Präventivangriff der Mobs in Inggison und Gelkmaros

• Fixed

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Präventivangriff der Mobs in Inggison und Gelkmaros

In den letzten Tagen ist mir immer wieder aufgefallen, dass diverse Mobs keinen Präventivangriff starten. Habe dies mit 2 Charakteren (LvL 24 und LvL 65) getestet.

Dies betrifft bisher:
      • Artefakt-Mobs (LvL 65; Inggison und Gelkmaros)
      • sämtliche Wachen in Gelkmaros (Festung, Posten, Patrouillen) , die u.A. auch LvL 56+ sind und eigentlich jeden Elyos als Feind erkennen sollten, egal wie die LvL-Differenz aussieht (nur mit LvL 65 getestet)
      • zu den Wachen in Inggison kann ich nichts sagen, da diese einem Elyos freundlich gesonnen sind, nehme aber an, dass diese den gleichen Fehler aufweisen wie die Npc's in Gelkmaros
      • Omega und Ragnarök laufen auch stumpf ihre Route weiter, wenn der LvL 65 Charakter in der Nähe ist. Der LvL 24 Charakter wird hingegen zerpflück (allerdings auch nur bei einer Range von <10m)
      • Die "Riss-Mobs" also diejenigen, die in Gelkmaros erscheinen, wenn in Inggison die Risse offen sind.

Zusatz:
      • Die "normalen" Mobs greifen normal an (in diesem Fall die Conquerer-Mobs und die üblichen Mobs auf den Maps)
    • In Vengar ist auch ein ähnlicher/gleicher Fehler zu finden. Die Archontenpatrouillen an den größeren Posten und den "Legionslagern" zeigen keinerlei Reaktion. Ich habe mal einen Screen gemacht auf dem man ca. die Orte der asm. NPC's sieht, die nicht reagiert haben. Die anderen Orte waren zu dem Zeitpunkt nicht ganz so leicht erreichbar und fehlen daher.

Zusatz:
      Die Wachen an den Verteidigungsposten reagieren richtig mit einem Präventivangriff.
      Ich nehme jetzt auch wieder einmal an, dass der gleiche Effekt für Asmodier in Cygnea erkennbar ist, kann dies aber wie oben angemerkt nicht überprüfen^^
    • Bei diesem Fall ist es dem Levelunterschied >= 10 geschuldet, also kein Fehler:

Seishin wrote:

Omega und Ragnarök laufen auch stumpf ihre Route weiter, wenn der LvL 65 Charakter in der Nähe ist

Bei allen anderen Fällen stimmt es allerdings. Es handelt sich hierbei um ein allgemeines Problem das sich auch auf anderen Maps bemerkbar machen kann, der Fix hierfür kommt mit dem nächsten Update.