Dropraten, Manasteine und CO

    • Accepted

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • neodym wrote:

      Wenn man schon irgendwo den Drop erhöhen sollte, dann wäre doch die pvp map am sinnvollsten. Vielleicht käme da dann endlich auch mal wirklich was zustande.
      Wieso also Kaldor, Ug oder sonstiges, wo dann sowieso wieder jeder für sich schön versteckt allein am farmen ist, damit man nur nicht noch jemand anderem begegnet.
      aber Kaldor wäre open PVP weil da einfach jeder hin kan ;) PVP map wäre auch ok
    • Und man würde auf der PvP-Map sofort mitkriegen wenn ein Gegner die Map joint. Ich denke nämlich auch, das man sich auf den anderen Maps schön verstecken wird, um PvP aus dem weg zu gehen.

      Aber jetzt wird das wieder so ausgelegt: ja ja klar, mit PvP allem drum und dran. Und wenns so ist gehts geheule wieder los. xD
    • Zoeya wrote:

      Und man würde auf der PvP-Map sofort mitkriegen wenn ein Gegner die Map joint. Ich denke nämlich auch, das man sich auf den anderen Maps schön verstecken wird, um PvP aus dem weg zu gehen.

      Aber jetzt wird das wieder so ausgelegt: ja ja klar, mit PvP allem drum und dran. Und wenns so ist gehts geheule wieder los. xD
      Hahaha......sorry das ich lachen muss aber PvP map wär der größte schwachsinn, denn was wär dann der ablauf? Genau die leutz die schon voll oder sehr gut gesockelt sind hauen die leutz die noch allerhand brauchen in null komma nix um......und das nennt ihr dann PvP pfffff das ich nich lache.....und btw es wär ein erzwungenes PvP was sowieso auf dauer nicht funktioniert.So das heisst die die schon gut aufgestellt sind bekommen noch mehr und die die es nicht sind werden die PvP map eh nicht joinen......sorry aber ich würde mit meinem noch nicht equipten char ganz sicher nicht diesen nonsens mit machen. ALSO ich bleibe bei Kaldor oder alternativ Akaron wobei die wahrscheinlich zu groß wär......

      PS: An alle super PvPler hier, ihr solltet den neulingen hier schon ein paar vernünftige Farmspots einräumen damit sie auch auf den stand der anderen kommen ohne gleich die lust zu verlieren.
    • Von mir aus. Dann komm ich Euch halt in Kaldor besuchen.

      Und was passiert dann nachdem ihr 2x gestorben seid? Genau, ihr geht ins Forum und beschwert euch über das PvP.

      Man könnte sich den ganzen Kram auch einfach sparen und macht einfach so weiter. Ihr werdet jetzt in der Zeit sicher schon genug Manasteine zusammen haben um 2-3 AP Teile zu sockeln.

      Ich fang gerade meinen 3. Char an der Offi Gear bekommt. Alleine durch Chaos Mobs habe ich jetzt schon genug Manasteine bekommen, um das zu sockeln. Und ich gehe nicht täglich Chaos Mobs farmen.

      Man kann sich auch anstellen... Alles einfach einfach einfach. Lasst mich einloggen und mein Gear sockeln damit ich in 3 tagen gelangweilt wieder inaktiv gehen kann.
    • Es ist immer wieder interessant.....die Maps Akaron und Kaldor gibt es jetzt schon sooo lange aber nie wird von irgendeiner Com (ist nicht nur auf dem Server hier so) gesagt: Ok jungs und mädels lasst uns Kaldor/Akaron als inoffizielle PvP Map abmachen.........NEIN erst wenn man auch die PvEler mit veränderungen (manastein drop) auf diese Maps zwingt/holt/lockt, DANN JA DANN ist es auf einmal nee geile PvP Map, und die PvEler und was weiss ich wer noch sollen sich nicht anstellen regelmäßig abgefarmt zu werden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Ach ja immer wieder geil sowas hier zu lesen.........naja trotz alledem VOTE FÜR KALDOR !!
    • Darkbregon wrote:

      Es ist immer wieder interessant.....die Maps Akaron und Kaldor gibt es jetzt schon sooo lange aber nie wird von irgendeiner Com (ist nicht nur auf dem Server hier so) gesagt: Ok jungs und mädels lasst uns Kaldor/Akaron als inoffizielle PvP Map abmachen.........NEIN erst wenn man auch die PvEler mit veränderungen (manastein drop) auf diese Maps zwingt/holt/lockt, DANN JA DANN ist es auf einmal nee geile PvP Map, und die PvEler und was weiss ich wer noch sollen sich nicht anstellen regelmäßig abgefarmt zu werden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Ach ja immer wieder geil sowas hier zu lesen.........naja trotz alledem VOTE FÜR KALDOR !!
      Was du laberst. (facepalm)

      Wenn ihr so weiter spielt, wie es gerade der Fall ist, dann habt ihr armen kleinen PvEler absolut kein Problem mit dem PvP. Ihr macht Euch gerade selber eines, mit diesem Vorschlag, darauf wollte ich nur mal hinweisen.
    • Haha von einem Extrem ins andere. :D Zoeya hat aber recht. Der Endcontent von Aion ist (Open) PVP. Wenn du ausschließlich sichere Maps willst zockst du z. B. GW2 außerdem ist da auch das PVE um einiges abwechslungsreicher als in Aion. Willste du hier etwa wie der Großteil auf JA damals, den ganzen scheiß Tag in Inis abgammeln, tausend verschiedene Währungen und Mats grinden um damit drölfzig Chars zu equippen oder Partnerbörse in Sanctum und Co. betreiben? (fail) BTW: Das einzig schnelle hier ist die Fluktuation. :saint:
    • witzig das mein Post wegen Offtopic gelöscht wird und so Gehirnverbrannte Diskussionen über PvP in diesem "DROPRATEN" Thread einfach bleiben und kein Offtopic sind.

      ***gelöscht***

      und jetz BACK TO TOPIC ?
      # Offline

      The post was edited 1 time, last by Farlon ().

    • In Aion gehört der PvP Aspekt dazu. Wenn du also nichts damit zu tun haben möchtest (mir egal ob hier oder woanders), dann ist Aion wohl nicht das richtige Spiel für dich. Es war schon immer so, dass die gut bis sehr gut equipten haufenweise lowis abgefarmt haben. Das kann man auch nicht verhindern, das darunter immer mal wieder welche sind.

      Auf dem Offi musst du, um an gewisse Dinge zu kommen, auch aufs freie Feld, wo du jeder Zeit damit rechnen musst, auf PvP zu treffen. Da muss man genauso in den sauren Apfel beißen, wenn man vom Gearstand her unter durchschnitt ist. Und genau so wird das hier auch gehandhabt.

      Und du willst mir PvP zeigen? Da musste ich echt grinsen. Ich mein, man muss hier nur mal deine Reaktion sehen, wenn ich das PvP mit einbeziehen möchte.

      ***gelöscht***


      Ich bin dafür, dass man entweder die PvP-Map dafür verwendet, oder Kaldor wegen Open-PvP. Ansonsten würde ich sagen, man lässt alles so wie es ist. Es wurde schon genug darüber geschrieben, dass man ausreichend schnell an alles benötigte kommt.

      Mehr schreibe ich dazu nicht. Soll das Team entscheiden. :)

      The post was edited 1 time, last by Ryou ().

    • Es reicht.

      Das Thema ist für die TB notiert und wird entsprechend besprochen. Wenn jemand noch etwas Konstruktives zu sagen hat, dann tue er dies in einem sachlichen Ton. Sollte dies nicht möglich sein, ziehen wir einen Schlussstrich unter den Thread.

      Farlon wrote:

      Aber sollte ich hier jetzt auch nur noch ein einziges Mal Aussagen über die Spielerqualität - egal in welcher Form - lesen oder schlicht Posts mit unnötigen Kommentaren und Informationen, werde ich nach Punkt 2.4 der Nutzungsbestimmungen bestrafen und kommentarlos löschen. So langsam hab ich den Rand voll mit dieser schon kindischen Art Flame.
    • Ich finde die Idee die Dinge (easy) solo erreichen zu können nicht gut. Ich persönlich farme zwar auch ab und zu. Immerhin will man ja zu was kommen aber wenn dann würde ich daraus eine Gruppensache machen. Größrere (bzw. besser equipte) helfen Kleineren, so nach diesem Prinzip. Wenn dann doch mal jemand oder eine Gruppe der feindlichen Fraktion erscheinen, dann gibts auch kein 1 vs 5 PvP

      Mein Vorschlag hierzu ein Bereich mit Mobs die alleine zu schwierig zu bewältigen sind (in dem also spielseitig gesehen Gruppenzwang besteht) und in dem für die Mühen der Gemeinschaft auch entsprechend lohnenswerte Drops zu finden gibt... eine Ini auf freiem Feld sozusagen.
    • Shanaya wrote:

      Ich finde die Idee die Dinge (easy) solo erreichen zu können nicht gut. Ich persönlich farme zwar auch ab und zu. Immerhin will man ja zu was kommen aber wenn dann würde ich daraus eine Gruppensache machen. Größrere (bzw. besser equipte) helfen Kleineren, so nach diesem Prinzip. Wenn dann doch mal jemand oder eine Gruppe der feindlichen Fraktion erscheinen, dann gibts auch kein 1 vs 5 PvP

      Mein Vorschlag hierzu ein Bereich mit Mobs die alleine zu schwierig zu bewältigen sind (in dem also spielseitig gesehen Gruppenzwang besteht) und in dem für die Mühen der Gemeinschaft auch entsprechend lohnenswerte Drops zu finden gibt... eine Ini auf freiem Feld sozusagen.
      is totaler Blödsinn, weil dann brauch man die auch nich Farmen wenn die ja nur in Gruppe zumachen sind, würde es ja eh wieder zulange dauern.

      Zack ne Solo Instanz dafür mit Manasteine Farmen, is ja nich so das man die geschenkt bekommt, sondern was für tun muss.
      ***gelöscht***

      Grob!!!

      Gebiet Kaldor

      1. MOB xy dropt tp 100 reden wir ma nur von den Grünen manasteinen, keine Dual, keine epic etc(klar vielleicht auch ne Lösung für die uralten finden, aber bleiben wir ersma bei den Grünen 70er manasteinen)ok , 1. mob xy steht an Position xy in Kaldor und dropt nur tp 100 (Manastein: TP +100 - Aion Database 1.0)
      2. mob xy 2 dropt only Krit + 19 (Manastein: Krit. Treffer +19 - Aion Database 1.0) und steht an einer Beliebigen anderen Xy Position.
      3. mob xy 3 dropt only Blocken +29(Manastein: Blocken +29 - Aion Database 1.0) und steht auch wieder an einer anderen position xy.


      Jetzt ma im Ernst was is daran bitte geschenkt ? Du musst ja dennoch selber Farmen und Mühe investieren.

      Ausser das eventuell bisschen mehr dropt als sonst zwischen 1-3 manasteine.

      Für die Uralten Gold und epic könnte man vielleicht Elite mobs in irgend einer Inni auswählen die die steine dann aber pro person in der Gruppe dropen, also für jeden Lootbar.

      Es ist immer noch Arbeit !

      The post was edited 1 time, last by Ryou: s. Beitrag ().

    • Wir haben uns über diesen Vorschlag unterhalten und haben uns entschieden diesen anzunehmen.
      Die Umsetzung erfolgt jedoch nicht wie vorgeschlagen. Wir werden die Rate und Anzahl der grünen Manasteine in den icon 188053322 erhöhen. Die Boxen können in Akaron bei den Garnisionmobs gedroppt werden.
      Die Droprate für grüne Manasteine im World-Drop wird in einem der nächsten Updates ebenfalls angehoben. Eine generelle Änderung des Dropsystems wird nicht stattfinden.

      Freundliche Grüße
      euer Beyond Aion Team
    • Share