[Sammlung] Anpassungen im Untergrund

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Sammlung] Anpassungen im Untergrund

    Hallo zusammen!
    In den letzten Tagen kam häufiger das Thema Untergrund und der Wunsch zu Anpassungen auf dieser Map auf. Den Ansatz finden wir sehr gut und möchten euch nun bitten, hier eure Vorstellungen und Wünsche zu posten, die ihr gerne umgesetzt hättet. Ob diese nun möglich sind oder nicht, darüber braucht ihr euch erstmal keine Gedanken zu machen. Ansonsten werden wir auch direkt ein Statement dazu abgeben.
    Ihr solltet euch aber schon detaillierter ausdrücken und so klar wie möglich aufzeigen wie ihr euch das vorstellt (welche "besonderen" Mobs mit welchem Loot, ggf. Respawnzeiten, Drops allgemein etc.). Von vielleicht und irgendwie so oder na ihr wisst schon, was ich meine hat keiner etwas und schon gar nicht wir, die alles später in ein Gesamtkonzept planen müssen.

    Wir hoffen auf eure Mitarbeit und bedanken uns dafür.

    Beste Grüße
    euer Beyond Aion Team
  • Meiner Meinung nach sollte der Untergrund in eine PvE-Map³ verwandelt werden. Mit der SMB-PvP-Map ist der PvPteil ja gut abgedeckt, aber man sollte auch mal was für die Gegenseite machen (allthethings)
    1. Den Untergrund in aktive Events einfließen lassen. Hätte den Vorteil/Nachteil, dass man in Ruhe farmen kann. was natürlich schlecht fürs PvP ist, da der Zugang für Asmos und Elys getrennt ist.
    2. Spezielle Mats einfügen, die man sonst nur in bestimmten Instanzen droppt. Z.B. Item Icon152012580, Item Icon152012586, Item Icon152012611 usw. Allgemein sollten die Teile random ca. doppelt so oft droppen wie Allmächtige (?). Würde dies als Randomdrop auf der ganzen Map machen.
    3. Die alten Untergrundbosse wieder aktivieren. Wenn die Mobs als solche nicht gespawnt werden können, dann andere Mobs mit dem alten oder gleichwertigen Loot. Der Schwierigkeitsgrad sollte so sein, dass man als recht neuer Spieler das ganze Solo machen kann um etwas für den Anfang zu haben.
    Das Wichtigste bei der Planung ist aber, dass einmal überprüft werden sollte, ob die Gegend trotz der fehlenden Geo machbar ist bzw. die Mobs nicht irgendwo im nirgendwo verschwinden :)
  • Hallo zusammen!

    Es hat etwas gedauert, aber nun haben wir uns diesem Thema auch mal ausführlich angenommen. Auf die einzelnen Punkte werden wir soweit nicht eingehen, sondern ein allgemeines Statement zu unseren Vorhaben abgeben. Es wurde beschlossen, dass künftig auch Events im Untergrund stattfinden werden. Inwiefern werdet ihr dann in den entsprechenden News bzw. Eventthreads erfahren, da wir selbstverständlich die absolute Fraktionstrennung bei der Planung berücksichtigen müssen.

    Außerdem werden wir mit einem der nächsten Updates die bekannten Bossmobs wieder implementieren, die dann auch in ihrem Loot eine Auswahl an Craftingmats haben werden. Weitere Anpassungen an den Bossen wird es erstmal nicht geben - diese werden zunächst genau so implementiert, wie es bis 4.75 der Fall war. Die zusätzlichen Items werden nicht als Mapdrop eingefügt.

    Um folgende Crafting-Items wird es sich handeln:

    Display Spoiler

    • Item Icon152012588
    • Item Icon152012591
    • Item Icon152012582
    • Item Icon152012586
    • Item Icon152012581
    • Item Icon152012585
    • Item Icon152012580
    • Item Icon152012589
    • Item Icon152012584
    • Item Icon152012583
    • Item Icon152012590
    • Item Icon152012593

    Ihr könnt hier in diesem Thread natürlich weiterhin diskutieren und Vorschläge machen.

    Beste Grüße
    euer Beyond Aion Team
  • Zu Drops kann ich als recht neuer Spieler nichts sagen, da ich keinerlei Kenntnisse über die Instanzendrops habe, ausser Kata/Rentus. Prinzipiell sollte der UG jedoch eine PvE Map bleiben mir getrennten Fraktionsbereichen. PvP haben wir in Gelk, Akaron, Venger, Kaldor und der PvP-Map genug.
  • Ich würde es gut finden, wenn man im Untergrund erheblich besser an die Uralten-Manasteine käme.

    Man hat mit diversen PvE Items (aus Rentus etc.) sehr viele uralte Manastein-Slots, aber sehr wenig brauchbare Steine dafür. Mir geht es da hauptsächlich um die grünen und blauen Steine.

    Zum Beispiel diese hier: Item Icon167020045 Item Icon167020030

    Eventuell könnte man diese Art auch gleich mit in den Loot packen: Item Icon167020074.

    The post was edited 1 time, last by Meshin ().

  • Darkbregon wrote:

    Edit: Bevor es gleich wieder abgelehnt wird sage ich gleich das man dieses item nur durch morph einer markana waffe bekommt und ich glaube nicht das man hier eine gescheite markana gruppe zusammen bekommt.
    was heist hier gleich abgelent wird Farlon und sein Them haben bis jetzt immer mit sich reden lassen solane wir vorschläge gemacht haben die nicht übertriben sind und kein zu starken Pusch sind änderungs wünsche die machbar sind und nicht übertribener Pusch sind hat das Them hir eigentlich immer angenommen schau dir doch die Vorschlags liste an die angenommen wurden und sie haben jedes mal es begründet wenn sie es abgelent haben das sie die Vorschläge hier nicht annehmen kann mann den Them hier wirklich nicht nachsagen
  • Mein Vorschlag ist es alle Essenzen (wie z.B. Item Icon152012567) mit erhöhter Chance (doppelt bzw. dreimal so hoch wie aktuell) in allen Mobs im UG droppen zu lassen. Nicht nach Regionen getrennt, sondern tatsächlich eine lange Liste in jedem Mob :thumbsup:
    Vereinzelte Essenzen droppen bereits im UG, aber es wär nice, wenn man alles auf einem Haufen hätte. Man könnte nebenbei sämtliche Essenzen farmen, nach welchen ab und an doch bedarf besteht. Natürlich fällt das gezielte Farmen der Essenzen im UG dann schwer, aber dafür hat man immerhin noch Kaldor und Akaron.
  • Du findest jegliche Essenzen reichlich im Akaron und im UG. Es ist nun mal logisch das man was für tun muss, um seine Items zu erhalten.

    Wenn du diese gezielt Farmen willst, empfehle ich dir eine Klasse wie Gladi oder Äthertech.

    Wozu immer Sachen einfügen, die schon vorhanden sind.
  • Öhm... ja... das ist jetzt der 3. Ansatz eine Antwort zu schreiben, da die Anderen wegen "Flame" bestimmt gelöscht werden würden.

    Man findet alle Essenzen in Akaron und Kaldor. Einige Essenzen droppen zusätzlich im UG doppelt. Um daraus eine runde Sache zu machen und den UG als Farmmap (oder PvE-Map) attraktiver zu machen ist mein Vorschlag die fehlenden Essenzen im UG einzufügen.
    Ich rede nicht davon, dass in jedem Mob jedes Mal 10 Stk. droppen sollen, sondern dass die Dropliste der Mobs alle Essenzen enthält. Da dies auch wieder Auswirkung auf die Häufigkeit der einzelnen Essenz hat, kommt der Vorschlag hinzu die Dropchance der Gruppe zu vervielfältigen.

    Zum gezielten Farmen habe ich mich bereits im vorherigen Post geäußert und bitte dich diesen nochmal durchzulesen, da du den Gedankengang wohl nicht verstanden hast.
  • Ich würde mich dem Vorschlag von Seishin anschließen. Die fehlenden Essenzen in den Untergrund einzufügen und damit das Farmen derselben zu erleichtern, würde dann möglicherweise auch das Crafting höherwertiger Items, die eben solche Essenzen benötigen, wieder attraktiver und vor allem auch lukrativer erscheinen lassen (spontan fallen mir Dinge wie Premium Restoration Serum ein).

    Um etwas Licht hinter den Gedankengang zu bringen - wenn jede vorhandene Essenz in einem Mob im Untergrund droppen kann, dann regulieren sie sich in ihrer tatsächlichen Häufigkeit selbst. Die Essenzen liegen alle in derselben Itemkategorie des Mobs, sprich es würde nicht nur die jetzt als Beispiel von mir gewählte Dropchance von 50% für die Itemkategorie greifen, sondern nochmal eine Selektion erfolgen, welche der (ebenfalls Beispiel!) 20 Essenzen droppt. Nach meinen beispielhaften Werten hättest du also auf eine gesuchte Essenz eine Dropchance von 2,5%. Gleichzeitig hättest du rein rechnerisch betrachtet nach 40 getöteten Mobs von jeder vorhandenen Essenz jeweils eine im Inventar.
  • Seishin wrote:

    Meiner Meinung nach sollte der Untergrund in eine PvE-Map³ verwandelt werden. Mit der SMB-PvP-Map ist der PvPteil ja gut abgedeckt, aber man sollte auch mal was für die Gegenseite machen (allthethings)
    1. Den Untergrund in aktive Events einfließen lassen. Hätte den Vorteil/Nachteil, dass man in Ruhe farmen kann. was natürlich schlecht fürs PvP ist, da der Zugang für Asmos und Elys getrennt ist.
    2. Spezielle Mats einfügen, die man sonst nur in bestimmten Instanzen droppt. Z.B. Item Icon152012580, Item Icon152012586, Item Icon152012611 usw. Allgemein sollten die Teile random ca. doppelt so oft droppen wie Allmächtige (?). Würde dies als Randomdrop auf der ganzen Map machen.
    3. Die alten Untergrundbosse wieder aktivieren. Wenn die Mobs als solche nicht gespawnt werden können, dann andere Mobs mit dem alten oder gleichwertigen Loot. Der Schwierigkeitsgrad sollte so sein, dass man als recht neuer Spieler das ganze Solo machen kann um etwas für den Anfang zu haben.
    Das Wichtigste bei der Planung ist aber, dass einmal überprüft werden sollte, ob die Gegend trotz der fehlenden Geo machbar ist bzw. die Mobs nicht irgendwo im nirgendwo verschwinden :)
    Ich möchte den Punkt 2 von Seishin unterstützen, nur das nicht die Boss Monster diese Matz droppen sollten sondern auch alle Elite Mobs ( in dem Fall die Balaur ) . WARUM ? Einfach aus dem Grund das die Boss Monster alle jubeljahre mal nen Item droppen was man brauch. Und ja ich hab die Mobs schon sehr oft umgenagelt wenn sie mal da waren. Die Droprate ist einfach zu gering. Das Craften wurde hier auf dem Server verdammt gut Gepusht!! dafür schonmal ein dickes Lob !! ABER leider ist es so das man zum ende hin ( Lvl 500+ ) nicht mehr vernünftig weiter Craften kann ohne die von Seishin genannten Matz. Ich meine es wird in Events ( Kühlbox Event ) dermassen mit Lila Items ( VZ , Seren, Waffen usw. ) umsich geschmissen ABER bei der Crafting geschichte wird einfach nicht eingelenkt, was ich sehr sehr schade finde. Ich meine es geht hier zum großteil um PVE Items, es ist ja nicht so das man sich hier ne Lila PVP Rüssi+Waffe bauen kann^^.
    Und falls gleich wieder das Eroberungs Argument kommt, kann ich direkt sagen das dies auch nicht die Lösung ist.
  • Wir haben uns auf der letzten Besprechung über die beiden aktuellen Themen unterhalten. Mit einem der nächsten Updates werden wir zusätzlich zum bisherigen Stand alle Essenzen flächenweit im Untergrund implentieren - hier jedoch mit einer doppelten Dropchance. Außerdem werden wir in den Untergrundbossen die Dropchance der Craftingitems (siehe) deutlich anheben.

    Hierzu ist wie immer euer Feedback gefragt.

    Beste Grüße
    euer Beyond Aion Team
  • Farlon wrote:

    Wir haben uns auf der letzten Besprechung über die beiden aktuellen Themen unterhalten. Mit einem der nächsten Updates werden wir zusätzlich zum bisherigen Stand alle Essenzen flächenweit im Untergrund implentieren - hier jedoch mit einer doppelten Dropchance. Außerdem werden wir in den Untergrundbossen die Dropchance der Craftingitems (siehe) deutlich anheben.

    Hierzu ist wie immer euer Feedback gefragt.

    Beste Grüße
    euer Beyond Aion Team
    Ersteinmal freue ich mich darüber!!! danke schon mal =). Aber eine frage hätte ich da noch, und zwar zum satz "Mit einem der nächsten Updates werden wir zusätzlich zum bisherigen Stand alle Essenzen flächenweit im Untergrund implentieren - hier jedoch mit einer doppelten Dropchance. " was ist damit gemeint ? also "hier jedoch mit einer doppelten Dropchance." ? Also droppen dann alle mobs zu einer gewissen möglichkeit die essenzen und dies mit einer doppelten rate/chance ?