Rückmeldung Events

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Rückmeldung Events

      Moin,

      ich wollte einfach mal ne Fixe Rückmeldung zu den Events/Eventrewards geben.

      Silentera PvP-Event:

      Unterstützt durchs Torten-Event hatte ich die Hoffnung PvP zu finden.
      Die nötigen Kills konnten nicht erreicht werden, vor allem von Menschen die arbeiten. Das lag zum Teil am Desinteresse der Community, als auch an den Rewards je Killcount.
      Der Count war einfach von Retail übernommen worden, wo 10x mehr Spieler je Seite gespielt haben. Außerdem hat der Antriraid als Eventlocation gefehlt.

      Torten-Event:

      gefühlt 750 Torten geöffnet - einmal Hauptbelohnung erhalten - Feuerdrachenpistole :)))))
      sonstige rewards Steine, Seren, Evos sehr gut
      Muss man wohl die Instanz laufen um jemals Markana-Gear zu bekommen (awesome)

      Schneeflocken-Event:

      Rewards bis 9 ok. Rewards auf 10 mMn Absolut fraglich.
      Hab kaum Spieler farmen sehen (zwischen den Jahren)

      Kalender:

      bis zum 23. ok - ist ja free stuff
      ich dachte immer am 24. wäre was besonderes - anscheinend hab ich Erinnerungslücken was die letzten Jahre betrifft.
      4/5 Steine weggeworfen und die 10er Flocken waren hat 4 mal designchest, also Rüstungskruxe, die man wegwerfen konnte.


      Mein Fazit: Teilweise waren die Rewards ok - Teilweise hat man sich verarscht gefühlt. Ich verstehe nicht, warum so viel Wert darauf gelegt wird, dass nur bestimmte Spieler, die das Glück hatten schon länger als 2Jahre auf dem Server zu spielen, Gear zu besitzen, das man sich nicht durch LEISTUNG im Spiel erspielen kann. Das ist vor allem für neue Spieler frustrierend, aber auch für Spieler, die bereits ein Jahr auf dem Server spielen.

      Frohes neues!
    • Kann ich nur bestätigen, bzw. sogar sagen, dass ich von den letzten Events eigentlich gar nichts als halbwegs gute Belohnung sehe ;)

      Zu Silentera/Torten:

      Warum muss ein Pve-Set, das netmal krass OP wäre, durch ein PvP-Event bekommen werden? Bzw bekommt man es ja dann auch kaum, wegen apokalyptisch schlechten Raten.

      Beritra-Set hat im PvP absolut keinen Nutzen. Und die Instanz ist seit 7 Jahren nicht begehbar; also wird der Spieler damit bestraft, das Set hinter extrem schlechte Raten bei eher unpassenden und net grade coolen Events zu verschließen.

      Schneeflocken:

      Ahm ja :)) die Belohnungen dort waren so enttäuschend, dass ich darüber eigentlich gar nicht reden möchte, da ich sonst wieder dran denken muss, deshalb nie mehr einloggen zu wollen...

      Bei 10er Flocken das Hyperion-Set und 60er Flügel reingeben? Oder das Dainatum-Set, wo ich netmal 1 mythisches Teil bei 10 Truhen raus bekam ahm ja ... okay.

      Und was ist eigentlich diese Besessenheit mit Level 60er Dual-Manasteinen am Server? Bei solchen Events müssten die besten Manasteine zu bekommen sein, da 100 Beutel sowieso nur 1-2 nützliche Manasteine für dich selber drinnen haben .

      Hyperion und Dainatum hätte vielleicht mit Rentus, Beritra und Antriksha ersetzt werden sollen, und die 60er Manastein-Bündel mit 70er. Aber nicht mit den schwächeren 70er (Magieverstärkung +27/TP +50) sondern den Guten (MV +27/TP +55)

      DANN wäre es ein Event gewesen, das sich gelohnt hätte. So war es nur eine Zeitverschwendung, auch nur daran zu denken.

      Adventskalender:

      Ähm ja; als wenn diese schlechten Events mit miesen Belohnungen net schon genug waren, kommt jetzt die Krone > der Adventskalender 2022.

      Neben den 10-15 nutzlosen Housing-Items, die man sofort weggeworfen hat, war das einzig sinnvolle dieses Jahr die 5 Allmächtigen, die 5 Evos und die 5 Seren, von denen alle bei mir aber so wie so gefailt sind; nebenbei kann man 5 Allmächtige oder 5 Serum oder 5 Evos in nur 30 Minuten auch farmen, also naja.

      Und am 24. kam dann der Moment, wo ich wirklich gedacht habe > okay, ich logg einfach net mehr ein, kb mehr.

      10er Schneeflocken und 5 Dual-Manastein-Bündel??? Ich glaube, die Manasteine waren sogar nur die MV +27 und TP +50, also netmal die Besten

      Ähm ja, aus 5 Bündeln kamen 5 Steine raus, die ich wegwerfen musste und ne 10er Schneeflocke konnte man auch in 5 bis 10 Minuten im Schnitt ingame erfarmen.

      Also ja ^^

      Im Discord-Channel stand von jemandem ne passende Nachricht, als er die Rewards von den Events zusammengefasst hat >

      "Das Team und die Eventmaster müssen den Server wirklich hassen, wenn sie solche Rewards reinstellen"

      Dieser Satz trifft es zu 100%.

      Falls die eh nur mehr 40 Leute oder so auf dem Server zumindest noch ein wenig Motivation bekommen sollen, müssen Events und Rewards komplett neu gestaltet werden; und wirklich nutzbare und sinnvolle, bessere Items und Sets enthalten.

      Niemand interessiert sich dafür, Events für Items zu grinden, die schwächer oder gleich schwach als der eh schon alltägliche, eher schwächere Loot hier auf dem Server ist.

      Antriksha, Beritra und die besten Manastein-Bündel auch praktisch unerreichbar für die meisten Leute zu lassen, nur damit die Spieler jahrelang dafür schlechte Events grinden müssen, damit sie wenigstens online bleiben und sich zum einloggen zwingen, ist der falsche Weg ;)
    • Danke für das Feedback und auch euch erst einmal ein frohes neues Jahr.

      Noobfilter1 wrote:

      Die nötigen Kills konnten nicht erreicht werden, vor allem von Menschen die arbeiten. Das lag zum Teil am Desinteresse der Community, als auch an den Rewards je Killcount.
      Der Count war einfach von Retail übernommen worden, wo 10x mehr Spieler je Seite gespielt haben. Außerdem hat der Antriraid als Eventlocation gefehlt.

      Unsere Events sind nie "einfach von Retail übernommen", sondern müssen zunächst entwickelt werden und die Belohnungen von Retail Events passen auch nie auf 4.8. Aufmachung und Ablauf basieren aber natürlich häufig auf Retail Events, da wir keine eigenen Quests, Items oder NPCs erstellen können. Die Spielerzahlen und PvP-Aktivität sind Wochen vor dem Eventzeitraum (Planungszeitpunkt) nicht einschätzbar. Wir werden daher beim nächsten Kill Collector Event besser keinen Hauptpreis mehr einplanen. Das Event sollte PvP anregen, wie auch das Bounty Hunting und nicht durch unerreichbares Gear das Gegenteil bewirken.

      Noobfilter1 wrote:

      Schneeflocken-Event:
      Rewards bis 9 ok. Rewards auf 10 mMn Absolut fraglich.

      Kalender:
      ich dachte immer am 24. wäre was besonderes - anscheinend hab ich Erinnerungslücken was die letzten Jahre betrifft.

      Der Itempool der 10er Flocke (war auch ein Reward vom 24.) hat nicht gefallen, zur Kenntnis genommen.

      Noobfilter1 wrote:

      Ich verstehe nicht, warum so viel Wert darauf gelegt wird, dass nur bestimmte Spieler, die das Glück hatten schon länger als 2Jahre auf dem Server zu spielen, Gear zu besitzen, das man sich nicht durch LEISTUNG im Spiel erspielen kann.

      Ich glaube bei dem Satz ist ein Teil verloren gegangen, aber das worauf du vermutlich hinaus willst ist zu behaupten, dass wir schlechte Rewards verplanen, um damit neue Spieler zu benachteiligen. Das bläst ins gleiche Horn wie die Behauptung, wir würden das aus Boshaftigkeit tun. Als hätten wir irgendwas davon, oder sonst nichts Besseres zu tun.

      _________

      Claire wrote:

      Und was ist eigentlich diese Besessenheit mit Level 60er Dual-Manasteinen?

      Es gab vom Kill Collector Event und auch im Adventskalender die 70er Bündel.

      Claire wrote:

      Adventskalender:
      Und am 24. kam dann der Moment, wo ich wirklich gedacht habe > okay, ich logg einfach net mehr ein, kb mehr.

      Und dann kam der Moment, wo ich wirklich gedacht habe > okay, ich geh einfach net mehr darauf ein, kb mehr.
      Und was ist eigentlich diese Besessenheit mit unstillbarer Gear-Gier bei jedem Event?

      Wir reden von Login-Belohnungen :rolleyes:
      Wie ging noch gleich das Sprichwort mit dem geschenkten Gaul?

      Allgemein:
      Du schweifst recht häufig vom Thema ab (z.B. Pech bei der Verzauberung und beim Öffnen von Bündeln und Kisten). Und die komplette zweite Hälfte deines Posts hättest du dir wirklich sparen sollen. Wir wissen, ihr wollt damit Verbesserungen bewirken, aber den Bullshit den wir uns dabei teils durchlesen müssen, lässt einen schnell mal zweifeln oder wünschen es wäre wirklich so. Herunterfahren eines Servers ist nämlich viel einfacher, als ihn am Laufen zu halten.
      Also wir haben deine Rewardvorschläge an den verschiedenen Stellen deines Textes durchaus zur Kenntnis genommen. Aber all das, was deiner Meinung nach völlig unnütz ist, werden wir mal besser ignorieren. Deinen Verallgemeinerungen (noch so ein Unding) nach sollten wir Housing und zahllose klassenspezifische Items aus dem Spiel entfernen, was die tatsächliche Allgemeinheit nicht so prickelnd fände ;)
    • Neon wrote:

      Claire wrote:

      Und was ist eigentlich diese Besessenheit mit Level 60er Dual-Manasteinen?
      Es gab vom Kill Collector Event und auch im Adventskalender die 70er Bündel.
      Es gibt mehr als nur ein Stufe 70er Manastein-Bündel in der Database, auch ingame hier. Wenn ich mich nicht täusche, waren aber beide Bündel, die vom Adventskalender und die vom Kill-Event, die schwächeren Level 70er Manasteine, die nicht die Besten sind, die es in Aion 4.8 eigentlich geben sollte; bzw sind in den blauen Beutel nichtmal die besten Dual-Manasteine drinnen. ;)

      Und was schlechte Raten betrifft; ich denke mir würden viele Spieler zustimmen, dass eine allgemeine Ratenerhöhung in vielen Punkten > Event-Rewards, Dual-Manastein-Level (70 statt 60, aber die besseren 70er) und -Verfügbarkeit, Stigma-Enchanting-Rate, Feder-Enchanting-Rate, allgemeine Verzauberungsrate unter +15 uvm. mehr als angebracht und überfällig wäre.

      Es tut mir leid, falls ich mit meinem Post irgendjemanden angegriffen habe, aber es gäbe so viele Punkte, die wirklich überdacht und angepasst werden müssen, um die wenigen verbleibenden Spieler wirklich mal wieder zu motivieren und positiv! zu überraschen.

      Bei den Events und Event-Belohnungen könnte der Ansatz gemacht werden, speziell da sowieso eine gewaltige Imbalance zwischen den beiden Fraktionen bzw. alten und neuen Spielern herrscht.

      The post was edited 1 time, last by Claire ().

    • Es war das gleiche Bündel, wie auch bei vergangenen Events, den Veteranenbelohnungen und vom .buy Command und dort können alle Varianten der Steine rauskommen, außer MP (Custom Feature).
      Welche Steine es in 4.8 tatsächlich alle gab, lässt sich leider nicht nachvollziehen. Unser Ist-Zustand ist aber sowieso immer abweichend von AionDB und anderen Servern.
    • beyond-aion.com/page/player-search/?character=Ifera

      Nun, bei Ifera zB, aber auch bei vielen anderen, älteren Spieler, speziell auf der Asmo-Seite, sieht man jedenfalls die besten Dual-Manasteine, die es in Aion 4.8 gibt. Und das ist der Punkt, den ich ansprechen versuche und woran man arbeiten könnte =) Um ehrlich zu sein weiß ich aber nichtmal, woher man diese Manasteine jetzt überhaupt hier auf dem Server noch bekommt. Ich denke, aus den Inggison- und Gelkmaros-Bündeln mit hochwertigen Dual-Steinen; aber als ich die mal ne Weile gefarmt habe, bekam ich auch nur die schwächeren Level 70er raus, nicht die, die man in diesem Equip sieht.

      Wenn man auch auf die Ausrüstung dieser alten Spieler sieht, sieht man einen gewaltigen Unterschied zu den neuen Spielern, die nicht 4-5 Jahre lang hier spielen. Man sollte den älteren Leuten das auch nicht wegnehmen, aber wenigstens durch Events oder anderen Möglichkeiten den neuen Leuten ermöglichen, ein wenig aufzuholen.

      Im Moment ist es jedenfalls eher unmöglich, speziell als Elyos oder neuer Spieler, auf so einen hohen Gear-Standard zu kommen ^^ PvP- und PvE-technisch, da auch das verbesserte Hyperion-Set zB Ruhnatorium voraussetzt, was aber auch nicht wirklich machbar bei so einer geringen Spielerzahl und so großem Gear-Unterschied ist.

      Und was die Verzauberungsraten von Federn und Stigmen betrifft naja; netmal bei den alten Leuten sieht man 10er Stigmen, die das maximale Level wären. Wenn +20 bei Ausrüstung das erreichbare Ziel, und auch ein relativ machbares Ziel ist, warum ist dann +10 bei Stigmen und Federn so gut wie unmöglich zu erreichen? Da fehlt die Balance.

      Ich habe ein wenig vom Thema des Threads abgewichen; musste aber gesagt werden =) Bei den Eventbelohnungen könnte man anfangen, diese Imbalance ein wenig auszugleichen.
    • Neon wrote:

      Unsere Events sind nie "einfach von Retail übernommen",
      das hab ich auch nicht explizit behauptet, sondern auf den Killcount bezogen. Das Problem bei einem solch hohen Maxcount ist, dass er nur mit permanentem Spielen bei gutem Equip und nicht für gut equipte mit normalem Zeitaufwand(Arbeit) bzw. schlecht equipte mit hohem Zeitaufwand zu erreichen ist. Das hat viele Spieler abgeschreckt, weshalb es letztendlich garnicht zu erreichen war.

      Neon wrote:

      Wir werden daher beim nächsten Kill Collector Event besser keinen Hauptpreis mehr einplanen.
      Dann wird die Partizipation bestimmt um einiges größer ;)



      Neon wrote:

      aber das worauf du vermutlich hinaus willst ist zu behaupten, dass wir schlechte Rewards verplanen, um damit neue Spieler zu benachteiligen. Das bläst ins gleiche Horn wie die Behauptung, wir würden das aus Boshaftigkeit tun. Als hätten wir irgendwas davon, oder sonst nichts Besseres zu tun.
      Ich möchte nicht unbedingt Absicht unterstellen. Ich kann das ja nicht belegen. Vielleicht ist es ja auch einfach nur Unwissenheit.
      Es fällt halt auf, dass die entscheidenden Rewards deutlich schlechter waren.
      Man kann sich auf dem Server alles erspielen außer:
      Antri-Chest (als verlierende Fraktion oder auf Twink)
      Markana-Gear

      ALLGEMEIN ZU MANASTEINEN:

      alles über 60er ist Luxus. Chaos-Dux bietet besseres und .buy
      mMn braucht es nicht viel mehr.

      Verzauberungsraten sind absolut okay
      mehr als 20 ist Luxus
      mehr als 6er Feder ist Luxus

      zusätzlich: wenn Events die Rate über 15 unterstützt wird hilft das eher den alten Spielern, da hier deutlich mehr Ressourcen vorhanden sind.
    • Hallo ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr, und möchte auch mal meine Erfahrungen mit euren Events teilen,



      Ich spiele hier mit einem Freund noch nicht so lange.



      Silentra PvP-Event



      Ich habe das Event in der Silentra Schlucht auch versucht mitzumachen und habe auch einige Torten gefunden, da ich aber kein PvP Spieler bin habe ich versucht stundenlang vormittags Torten zu finden was auch halbwegs gut geklappt hat, hin und wieder bin auch nachmittags rein aber da wurde ich schnell umgenietet (kein PvP Fummel) gut bin ich selbst schuld musste ja dort nicht rein.



      Das Schneeflocken Event:


      Ja was soll ich sagen ich kann mich teilweise den Vorrednern anschließen, ja ich habe in den ersten Tagen viele Schneeflocken auf 10 bekommen und hatte da gerade mal um die 50 Schneeflocken gesammelt. nach dem 3. Teil von der Rüstung hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich wollte nun endlich das Set zusammen bekommen, (keine Ahnung wie viele Stunden ich gesammelt habe aber es waren etliche Stunden und hunderte wenn nicht sogar über 1000 Schneeflocken die ich geöffnet habe) hatte dann endlich die 4. Hyperion Rüstungs Truhe und war eigentlich der Meinung das das Event so schlau sei und mir nicht teile Doppelt gibt.


      Im enddefekt habe ich Hyperion Streitkolben 5x,Stab 2x, Oberteil 2x, Handschuhe 5x, Schulter 2x, Hose 2x, Schuhe 2x bekommen, also habe ich eigentlich 2x das Set, aber leider dann doch nicht weil ich gesehen habe das es einmal das wütende und das erzürnte Set gibt und mir dennoch teile fehlen wegen Set Effekt.



      Dennoch war es ein tolles Event wo ich Rüstung für Grinden bekommen habe, außer dass ich etliche Stunden vor der Kiste gehockt habe.
    • Noobfilter1 wrote:

      Man kann sich alles auf dem Server erspielen außer:

      Antri-Chest (als verlierende Fraktion oder auf Twink)
      Markana-Gear

      ALLGEMEIN ZU MANASTEINEN:

      alles über 60er ist Luxus. Chaos-Dux bietet besseres und .buy
      mMn braucht es nicht viel mehr.

      Verzauberungsraten sind absolut okay
      mehr als 20 ist Luxus
      mehr als 6er Feder ist Luxus

      zusätzlich: wenn Events die Rate über 15 unterstützt wird hilft das eher den alten Spielern, da hier deutlich mehr Ressourcen vorhanden sind.
      Und zusätzlich das mythische AP-PvP-Set, was viele Asmodier haben, was man auch als Verlierer-Fraktion nicht mehr erfarmen kann, weil du als Verlierer keine 3.000 Ceranium-Medaillen gut erfarmen kannst. Wären mal coole Event-Rewards, wenn große Mengen Ceras bei einem Event eingetauscht werden können. Die Gewinner-Fraktion profitiert davon nicht, weil die eh alles hat :)

      Das Antriksha-Gear durch PvP bekommen, klappt eben deshalb auch nicht und netmal durch PvE kannst es gut erfarmen, da niemand mehr Instanzen außer Rentus und ab und zu Katalamize geht. Durch Events sollte man also auch mal größere Mengen der Münzen der Zugehörigkeit bekommen können.

      Beritra-Gear muss auch endlich nach 7 Jahren mal zugänglich gemacht werden; nicht durch PvP- sondern PvE-Events. Aber da auch 3 Sets aus der Kiste kommen können, brauchst du auch mindestens 30 bis 100 Kisten für nur ein vollständiges mythisches Set :) das wäre ein guter Ansatz für das nächste große PVE-Event.

      Wie du gesagt hast, Gear über +20 ist Luxus und haben wenige, eine Feder über 6 haben wenige, 9 hat glaub überhaupt niemand mehr. Wenn bei Gear +20 erreichbar ist, müsste eine Feder auf +10 auch einfacher zu erreichen sein.

      Das Gleiche gilt für Stigmen. Das eigentliche Ziel sollte sein, seine Stigmen auf +10 zu bekommen, da +10 das Cap ist. Dann ist es auf max.

      Hier auf Beyond gibts nur 1 oder 2 Leute mit einem 8er Stigma, ich hab in meinen 3 Jahren hier noch kein einziges Stigma auf +7 bekommen; und ich habe schon 10.000 Beutel etwa geöffnet. Stigmen und Federn auf +10 bekommen sollte definitiv kein Luxus sein, sondern Spaß machen, dafür zu farmen und es mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch zu schaffen.

      +15 bis +20 Rate bei Gear ist okay, daran sollte auch nichts geändert werden; Du hast mich da falsch verstanden. Die Rate von +0 bis +15 sollte ein wenig besser gemacht werden. Pro Teil braucht man im Schnitt 200 Level 5er Steine, selbst mit großen Ankerhilfen failt gefühlt jeder 2te Stein trotzdem. Die älteren Spieler würden davon nicht profitieren, da es ab +15 ja gleich bleibt ;)

      Das Manastein-Beutel aus .buy ist auch nur ein Level 60er Beutel, also MV +27, TP +47, nicht die guten 70er Manasteine. Chaos-Dux gibt auch nicht die allerbesten Steine. Die sollten eben auch ein wenig einfacher zu bekommen sein, da man eben sowieso wieder 100 Beutel+ braucht, um vielleicht 5 bis 10 Manasteine für dich selber zu bekommen, die du auch benötigst. Und dann failen 8/10, weil die Rate bei diesen Steinen extrem schlecht zum Sockeln ist. Deshalb müsste es viel mehr Quellen für diese Steine geben.

      Zusammengefasst:

      ● Erhöhung der VZ-Rate bei unter! +15, also +0 bis +15; 100-200 VZ pro Teil ist speziell für neuere Leute oder keine Suchtis extrem viel Aufwand.
      ● bessere Event-Rewards, damit die schwächere Fraktion aufholen kann (.buy-Münzen, Cerameds, Antriksha-Truhen)
      ● Erhöhung und vielleicht Gleichsetzung der Stigma- und Federrate beim Verzaubern. +10 sollte bei beiden Items nicht unerreichbar sein, sondern eben wie +20 bei Gear ein machbares Ziel sein. Ich hätte 25% Chance von +9 auf +10 im Kopf und 33% von +8 auf +9. Bei Stigmen als auch bei Federn. Das wäre angemessen.
      ● Implementierung/Austausch der Quellen der alten, schwachen Dual-Manasteine (Level 40, 50 und 60 mit beiden Level 70er Steinen, auch den Besten)

      The post was edited 1 time, last by Claire ().

    • absolut offtopic - hier geht es um die Eventrewards. Bzw. um eine Ideensammlung wie Events für alle Spieler interessant gestaltet werden können.

      Zu den Hyperion-Kisten:

      Wenn man die möchte/braucht, ist das bestimmt toll. Man kann sich Hyperion jedoch erspielen und Rentus HM ist bis zum aufgewerteten hyperion-set sowieso immer besser und einfacher zu bekommen.
    • Habe ein knappes Jahr Pause gemacht und kann daher nichts zum PVP Event sagen, jedoch habe ich das Schneeflocken Event mit gemacht und war zufrieden. Ich spiele seit dem 15. Dezember 2020 hier, habe full Holy, full Antri, aufgewertetes Hyperion etc. also kann mir keiner erzählen, dass die Raten unzureichend sind.

      Wem es hier nicht passt, sollte sich einen Server suchen, der x100+ Raten anbietet. Als ich hier Ende 2020 angefangen habe, waren die Asmos in Unterzahl und trotzdem hat man ohne großen Aufwand seine Ceras etc bekommen. Die + Raten sind ok, mal braucht man für +15 nur 10 Steine und mal 200..passiert..mal braucht man von +15-20 nur einen Evo und mal 150..who cares?

      Das Einzige, was ich halt gerne hätte, wäre das wenigstens der Markana Skin im Shop kommt oder in einem Event die Chance auf den Skin erhöht ist. Mich interessiert nicht mal das Mystic Set.

      Fazit: Events sind soweit okay, klar kann man über die ein oder andere Belohnung streiten, aber im großen und ganzen, bin ich immer positiv zufrieden.

      Offtopic: Wer keine konstruktive Kritik zu bieten hat und hinter einem unnötig langen Text eigentlich nur mimimi macht, sollte den Server wechseln.
    • Ich find Events sind ein geschenk,und manche hier hätten gerne das komplette Antri gear aus nem event???
      und rum jammern man kommt nicht an ceras ,und die schon lange spielen haben alles ,also solche aussagen ,da fällt mir nix zu ein .


      Es gab monate da waren die Asmos in der unterzahl hat da jemand rum geheult ,nicht mal save gp habt ihr uns gegönnt .
      Ist doch überall so wer länger dabei ist hat halt mehr .


      Gruß Juuki
    • Rauchmelder wrote:

      Ich find Events sind ein geschenk,und manche hier hätten gerne das komplette Antri gear aus nem event???
      und rum jammern man kommt nicht an ceras ,und die schon lange spielen haben alles ,also solche aussagen ,da fällt mir nix zu ein .


      Es gab monate da waren die Asmos in der unterzahl hat da jemand rum geheult ,nicht mal save gp habt ihr uns gegönnt .
      Ist doch überall so wer länger dabei ist hat halt mehr .


      Gruß Juuki
      Mir geht es lediglich um das Erreichen des Killcounts, Markana-Gear und Verbesserung der Reward Strukturen.
      Niemand will der komplette Antrigear - man hat die letzten beiden Jahre eine Kiste am 24. erhalten - also zu 66% was sinnvolles, da Schmuck der Zonk ist.

      Der zweite Teil deines Posts ist offtopic

      Gruß dein Noobfilter
    • I can agree with some of the points. When the pvp/cake event was announced , i already knew that a certain kill could not reached, however, i was told it was itentionally set high. I was told that different EMs were involved back then than today, therefore many have only taken the past events as comparison event/reward-wise. So i can understand why some people are disappointed or surprised by this year's events especially from the rewards.

      Nevertheless, you should not make any accusations against the team. Ihaven't been playing here that long but still - the team is very friendly and helpful and that's not the case everywhere.



      Offtopic but this is not true. I recently got mb+27/hp +55 stones from Chaos Dux and from lvl 70 manastone chests/bag

      Claire wrote:

      Das Manastein-Beutel aus .buy ist auch nur ein Level 60er Beutel, also MV +27, TP +47, nicht die guten 70er Manasteine. Chaos-Dux gibt auch nicht die allerbesten Steine.

      Also what is ur obsession with the mystic gear set? Would be new to me that you need mystic ap gear set for pve since you only do pve anyway.

      Claire wrote:

      Und zusätzlich das mythische AP-PvP-Set, was viele Asmodier haben, was man auch als Verlierer-Fraktion nicht mehr erfarmen kann,
      I also disagree with the other points that u have listed, there are enough resources here but I won't go into that. You will always be the first to complain about something and that will never stop no matter what is changed.


      although I did not like the events so much now either., some of you sound very ungrateful,. Y'all are free to apply as em or at least contribute some decent criticism.

      to sum up: many players have only compared the current rewards with the rewards of previous years and are now surprised by the new ones, because the years before there were probably antri stuff and so on.

      The post was edited 1 time, last by lalisamanoban ().