Diskussion Raidzeiten

• Gajeel wrote:

Sinthorass wrote:

Das muss nicht unbedigt immer rein safe GP sein wenn die mittags zum beispiel zuwenige waren zum ein nehmen der festung dann ist es nicht rein safe GP und ich sag mal so besser safe GP als keine GP
      Was genau ist denn an den GP so wichtig? Der Rang den man hat ist im PvP im Grunde absolut egal gut wenn man das holy gear haben will braucht man nen Offi 2 aber die GP die man für nen Offi 2 Rang braucht bekommt man meiner Erfahrung nach sogar ohne Raid zusammen.
      Nur um Offi Rüstung tragen zu können gebe ich dir recht dafür kommste heir gut an GP one Raid aber wiste ein hören Rang halten muste festungs Raid laufen denn der WG (Wächtergeneral) ist zu jeden Rang bessesser
    • Hallo Sinthorass, auch ich habe LRS und bekomme es auch mehr oder weniger hin. ^^
      Es wäre schon hilfreich, wenn du mal ein . oder , setzen würdest.
      Keiner hat hier was gegen deine Schreibfehler gesagt, dass hast du falsch verstanden.
    • Ich versteh echt nicht, warum son Aufriss gemacht wird, weil kaum mehr als ne HANDVOLL Leute ein Problem mit den Raidzeiten haben. Mehr sinds ja offenbar gar nicht. Und davon dann wieder welche, die hier nicht mal mehr aktiv spielen? o.ô
      Was ist dann fürn Theater los, wenn die Leute, die eben nicht erst um 22 Uhr raiden können, auch mimimi machen?
      Und alternativ 2x am Tag Raids einführen ist doch beknackt, da ist dann, und da geb ich dir Brief und Siegel drauf, wieder irgendein Drama, weil sich dann fraktionsintern nicht geeinigt werden kann, ob und wann man nun ein Keep einnimmt oder nicht, wer überhaupt zum Deffen/Raiden da ist und Zeit hat. Und dann fehlen einem abends auf einmal die Leute, weil die meisten mittags safe GP machen waren und jetzt keinen Grund mehr darin sehen, nochmal zum selben Raid zu rennen, weil was haben sie denn davon? Seit wann funktioniert was, wenn man auf das Wohlwollen der Fraktion setzt?
      Glückwunsch, einfach mal maximales Chaos gestiftet.
    • Da stimmt ich Noa voll und ganz zu. Wobei ich noch wirklich mit dazu sagen muss, dass ICH gewiss nicht Mittags und Abends immer wieder die selben Keeps einnehmen wollen würde. Ich denke mal das dem großteil der Spieler das einfach gesehen zu Dumm ist, denn man hat ingame auch noch anderes zu tun als zu Raiden.
      Da der Raidplan ja nun erst mal so bleibt wie er ist, sollte man sich vielleicht zusammen setzen und das ganze anders angehen.

Wie wäre es denn wenn man den Raid-plan so belässt ABER eben die 21 Uhr Raids jeden zweiten Tag mit den 19 Uhr Raids tauscht? So gesehen das Montags um 21 Uhr Upper Abyss ist und mittwochs eben Gelk/Ingi um 21 Uhr.
      Da hier ja geschrieben wurde das viele Leute Gelk/Ingi gar nicht kennen, weil sie erst Abends da sein können, wäre das doch mal eine gute Idee finde ich.

Könnt ja mal eure -> konstruktive <- Meinung dazu sagen.
      "Die Zitrone mit dem Röstaroma"
    • Ich weis warum einige den Vorschlag 2 mal am Tag eine festung zu Raiden als gescheitert an sehen . Weil sie es der com nicht zu trauen , das sollche ab sprachen gemacht werden was ich eigentlich recht schade finde. Ich denken ist bei soch ein System natüchlich fail am Platz , da mus mann sich ab sprechen auch 100% an die absprache dran halten sonst geht das System natürlich nicht
    • Sinthorass wrote:

Nur um Offi Rüstung tragen zu können gebe ich dir recht dafür kommste heir gut an GP one Raid aber wiste ein hören Rang halten muste festungs Raid laufen denn der WG (Wächtergeneral) ist zu jeden Rang bessesser
      Was genau soll denn am WG so unglaublich viel besser sein? Durch einen WG wirst du auch nicht besser im PvP und mit dem richtigen Fokus platzt nen WG auch in ein paar Sekunden. Ich war selber lange genug WG auf einem anderen Server aber besser gespielt hab ich dadurch nicht. Und ich hab genug Spieler gesehen die ihre Wächtergeneralform gezogen haben und dann 10 Sekunden später tot waren. Ist mir selber auch durchaus mal passiert insofern weiss ich aus eigener Erfahrung das dir ein WG mitunter absolut nichts bringt.

The post was edited 1 time, last by Gajeel ().

• Verzeih mir bitte, wenn ich das so sage, aber ich spiele das Spiel um PvP zu machen. Das impliziert die gegnerische Fraktion zu töten und sich eben NICHT mit diesen abzusprechen. Was soll das überhaupt für einen Nutzen haben? (Bezüglich Fraktionsabsprache)
      Sitzen wir dann alle mit einer Tasse Tee auf ein gemütliches Ründchen RP am Dux und feuern uns gegenseitig an?

An sich klingt Bonekitty's Vorschlag nicht verkehrt. Würde es durchaus bevorzugen, wenn man abendlich auch einmal Abwechslung zum Flug-PvP hätte.
    • Fenwil wrote:

Verzeih mir bitte, wenn ich das so sage, aber ich spiele das Spiel um PvP zu machen. Das impliziert die gegnerische Fraktion zu töten und sich eben NICHT mit diesen abzusprechen. Was soll das überhaupt für einen Nutzen haben? (Bezüglich Fraktionsabsprache)
      Sitzen wir dann alle mit einer Tasse Tee auf ein gemütliches Ründchen RP am Dux und feuern uns gegenseitig an?
      Ne nicht die Elys und die Asmos sollen sich ab sprechen, das keines fals die eigene Fragzion untereinader soll sich ab sprechen . Asmo mit Asmo und Elyos mit Elyos
    • Orange wrote:

Sinthorass wrote:

wo sieste da ein vorteil sie können ja 2 mal hingehn aber bekommen trotzem nur 1 mal GP Pro Festung am Tag oder dachteste etwa wenn du Mittags hingest bekommste abends auch nein keines fals wer mittags da war bekommt abens nichts die leute die Mittags schon dawaren können höchstens zum helfen mit aber GP bekommen sie dann nicht wenns so wäre wäre es ein vorteil ja aber das tuts ja nicht das system erkent warst du da dann bekommste keine GP wartse heute noch nicht da bekommste GP von da her weis ich nicht wo du da vorteile siest das einzigste was höchstens ein nachteil sein könnte wäre wenn die festung jeden mittag eingemommen wird und die Leute die abens gehn nur zum defen hingehn können das wird aber nur dann ein nachteill wenn die leute nicht mit einander reden das die com von sich dann aus sagt gestern mittag haben wir eingenommen dann lassen wir den Morgen abend die festung ein nehmen und kommen mitags dann nur ne wache mit sie abens ein nehmen können da mus die com dann für gerechtigkeit sorgen was dann wieder fördert das die com mehr mit einander redet
      Bei dieser Schreibweise, braucht man 20Minuten um durchzublicken was du sagst! Konzentrier dich nen bischen und schreib mit Punkt und Komma. Ist ja nicht auszuhalten!
      Zu deinem Vorschlag: Absolut dagegen! Gibt genug Raids momentan, dieses Verdoppeln würde nur zu weniger Leuten beim Raid führen = Kein Spaß = Keine Spieler !

Klares NEIN von mir!
      wenn du es beim lesen nicht begreifen tust dann lies es mehr mals und werde nicht gleich demüdigt anderen gegen über das ist nämlich nicht hübsch und deshalb überlege mal wie du schreibst
    • Bonekitty wrote:

Wie wäre es denn wenn man den Raid-plan so belässt ABER eben die 21 Uhr
      Raids jeden zweiten Tag mit den 19 Uhr Raids tauscht? So gesehen das
      Montags um 21 Uhr Upper Abyss ist und mittwochs eben Gelk/Ingi um 21
      Uhr.
      Da hier ja geschrieben wurde das viele Leute Gelk/Ingi gar nicht kennen,
      weil sie erst Abends da sein können, wäre das doch mal eine gute Idee
      finde ich.
      Das ist doch mal ein schöner Kompromiss :D