Problem mit der Auflösung

  • Issue in-game

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Problem mit der Auflösung

    Hi ich würde gerne Aion auf der Auflösung 2560x1440 spielen, aber sobald ich diese Auflösung einstelle kann ich nichts mehr richtig anklicken in den Menüs. So wie ich das jetzt festgestellt habe scheine ich ein Art Offset zu haben muss also meine Maus ein paar Zentimeter nach rechts bewegen um eventuell die Menüpunkte zu treffen. Gibt es da eventuell einen Fix für? Bin der Meinung, dass dieses Thema schon einmal hier angeschnitten wurde hatte es aber nicht wieder gefunden.
  • Hi.

    Du erstellst dir 2 Textdokumente und nennst diese um in system.cfg und SystemOptionGraphics.cfg Datei in das Aion Hauptverzeichnis und überschreibst diese(Hierbei solltest du vorher im Ordner auf den Ansichtreiter klicken und Dateinamenerweiterung ''ankreuzen''). Dann startest du das Spiel und nimmst deine Einstellungen vor, beendest wieder und alles sollte dementsprechend übernommen werden.
  • Ich kenne das Problem nur im Fenstermodus, nach bestimmten Aktionen wie Aus- und Wiedereinschalten des Monitors. Da reicht es dann, die Fenstergröße leicht zu verändern damit das Offset wieder verschwindet.
    Bleibt das Offset bei dir denn bestehen, wenn du die Auflösung einstellst und dann den Client erst mal neu startest?