Beschwörer dispel

    • Fixed

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Beschwörer dispel

      Jeder dispel des Beschwörers entfernt nicht nur die Buffs sondern auch die debuffs.
      Normalerweise werden nur die Buffs entfernt.
      Who can gaze up into the mirror without becoming evil? The mirror does not reflect evil but creates it.
    • Um dieses Thema aus aktuellem Grund nochmals aufzugreifen:

      Die Änderung wurde bereits mit 4.7 sowas hinzugefügt und betrifft nur die beiden 'großen' Dispel Skills Magic Implosion und Ignite Aether.

      Es stimmt, dass beide Skills nicht nur die Buffs des Targets entfernen sollen, sondern auch Debuffs, allerdings betrifft letzteres im gewollten Fall nur die Debuffs, die der SM selbst auf das Target gecastet hat (kann man auch in beiden Beschreibungen der Skills hier sehen, die gepostet, bzw auf die verwiesen wurden).

      Im Gegenzug wurden in den Debuffs des SMs auch Hinweise hinzugefügt, dass der entsprechende Debuff durch einen Dispel entfernt werden kann (auch das steht zB in der Skillbeschreibung von Magic Implosion im zweiten Post).

      Nun ist es hier leider so, dass die beiden Skills nicht nur die Debuffs des SMs dispeln, sondern wirklich alle Debuffs und Buffs, die das Target hat. Das ist dann doch leider nicht mehr im Sinne des Erfinders.

      Würde mich freuen, wenn ich mit meinem SM demnächst nicht mehr jegliche Arbeit meiner Teamkollegen am Mob ruiniere >:D

      Mika
    • Habe grad mit Kleri und Beschi in Kombination einwenig eine Trainingspuppe gequält. Die Versuche mit dem Beschi die Debuffs des Kleris zu entfernen scheiterten... nur die Debuffs, die vom Beschi hinzugefügt wurden sind verschwunden. Dabei war die Reihenfolge relativ. Ich denke nicht, dass man generell sagen kann, dass der Beschi seine Mitspieler benachteiligt in diesem Fall. Sollte es trotzdem bei einigen Skills auftreten, dann wär eine detaillierte Angabe hilfreich.
    • Wir werden beim nächsten Run mal genauer darauf schauen. An Spielern haben wir das ganze Szenario nämlich auch noch nicht ausprobiert...Gelegenheiten dazu ergaben sich einfach noch nicht.

      Vasharti in Lost Rentus jedenfalls neigte dazu, all seine Debuffs zu verlieren, wenn wir seinen Buff mit Ignite Aether gecancelt haben.

      P.S. Der Punkt Benachteiligung war eher ironisch zu verstehen ;)

      P.P.S. Die Erfahrungen stammen auch noch vom Spielen vor dem gestrigen update, wie mir eben noch in den Sinn kam. Ich habe mich nicht näher mit möglichen Veränderungen durch selbiges auseinander gesetzt, möglicherweise fällt sowas aber auch mit hinein?!
      Wir testen nochmal und achten darauf...
    • Es bestand ein Fehler, durch den unter gewissen Umständen mehr Debuffs als erlaubt entfernt werden konnten, allerdings betraf das nur eigene Debuffs. Das Problem des Entfernens von Debuffs fremder Spieler ließ sich nicht nachbilden.
      Bitte mal prüfen und rückmelden nach dem Update.