fakt ist dass man es nicht jedem recht machen kann. Als der letzte Vorschlag kam hat sich keiner gemeldet, obwohl es den Wunsch nach Änderung gab, bis das Team den Vorschlag fest gemacht hat. DANN erst gab es das Mimimi oder besser gesagt Teilnahme. Die Vorschläge wurden trotzdem nochmals besprochen und das Timetable entsprechend geändert. Damit waren dann alle einverstanden. Und jetzt kommen viele von denen, die einverstanden waren, wieder um die Ecke und wollen Änderungen... da stellt sich mir die Frage ob eine Anpassung Sinn macht oder ob dann eine Anpassung der nächsten folgen würde, weil diese Woche das ist und nächste Woche jenes.
    • Seishin wrote:

      Ich sehe in dem Vorschlag nur eines: Vorteile für die Personen, die nicht arbeiten
      wo sieste da ein vorteil sie können ja 2 mal hingehn aber bekommen trotzem nur 1 mal GP Pro Festung am Tag oder dachteste etwa wenn du Mittags hingest bekommste abends auch nein keines fals wer mittags da war bekommt abens nichts die leute die Mittags schon dawaren können höchstens zum helfen mit aber GP bekommen sie dann nicht wenns so wäre wäre es ein vorteil ja aber das tuts ja nicht das system erkent warst du da dann bekommste keine GP wartse heute noch nicht da bekommste GP von da her weis ich nicht wo du da vorteile siest das einzigste was höchstens ein nachteil sein könnte wäre wenn die festung jeden mittag eingemommen wird und die Leute die abens gehn nur zum defen hingehn können das wird aber nur dann ein nachteill wenn die leute nicht mit einander reden das die com von sich dann aus sagt gestern mittag haben wir eingenommen dann lassen wir den Morgen abend die festung ein nehmen und kommen mitags dann nur ne wache mit sie abens ein nehmen können da mus die com dann für gerechtigkeit sorgen was dann wieder fördert das die com mehr mit einander redet
    • Sinthorass wrote:

      wo sieste da ein vorteil sie können ja 2 mal hingehn aber bekommen trotzem nur 1 mal GP Pro Festung am Tag oder dachteste etwa wenn du Mittags hingest bekommste abends auch nein keines fals wer mittags da war bekommt abens nichts die leute die Mittags schon dawaren können höchstens zum helfen mit aber GP bekommen sie dann nicht wenns so wäre wäre es ein vorteil ja aber das tuts ja nicht das system erkent warst du da dann bekommste keine GP wartse heute noch nicht da bekommste GP von da her weis ich nicht wo du da vorteile siest das einzigste was höchstens ein nachteil sein könnte wäre wenn die festung jeden mittag eingemommen wird und die Leute die abens gehn nur zum defen hingehn können das wird aber nur dann ein nachteill wenn die leute nicht mit einander reden das die com von sich dann aus sagt gestern mittag haben wir eingenommen dann lassen wir den Morgen abend die festung ein nehmen und kommen mitags dann nur ne wache mit sie abens ein nehmen können da mus die com dann für gerechtigkeit sorgen was dann wieder fördert das die com mehr mit einander redet
      Bei dieser Schreibweise, braucht man 20Minuten um durchzublicken was du sagst! Konzentrier dich nen bischen und schreib mit Punkt und Komma. Ist ja nicht auszuhalten!

      Zu deinem Vorschlag: Absolut dagegen! Gibt genug Raids momentan, dieses Verdoppeln würde nur zu weniger Leuten beim Raid führen = Kein Spaß = Keine Spieler !

      Klares NEIN von mir!
    • Sinthorass wrote:

      Das muss nicht unbedigt immer rein safe GP sein wenn die mittags zum beispiel zuwenige waren zum ein nehmen der festung dann ist es nicht rein safe GP und ich sag mal so besser safe GP als keine GP
      Was genau ist denn an den GP so wichtig? Der Rang den man hat ist im PvP im Grunde absolut egal gut wenn man das holy gear haben will braucht man nen Offi 2 aber die GP die man für nen Offi 2 Rang braucht bekommt man meiner Erfahrung nach sogar ohne Raid zusammen.
    • Orange wrote:

      Sinthorass wrote:

      wo sieste da ein vorteil sie können ja 2 mal hingehn aber bekommen trotzem nur 1 mal GP Pro Festung am Tag oder dachteste etwa wenn du Mittags hingest bekommste abends auch nein keines fals wer mittags da war bekommt abens nichts die leute die Mittags schon dawaren können höchstens zum helfen mit aber GP bekommen sie dann nicht wenns so wäre wäre es ein vorteil ja aber das tuts ja nicht das system erkent warst du da dann bekommste keine GP wartse heute noch nicht da bekommste GP von da her weis ich nicht wo du da vorteile siest das einzigste was höchstens ein nachteil sein könnte wäre wenn die festung jeden mittag eingemommen wird und die Leute die abens gehn nur zum defen hingehn können das wird aber nur dann ein nachteill wenn die leute nicht mit einander reden das die com von sich dann aus sagt gestern mittag haben wir eingenommen dann lassen wir den Morgen abend die festung ein nehmen und kommen mitags dann nur ne wache mit sie abens ein nehmen können da mus die com dann für gerechtigkeit sorgen was dann wieder fördert das die com mehr mit einander redet
      Bei dieser Schreibweise, braucht man 20Minuten um durchzublicken was du sagst! Konzentrier dich nen bischen und schreib mit Punkt und Komma. Ist ja nicht auszuhalten!
      Zu deinem Vorschlag: Absolut dagegen! Gibt genug Raids momentan, dieses Verdoppeln würde nur zu weniger Leuten beim Raid führen = Kein Spaß = Keine Spieler !

      Klares NEIN von mir!
      Lieber Orange ich weis nicht ob du von der krankeit LRS schon gehört hast und weist was das ist wenn nicht das ist eine Lese Rechscheib schwäche die ich leider besitze deshalb spreche ich auch lieber als schreibe weill ich in manschen fällen daduch mis verstanden wärde gebe mir schon mühe einiger massen deutlich zu schreiben normale weise gebe ich meine Text immer jemand der drüber schaut was aber nicht immer möglich ist und obs zu keinen spass und keine Spieler fürt deshalb ja als probe um zu schauen wies hier leuft auf dem server wo es war lief es gut nur den server gibs leider nicht mehr wo es war da der besitzer zu veil mit RL zu tun hat du kanst keine behauptung aufstellen wenn du es nicht probirt hast nach der Probe kann mann ja drüber reden was war gut dran war was war schrecht drann war aber gleich es als negarnif zu sehn ist falsch meine meinung nach oder hatest du schon mal erfarung damit gehabt damit das du so eine behauptung machen kannst selbst wenn mus es ja nicht hier genau so sein es liegt immer an die com bei so was und jede com ist anders