Änderungsvorschläge zum Mitmachen ! + 4.9 Update

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kabunxx wrote:

Bsp. Für Aion Mystery (Server exsistiert leider nicht mehr)
      • Ap und Ceras farmen im Auge (ähnlich wie auf der Pvp map hier?) (Schlüssel Farmen und Kisten öffnen gibt es hier auf der PvP map wohl auch!?)
      • Bossänderung bei Raids z.B. Tia für GP (diese Map gibt es natürlich hier nicht mehr) (mit Rangeklassen konnten die Bosse tlw. zu 2/3 gelegt werden bzw. als Offi5 Morph auch solo!)
      • Freie Mobs in Kaldor farmen für VZ´s und AP/GP etc.
      • Durchgehender Zugang zu Pangea für mythische Ankerhilfen (kinah farming) hier auch möglich? (Bedarf BM)
      • Gut Nord und Süd Katalam hatte der Server auch noch um BM zu farmen, hier nur Akaron? Kann man noch effektiv BM farmen?
      > Ich freue mich schon auf das Event ab Freitag
      • am interessantesten wird aber die Tortenschlacht in Pangea sein, wird der Zugang ab morgen dauerhaft offen sein?
        • Gerne eine kleine Erläuterung dazu, da ich noch keinen Eingang dazu gefunden habe und ich mich auch nicht mehr so gut auskenne, geht manch anderem evtl. auch so!
      • Der Markana Boss wird vermutlich auf normalem Weg in dem Zeitraum nicht einmal gelegt werden, schätze ich! Keine Ahnung!
      geht locker mit 10 Spielern, müssen nur Lust haben
      • Die Kill Belohnungen werden sich vermutlich nur auf PvP Kills beziehen
      ja
      • Sollte/Darf man sich dazu einen dritten Account auf der Gegnerischen Seite erstellen, damit man davon mehr oder weniger überhaupt profitieren kann?
      3 Accs egal wo (neue Regelung)
      • Bitte nicht falsch verstehen, ich habe eigentlich überhaupt keine Lust mir jetzt auch noch einen Asmo Account zu machen und den zu lvln, aber wird das so bereits praktiziert, da man vermutlich sonst nicht auf kills kommt? Klar ein paar wird man evtl. bekommen können!
      nein, der Server hatte früher mehr Spieler. Sich selbst farmen ist nicht möglich, da du nicht auf beiden Seiten eingeloggt sein kannst.

> Zu den Raid Zeiten oder allgemein später 18-20 Uhr bin ich eigentlich nicht mehr online!
      • Daher fällt es mir schwer irgendwie in Richtung AP Gear oder an einen höheren Rang zu kommen
      • Gibt es da alternativen?
      AP PVP-MAP
      CERAS -Instanzen, Quests
      Rang ist Problematisch
      • Mit Crafting bin ich bei Kochen und Alchemie bereits komplett fertig... Würde gerne Waren verkaufen für Kinah! ^^ Bin Pleite...
      • In Housing sehe ich leider keinen Sinn! Außer Lagerfläche.. Erstelle dazu aber lieber ein paar Chars auf lvl 10 als Lager!
      • Den Eingang zum Untergrund finde ich leider einfach nicht ^^
      es gibt verschiedene Sports in Akaron und Kaldor, sind nicht immer alle offen
      • Ich farme derzeit immer mal wieder für eine längere Zeit Eroberungs Abzeichen, verliere aber immer wieder die Sinnhaftigkeit darin, was mache ich damit, wenn ich es habe? =)
      • Skinsfarmen klingt klasse, ich habe nur keinerlei Ahnung wie das geht und woher ich Infos bekomme, an die ich mich halten kann =)
      • Die Eroberungs Schwingen sind toll, irgendwann werde ich Sie evtl. besitzen!
      • Bei der Custom Instanz in Sanctum, habe ich 4 Coins raus bekommen, sind das immer 4 oder variiert das je nach Ergebnis?
      Du bekommst nächstes mal mehr, steigt je weiter du kommst.

• Wenn Man Jetzt ein server reset macht . Werden mehr spieler verlassen als neu kommen+ mit dem event in kombination ist man außerdem in paar tagen eh wieder full geared . nur halt sowas wie antri oder rang 1 gear nicht
    • mit dem aktuellen Event sind welche nur deswegen aktuell Online sind und das ist gut so, da solche Events viel bewirken und dem Spaßfaktor zurückbringt,
      danach wird es hoffentlich nichts anders aussehen, bzw. etwas leerer werden...wie wir schon wissen müssten.

mit dem aktuellen Event gibt es gute Loots auf der Pangea Karte, mit dem aktuellen Event, kannste auch dein Gear erfarmen, an dem eh niemand eh ez rankommt...die Hyperion Kisten werden teils für lau verkauft und viele haben auch Antrishka Parts zum Verkauf, also an Gear scheitert es einfach nicht, dass wird auf beiden Seiten so sein, dann gibt es Bosse in Signia/ Vengar fürs Starter Gear dann die Garnis mit erhöhten Belohnungen an Machtkampfmeds...also so schwer ist das hier eig. nicht...gibt viel schlimmere P2W Server,
      ganz großes advertising/ Werbung.. wäre die neuen Spieler mit Gear auszustatten, bzw. anzulocken, Starter Gear fürs schnelle hochleven geht auch, Deava Gear war iwas. mit mytisches...
      da ich die letzten Tage mit paar Leuten aus EuroAion gesprochen habe und heute auch, die dort einfach kb mehr haben und gerne wechseln wollen, aber einfach kB durch das Gearing- Prozess durchzulaufen...ich meine darauf hat keiner nicht so wirklich bock..

Bitte ein ähnliiches Event, auf der Tiamaranta Auge- Karte veranstalten bzw. ein Dauer Portal hinstellen, wäre auch ein großer Spaßfaktor denk ich und btw. sehr gute Karte, für die aktiven PvP Spieler, hier sträubt sich keiner gegen PvP ;), die meisten nur für/bei Raids und Events dabei sind. und wieder verschwinden., wäre so denke ich das echt gut, sodass beide Fraktionen dort immer aufeinander treffen könnten, die Karte exisiert ja nachwievor mit 4.8 ?!!? 4.9 wäre natürlich nachwievor schöner,, aber so leicht ist das nicht, wie wir nun wissen...aber da war ja Aion Empire schneller...

Aktuell gibt es viel bessre Konkurrenz, wie Aion Empire mit 4.8 - 4.9 Mix, die mit ihen Proxy Verbindunge, fast alle von überall ez anlocken und es mit den VIPs die auch im Broker zu kaufen gibt, ez zu leveln ist...für die die NEU anfangen wollen...
      Abgesehn davon stehen wieder 2 neue 5.8 Server auf dem Plan und wie wir wissen...werden einige wieder wechseln..da viele einfach auf 5.8 stehen oder eben das gute alte 4.6 und da dann wird es wieder leerer gg ...sodass der Reset einfach 0 Sinn macht, allein deswegne bekmmen wir sicherlich nicht "drastisch" an neue Spieler.
      also bleiben wir mal bei diesen Tatsachen....danke.

Der Reset wird das komplette Gegenteil verursachen., also verschlimmbessern wir hier das lieber nicht ;),...also NEIN kein Reset !

The post was edited 3 times, last by bloody ().

• Neon wrote:

Wenn alle wieder viel zu tun haben wollen, wäre ein Server Reset deutlich einfacher und bei anderen Servern hat das meistens auch neue Spieler angelockt (awesome)

Neue Accounts sind nicht gleich neue Spieler. ^^

Ich spiele ja nun nicht jeden Tag hier, sondern nur ab und zu, weils irgendwie langweilig ist immer den gleichen Mist zu sehen.

Ich fantasiere mal ein wenig vor mich hin und sage wie ich das sehe:
      Wenn ich mir so überlege, ich spiele seit 9 Jahren hier .... habe also 9 Jahre Arbeit in meine Charaktere gesteckt und dann soll das alles gelöscht werden?
      Warum sollte ich dann noch einmal die Motivation aufbringen von vorn beginnen, immer mit dem Hintergrundwissen, nächste Woche könnte wieder alles weg sein?
      Sorry, aber wenn meine Lebenszeit die ich hier verbracht und reingesteckt habe, so wenig Wert ist, dann wäre ich hier weg!

Das Problem ist nicht das der Server zu viele Bugs hat, das Problem ist das er nichts Neues bietet.
      Natürlich gibts hier und da kleiner Events, das ist auch schön und sicherlich auch unterhaltsam, nur fehlt es hier allgemein an neuem Content!

Wenn ihr schon nicht auf eine höhere Version wechseln wollt (was ich in gewisser Weise nachvollziehen kann), dann bohrt diese Version hier auf.
      Baut euer Alleinstellungsmerkmal aus, indem ihr von neuen Aion Versionen, sinnvolle Dinge in diesen Server hier implementiert.

Thema Werbung:
      hmmm yo ... da müsste man nur etwas haben, mit dem man werben kann.
      Und damit meine ich nicht "wir sind ein 4.8 Server, kommt vorbei"- Text.
      Es braucht Inhalte die diesen Server von anderen Servern unterscheidet, welcher aus der Masse hervorsticht .... und das ist .... unique Content.

Ihr wollt neue Spieler, dann bietet Neues an.

Ich will den Server nicht schlecht reden, im Gegenteil, ich erkenne die ganze Arbeit an die hier reingesteckt wurde.
      Es gibt ein Sprichwort: "Entweder man geht mit der Zeit, oder man vergeht mit der Zeit".
      Es wird Zeit für Neues :)

PS: Hab gerade meine 108. Veteranenbelohnung abgeholt ... hmm naja, hookt halt nicht.
    • Server Reset würde eventuell kurze Zeit für gewissen hype sorgen, die älteren spieler hingegen,die jahrelang, existieren würden defenetiv endgültig Server verlassen, also kann ich hier auch persönlich gegen stimmen für Reset oder Patch.

Wir sehen seit Jahren immer gleiches Muster Verhalten - Es wird immer Seite gepusht/gespielt die immer am trampeln ist, durch die online Zahlen, durch die hochgestackte Buffs oder durch die Events, wo gerade andere Seite nicht wirklich beteiligt ist. Ich finde es sind die gleichen Ursachen die am meisten Stamm Spieler hier nervt, sowie kann es auch sehr schnell zu Last kommen auch für neue Spieler. Die Kern Probleme finde ich sollten längst angesprochen und angepasst werden wie:

• Siege Buffs - Komplett ausschalten. Es sorgte immer dafür dass eine Fraktion immer sich alle Festungen gehollt hatte, wo die andere Fraktion immer nur gewartet hatte, bis es Stuffe 3-5 war um sich in PvP zu beteiligen. (Und genau auch die Zeitspanne wo auch die meisten Spieler aktiv waren) Es gewinnt halt die Fraktion die sich besser schlägt und ich finde es sollte auch so bleiben. Wenn wir sehen dass eine Fraktion immer am gewinnen ist, kann man auch durch andere Methoden, wie z.b GP/AP als `pity` System hinzufügen, so auch die verlierende Seite immernoch Motivation findet sich zu beteiligen.
      • PvE Kontent ist irrelevant - Meisten hier haben bereits alles gefarmt und somit brauchen die keine Instazen laufen, welch minus ist für Spieler die es gerne laufen, sowie auch finden keine neue Spieler Gruppen dafür. Mann könnte auch PvE Instanzen pushen damit es anlockend wird auch für ältere Spieler es zu laufen, wie z.b Idians/Kinah/Pots als Gruppen Loot zu adden, damit auch interesse bleibt. Abgesehen von high end wie Makarna/Grendal gibts es keine Mythischen Idians als drops, die alle brauchen, besondern wie schnell in PvP die runter gehen. Meisten farmen dafür solo content an die Items zu kommen.
      • Solo Farms nerf - Ich finde, solo farming ist zu einfach und man kommt an sehr viele items in vielen bereichen zu einfach ran und damit pusht man auch weg Spieler von PvP/PvE content weg.
      • Dual Faction restricten - Hin/her Frakrion Wechsel sorgt auch genug für Unmut. Spieler könnten sich frei aussuchen was sie spielen wollen, ich würde es allerdings mehr restricten versuchen, als Beispiel: Ich Spiele auf meinen Asmo Acc - Ich hab 24 Stunden Time out für Elyos Acc. Meisten abusen es gerne auch für AP/Kill trading gerne, allein das sollte schon angesprochen sein.
      Ich kann nicht beurteilen wie schnell und technisch es durchsetzbar ist, allerdings sind es die Kern Probleme die wir schon hier lange haben die nicht angepasst werden.
    • bloody wrote:

die Karte exisiert ja nachwievor mit 4.8
      Die Frage wurde früher öfter mal gestellt. Die Karte existiert im 4.8 Client nicht mehr.

bloody wrote:

Aktuell gibt es viel bessre Konkurrenz, wie Aion Empire
      Meistens verschwindet die bessere Konkurrenz oft nach wenigen Wochen bis Monaten wieder von der Bildfläche.
      Mit dem typischen P2W Shop und anderen Einstellungen würden wir auch viel mehr Spieler anlocken, aber wir betreiben diesen Server bewusst nicht als PVP Server und "Spielerzahlen um jeden Preis" war auch nie unser Ziel.

Torras wrote:

Baut euer Alleinstellungsmerkmal aus, indem ihr von neuen Aion Versionen, sinnvolle Dinge in diesen Server hier implementiert.
      Das haben wir schon immer kategorisch ausgeschlossen, da wir hierfür zusätzlich am Client entwickeln, sowie einen kompletten Launcher mit Updater und neuem Hosting Backend entwickeln müssten.
      Auch deine anderen Vorschläge gehen davon aus, dass wir sie in angemessener Zeit umsetzen könnten.
      Wäre irgendwas tolles Neues an ein paar unserer freien Abende fertig programmiert, würden wir es tun. Aber wenn Estrayl oder ich uns neben der obligatorischen Serverarbeit über Monate hinweg mit nur einem großen Feature befassen, ist das problematisch. In der Zwischenzeit gibt es dann keine anderen Updates und mit etwas Pech ist das Feature zum Zeitpunkt der Fertigstellung womöglich schon wieder obsolet. Und wenn es länger dauert als erwartet, sitzt ihr uns zurecht im Nacken und niemand hat mehr Spaß.

Torras wrote:

Wenn ich mir so überlege, ich spiele seit 9 Jahren hier .... habe also 9 Jahre Arbeit in meine Charaktere gesteckt und dann soll das alles gelöscht werden?
      Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass vor neun Jahren niemand erwartet hätte, hier heute noch seine Chars von 2015 spielen zu können. Das hat noch kein anderer Privatserver geschafft. Und deine aktuellen Charaktere sind jeweils nur ein halbes Jahr alt, da haben andere weit mehr zu verlieren. :D

Ich möchte die Diskussion um einen Reset auch gar nicht weiter befeuern. Über die Eventmonate werden wir uns mit dem Thema sicher nicht auseinandersetzen, also braucht ihr das auch nicht.
      Und danach ist auch nichts von unserer Seite geplant. Das liegt komplett bei euch und müsstet ihr dann in einigen Monaten nochmal ansprechen.

The post was edited 1 time, last by Neon ().

• Wie wäre denn eine vorübergehende Neueröffnung eines Eventservers, mit exakt gleichem Patch und der anschließenden Übertragung auf den bisherigen Live-Server. Man könnte daraus quasi ein großes Event machen, mit vielen eingebauten Features, wie höheren dropprates, mehr ap gain, neue rotierende killbelohnungen, veränderten Chaos mobs und weitere die überlegt werden können. Das ganze würde man dann auf 3 Monate oder so begrenzen. So könnten man sowohl für neue Spieler eine Anreiz schaffen auf einem Server mit dem Equipment aufzuholen als auch für bestehende.
    • LordOssirus wrote:

Meisten abusen es gerne auch für AP/Kill trading
      Von wie vielen Fällen täglich reden wir hier denn?

Onlyred wrote:

Wie wäre denn eine vorübergehende Neueröffnung eines Eventservers, mit exakt gleichem Patch und der anschließenden Übertragung auf den bisherigen Live-Server
      Wie soll so eine Übertragung im Detail aussehen? Ich sehe dabei eine Menge unlösbarer Konflikte, aber vielleicht verstehe ich den Vorschlag auch nur falsch.
    • Na von dem Temporären Server auf den "Live-Server". Man könnte den zugriff auf den Temporären server so gestalten, dass jeder einen neuen Account erstellen muss. Schon ist eine Übertragung des Accounts auf den Live-Server einfach.

Dieses konzept gibt es ja bei vielen Games, um den "neulingen" die möglichkeit zu geben aufzuholen.
    • In dem Szenario müssten wir jede Season das allgemeine Accountlimit um eins erhöhen.
      Abgesehen davon lassen sich nicht die Daten zweier Server-Datenbanken mergen. Das gibt zahlreiche Kollisionen der IDs für Spieler, Items (nicht Item IDs), Skills, Quests, Miols, usw. Und natürlich auch Namen von Spielern.
      Dass es das in vielen Spielen gibt ist klar, aber die Studios haben dann jeweils auch einiges an Entwicklung reingesteckt, um das zu ermöglichen.
    • Für die Umsetzung bin ich ja auch nicht zuständig :D

Wollte nur die Idee in den Raum werfen.

Das Konzept gibt es ja in anderen Games aus gutem Grund. Die spiele werden immer weiter entwickelt um für die Spieler ein langanhaltendes Erlebnis zu schaffen. Dadurch wird es für Neulinge immer schwieriger und unattraktiver. Das gleiche Problem besteht hier.
    • I've been playing here for about 2 months and a half, and I think a reset would be deleterious (even though i understand the reasons for throwing the proposal in there). It would cut even further a slice of active population and wouldnt compensate with new people because what doesnt keep them in already wouldn't be addressed in the first place. I think if the aim is to attract new players, one should pay attention to the fact that so far i've seen many create an account and play for a while, but not as many stay long enough to enjoy the fullest experience the server is capable of offering. There are many causes for this, and i don't think they depend on the fact that many active players already have their gear :
      1. Even though the server is full of very nice people that are very disposed to help (I, for example, I've been gifted not only a bunch of enchants stigmas gear etc, but a full account with complete pvp gear), there is no active force that is trying to include unknown people in the game activities: there is no legion recruiting going on. Much is left to the initiative of the single new player, but not all have an extroverted bent and are outspoken enough to connect with other people they don't know (infact i would say that a good portion of people playing doesnt risk much in interaction and is quite conservative/introverted). Discord helps a lot, but it's not enough for the aforementioned reason. This could be solved by having legion boards in the capitals plazas, giving people the chance to automatically connect with the people that ultimately will give them the real enjoyement of playing the game and a real reason to stick around.
      2. I don't know what the demographics of this server say, but the server activity mostly goes on in the evening or night and people logging in the mornings or after lunch (server time) mostly play by themselves. This means that younger players (15-25 y/o) will automatically be discouraged in playing further. Now that the event has been going on i've seen a bit of a resurgence in daytime activity, but otherwise new players logging in think the server is empty all the time. As im writing this im talking to a new player, and he's confirming this observation. What does this mean? It means that we should give clearer guidelines to newbies as to when the activity goes on beyond just listing the timelines for the sieges etc; new people would greatly benefit from knowing when playtime is. To solve this issue, we could start adding our typical game time on our discord profiles, and also maybe specify the typical legion playhours on the plaza boards. I've seen this work wonders on larger projects.
      3. The German/English dual language is a problem. Its clear that german-only speakers should be enabled to speak and connect with people the way they want in private groups etc, but when collective information is discussed in german this cuts out all the rest of the international users, which im sure are at least as many if not more than the german population. Non private information should be relayed in english, period. This shouldn't be a problem since the vast majority of people playing on the server also speaks english, and those who don't will have no problem connecting socially with german speakers. Honestly, I don't think many people would be disposed to do what im doing and translating conversations on the forum piece by piece just to participate in the community discussions.
      4. No people online implies less appeal for new players to stick around. There is no going around this and until the causes for low adherence get managed, this will remain an handicap. On the other hand, if we manage to invert the tendency, the "growing server" status might result in an explosion of players in a relatively short timespan (with realistic expectations, since AION is an old game afterall and people downloading private servers are veterans and nostalgics for the most part).
      5. Lastly, there is a bit of a hitch in character progression after having reached lv65 and having farmed the strife set (which btw was a great idea to double the rate at which battle medals are acquired). From that point on, the great accessibility the server provides to the players and gives an "easy flow" effect to gameplay kind of stops, and bringing one's character on par with the others becomes kind of a drudgery.
        This is mostly a result of "5-10 people groups content" being inaccessible due to low player count, which i understand was the reason behind proposing a reset (which i repeat wouldnt solve the problem since we'd have even less players, including those that actually help in instances even though they are already maxed). Since there is no way to get the group content thing straight before the other issues are tackled, it could make sense to introduce good solo farming options or make the existing ones a little better. The current event is being very generous to this chunk of the population: if also future ones had more or less the same objective in mind it would do wonders for keeping people's motivation to play up and steady.
      6. Concerning the veteran players part of the equation, ultimately what keeps people in is Pvp, since Pve content is bound to be mastered completely and to be exhausted by repetition. It could make sense to give Pvp rewards in Pve instances to naturally bring the pvers into pvp, and also organize pvp cross-faction events like tournaments etc to incentivize people to push themselves further.

The post was edited 1 time, last by Sunnysidejoke ().