Magische Kritische Resistenz (30.10.2022)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Magische Kritische Resistenz (30.10.2022)

      Würde gerne Feedback zur Implementierung der mag. kritischen Resistenz im PvE abgeben:

      Wir liefen heute TU (HM) und ich habe bemerkt, dass kein einziger! Spell ein kritischer Treffer bei Tiamat war. Ich hatte 350 Mcrit und 4.800 MV. Laut der ursprünglichen M-Crit-Formel würden 500 Mcrit ungefähr 50% Crit-Chance sein, das Softcap liegt glaub bei etwa 550 Mcrit/55%, oder vielleicht sind 55% sogar das Hardcap, ich weiß net mehr so genau.

      Jedenfalls waren 350 Mcrit vor dem Patch vom 30.10 noch etwa 30-35%, die nun einfach mal zu 0% wurden. Das ist ein wenig hart und ein gewaltiger Nerf für magische Klassen, zumindest bei Bossen und in den Instanzen.

      Ich würde eine Anpassung und Abschwächung dieser Resistenz-Werte vorschlagen, da auch bei physischen Klassen die Krit-Resistenz nicht so hoch ist, dass man praktisch eine 0%-Rate hat, oder?
      Ein Wert von maximal! 200 Magische Kritische Resistenz wäre für Bosse meiner Meinung angemessener. Dann hätte man mit High-End-PvE-Gear (Magieverstärkung gesockelt, weil Bosse auch 1.500+ Magieausgleich haben) noch etwa 15-20% magische kritische Treffer, was angemessener ist. Derzeit liegt dieser Wert wohl wahrscheinlich bei 400-500 sogar, wodurch man wirklich keine kritischen Treffer mehr als magische Klasse erzielt.

      LG
      Claire
    • Jo, vor dem Patch waren 500 noch 50% Crit-Rate, beziehungsweise auch bei Bossen. Ich vermute, Tiamat hatte so 400-500 mag. Krit. Resi, was beinahe eben alle kritischen Treffer verhindert. Wäre interessant wie viel Melee Krit Resi Tiamat bzw alle Bosse hätten, da sollte eine Balance gefunden werden, dass Stoffklassen nicht komplett im Nachteil jetzt sind und magische kritische Treffer komplett deaktiviert wurden.

      Das heißt, wir magischen Klassen machen locker jetzt 20-30% weniger Schaden in Instanzen und bei Bossen. Ein wenig hart! :D