18602/28602 - Nightmare in Shining Armor / Into the Unknown

• Confirmed

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 18602/28602 - Nightmare in Shining Armor / Into the Unknown

quest: 18602

Es spawnt nach 10 versuchen nur Kaliga der Ungerechte ( id 217006 ) Für den abschluss der quest muss aber Schattenrichter Kaliga spawnen ( id 217119 ).

MfG luma

ich habe alle vorbosse gekillt in allen der 10 runs
    • Hab das grad gemacht und es hat auch normal funktioniert.

Screen - hier noch einmal die Orte, an denen die NPC's stehen.

Als ich dann in den Bossraum ging war der Schattenrichter + die 3 Vorbosse da.

Den Nachweis habe ich hier im Chat einmal abgescreent (Screen). Da ich auf englisch spiele, es aber nicht jedermanns Sache ist, hier einmal die Verlinkung zur Database auf englisch ( aiondatabase.net/en/npc/217119/?sl=1 ). Man beachte die NPC-ID. Will man den namentlichen Nachweis haben, dann kann man oben rechts die Sprache ändern und erhält den NPC-Namen Schattenrichter Kaliga.
    • Um die schwache Version von Kaliga zu spawnen, müssen die 3 "Vorbosse" getötet werden, siehe Misas Beitrag. Diese spawnen dann auch bei Kaliga.Die starke und somit Elite-Version von Kaliga spawnt, wenn nur 2 oder weniger der "Vorbosse" getötet wurden.

Wer sich einmal die Aiondatabase Beschreibung zu der Quest angesehen hat und auf den vermeintlichen Link von "Schattenrichter Kaliga" geklickt hat wird dann auf Shadow Judge Kaliga weitergeleitet. Wie man erkennen kann steht dort die ID:700963. WIe ihr seht passt diese so gar nicht zu den oben genannten IDs.

Wer diese Instanz einmal selbst auf den Retailservern gelaufen ist wird festgestellt haben, dass die optionalen Bosse beim ersten Run gar nicht zugänglich sind und dementsprechend die Version von Kaliga nicht beeinflusst werden kann.
      Für die wiederholbare Folgequest sollten dann beide Kaliga-Versionen zählen.
      Da die Implementierung dieses "Quest-Runs" etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen wird, sehe ich kein Problem darin beide Normalmode Kaligas für die Quest pingen zu lassen. Dementsprechend auch für die Asmoquest.