Verzauberungsrate Stigmen + Federn

• Declined

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• :P Ja und das ist eben eine falsche Einstellung. Federn sind eben NICHT so overpowered und elitär, wie sie hier mit den Raten dargestellt werden. Eine Waffe bringt man leichter auf +25 als eine Feder auf +10. Und durch die +25 Waffe bekommt man dann wirklich krass stärkere Werte als aus der 10er Feder raus.

Oh doch, man bekommt hier richtig schnell Gear und 5er Schmuck oder sogar 20er AP-Gear, wenn man sich bemüht (und die Frak mitspielt).
      Bestes Beispiel dafür waren die <Amateurs>-Leute ... die spielten 1 Monat hier und hatten danach 20er full AP-Gear mit duals gesockelt und einer sogar Antriksha-Waffen (durch solo-ini für Münzen). ABER sie hatten großteils "nur" 5er Federn. Und ungeplusste Stigmen. Leider sind die nun auch wieder weg glaub :/

Das ist einfach wrong :P Stigmen und Federn sind low im Vergleich zu 5er Schmuck oder eben 20er+ Gear. Als auf dem Offi 5.0 aufgespielt wurde, lief jeder mit 12er blauen Federn rum ... und danach eben mindestens 5er Gold-Federn haha.

Federn waren nur auf dem Offi 4.8 so übel zu plussen, weil die eben hart pay to win waren :D
    • Clairelenia wrote:

So wie ich es auffasse, wärt ihr nur genervt, dass neue Spieler auch mal schneller an das Zeug kommen
      also Clair das ist einfach nur eine schlechte argumentation. Spiele hier seit 2018 und ahbe durchaus versucht federn auf 8-10 zu ziehen und du magst es nicht glauben aber ich habe schon locker 300 federn geschrottet und 1000 Seren.
      50% ist einfach zu heftig.
      Bin der meinung man könnte es so anpassen das man leichter ran kommt an die 10er Feder aber so leicht nunmal auch wieder nicht.
      Loyalität, Ehrlichkeit und Respekt. Gerechtigkeit schlägt zurück.
    • Ja, damit bestätigst du meinen Vorschlag, dass es absolut nervig und aggro und reine Zeit- und Kinahverschwendung ist, eine Feder höher als +6-7 zu machen ;)

ABER das hier ist kein pay to win Offi-Server, wo Gameforge/NCSoft Leute bis aufs Blut abzocken und melken will.

Eine 10er Feder sollte also schon, logisch betrachtet, einfacher zu bekommen zu sein, damit Spieler eben motiviert bleiben und Spaß am Farmen/Verzaubern haben. Hattest du Spaß daran, 300 Federn und 1000 Serum für vielleicht nur eine 7er oder so zu verschwenden?

Daran ist überhaupt nix spaßig ... und wie gesagt, ab +10 verändert sich eben die Feder nochmal vom Aussehen her. Ist einfach verschwendet, wenn das niemand jemals hier haben wird außer vielleicht 1 Spieler in 2 Jahren :D
    • Clair? Dir ist schon bewusst das die hier ein low raten server ist (wegen drops und loot) nur gewisse anpassungen erhöhungen wo es sinn macht. Finde dein Vorschlag gut aber das wird wohl leider nicht angenommen :( und zu deiner tabelle: stigmen sowie federn gehen von 0 auf 1 nicht kaputt.
    • Ja Amateur waren schnell aber das haben die sich wie du gesehen hast auch erspielt und Arbeit reingesteckt. Aber wie du schon schön bemerkt hast die haben arbeit reingesteckt! Dann deine argumentation das jeder mit ner 12 feder rumgelaufen ist, das war 2 patchens nach diesem hier aber nicht auf diesem patch, weil wie du vielleicht schon gemerkt hast gibt es hier keine Gold Federn und man kann auch seine Flügel nicht plussen und was es sonst noch alles gab danach.
      Und wie viele Waffen hast du schon auf 25 ich habe keine ! soll ich jetzt noch einen Vorschlag machen falls du eine +25 waffe hast das ich auch eine leichtere Möglichkeit haben möchte, das ich auch meine +25 Waffe bekommen kann ?

Wie gesagt auf diesem Patch ist die Feder Plus rate relativ normal und 10 ner Feder für alle würden den gesamten Kontent übersteigen. ( das ist das passendere Wort)

Aber das hier Endet schon wieder in einer Diskussion statt in einem Vorschlag, deswegen verweise ich dich nochmals aufs TS oder von mir aus auch Discord.
      Da können wir dann hin und her diskutieren.

Aber ich verstehe das du getiltet bist weil du deine Feder kaputt gemacht hast aber ohne Back up bist du selber schuld.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus!
    • Ja, es wäre auch ein guter Vorschlag, Lumens! Und ja, ich verstehe den Hate für eine bessere Feder-Rate wirklich nicht. Aber dass die Leute auch sagen, Beyond wär ein low-rate-Server ist einfach auch wrong XD.

Wenn man jeden Tag mit mehreren Chars die Münz-Ini macht, kann man bis zu 200 Evos oder 120 Serum in der Woche rausholen. Das reicht für full Set +20 und Full Schmuck +5. Oder wie viel AP bekommt man auf der PvP-Map für nen Offi 5 Kill? 30.000?

Und man kann in Akaron 10 Evos/Stunde bei Garnis farmen oder 200k/Stunde AP durch Machtkampf-Medaillen. Oder auch in Kaldor 15-20 Allmächtige/Stunde mit nem AoE-Char. Das ist eigentlich extrem high-rate, wenn man das mit nem guten DD farmt.

Ich kanns nur wieder sagen ... Wenn man in einer Woche full Rüssi + Waffen auf +20 bekommen kann oder full Schmuckset auf +5, warum braucht man dann 3+ Jahre für ne freakin 10er Feder, die dann auch "nur" 60 MV und 450 TP mehr als ne +7er gibt? :P

----

Ne, ich hab nichts darüber mit dir zu diskutieren, Andal =) Du bist gegen meine Vorschläge, ich bin dafür. Ende.
    • Clairelenia wrote:

Bestes Beispiel dafür waren die <Amateurs>-Leute ... die spielten 1 Monat hier und hatten danach 20er full AP-Gear mit duals gesockelt und einer sogar Antriksha-Waffen (durch solo-ini für Münzen). ABER sie hatten großteils "nur" 5er Federn. Und ungeplusste Stigmen. Leider sind die nun auch wieder weg glaub
      Also so wie ich es mitbekommen habe wahren die meisten "Amateure" Chars gekaufte Chars von alten Spielern oder Leute die sich einfach nur umbenannt haben. (shrug)
      Kann sein das es nicht so ist aber selbst wenn zeigt es nur wieder was man mit Fleiß erreichen kann.

Clairelenia wrote:

Eine Waffe bringt man leichter auf +25 als eine Feder auf +10.

Klar ist es einfacher eine Waffe oder Rüstung auf +20 oder höher zubekommen man kommt ja auch viel einfacher an die Mats dafür als an Serren. (mindblown)
      Selbst bei schmuck ist es nun mal nicht so das der nach 5 Serren +5 ist ich hab teilweise für ein +5 Schmuckteil auch mindestens 20-40 Serren gebraucht aber da ist nun mal der Fakt das es nach +5 nicht weiter geht. (zum glück) Aber dort heult auch keiner rum oder sagt das die rate so schlecht ist.

Für mich ist der Vorschlag in Hinsicht auf die Federn vollkommen irrelevant das kann so bleiben wie es ist.
      Bei Stigmen würde ich es einsehen wie schon von @loliksde geschrieben das man vllt die Stufen von +1 bis + 5 etwas anhebt oder halt zusätzliche Quellen für Stigmen schaffen könnte.
    • Also den Punkt mit den Stigmen kann ich verstehen, da finde ich die Rate doch sehr low, gerade für neue Spieler ist es hier mega schwer an 4-5er Stigmen zu kommen.

Ich find das mit der Federrate soweit völlig okay.
    • Naja :D Das Low-Rate bezieht sich da eher auf Kinah- und EXP-Raten denk ich. Denn wenn man easy 2-3 Mio AP am Tag farmen kann auf der PvP-Map oder durch PvE in Akaron sogar, naja ... dafür spielte man am Offi Monate früher.

Oder wie gesagt ... hab in den letzten 2 Wochen 5 Milliarden Kinah nur durch Cashloot und Allmächtige VZ's verkaufen gefarmt ^^ locker 400 Allmächtige gefarmt in nur 20h oder so.

Evos kannst eben auch dutzende am Tag mit mehreren Chars bekommen durch die solo-Ini oder in Akaron durch farmen =)

Aber diese krassen Raten/Mengen bringen dir halt 0, wenn jede Feder ab +5 schrottet und man eigentlich kaum an Stigmen rankommt.
    • Clairelenia wrote:

Denn wenn man easy 2-3 Mio AP am Tag farmen kann auf der PvP-Map oder durch PvE in Akaron sogar, naja //
      hab in den letzten 2 Wochen 5 Milliarden Kinah nur durch Cashloot und Allmächtige VZ's verkaufen gefarmt locker 400 Allmächtige gefarmt in nur 20h oder so.

Überterib halt vollkommen mit deinen Aussagen... zudem gab es die letzten 2 Wochen nen Buff das ist also auch nicht der "normal" Fall!
    • Erstell dir nen Mcrit-Sorc/Mcrit-Beschi und geh nach Kaldor VZ farmen :D Oder die Zentral-Garni in Akaron.

Du onehittest alles und killst mehrere Mobs mit einem Skill. Mit Buff- und Loot-Miol und meiner Ausrüstung farmst du dann 20 Allmächtige ODER 10 Evos und bis zu 800 MK-Meds in nur einer Stunde ... und auch so 3k Antike Münzen ;) Wenn du das ins HA stellst, und das wer kauft, kannst so locker 300- 400 Mio Kinah in nur 3-4h machen.
    • Clairelenia wrote:

Erstell dir nen Mcrit-Sorc/Mcrit-Beschi und geh nach Kaldor VZ farmen :D Oder die Zentral-Garni in Akaron.

Du onehittest alles und killst mehrere Mobs mit einem Skill. Mit Buff- und Loot-Miol und meiner Ausrüstung farmst du dann 20 Allmächtige ODER 10 Evos und bis zu 800 MK-Meds in nur einer Stunde ... und auch so 3k Antike Münzen ;) Wenn du das ins HA stellst, und das wer kauft, kannst so locker 300- 400 Mio Kinah in nur 3-4h machen
      Dann ist es doch voll möglich eine Zehner Feder zu machen bei den Raten haha.
      Wenn ich dich auf deine Aussage hinweisen darf :“ es ist schwer an Seren und Federn zu kommen“
      Hast dir bereits selbst widersprochen.
    • Nein eben nicht, weil falls du gelesen hast, reichen sogar mit Pech 1.000 Seren und 300 Federn für keine 10er sondern im besten Fall nur für eine 8er Feder XD. Du bekommst 1 Serum in 2-3h, wenn du so schnell wie ich dafür farmst. WOW ;) Klar, solo-ini für Münzen geht auch, bringt aber im Endeffekt nichts, da du auch 300 Serum verschwenden kannst.

Seren/Federkisten droppen nicht mit den Raten, wie Evos oder Allmächtige droppen, just so by the way, und haben noch dazu eine viel schlechtere Verzauberungsrate als eben +15er Zeug auf +20 zu machen oder Schmuck auf +5 zu verzaubern.

ALSO sogar doppelt schlechte Chancen, eine hohe Feder zu erreichen ;)

Klar, man kann Seren nun so oft droppen lassen, wie Allmächtige. Dann kann man vielleicht mal eine 10er Feder farmen versuchen. Aber dann brauchst immernoch 50+ oder sogar 100+ Federkisten/Federn dafür =)
    • Clairelenia wrote:

Du bekommst 1 Serum in 2-3h, wenn du so schnell wie ich dafür farmst. WOW
      selten jemand gesehen der so von sich selbst als bester PVE-wannabe-Hero überzeugt war und gleichzeitig so rumheult wie du, niemand der hier in diesem Post etwas geschrieben hat ist nur ansatzweise der selben Meinung wie du in Sachen Federn. Ka warum du das nicht checks und immer weiter darauf rum reitest und so davon überzeugt bist das deine Aussagen irgendwelche Änderungen hervorrufen werden. Du bezweckt eher das Gegenteil damit weil du ein Thema offen legst wo sonst nie jemand drüber spricht... nämlich die droprate von VZ und Evo's... atme am besten einmal tief durch kleiner und lass das Team darüber entscheiden was nun gemacht wird den deine Diskussionen hier führen zu nichts!
    • ja, weil euch egal ist, niemals ne 10er Feder zu haben, weil die Rate so low und absolut unterirdisch ist und man ohne 1000 Serum und 100 Federkisten es netmal probieren soll. Ihr habt aufgegeben und euch damit abgefunden, mit einer 5er oder 6er zu leben xD. Auf einem P-Server, wo man in paar Tagen full 20er Gear und 5er Schmuck hat und 10 Mio. Ap farmen kann.

Mir ist das aber net egal. 250 Serum und so 20-25 Kisten sollten da eher realistisch für eine 10er Feder sein, damits mit den anderen Raten zusammenpasst ;)

The post was edited 4 times, last by Claire ().

• Kann mir jemand erklären wie man als neuer Spieler in ein paar Tagen full +20 (PvP) Gear und +5 (PvP) Schmuck farmen kann ?(
      (Wenn das wirklich so schnell geht sollten wir das vielleicht anpassen (awesome) )

Spaß beiseite:
      Mit den vorgeschlagenen Raten würde jeder Spieler mit +9 Federn spielen und das mit nur ein paar Federn und einigen Seren. Abgesehen davon gibt es bei Federn einen Hardcap der weit über die geforderten 10% liegt. Aion ist kein ausbalanciertes Spiel. Es macht schon einen Unterschied wenn der durchschnittliche Spieler mit einer +4/5 oder +9 Feder spielt. Eine Änderung in diesem Ausmaß würde Spieler vergraulen, die in ihre Feder sehr viel Zeit investiert haben, und die Langzeitmotivation komplett nehmen.

Ein Vergleich zwischen Ausrüstung und Federn/Stigmen ist auch nicht so einfach möglich.
      Federn und Stigmen werden bei einem Misserfolg zerstört, deine Ausrüstung hingegen nicht. Deshalb erscheint und ist das Verzaubern der Ausrüstung einfacher. Dennoch stimmt es nicht, dass man innerhalb von wenigen Tagen seine Ausrüstung auf +20 hat.

Ich werde das dennoch statistisch prüfen und die Zahlen dem Rest des Teams präsentieren. :)

(Und noch zur Info: Meine Aussagen sind kein Statement vom gesamten Team. Ich habe lediglich ein paar Sachen klarstellen wollen.)
    • Danke, Yeats.

Wie gesagt, als Mcrit-Sorc wie ich kannst an einem Tag in nur paar Stunden 100+ Allmächtige in Kaldor oder 20-30 Evos in Akaron farmen (ohne! Event). Das kannst schon mit dem Abzeichen-Set aus Gelk/Inggi gut farmen oder das Antike-Münz-Set =) (2900 Mv + 400 Mcrit etwa)

Wenn man als Templer oder Chanter lieber farmt, hat man halt eine viel viel niedrigere Rate, weil man keine AoEs hat und vielleicht 4x langsamer ist =) aber dann erstellt man sich halt nen Stoffi mal zum Farmen :P

Mein full PvE-Schmuck ist +5 und die 50 Serum dafür hatte ich auch in 1-2 Wochen gefarmt. Und all meine PvE-Waffen und bald auch mein full Mcrit-PvE-Set sind locker auf +20 gegangen ... und hab dafür nur paar Tage gefarmt. Tja, ist halt so XD

Liegt halt nur dran, dass ich Mcrit-Sorc bin und Loot-Miols und Händler-Miols habe. Ist aber easy möglich ;)

Und für die PvP-Beispiele ... guckt euch die Amateurs-Leute an =) von 0 auf full 20er AP-Chars mit +5er Schmuck in nur 1-2 Monaten.

Klar die Elyos hatten AP-Inis ... aber trotzdem. Wäre schön, wenn auch 10er Federn wirklich mal realistisch wären.

The post was edited 1 time, last by Claire ().

• Ok, they will give you better rates for your feathers, you’ll get your feather/s +10 pretty easy and then what? if you are maxed at everything you will lose interest in the server very fast, which is not bad only for you, but for the other players too (pve players) you won’t have any motivation to farm for something. This server is a pve server so getting those things easier than it already is, will only kill it.

The rates here are perfect for casual players that have other priorities now and are not able to be online many hours like the old days :D
    • Bijouri, könnte ich, ja ;) aber auf Akaron farmen hab ich kb, außerdem wird man immer von deiner Legi oder so gekillt. :p und die Ely-Seite ist auch wieder tot. Hätte eh meinen thread offen, dass ich gern ne 8er kaufen will.

@xchoo jea but PvP is already dead, same as Elyos faction. PvE is the only thing to do right now. But it's basically impossible to get a +10 Plume now :D

That's why i try to suggest that a Plume on +10 should be a REALISTIC thing. Not nearly impossible. Nobody atm has a +10 Plume.