Angriffsvorbereitungen [quest: 10035]

• Fixed
    • Angriffsvorbereitungen [quest: 10035]

Bei der Kampagnen-Quest Angriffsvorbereitungen [quest: 10035] geht es ab dem Questschritt Nr. 4 "Sprecht mit Laetia" nicht mehr weiter bei mir. Ich spreche mit ihr, es läuft ein Video und es aktualisiert sich aber nicht, es steht nach wie vor da, dass ich mit ihr sprechen soll.

Mit Lightshot geschossen

Ich habe mir die Quest resetten lassen aber es funktioniert immernoch nicht.

LG Shayna
    • Als Zusatz ist es vllt. wichtig zu wissen, das scheinbar ñur der Char/Account betroffen ist. Habe zeitgleich mit Shayna 3x mit meinen Chars versucht die Kampagne zu machen und es ging normal weiter.
      Auch ein anderer Client konnte nicht weiterhelfen ?(
    • Das Problem ist, dass bei Shayna nach dem Video der Dialog nicht erschien. Egal ob das Video abgebrochen wurde oder durchlief. Bei mir hingegen erschien in beiden Fällen der Dialog.
      Die Optik war auch seltsam, wenn das Video bei Shayna zuende war, waren alle Npcs unsichtbar und wurden erst nach dem bewegen des Chars wieder sichtbar...
    • Wenn du dich bewegst, schließt sich jedes Dialogfenster automatisch, daher wird das Problem eher darin liegen, dass du nichts siehst bevor du dich bewegst. Hast du das Video zu Ende geschaut oder mit Esc abgebrochen? In beiden Fällen sollten NPCs danach gleich wieder sichtbar sein. Möglicherweise stimmt auch irgendeine Einstellung in deinem Client nicht, denn reproduzieren konnte ich den Fehler bisher nicht. Auch dein Questfortschritt des betroffenen Charakters ist vollkommen normal. Es gibt also bisher nichts, das auf einen Fehler im Server schließen lässt.
    • An dem Client kann es nicht liegen. Sie hat es auch bei mir versucht und es ging nicht, obwohl ich die gleiche Kampa direkt davor machen konnte.

Shayna hatte noch den Verdacht, dass es vllt mit dem Alter des Chars zusammenhängt, aber von meinen 3 Chars waren auch 2 von vor 4.8.
    • Ich habe beide Varianten probiert. Das Video mit ESC abgebrochen sowie auch zu Ende geschaut, in beiden Fällen sehe ich wenn es beendet ist keine NPC's, erst wenn ich mich bewege. Weiß nicht, wie ich das noch erklären soll :/
    • Wir haben soeben festgestellt, dass wenn ich den NPC Laetia anspreche und das Video bei mir erscheint mein Char verschwindet. Sobald ich das Video abbreche erscheint auch mein Char wieder.

Fayleen hat es ausprobiert als ich neben ihr stand und ihr Char verschwand nicht als sie das Video sich angeschaut hat.

Noch eine Anmerkung: Alle Chars hatte ich schon vor 4.8 (falls als relevant ist)