EP in Instanzen

• Fixed

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• EP in Instanzen

Hab grad in BT und Udas probiert über Mobs zu leveln.
      In BT = Ca. 600k/Mob
      In Udas = ca. 270k/Mob
      Auf dem Offi ist es locker das 3-4fache was man an EP/Mob bekommt.

Ist das hier so gewollt?
    • Generell gilt, ohne genauere Angaben können wir keine definitive Aussage treffen. Also:
      Um welche Mobs handelt es sich, bitte mal ein paar IDs über .id raus suchen.
      Dazu sind Screens vom Offi ebenfalls notwendig.

Nehmen wir aber mal zwei Beispiele aus BT: Laksyaka-Myrmidone - Aion Database 1.0 und Laksyaka-Offizier - Aion Database 1.0
      Die EP Werte in der AionDB, sind Zahlen die mal auf dem Offi geloggt wurden. Wenn wir danach gehen sind unsere EP (bei x2 Rate und ggf. kleineren Boosts) ziemlich genau wie erwartet.
      Wie kommst du darauf, dass man auf dem Offi ~1-2,5kk EP pro 55er Elitemob(?) erhält? Demnach müsste man bei uns, wegen 2facher Raten, 2-5kk EP pro Mob erhalten, was zunächst einmal unrealistisch klingt.
    • Weil ich ca. 3 Jahre aufm Offi gespielt hab. Und etliche Chars gelevelt hab.
      Und fast alle ausschließlich über BT.
      Bei den niedrigen Ep wäre mir das nie in den Sinn gekommen.
      Um jetzt irgendwelche "Beweise" auf den Tisch zu legen, müsste ich wahrscheinlich n Char aufm Offi auf 53 Leveln. Aber das wäre es mir ehrlich gesagt nicht wert.

Aber so ne ähnliche Situation hatte ich jeut schonmal mit Misa.
      Da hatte ich gesagt das bei ner Kamp n Mob nicht da ist.

Wieso sollte ich Screens oder Videos vorweisen. Ist es nicht euer Job sowas zu prüfen?!

Vielleicht aber hab ich ja noch n Char 53+ aufm Offi um euch den Beweis zu liefern. Aber dann eher nur für meine Genugtuung; )
    • Du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen, wenn wir solche Tatbestände vorerst skeptisch betrachten.
      Die EXP-Zahlen werden vorrangig fest anhand der Eigenschaften des NPCs und dessen HP berechnet, wodurch schwache NPCs in der Theorie keine so großen Werte geben könnten.
      An dieser Stelle ist es aber durchaus möglich, dass seitens Retail in BT ein zusätzlicher Multiplikator für EXP aktiv sein könnte.

Allerdings kam mir bisher auch nur der Normalmode zu Ohren, der besonders viele EXP abwerfen soll und die Tatsache mit Udas Tempel neu wäre.
      Dazu sei gesagt, dass der Normalmode noch nie in der Emulation implementiert wurde und wir dies dementsprechend noch nachholen müssen. Um deinen reporteten Fehler somit beheben zu können benötigen wir vorerst Informationen zur Instanz.

Lynida wrote:

Wieso sollte ich Screens oder Videos vorweisen. Ist es nicht euer Job sowas zu prüfen?!
      Wir können dies selbstverständlich selber prüfen, da du dir aber selber im Klaren darüber bist, wie viel Zeit dieser Akt einnimmt, sollte die Antwort klar sein. Je mehr Informationen wir von euch erhalten, desto schneller können wir Fehler beheben, wir erwarten aber auch nicht, dass ihr euch Tage und Wochen hinsetzt um auf den Retail-Servern einen Beweisscreen zu beschaffen.
      Meistens gibt es bereits Videos auf Youtube, für deren Verlinkung wir schon dankbar wären.

Gruß
    • Bei so schnippischen Aussagen fühl ich mich in der Tat angegriffen. Tut jetzt aber auch nichts zur Sache.

Hab mir jetzt die Mühe gemacht, hab mich aufm Offi eingeloggt und hab 1 Mob mit meinem Mage Level 64 gemacht.
      Hab leider nichts kleineres mehr dort.

Und siehe da, abzüglich der Energie der Rast, komm ich schon auf 550k EP pro Mob (und das mit Level 64, das sind 9 Level über den Mobs, wo es ja schon fast keine EP mehr geben dürfte!)
      Was mir dabei auch gleich noch aufgefallen ist, das es auch keine Abyss Punkte gab.
      Sind zwar nicht der rede wert, aber auch die haben eben komplett gefehlt.

Und auch hier in dem Video schön zu sehen, bekommt man mit Level 61 noch 1,3kk EP pro Mob.
      youtube.com/watch?v=luYks3LQPrI
    • Hier steht zwar "Behoben" dran, aber hab keine Ahnung was genau das bedeutet bzw. ob ihr da was gemacht habt, da ich es hier aufm Server nicht versucht hab.
      Aber angesichts der momentanen Situation, verbring ich grad Zeit aufm Offi und hab n paar Screens geschoßen.

Ich bin mit Level 53 rein, ohne EP Amullet und bekam knapp 2kk EP pro Mob.
      Mit 100% Amu warens dann 4kk.
      Hab so in ca. 30min, mal fix 4 Level ohne großen Aufwand geschafft.. und das war nur die halbe Ini^^