Balancing der Fraktionen | Legions-/Charakter-Transfer von Asmo auf Elyos

• Declined
    • Balancing der Fraktionen | Legions-/Charakter-Transfer von Asmo auf Elyos

Hallo Zusammen,

Zuerst möchte Ich sagen, dass Ich selber auf der Asmo Seite spiele und es wichtig finde diesen Vorschlag einzubringen, um das Spielgeschehen auf dem Server wieder in die richtige Richtung zu lenken. Der Gedanke dahinter ist nicht der, dass es gegenüber „den alten Hasen“ fair erscheint, sondern es soll einfach die Balance zwischen den Fraktionen wiederherstellen. Damit sowohl Asmodier als auch Elyos wieder Spaß an Raids etc. haben.

Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht!
      Flame oder provozierende Kommentare bitte unterlassen.

Um das Gleichgewicht der Fraktionen wieder herzustellen bzw. zu verbessern, schlage ich vor Transferierung von Charakteren von Asmo auf Elyos zur Verfügung zu stellen.Dabei soll der Charakter mitsamt allen Items transferiert werden. (Items, Gear, Berufe etc.)Hierbei ist zu beachten, dass das Transferieren von Charakteren nur für eine bestimmte Zeit verfügbar sein sollte. Es soll zudem bedacht werden, dass nur eine bestimmte Anzahl von Charakteren transferiert werden dürfen (Beispielsweise maximal 10 Charaktere in dem Zeitraum von X bis Y)Der Gedanke hierbei ist, dass dadurch die Elyos Seite gestärkt werden kann, das Gleichgewicht der Fraktionen wiederhergestellt wird und momentan aktive und ehemalige alte Spieler nicht von vorne anfangen müssen.

Ich selber könnte mir durchaus vorstellen, von diesem Vorschlag Gebrauch zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
      Kawo
    • Hallo erstmal,

so gut wie sich der Vorschlag auch anhören mag, so ist dieses unterfangen doch leider nicht umsetzbar. Als ich mit meinem Schatz auf die Ely seite gewechselt bin hatten wir den selben gedanken. Wir wollte nicht alles aufgeben nur damit wir dann auf der ely seite wieder alles neu farmen mussten. So haben wir dann Farlon gefragt ob es soetwas wie einen Charakter-Transfer auch als eine art Fraktions- Transfer gibt. Leider wurde dann mit nachdruck nochmal klargestellt das es soetwas nicht geben wird weil der aufwand und der transfer an sich etwas sei was nicht so einfach ist auch wenn die beidne fraktionen sich so sehr ähneln. Wünschen würde ich mir so ein feature auch allerdings passt das wohl nicht zur Server-Politik und ist somit jetzt schon dem Mülleimer geweiht. Schade an dieser Stelle. Ich bin auch der Meinung das es das Balancing stark fördern würde, allerdings ist das wohl wie gesagt eher wunschdenken.

Viele Grüße

Natsyou aka Obito/Toshiro
    • Grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht...
      Aber eben absolut unmöglich. Stell dir vor, du möchtest einen Charakter mit (teilweise) Holy-Gear transferieren (muss ja, sonst kann man sich den Transfer ja auch gleich sparen). Dann bist du plötzlich ein Elyos und besitzt Archonten-Gear, was du als solches nicht tragen kannst (oder?). Und da beginnen die Probleme ja erst. Quests. Crafting-Rezepte. Das Housing. Sogar rein kosmetische Dinge wie bspw. die Mähne der Asmodier, zusätzlich zum Transfer müsste man dann auch direkt eine Schönheits-OP springen lassen, vermute ich mal.
      FiftyPercentCooler
    • Hab mir jetzt auch mal ein paar Gedanken dazu gemacht wie man evtl die Fraktionen wieder Balancen könnte. Da ich aber hier ein kleinen Mehraufwand für die GM´s sehe, denke ich nicht das dieser Vorschlag auch nur ansatzweise mit aufgenommen wird in die TO-DO liste. Dennoch wer nicht wagt der nicht gewinnt also hier meine Gedanken zum Balancing (achtung es sind nur Gedanken und keine Forderungen also spart euch eurer anmaßendes Verhalten direkt von vorneherein).

Da ein Transfer nicht wirklich in betracht gezogen werden kann hätte ich eine alternative dazu:

Man könnte evtl, wechselnden Spielern (Asmo - Ely, Ely - Asmo) ein Fraktionswechsel-Paket *adden*. Dieses Beinhaltet dann folgenden Items:

Medallien des Kampfes (für das komplette Set vom MK, alles andere wäre schwachsinn für spieler die schon gegeared wechseln möchten)

Mächtige Uralte Kronen für ein Teil Holy seiner wahl

10 Mio Kinah

Schriftrollen für ATT, SPE, Cast

(optional wenn gewünscht ein Mount mit wenigstens 12.0 Movement, die 11.3 kannst alle in die tonne kloppen)

Hierbei ist zu beachten das man das Fraktionswechsler-Paket nur dann in Anspruch nehmen kann wenn ein lvl 65 Char bereits auf dem Account registriert ist.
      Für alle anderen gibt es ja dann das Max-lvl Paket welches für lau im Itemshop gekauft werden kann.

Das Wechsler Paket wäre dann auch nur für EINEN Charakter möglich und auch nur EINMAL pro Account. (heißt einmal von asmo auf ely oder anders herum und zurück müsste dann ein weiteres Paket gekauft werden. Danach kein weiterer wechsel möglich. )

Soweit meine Gedanken zu einem FRAKTIONS-Wechsel-paket und dem einhergehenden Balancing

Viele Grüße
      Natsyou/Obito/Toshiro
    • Ist ja prinzipiell gar nicht so schlecht die Idee.

Ich würde vielleicht noch hinzufügen, dass das Paket auch erst ab einem gewissen "Account-Alter" nutzbar ist. Denn sonst könnte sich ja jemand neues einen Charakter auf einer Fraktionsseite erstellen, ihn auf lvl65 boosten oder lvln und dann einen Wechsel vornehmen. Dann hätte er instant full MK + die ganzen anderen Sache, ohne einen Finger gerührt zu haben.
    • Natsyou wrote:

Man könnte evtl, wechselnden Spielern (Asmo - Ely, Ely - Asmo) ein Fraktionswechsel-Paket *adden*. Dieses Beinhaltet dann folgenden Items:

Medallien des Kampfes (für das komplette Set vom MK, alles andere wäre schwachsinn für spieler die schon gegeared wechseln möchten)

Mächtige Uralte Kronen für ein Teil Holy seiner wahl

10 Mio Kinah

Schriftrollen für ATT, SPE, Cast

(optional wenn gewünscht ein Mount mit wenigstens 12.0 Movement, die 11.3 kannst alle in die tonne kloppen)
      Vielleicht könnte man dieses Paket zur Item Mall hinzufügen, für 0 Nex, aber nur einmalig pro Account erwerbbar. Zusätzlich sollte allerdings auch ein Max-Level-Paket enthalten sein, wer will denn nach dem Wechsel nochmal leveln?
      Auf diese Weise ist ein Missbrauch nahezu ausgeschlossen, nur der Verkauf von hochstufigen Veteranen-Accounts bildet dann ein Risiko. Denn einmal gewechselt, gibt es dann kein zurück mehr, es sei denn, ein Spieler löscht alle Charakter seines Accounts und beginnt bei Null, wie es eben bisher auch der Fall hätte sein sollen.

GreyWolf wrote:

Ich würde vielleicht noch hinzufügen, dass das Paket auch erst ab einem gewissen "Account-Alter" nutzbar ist. Denn sonst könnte sich ja jemand neues einen Charakter auf einer Fraktionsseite erstellen, ihn auf lvl65 boosten oder lvln und dann einen Wechsel vornehmen. Dann hätte er instant full MK + die ganzen anderen Sache, ohne einen Finger gerührt zu haben.
      OK, sehe das Problem. Und wenn man das Paket erst mit Erhalt der ersten Veteranen-Belohnung freischaltet?
      FiftyPercentCooler
    • GreyWolf wrote:

Ist ja prinzipiell gar nicht so schlecht die Idee.

Naja das Paket war ja bisher nur für neue Accounts und nicht für bestehende, um halt neue Spieler die Fraktion schmackhaft zu machen ^^
      "Die Zitrone mit dem Röstaroma"
    • Hallo, erstmal, ich halte den Vorschlag aus den folgenden Gründen für Kontraproduktiv:

1. Der Vorschlag bezüglich ein Fraktionswechsel wurde schon öfters verneint. Da dies auch nach hinten losgehen kann. Hierzu muss man im Hinterkopf behalten, das auch Elyos zur Asmodier Seite wechseln könnten, und wenn sie das nicht können, wieso? Es würde im Endeffekt Zeit, Geld und vor allem Verwaltung kosten diese dinge in Gang zu setzen. Geschweige denn von den Technischen Vorbausetzungen die so etwas mit sich bringen.
      2. Zum "Alten Hass" kann ich nur so viel sagen, dass die Spieler größten teils selber diesen Hass anstacheln. Sei es durch verlorene Pvp schlachten, oder weil der Stock mal wieder zu tief drinnen steckt. Hierzu möchte ich sagen, das ich nicht dem Team die Bürde geben will auch noch mit den Klein krieg der Spieler zu Kämpfen, und man von selbst sich vielleicht einigermaßen Human benehmen soll.

Mir ist natürlich klar, dass ich nicht ohne einen gegen Vorschlag diesen Beitrag absenden kann, wäre ja ziemlich dumm, nur meine Kritik zu äußern.

• "Den alten Hass Bekämpfen" Das ist mehr etwas, was die Spieler selbst durchsetzen müssen, denn hier sind wir als Community gefragt, und nicht das Team. Es wäre mal ne gute Idee, wenn sich einfach alle mal in einem Ts Treffen würden (oder vielleicht auch auf dem BA ts?) und miteinander Labern. Ohne Flame, ohne Hass und vor allem ohne einander mit Fikalausdrücken zu "umschmeicheln".
      • Balanceing hierzu muss man sagen, dass das Team in dem Punkt eigentlich schon ausgeschöpft hatte, was auszuschöpfen ging, was bei Belohnungen für die Elyos Seite gestartet ist, bis hin zu versuchen der Asmodier Seite mit den Elyos zu verhandeln.. An einem Punkt könnte man sogar einwerfen, das Mann die doppelte Belohnung für jeweils eine Fraktion Freischalten könnte, so das diese bei Raids mehr bekommen, auch wenn sie verlieren. Dies soll aber nur für die jeweils schwächere Fraktion zählen, damit Asmodier dies nicht ausnutzen können. Ob das machbar ist wäre eine andere frage.

MFG
      Temura
      I paint my own World. Sadly the graphics are better than the story..
    • @Natsyou hat eine Aussage des Teams zu diesem Thema bereits korrekt wiedergegeben. Mit anderen Beiträgen wurden die aufkommenden Probleme hierzu sehr treffend aufgezeigt und diese Liste könnte mit Sicherheit noch um einige Punkte ergänzt werden. Einen Wechsel der Fraktion werden wir auf diese Art und Weise bestimmt niemals anbieten.

Was andere Pakete, Features oder temporäre Unterstützungen von Fraktionen angeht, waren wir ja in der Vergangenheit auch schon nicht abgeneigt. An unserer Einstellung speziell zu dem hier behandelten Thema hat sich aber nichts geändert und deswegen lehnen wir den Vorschlag ab.

Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team