Verzauberungsrate Stigmen + Federn

    • Declined

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Verzauberungsrate Stigmen + Federn

      Hey Leute =) ich würde gerne mal einen Vorschlag machen, da ich denke, es wäre schon gut, auch diese beiden Raten an die anderen Raten auf Beyond Aion anzupassen.
      Wisst ihr, Accessoires verzaubern ist viel angenehmer, als es damals auf dem Offi war, auf +20 bringt man Items auch viel einfacher/schneller und die Dropraten sind eben auch viel komfortabler als sie auf den offiziellen Servern waren.

      ABER! Das Verzaubern von Stigmen und Federn ist, um ehrlich zu sagen, wirklich "a pain in the ass", also richtig übel und nervig, auf deutsch gesagt. Das sind eigentlich die offiziellen Raten (in etwa). Demnach wäre mein Vorschlag, auch bei Stigmen und Federn eine angenehmere Rate einzuführen.

      Und ja, ich weiß, nun kommt sicher "aber ich habe so viel Geld und so viel Zeit in meine 8er+ Feder/Stigmen gesteckt". Ja, das stimmt, aber nur ein winzig winzig kleiner Teil der Community, eigentlich vielleicht nur 2-3% aller aktiven Spieler, hat überhaupt eine 8er+ Feder oder 8er Stigmen. Und die, die sie haben, spielen schon, seit Beyond hier geöffnet hat.

      Wenn wir ehrlich sind, es ist ja eigentlich das Endziel beim Verzaubern von Federn und Stigmen, eine 10er Feder und 8er Stigmen zu besitzen. Für was gibts die letze Form des Aussehens bei einer 10er Feder, wenn sie niemand (außer 1 Asmo?) jemals haben wird :P
      Das selbe wie +5 bei Accessoires oder +20 bei Items (auch wenn paar Leute +23er Gear schon haben). Es ist recht einfach, dort die maximale Stufe zu erreichen. Also wäre es angemessen, wenns auch bei Federn und Stigmen so wäre.

      Also hier mein Vorschlag mit ungefähren Raten:

      Feder:

      0-1: 100%
      1-2: 95%
      2-3: 90%
      3-4: 85%
      4-5: 75%
      5-6: 70%
      6-7: 65%
      7-8: 60%
      8-9: 55%
      9-10: 50%
      10-11: 10% (Ab 10 sollte ein "Softcap" erreicht werden)

      Und bei Stigmen:

      0-1: 100%
      1-2: 90%
      2-3: 80%
      3-4: 75%
      4-5: 70%
      5-6: 65%
      6-7: 60%
      7-8: 50%

      Das wäre so in etwa mein Vorschlag. Es sollte nicht so furchtbar und nervig nervig sein, Federn und Stigmen auf die "maximale" Stufe zu bringen, finde ich. Es sollte zwar auch ein wenig Aufwand dahinter stecken, aber mit so 20-30 Federn und 100-200 Seren wäre es schon angemessen, finde ich, eine 10er Feder zu erreichen. Das sind so 4 bis 10 Milliarden Kinah, je nachdem, wie man Seren besorgt.

      Und bei Stigmen ist das so wie so ein anderes Thema. Höher als +5 geht eigentlich nichts fast und Stigmen bekommen nur winzige CD-Buffs oder etwas weniger hohe Manakosten durch das Verzaubern. Solche Raten würden meiner Meinung nach eher zu den anderen Raten hier auf Beyond passen =)

      Natürlich kann man über die Raten diskutieren und noch durch das Team anpassen oder bei Bedarf der Community. Aber es wäre schon cool, wenn die Raten etwas verbessert werden.

      Liebe Grüße
      Claire

      The post was edited 1 time, last by Claire ().

    • Ich bin da anderer Meinung.
      Hier auf dem Server gibt es schon so viel geschenkt. Wenn man einen alten Account hat, gibt es keine Probleme mit Seren. Zudem sollte es Aspekte geben für die man länger als auch nur 2-3 Monate braucht. Sonst läuft in mindestens einer Woche jeder mit ner +10 Feder herum. Was dann wiederum keinen Unterschied mehr machen würde, wenn jeder eine hat. Also kann man das auch so lassen und den Grind belohnen dem man reinsteckt.
    • Das Problem ist, dass eigentlich niemand eine 10er Feder hat ;) Ja, und das ist der Sinn dahinter. Dass wirklich JEDER, egal ob 4 Jahre alter Spieler oder ein neuer Spieler, in absehbarer Zeit eine 10er Feder in Aussicht haben soll.

      Wie gesagt, für was gibts die letzte Veränderung des Aussehens der Feder? Für was gibts +20er Skills und für was kann man Schmuck auf +5 haben? 20er Zeug und 5er Schmuck kann wirklich eigentlich jeder erreichen und hat eigentlich jeder Spieler XD. Aber eine Feder ist ab höher als 5 eigentlich schon extrem selten, was einfach übel ist. Same für Stigmen höher als +5

      Stigmen und Federn sind beinahe grad auf +5 bei Stigmen oder +6-+7 bei Federn gecappt. Deshalb mein Vorschlag, dass die letzten Stufen eben auch einfacher zu erreichen werden. Und diese 60 MV/450 TP bzw. 12 Angriff oder so machen echt kein Unterschied.

      AUßER das dann viele Spieler weniger genervt sind, weniger aggro werden und eben einfacher und mit mehr Motivation auch verzaubern und Hoffnung drauf haben ;) Dann könnte man auch einfacher Federn verzaubern und an neue Spieler verkaufen, falls die eine Feder wollen. Oder neue Spieler farmen ein wenig und bekommen dann zumindest eine 5er Feder recht schnell zusammen.

      Für eine 10er braucht man mit meinen Raten aber trotzdem noch etwa 100-200 Serum und so 10-20 Federn je nach Glück. Das wäre absolut angemessen, da die wenigsten Leute JAHRELANG noch dafür farmen/warten wollen. Und am Ende so wie so niemals eine bessere Feder als eine 8er haben werden ;) Höher als 8 ist wirklich fast unmöglich grad.

      The post was edited 1 time, last by Claire ().

    • mal abgesehen von der 10ner Feder die einfach nur Glück war ist alles was die spielerxhier so haben erspielt und hat mit viel Arbeit zu tuhen. Ja ich weiß das hast du erwähnt aber warum sollte Faulheit noch unterstützt werden wenn ich eben keine inis laufen will oder nicht an events teilnehme die mir mein Ziel näher bringen habe ich selber schuld.
      Bei einer Sache gebe ich dir recht die anfangsraten bei feder bis 5 sollte etwas angehoben werden das zumindestens jeder seine 5er feder bekommen kann und wenn er gut dran ist 6 oder 7. Aber ansonsten finde ich deine ratenvorschläge stark überzogen . Überlege mal 50 Prozent für ne 8 oder 9 er feder ? Ist doch komplett übertrieben außerdem machst du den Vorschlag nur weil du deine Feder geschrottet hast und es dir einfacher schein einen Vorschlag zu machen der dir erleichtert wieder an Ersatz zu kommen anstatt inis zu laufen und sir alles notwendige zu farmen.
      Das ist meine Meinung dazu
      Grüße Andal
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus!
    • Clairelenia wrote:

      Das Problem ist, dass eigentlich niemand eine 10er Feder hat ;) Ja, und das ist der Sinn dahinter. Dass wirklich JEDER, egal ob 4 Jahre alter Spieler oder ein neuer Spieler, in absehbarer Zeit eine 10er Feder in Aussicht haben soll.

      Wie gesagt, für was gibts die letzte Veränderung des Aussehens der Feder? Für was gibts +20er Skills und für was kann man Schmuck auf +5 haben? 20er Zeug und 5er Schmuck kann wirklich eigentlich jeder erreichen und hat eigentlich jeder Spieler XD. Aber eine Feder ist ab höher als 5 eigentlich schon extrem selten, was einfach übel ist. Same für Stigmen höher als +5

      Stigmen und Federn sind beinahe grad auf +5 bei Stigmen oder +6-+7 bei Federn gecappt. Deshalb mein Vorschlag, dass die letzten Stufen eben auch einfacher zu erreichen werden. Und diese 60 MV/450 TP bzw. 12 Angriff oder so machen echt kein Unterschied.

      AUßER das dann viele Spieler weniger genervt sind, weniger aggro werden und eben einfacher und mit mehr Motivation auch verzaubern und Hoffnung drauf haben ;) Dann könnte man auch einfacher Federn verzaubern und an neue Spieler verkaufen, falls die eine Feder wollen. Oder neue Spieler farmen ein wenig und bekommen dann zumindest eine 5er Feder recht schnell zusammen.

      Für eine 10er braucht man mit meinen Raten aber trotzdem noch etwa 100-200 Serum und so 10-20 Federn je nach Glück. Das wäre absolut angemessen, da die wenigsten Leute JAHRELANG noch dafür farmen/warten wollen. Und am Ende so wie so niemals eine bessere Feder als eine 8er haben werden ;) Höher als 8 ist wirklich fast unmöglich grad.
      Ich sehe darin keinen Vorschlag der Allgemeingültigkeit beweist sondern eher, deinen Tilt das du deine Feder ohne Backup zerstört hast und lehne es grundlegend ab.
    • Andal wrote:

      Ist doch komplett übertrieben außerdem machst du den Vorschlag nur weil du deine Feder geschrottet hast und es dir einfacher schein einen Vorschlag zu machen der dir erleichtert wieder an Ersatz zu kommen anstatt inis zu laufen und sir alles notwendige zu farmen.
      Jap genauso wirds auch sein weil er zufaul ist etwas im Spiel zumachen so wie viele andere auch die einfach alles nur noch am liebsten geschenkt haben möchten.

      Ich bin der selben Meinung wie Andal Eine 50-55% Chance auf eine Feder von +8 bis +10 ist einfach viel zu hefig.

      Aso und 60 Mv 14Akt oder 450 Tp können sehr wohl viel ausmachen wozu würdest du sonst diesen Vorschlag machen wenn dich diese Werte nicht interessieren?

      Zum Thema Stigma sage ich nur eins es fehlen einfach die Quellen um an genung Stigmen zukommen da man nur durch den Stigma-Sack eine Chance hat seine Stigmen bekommen oder das AH. Hier zu wäre mal nen Event ganz cool was dieses Thematik mal etwas ankurbeln würde oder ein besser Vorschalg als ein schlichte erhöhung der Raten des Uppens.
    • :P und wie immer melden sich die Asmos, die alle anderen Vorschläge auch haten und gegen sie sind ;) Ihr seid doch alle schon mindestens 2+ Jahre hier. So wie ich es auffasse, wärt ihr nur genervt, dass neue Spieler auch mal schneller an das Zeug kommen, wofür ihr eure 3 4+ Jahre alten Accounts habt und einfach immer VP's holt für Seren, Federn usw.

      Es ist nicht der Sinn, 4 Jahre hier zu spielen, um vielleicht mal an eine 8er Feder zu kommen. 200+ Serum und 30+ Federn bekommt man nicht einfach so durch farmen, vor allem als Elyos nicht mehr.

      Die Leute laufen keine Inis mehr. Die einzige Quelle ist solo zu farmen ;) und da droppt 1 Serum in vielleicht 3-4h, wisst ihr. Und so ne Feder kostet 110 Millionen Kinah, weils auch keine Federboxen gibt haha.
    • Jo Clairelenia it seems to be that u dont know alot :D
      Ich meine ich habe die federn in 3 Wochen gehabt durchs Farmen während des Events auch ohne VEteran account hatte zu dem Zeitpunkt neu angefangen es geht aber mach was laufe daily deine pve stuff dann machste pro woche deine 1,6k+ Membership coins etc
    • Wie gesagt, es geht darum, dass auch 10er Federn und 8er Stigmen für normale! Leute möglich werden und man nicht jahrelang dafür spielen/farmen muss.

      Hab auch in den letzten 2 Wochen 5 Milliarden Kinah für 10 Federn und 100 Serum gefarmt. Und hatte nur 1x ne 5er wow ;)

      Die Raten, einen Gegenstand auf +20 zu bekommen oder ein Schmuckteil auf +5 ... wenn man die mit Feder- und Stigma-Raten vergleicht. Boa nein, warum sollte Schmuck/Rüssi eine gute custom-Rate haben, wo man in paar Tagen das schafft, aber Federn und Stigmen die fail pay to win-Rate vom offiziellen Server haben?

      Das ist einfach sinnfrei. Vor allem, da Federn so wie so nur für pay to win eingeführt worden sind damals. Warum sollten also nicht alle Spieler "einfacher" eine 10er Feder bekommen können, ohne ihr Leben dafür zu opfern? ;)
    • wir können das gerne mal aufm ts ausdiskutieren weil ich schon mehrfach geschrieben habe das die fehlende inibereitschaft nicht am game liegt und du mit 2 anderen leute alles laufen kannst was nötig ist und für federn brauchst du nur baruna gehen da droppen federn und deren durch ms coins. yes Lösungen für deine Probleme, aber was labern ich du willst es geschenkt haben, ohne etwas dafür zu tuhen.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus!
    • Andal, du verstehst den Punkt nicht ;)

      Es geht darum, dass 10er Federn MÖGLICH GEMACHT werden. Für JEDEN! Und man dafür nicht 500+ Serum und 50+ Federn (oder mehr) brauchen soll. Das steht nicht im Verhältnis zu 20er Gear-Raten oder +5 Schmuck-Raten oder den anderen Raten hier auf dem Server.

      Für ein +20er-Teil brauch ich im Schnitt 30-40 Evos und 100-200 VZ, die man alle in etwa 1-2 Wochen easy auch solo! farmen kann. Meinen Schmuck hab ich full Set mit 50 Seren auf +5 bekommen.

      Dieses Verhältnis soll man auch für Federn und Stigmen mit meinem Vorschlag erreichen. Ihr alle habt auch nur 6er oder 7er Federn, wenn ich mir eure Chars ansehe. Außer ganz wenige Leute, die mal ne 8er haben.

      Wo wäre also das Problem, wenn eine 10er Feder oder 8er Stigmen so normal wie 20er Gear oder 5er Schmuck werden? Das würde wenigstens dann zu den anderen Raten zusammenpassen und nicht sinnlos Leute aufregen und aggro machen.

      Eine 10er Feder oder ein 8er Stigma hat weniger Einfluss auf PvP/PvE als eine gute 20er Waffe oder +5er Schmuck im PvP.
    • hallo Clairelenia,

      Clairelenia wrote:

      Das Problem ist, dass eigentlich niemand eine 10er Feder hat Ja, und das ist der Sinn dahinter. Dass wirklich JEDER, egal ob 4 Jahre alter Spieler oder ein neuer Spieler, in absehbarer Zeit eine 10er Feder in Aussicht haben soll.
      hier gab es in der Vergangenheit einige 10+ Federn nur die Spieler die sie hatten waren zu gierig (11+,.....).

      Clairelenia wrote:

      Die Leute laufen keine Inis mehr. Die einzige Quelle ist solo zu farmen und da droppt 1 Serum in vielleicht 3-4h, wisst ihr. Und so ne Feder kostet 110 Millionen Kinah, weils auch keine Federboxen gibt haha.
      und genau so bin ich auch auch meine 8+ Feder gekommen (Millionen Kinah für Federboxen,Baruna,Farmen,Farmen......)

      ,zu der zeit gab es noch keine .buy Befehl.


      Clairelenia wrote:

      und wie immer melden sich die Asmos, die alle anderen Vorschläge auch haten und gegen sie sind Ihr seid doch alle schon mindestens 2+ Jahre hier. So wie ich es auffasse, wärt ihr nur genervt, dass neue Spieler auch mal schneller an das Zeug kommen, wofür ihr eure 3 4+ Jahre alten Accounts habt und einfach immer VP's holt für Seren, Federn usw.
      glaube das hat hier nicht mit einer Spielseite zu tun jeder Spieler der sich sein Gear hat zusammen gefarmt hat, wird Mad wenn ein neuer Spieler nach 1-2 Event mehr Gear hat wie man selber .....

      Mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
    • Joa und du hast auch "nur" eine 8er, Bijouri =)

      Deshalb der Vorschlag. Und ab +10 sollte dann halt ein Softcap sein. So kann man dann in 2-3 Monaten im Schnitt auch als normaler Spieler eine 10er Feder bekommen. Und der Unterschied von 7er und 10er Feder ist wirklich net so krass lol.

      Wäre wirklich net schlimm, wenn man die Rate da ein wenig besser machen würde.
    • Beyond Aion ist ein Low-Rate und kein Fun-Server, keiner der auch nur halbwegs klar denken kann geht davon aus hier eine +10 Feder nach 2-3 Monaten zuhaben aus dir.
      Kannst es ja beim nächsten "Wünsch dir was Event" mal versuchen ob du eine +10er bekommst (mindblown) (awesome)
    • Seit wann ist Beyond ein low-rate-Server lol? Man bekommt in einer Woche full 5er Schmuck und 20er Gear, wenn man effektiv farmt.

      Aber man soll Jahre für Stigmen und Federn brauchen, die im Endeffekt so wie so weniger krass als 5er Schmuck oder 20er Gear wirken? Bzw. nur Veteranen sollen mal eine Feder höher als +5 bekommen können? Ja, nö, passt nicht zusammen ;)
    • Ich habe das Gefühl du verstehst nicht. Warum sollte jeder hier eine 10 er Feder haben ? mit welcher Begründung?
      Um so mehr 10 er Federn hier rum laufen desto weniger bekommt man andere Spieler tot und die meisten Elys ( nicht alle ) machen schon keine gute Figur im 1 gegen 1 DMG zu machen. eine +10 Feder zu haben sollte etwas seltenes sein was es ja auch ist. Ich habe mich schon ewig damit zu frieden gegeben das ich ne 6 er Feder habe auf meinem AT. also mit welcher Begründung sollte auf einmal jeder ne 10 er Feder haben es haben doch alle keine bis auf einen und die war eben Luck.
      Als nächstes soll jeder ne 15 Feder haben dürfen. Es ändert sich fraktionstechnisch daran nichts nur das PVe instanzen dadurch noch einfacher für die spieler werden weil die chars einfach für den kontet überequippt sind.

      Und es soll jedem Möglich gemacht werden es ist doch möglich aber eben sehr selten.

      Außerdem gibt es auch andere Möglichkeiten, die Chance zu geben. ich habe vor kurzen einen Vorschlag gemacht wodurch akaron pvp angekurbelt werden soll und das Farmen erleichtert werden kann für solche Situationen wie deine.

      Grüße Andal
      P.s.: das Ts Angebot steht PN an mich und du bekommst die IP
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus!

      The post was edited 2 times, last by Andal ().

    • Eine 10er Feder hat den gleichen Wert wie 20er Gear oder 5er Schmuck ;) Das selbe gilt für 8er Stigmen.

      Also warum sollte eine 10er Feder so viel schwerer als 20er Gear oder 5er Schmuck zu bekommen sein? 60MV/12 Atk und 300-450 TP mehr machen da wirklich keinen Unterschied.

      Außer für die Spieler eben, damit sie endlich ihre Ausrüstung fertig bekommen. Wenn man mal ne 10er Feder hat, kann man zurücklehnen und sich auf PvP oder kp einfach Spaß ingame konzentrieren. Und es macht keinen Spaß, 50+ Federn und 500 Seren für ne 8er+ Feder zu verschwenden.

      Ich hab schon meinen PvE-Schmuck auf +5 und mein MCrit-PvE-Set zum Kinah farmen auf +20 gemacht, weil ich so viele Evos und Allmächtige hatte XD ... und wenn das so easy geht, ist eine 10er Feder wirklich nicht zu viel verlangt, oder?
    • Clairelenia wrote:

      Seit wann ist Beyond ein low-rate-Server lol? Man bekommt in einer Woche full 5er Schmuck und 20er Gear, wenn man effektiv farmt.
      Mal abgesehen vom Gear an sich. Da sind ein paar Monate eingeplant und das soll auch so sein. Würde also schon von Low-Rate sprechen, wenn man Holy-Gear mit Retail-ähnlichem Zeitaufwand erfarmen kann. Daran ändern auch die Raten bei Upgrades nichts.

      Ich für meinen Teil besitze derzeit drei +5er Federn und plane nicht mit einem Upgrade. Dürfte ca in der selben Woche wie Bijouri hier begonnen haben. Ich sag mal "von nichts kommt nichts", ne.

      Deinen Vorschlag, die Rate bei Stigmen zu erhöhen möchte ich ja nicht einfach abtun. Mal abgesehen von den Goldenen bekomme ich keine auf +5. Aber sowohl bei Stigmen als auch bei Federn (und INSBESONDERE bei Federn) ist es absolut richtig, ein maximales Upgrade (in dem Fall +10) unerreichbar wirken zu lassen. Das sorgt für Langzeitmotivation, denn wie du schon sehr richtig gesagt hast: wir alle haben unser Gear +20 und den Schmuck +5. Zurücklehnen kann ich mich, wenn Stigmen und Feder maxed sind. Das wird nie passieren und das ist gut so.

      Aktuell ist der Wert einer 10er Feder hier nicht mit Worten zu beschreiben. Und das bleibt auch so, wenn man die Upgraderate nicht erhöht, womit viele eben sehr gut leben können.
      Also: Federn unberührt lassen, Upgraderate von Stigmen in den unteren Stufen (bis +5/+6) leicht anheben, aber nicht weiter verändern.
      FiftyPercentCooler