Custom-Instanz: Chancengleichheit

    • Deferred

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Custom-Instanz: Chancengleichheit

      Hallo Beyond Aion Team,

      Ich habe mal eine Ideen Anregung für die hier sehr coole Custom Instanz.

      Mir ist aufgefallen das die Instanz Klassenabhängig sehr unfair verteilt ist. Damit meine ich das es ein bsp. Beschi oder Zauberer es leichter haben diese instanz hochrangig zu absolvieren als ein Templer oder ein Gladi !

      Beinhaltend dafür ist das der Stein den man hauen muss ja immer mehr Hp dazu bekommt und es für Templer es einfach irgandwann nicht mehr möglich ist die HP dieses Steins runter zu hauen in der vorgegebenen zeit, weil man ja seine ganzen Burst skills für die Adds nutzen muss um die ini weiter machen zu können. Wo hingegen der Beschi seinen Geist und die restlichen Klassen sehr viel mehr Dmg zur Verfügung haben als ein Templer.


      Mein Vorschlag ist die Inis für jede Klasse spezifisch an zu passen.
      D.h. :
      zum Beispiel das ein Templer in seiner Instanz nicht ganz so viel HP auf dem Stein bekommt wie eine DD Klasse, oder wenigstens keine Adds damit er den dmg bringen kann.
      Klassen die keine AOE Fähigkeiten haben wie zum Beispiel der Kleri oder ( Kantor ) das die evtl. keine Käfer bekommen können oder dann ein andere Schwierigkeit wegenommen wird.
      Kantoren beispielsweise bringen nur Dmg wenn sie ihr ziel auch in den cc nehmen können, aber der stein ist nicht in den knock down zu versetzen.

      Für Gladi ist die ini relativ fair finde ich aber wenn ich sehe das manche Leute Full Gear A3 sind und das wirklich das maximum ist was zu schaffen ist und andere schlicht 10 stufen drüber sind (also A13) was mit dem Templer nie erreicht werden kann dann finde ich das doch sehr krass unfair.
      (ich kann mich natürlich auch irren und man schafft mit Templer A13 aber das soll mir dann mal einer zeigen das er das kann ohne zu cheaten.

      Wobei ich finde das der Vorschlag mit der HP auf dem Stein am sinnvollsten ist. Also DD Klassen dann evtl etwas mehr HP und Temp/Kantor etwas weniger auf dem Stein.

      Ich wäre euch für eine Rücksprache oder weitere Anregungen zu diesem Thema Dankbar da es mir einfach nicht möglich ist jede Klasse in dieser instanz aus zu testen.

      Grüße Andal
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus!

      The post was edited 1 time, last by Andal ().

    • Ja ich finde auch das hier einige Klassen sehr benachteiligt sind und eine art Ausgleich in der Tp nicht schlecht wäre oder eine ander Anpassung.
      An den kleinen Adds würde ich nichtmal etwas änder da diese ja als GK-spender zählen klar davon provietiert auch nicht jede klasse von aber Stören tun sie auch nicht.
    • JA, einige Klassen haben in dieser Instanz deutliche Vorteile. Einer kleinen Abänderung wäre ich nicht abgeneigt, könnte ich dann auch mit dem Main effektiv dort rein.
      Ich sehe das jedoch nicht als Problem, solange der Großteil der über den ".buy"-Befehl verfügbaren Items handelbar ist. Wer alle seine Instanz-Eintritte nutzt, der kann sich auch ohne die Custom-Instanz jemals betreten zu haben jedes Item von der Liste erarbeiten.
      FiftyPercentCooler
    • Wir haben diesen Vorschlag auf unserer letzten Besprechung behandelt und lehnen ihn in dieser Form ab. Allerdings stellen wir das Thema an sich für die Planung von präzisen Überarbeitungen zurück. Was soll aus welchen Gründen und an welcher Stelle, wie und für welche Klasse angepasst werden? Wir sind offen für Überarbeitungen, die Informationen aus diesem Vorschlag reichen für eine Beschlussfassung und Planung jedoch nicht aus.

      Gemeinsam mit euch, also euren ausgearbeiteten Anregungen und Ideen hierzu, erarbeiten wir gerne bald sinnvolle Anpassungen.

      In diesem Zusammenhang wurde bereits beschlossen, dass auf der Rankingtafel nur noch Spieler angezeigt werden sollen, die die Instanz in den letzten 14 Tagen auch abgeschlossen haben. Mit einem der nächsten Updates wird diese Anpassung aufgespielt.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team
    • Am einfachsten wäre es, wenn man beim betreten der Custom Instanz (wie z.B. beim Shugo Kaisergrab) in einen Shugo-Krieger verwandelt wird und nur 4 Festgelegte Fertigkeiten zur Verfügung hat.

      Die Fertigkeiten würde ich vorschlagen:

      1. Schwertstreich: Einzelziel | 3m Reichweite | 3.000 Schaden | 0.5s Abklingzeit
      2. Klingenwirbel: max. 10 Ziele | 10m Radius um Charakter | jeweils 1.500 Schaden | 10s Abklingzeit (teilt sich mit 3.)
      3. Klingenschlitzer: Einzelziel | 3m Reichweite | 8.000 Schaden | 10s Abklingzeit (teilt sich mit 2.)
      4. Geheimmedizin: Selbst | Selbst | reg. 3000 TP | 30s Abklingzeit


      Die einzelnen Werte habe ich nun nicht genauer durchdacht, da ich keine Ahnung von den Werten der Monster habe,
      also bitte ich die Leute die Erfahrung (besonders in den hohen Instanz Rängen) haben, sie entsprechend zu korrigieren.