Starterpaket

• Accepted
    • Starterpaket

hallo bin neu hier aufm server und bin der zeit lv 30 ich hätte mal ein vorschlag um
      für neue spiele zu bekommen wäre dafür das neue spieler die aufm server kommen
      ein starterpaket bekommen (pots rüstung ap und so weiter damit sie etwas aufbauen können
      wäre auch dafür das man sachen beim lv bekommt klar man soll nicht alles im arsch geschoben bekommen aber trotzdem ist es immer noch ein p server
      und was viele suchen ist ein server wo man nicht lange levelt oder schnell vorran kommt deswegen würde ich
      vorschlagen starterpakete für neue spieler und wären des lv items zu bekommen
      z.b
      Item Icon188054488
      Item Icon182400001
      Item Icon162000049
      Item Icon169610161
      Item Icon162001041
      und so weiter würde mich freuen wenn man sowas umsetzen würde :)

The post was edited 1 time, last by Estrayl: Linked item IDs ().

• Hallo onur2361!

Finde den Vorschlag für Neu-Starter sehr gut.
      Mit dem Set lässt sich gut leveln die Pots sind passend fürs Level, der Titel ist schick für Neulinge aber zum Glück nicht overpowered & 1-3x den Apfel der schmerzt jetzt auch nicht so man muss halt bedenken das die 10kk EP dann nochmal (x) der Server EP Rate gerechnet wird bei benutzung also würd ich empfehlen den erst auszugeben wen man Level 30,40 oder 50 erreicht hat ansonsten ist man direkt von 10/11 auf Level 34.

Aber dennoch sehr stabiles Paket feinschliff kann ja dann das Team durchführen falls es angenommen bzw umgesetzt wird. :)

LG Stealth :P
      "Ich hab keine Moral, im Grunde müsste ich für meine Phantasien hinter Gitter."
    • Bitte was? Die Aussage sollte wohl eher an die Com gerichtet sein und weniger an das Team. Von unserer Seite aus gab es nie sofort ein Statement zu Vorschlägen, wenn es nicht gerade von vornherein ausgeschlossen ist. Erstmal möchten wir von den anderen Spielern ein Feedback und ergänzende Vorschläge bekommen, um den "allgemeinen Anklang" in Erfahrung zu bringen. So wie beispielsweise durch Stealth bereits geschehen.
      Es ist also pure Absicht, dass vom Team hier noch nichts zu lesen war. Gelesen hat es aber jeder Teamler in der Zwischenzeit, davon kannst du ausgehen ;)

Dein Vorschlag ist von Samstagvormittag und jetzt ist es Montagabend. Eine sehr kurze Zeitspanne, um bereits abschließende Gedanken zu bilden. Wenn also hinter diesem Vorschlag noch mehr Spieler stehen, dann kann man nur auf entsprechende Statements hoffen und dann sehen wir weiter. Es bringt dir ja außerdem nichts, wenn ich jetzt deinen Vorschlag direkt auseinander nehme und damit alle guten Grundgedanken zunichte mache. Das wäre jedoch mit momentanem Stand leider der Fall, wenn man sich alleine die zwei inkompatiblen Items (erkennt man am ?-Symbol im Itemlink) anschaut. Von anderen kleinen Dingen abgesehen.

Übe dich also noch ein wenig in Geduld. In diesem Zusammenhang kann man sich aber auch durchaus noch die bereits vorhandenen Features bei uns anschauen und ggf. hiermit arbeiten. Am Ende zig Pakete zu haben, ist auch nicht unbedingt zielführend. Immerhin bieten wir bereits so etwas in der Art für jeden neuen Charakter an:
      1. Erweiterte Start-Items
      2. Promotion Kit
      Es heißt ja nicht, dass bestehende Pakete nicht angepasst oder ersetzt werden können. Wir haben in der Vergangenheit auch schon andere Features angepasst.
    • Also, ich hab einige Chars hochgelevelt und muss sagen, dass es bei 2., 3. usw. wesentlich einfacher ist als mit dem ersten Char. Man kann sich Dual-Client selber helfen und auch Kinah usw. rumschieben. Als Erstes, kann man schon vorab sagen, dass sowohl die genannte Daevanion-Kiste, wie auch der Titel frühstens mit der Version 4.9 erhalten werden können und daher für den Moment rausfallen.

Zu den lieben Item Icon182400001: Man droppt einiges an Craploot, den man nicht gebrauchen kann und daher verkauft, aber dennoch musste ich feststellen, dass man in den ersten 30 lvl ca. 3kk ins Minus (grob geschätzter Wert) geht, bevor der Loot die Kosten deckt (Fusen, Porten/Rollen, Lager-/Inventarerweiterung usw.) natürlich nicht DAS Problem, aber unangenehm ist es auf jeden Fall, besonders für Neulinge. Daher wär eine anfängliche oder sich steigernde Finanzspritze, von ins Gesamt 5kk o.ä. ein super Entgegenkommen. Und diese sollten auch schon früh, also unter lvl 20 rausgegeben werden.

Item Icon162001041: Nice, aber die Beschreibungen gehen auseinander. Nehme jetzt einfach mal an, dass damit die 10kk EP gemeint sind. Warum nicht einige davon vergeben? Vielleicht nicht unbedingt mit lvl 55+, denn da sind 10kk ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber z.B. bei den LvL 25, 35 und 45 könnte ich mir das gut vorstellen. Wer sie nicht will kann verkaufen und wer sie für Twinks haben will kann sie kaufen :)

Seren/Potts? Kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, da bei mir immer ausreichend aus Quests bzw. Dropp vorhanden sind und sogar in ansehbaren Mengen weggeworfen werden. Würde diese daher weniger verteilen, da man diese auch immer wieder dem steigenden LvL des Spielers anpassen müsste. Vielleicht den Loot anheben, wenn es wirklich so sehr mangelt?

Titel: Nice to have, aber fürs lvln usw. ziemlich irrelevant. Werden auch immer wieder durch Events vergeben und in den Veteranen-Belohnungen sind sie ebenfalls drinne. Da sollten sie auch bleiben. Die armen EM's brauchen auch noch Zeugs zum verschenken!
      Der temporäre Titel reicht voll aus und überdauert in der Regel das lvln als solches sogar um Wochen :)

So nun zum lieben Gearmangel (gehe davon mal aus, wenn so eine Kiste wie die Daevanion vorgeschlagen wird): Was mir immer sehr gefehlt hat waren eher weniger die Rüstungsteile oder Waffen, sondern Schmuck. In dem unglücklichsten Fall stand ich mit Schmuck aus Eltnen in Signia. Mit lvl 60+. Ich glaube ich konnte den in den meisten Fällen durch Random-Drop in spätestens Inggison zumindest minimal aufbessern. Könnte man in dem Fall zu der Halskette (lvl 50) aus dem Promotion-Kit auch noch einen Ring + Ohrring packen? Und zu lvl 25 ebenfalls ein Set?
      Rüstungen und Waffen sind ok, aber das ist in dem Punkt ein subjektives Urteil. Die Eisenmünzen hat man nach 2 Quests zusammen. Bei Bronze hapert es einwenig, aber das findet Ausgleich mit den Kampa-und Questbelohnungen. Mit dem Ende von Eltnen fängt das goldene Gear an, dass sich dann in Heiron, nach der Hälfte, vervollständigt. Die Waffe aus Kromedes Prozess ist auch nicht übel, aber mich schein Kaliga wirklich zu hassen... selbst nach den diversen Anpassungen will der mir einfach nicht das Item auswerfen, dass ich für die Kästen brauche (nawesome) Danach folgt auch schon das normale Deavanion-Set.

The post was edited 1 time, last by Seishin ().

• also ich muss mal sagne mir geht es ja nicht genau um diese items die waren ja als ein beispiel da mir geht es darum das es ab lv 10 ein starter paket gibt das man vorran kommt als ein neuling ingame schmuck bischen kinah rüsstung 50 münzen oder so das man halt ein anfänger aufm server was hat was man aufbauen kann und lv kann des Daevanion ist gut zum lv dann halt irgendwann mal schmuck und so weiter das man halt vorran kommt und wenn man ingam ist und leute kennen lernt tipps bekommt kann man ja auch den rest aufbauen aber hier gehts einfach darum das Es ein starterparket für spieler gib die neu aufm server kommen und merken das der server etwas gib aber nicht zu viel so das man auch was zutun haben soll ^^
    • Ja das liebe Geld.. bin echt grade auch am überlegen wie wir das beim 1. Char gemacht haben..... nix mit Rollen, Tränken ect... nur das was man sich verdient hat mit Questen, Leveln ect.
      War schön :)
      Man hat quasi vor sich hingelevelt, um was auf die Beine zu stellen.

Kann mich den geschriebenen von Seishin nur anschließen..... Und Kaliga hasst nicht nur dich :) ^^
    • Okay gut zu wissen ;( alle anderen scheint er zu lieben...

Jop bei mir sah es damals ähnlich aus und vorallem EP-Rate x2 8| das waren noch Zeiten und geschafft hat man es.
      Seit dem gab es viele Veränderungen und mittlerweile ist es angenehm. Für die weniger PvE versierten Personen unter uns, wird es selbst mit instant lvl 65 und full Gear noch zu wenig sein, aber ich finde die von Ichigo angeführten Items und Ideen eigentlich gut, aber Detailliertes im letzten Post. Hab auch noch ein wenig angepasst. Man muss aber bedenken, dass wenn man alles direkt mit lvl 10 rausgibt, sind immer Personen da, die sich 50 Chars an einem Tag erstellen und löschen und das nur um handelbare Items und Kinah zu bekommen... :cursing:
    • Wir haben ausführlich über die Vorschläge diskutiert und uns gegen ein neues Starterpaket entschieden. Dieses war einmalig zum Release und soll in dieser Form auch nicht mehr angeboten werden. Viel lieber bieten wir zusätzliche Features an wie das erwähnte Promotion Kit oder Bonuspaket, die sich im besten Fall ergänzen und an denen wir immer mal wieder Anpassungen vornehmen können wie es gerade der Com und uns beliebt.

Genauso wie wir das Defizit an Pötten oder Scrolls nicht nachvollziehen können (allein durch unsere erweiterten Starteritems), wissen wir aber um die anfänglichen Probleme mit Kinah bei neuen Charakteren und haben hierzu beschlossen, dass jeder neue Charakter mit Abschluss der ersten Kampagnenreihe in Sanctum bzw. Pandämonium zusammen mit den ersten Erholungstee's eine kleine Unterstützung von 125.000 Kinah erhält. Somit sind die ersten Würfelerweiterungen der NPC's bezahlt und was eben sonst noch so anfällt.
      Wir sehen keinen Grund dafür, hier über Millionen zu diskutieren. Ein wenig Arbeit muss man eben ins Spiel einbringen, gerade wenn man neu ist. Das mussten andere Spieler auch und haben es geschafft, wie ihr selbst schon erwähnt habt.

Des Weiteren werden wir aus dem Promotion-Kit die Halskette bei Level 50 entfernen und hierfür folgendes Schmuckset einfügen:
      • Item Icon121000815
      • Item Icon120000901
      • Item Icon122001038
      Soweit erstmal die Änderungen an dieser Stelle. Die Änderungen werden wie immer erst mit einem der nächsten Updates wirksam.

Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team
    • also muss mal was sagen: ganz ehrlich, die meisten leute die mit aion aufhören oder vom offi weg gehen ist, weil sie keine lust auf des lange farmen haben.
      okay, ich versteh, das man was tun soll um voran zu kommen, aber man sollte mal überlegen, wie man spieler aufm server locken kann am betsen und wie man sie halten kann. das ihr auf auf 4.8 seit isch schon mal gut, da viele auf 5.0 5.1 5.3 usw keine lust mehr haben, weil es immer schlimmer wird.
      aber wenn man aufm p server, da sollte es viel leichter sein wie aufm offi und man sollte mehr spaß haben, aber muss ganz ehrlich sagen, die meisten haben auch keine lust das man 9823198938913891 tage lang farmen muss, um sein seet fertig zu bekommen. man könnte kleinchkeiten endern wie z.b das wenn man rentus oder sonst was läuft, das man mystisches seet droppt und des epische raus nimmt, in den pvp maps ceras statt platin meds ( event in der pvp map . z,.b bei jede kiste die man öffnet ist eiine anzahl von 1-5 jantaler, omga steine, vz, dullsteine und je ceras, ap... je nach was für ne kiste man öffnet. die kisten kann man ohne keys öffen, dann gibs bischen mehr pvp auf dieser map. ein vorschlag...
      und wie gesagt, als starter sollte man etwas haben. geht nicht um kinah, sondern equip, münzen ( pots oder sonst was das man auf beinen stehen kann), das einfacher wird aber es ist eure entscheidung. die com stimmt zu oder ist dagegen, aber endefekt ist des team, das es entscheidet. es kommen ja auch mehrer spieler, die sich des anschauen, aber man sollte mal überlegen, wie man solche spieler halten möchte.
      des soll kein angrif an euch sein oder an die com oder sonst was, des nur meine meinung. wenn es um mich geht, ich habe kaum noch lust, da ich keine lust habe, jedes mal neu anzufangen und alles zu erfaremen über monate und soweiter und des geht warschenlich vielen so. deswegen wollte ich des mal auch sagen. ist meine eigene meinung. FÜHLT EUCH BITTE NICHT ANGEGRIFFEN.

The post was edited 1 time, last by Emma: Zwecks Leserlichkeit ().

• Also die Idee mit dem Schmuck find ich wirklich klasse.

@ichigo Tut mir leid, aber ich kann dir da absolut nicht recht geben. Leute die vom Offi wegehen haben zu 90% einfach keine Lust mehr auf die Community. Aion ist ein Spiel wo es um Farmen geht, entweder man farmt Rüstung, Waffe, Schmuck, Mats (fürs Craften z.B), AP, GP u.s.w. Wenn ich mich recht Erinnere wurde Beyond Aion damals als "LOW-RATE-SERVER" vorgestellt (Bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher).
      Jemand wer Aion wirklich gern Spielt, ist mit dem Server hier Glücklich, denn man hat hier eben noch was zu tun.
      Wenn ich alles nach nur 1ner Woche hätte, wo wäre da der Spaß an AION ??
      Also ICH für meinen Teil würde den Server eher Verlassen, wenn man alles so schnell bekommen würde.

Aber gut das kann nur meine Sicht der Dinge sein, jeder sieht das anders.
      "Die Zitrone mit dem Röstaroma"
    • Jup der Server hat damals stark damit geworben, dass es moderate Raten gibt. Ich für meinen Teil finde es auch super so :) die Raten sind aber auch nur im Vergleich zu anderen P-Servern geringer. Immerhin bekommt man im Vergleich zum Offi EPx3 usw.
      Wenn man halbwegs aktiv am Spielgeschehen teilnimmt (Raids, Inis, Chaosmobs) bekommt man vergleichsweise schnell gutes Gear zusammen ;)
    • Jedes MMO vorallem die aus Korea stammenden sind auf Grinden (Wiederholung einer mühselige, geistlose Tätigkeit, die einem bestimmten Ziel gelten) ausgelegt.
      Aion unterteilt sich in drei Etappen:
      Leveln
      Equipen
      PvP/PvE
      In Europa sind die Raten im Vergleich zu Korea schon stark hochgesetzt und auf privat Servern noch mehr.
      Nimmt man eine Etappe davon weg bzw. vereinfacht diese zu enorm, kann das mitunter das komplette Spiel uninteressant werden.
      Es gibt hier schon das Boostpaket, weil viele sagen: "Ich habe schon X Chars hochgespielt ich habe keine Lust mehr etc."
      Da fällt mitunter wenn man die Nex investiert die erste Etappe schonmal komplett weg.
      Passt man jetzt noch den Loot an (mehr Drops/nur myth drop oder oder) ist die zweite Etappe auch kaum noch nennbar.
      Somit hat man nur noch die letzte Etappe. Diese bezieht sich auf:
      Solo Instanze, Gruppen Instanzen, PvE-Raids, PvP-Raids, Open PvP. Was an für sich sehr schnell langweilig werden kann. Da allein dadurch, dass die Etappe mit dem Equipen fehlt, folgendes wegfällt:
      PvE Instanzen/Raids bzw. PvP-Raids, mal in die Extreme gehend.
      Somit hat man lediglich nur noch Open PvP bzw, die PvP-Raids.
      Das kann für manche auf Dauer langweilig werden und wozu holt man sich denn bitte Gear was andere nicht so leicht erreichen.
      Lediglich nur um einen Vorteil zu haben. Und jetzt braucht keiner mit: "Ja aber Heiligen Gear bekommt man so schnell und kann jeder haben" zwischen kann und hat ist immer noch ein Unterschied. Wenn es nämlich wirklich darum geht, das man sagt jeder hat das gleiche Gear und keiner einen Vorteil. Dann müssten wir komplett ohne Items/Gear oder sontiges PvP machen, weil es dann wirklich keinerlei Vorteil gibt.

Und weil du sagst es kommen Spieler und man sollte sich überlegen diese zu halten. Ich spiele das Spiel nicht weil ich morgen Endlevel und Endgeared sein möchte. Wer das erwartet hat prinzipiell eine falsche Vorstellung von Mmo´s.

Der Weg ist das Ziel.
      Play Hard
      Go Pro
    • Sehr gut geschrieben Error.. kann da nur zustimmen!
      Man levelt mittlerweile so schnell hier... wem das schnelle immer noch zu langsam ist kann sich hochsetzen lassen.
      Paar Mal Chaos Mobs und du hast das Machtkampf... noch schneller? NEIN Danke!
      Rentus ist eine der schnellsten Innis wo du gutes Set zusammen bekommst, Sauro ebenso. Mittlerweile ist alles sehr, sehr leicht zu bekommen. Ohne großartig farmen zu müssen oder ewig zu warten!
      Die alten Spieler hier am Anfang können dir von der "normalen" Rate noch ein Lied singen!!
    • Huhu,
      Ich bin jz nicht gerade der Aion-Profi und habe es auch in 4-5 Tagen geschafft einen Beschi von lvl 1-65 zu Ziehen. Und ich denke, dass hier viele Spieler das in 2 Tagen schaffen. Außerdem finde ich es besser wenn man noch leveln muss und nicht alles innerhalb von 4-5 Tagen hat. Denn dann ist es jedem Plötzlich nur noch Langweilig und so macht das ganze ja dann auch keinen Wirklichen Spaß wenn man alles innerhalb von Tagen hat.
      Spukky

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten !
    • MrSpukky wrote:

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie Behalten !
      Also ich hab fast keinen gefunden ;)
      Ne aber ich seh das genauso. Ich könnt z.B nie auf nem HighRate oder FunServer spielen weil es einfach nach 1-2 Tagen (spätestens xD ) langweilig wird. Beyond is eig. der erste PServer wo ich mich schon oft gefreut habe diesen oder jenen Drop bekommen zu haben, eben weil es nicht selbstverständlich ist.