Feedback zum Update 05.10.2020

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Feedback zum Update 05.10.2020

      Guten abend ,
      Ein paar kollegen und ich haben uns etwas über das Update unterhalten und möchten ein kleinen Feedback abgeben zu bestimmten einzelheiten.

      Der erste Punkt ist das uns aufgefallen ist das Veille jetzt mächtig viel HP hat was einerseits auch okay ist aber anderseits natürlich sehr schwierig werden kann Veille in Akaron zu legen wenn es zu richtigen Raid PvP kommt.
      Mit einer vollen allianz ohne gegenwehr schafft man Veille in ca. 45 Min von 60 Min. Wenn man davon ausgeht das es PvP gibt ist man mindestens 30 Min mit PvP beschäftigt und es wäre unmöglich Veille/Mastarius zu schaffen.

      Der zweite Punkt ist das leider die "Festungs rewards" rausgefixt wurde weil es nicht der richtigkeit ensprach. Es ist schwierig alleine für 4 Grp überhaupt 12 Kills zu machen bei dem Akaron/Agent Fight Raid wenn PvP zustande kommt. Manchmal kommt man leider kaum zu kills da eine Fraktion entweder erst garnicht erscheint oder immer schon aus dem Gebiet Tiamat Bassin fort rennt.
      Wir fanden das der Festungsreward eig. eine nette sache war.

      Der dritte Punkt sind die Festungsrewards im Jeden Raid um dem Festungskampf.
      Natürlich müssen die rewards an die Spieleranzahl angepasst werden aber es scheint so das kaum noch jmd. den ersten Rang erreichen kann.
      Selbst die Top Grp mit den meisten Kills bekommen teilweise nurnoch den Dritten Rang was sehr schade ist und es auch für grp mit weniger kills bzw Gear warscheinlich zu 90% die dritte belohnung bekommt und so noch länger dauern kann um sein Gear zu erreichen.
      Hier zu hätten wir natürlich erstmal die frage wie das Reward System genau aussieht?
      Die meisten Spieler kennen das mit Kill/Death und AP und das normalerweise sogar Klassenspezifisch was hier aber nicht der fall ist da ich als einziger Templer fast immer die Dritte belohnung erhielt.

      Mfg Ram
    • Ich schließe mich dieser Meinungen Teilweise an.

      zum ersten Punkt: Ich finde es gut das an den TP/HP was geändert wurde aber wie von Ram bereits gesagt ist der derzeitige Wert etwas zu hoch angesetzt.

      zum dritten Punkt: dort bin auch Ram seiner Meinung das es aktuell für die Spieler die neu Angefangen haben nur noch schwer ist an Gear zukommen da diese mit Sicherheit nur sehr schwer überhaupt Rang 2 erreichen werden bzw können.
      Ich habe auf meinem Gladi und Tank auch die selbe Erfahrung gemacht die letzten Tage beim Raid. Es gab maximal Rang 2 und das obwohl ich dort nicht gestorben bin aber durch den Raid knapp 30k Ap gemacht hatte durch Kills ect.

      Ich möchte aber auch zusätzlich noch Erwähnen das das Aggrosystem immer noch recht Fehlerhaft ist seit dem Letztem Update in Bezug auf das Aggro-Pingpong. Hier fällt besonders auf das der Gladi mit nur einem Spottskill anscheinend deutlich mehr Aggro aufbaut als ein Tank mit +4 Spottskill insgesammt.

      MfG

      Eurekar
    • Exzeros89 wrote:

      Ich möchte aber auch zusätzlich noch Erwähnen das das Aggrosystem immer noch recht Fehlerhaft ist seit dem Letztem Update in Bezug auf das Aggro-Pingpong. Hier fällt besonders auf das der Gladi mit nur einem Spottskill anscheinend deutlich mehr Aggro aufbaut als ein Tank mit +4 Spottskill insgesammt.
      Stimmt dem stimme ich ebenfalls zu ich als Templer spott auf dauer cd und full dmg auf Großschwert kann niemanden mehr die aggro abknüpfen , selbst mit full PvE Gear einfach nurnoch pingpong.
    • Takasuki wrote:

      Zum Spotten finde ich es tatsächlich nicht wirklich verbuggt.<br style="color: rgb(205, 205, 205); font-family: forum,cursive; font-size: 17.33px; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: left; text-decoration: none; text-indent: 0px; text-transform: none; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;"> <br style="color: rgb(205, 205, 205); font-family: forum,cursive; font-size: 17.33px; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: left; text-decoration: none; text-indent: 0px; text-transform: none; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;">Weil es nen höheren ausgleich jetzt hat zu:<br style="color: rgb(205, 205, 205); font-family: forum,cursive; font-size: 17.33px; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; orphans: 2; text-align: left; text-decoration: none; text-indent: 0px; text-transform: none; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;"> <ul class="nativeList" style="border-bottom-color: currentColor; border-bottom-style: none; border-bottom-width: 0px; border-image-outset: 0; border-image-repeat: stretch; border-image-slice: 100%; border-image-source: none; border-image-width: 1; border-left-color: currentColor; border-left-style: none; border-left-width: 0px; border-right-color: currentColor; border-right-style: none; border-right-width: 0px; border-top-color: currentColor; border-top-style: none; border-top-width: 0px; color: rgb(205, 205, 205); font-family: forum,cursive; font-size: 100%; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; letter-spacing: normal; list-style-image: none; list-style-position: outside; list-style-type: disc; margin-bottom: 1em; margin-left: 40px; margin-right: 0px; margin-top: 1em; orphans: 2; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; padding-right: 0px; padding-top: 0px; text-align: left; text-decoration: none; text-indent: 0px; text-transform: none; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; word-spacing: 0px;">[*]Zorn +/-
      [*]DMG/DPS
      [*]Aggro Skills
      [*]Heal
      [/list]

      Ohne dir jetzt irgendwas unterstellen zu wollen aber haste du mal als Tank gegen nen Full-Gear Mage oder Gunner in letzter Zeit Tanken müssen das ist wie Tennis mit Eier teilweise und gerade beim Letzten Antri-raid sehr aufgefallen.
    • Ich gehe kurz auf ein paar Punkte ein:

      Wir haben nichts an den TP der Agenten geändert. Veille und Mastarius hatten jedoch eine falsche AI, wodurch einige Mechanismen nicht funktionierten.

      Auch am Mechanismus der allgemeinen Verteilung von Festungsbelohnungen wurde nichts geändert. Die Anzahl der vorhandenen Slots wurde jedoch reduziert um sie an unsere Spielerverhältnisse anzupassen. Eventuell erhalten andere Spieler die bessere Belohnung und ihr deshalb nur die niedrigere Stufe?

      Zum Thema Aggro:
      Wir konnten in unseren Tests keine Probleme feststellen. Ein Video aus der perspektive eines Templers mit Details zur Ausrüstung (vom Temp und Sorc) wären hier sicher hilfreich. Aber bitte in den Bugtracker damit, dann schauen wir uns das nochmal an.
    • Soll man etwa jetzt extra Pve Gear auf Mages/Gunner/AT/Gladi und Templer im Raid switchen damit der Tank seine Arbeiot machen kann?
      Ich sags ganz ehrlich auf dem Offi hat man 1-2x mit PvP Gear reingespottet und aggro von allem was da stand bekommen.
      Aber sobald wieder so ein Raid ansteht mache ich das gerne Yeats.


      Yeats wrote:

      Die Anzahl der vorhandenen Slots wurde jedoch reduziert um sie an unsere Spielerverhältnisse anzupassen. Eventuell erhalten andere Spieler die bessere Belohnung und ihr deshalb nur die niedrigere Stufe?
      Das ist uns schon bewusst das es reduziert wurde dennoch beatworte das leider nicht die frage wie jetzt das System auf Beyond ist um die besten Ränge der Rewards zu erreichen.

      Yeats wrote:

      Wir haben nichts an den TP der Agenten geändert.
      Also kann man davon ausgehen das die community zu faul war dmg zu machen und hat autohits gemacht. Cool
    • Myri wrote:

      dennoch beatworte das leider nicht die frage wie jetzt das System auf Beyond ist um die besten Ränge der Rewards zu erreichen
      Das System ist seit eh und je rein AP basiert. Da spielt weder ein K/D Ratio, die eigene Klasse, noch die Anzahl an Kills mit rein. Wenn man also eine niederrangige Belohnung erhält, hat man nicht genug AP im Festungsbereich gemacht.

      Myri wrote:

      Also kann man davon ausgehen das die community zu faul war dmg zu machen und hat autohits gemacht. Cool
      Die Agenten haben durch die nun korrekt funktionierende AI einen 20% Heal Skill, den sie vor dem Update nicht hatten.

      Edit: Bei genauerer Prüfung fiel mir auf, dass sich die TP tatsächlich indirekt geändert haben. Die falsche AI wendete unseren custom TP Multiplikator an, der auch die TP von Festungsbossen und Dred Commandern reduziert. Die derzeitige AI hingegen tut das nicht. Das werden wir mit dem nächsten Update dort ebenfalls mit aufnehmen.
    • Ich habe die Sachlage geschildert und sehe keinen Grund für eine passiv aggressive Antwort.

      Nochmal zum Thema Aggro:
      Auf dem Offi sterben Raidbosse teilweise so schnell, dass für die meisten Klassen keine Zeit übrig bleibt um tatsächlich Aggro aufzubauen. Da es währenddessen auch immer wieder PvP gibt wird es noch schwieriger einen Überblick zu behalten. Interessanter sind deshalb Bosse außerhalb von Raids zB welche aus Sauro und anderen Instanzen.
    • Myri wrote:

      Keiner ist hier Passiv aggressiv?
      ALso Wir reden hier auch von Instanz bossen Yeats , nicht nur Raid. Das beste beispiel z.b. ist Makarna.
      Es läuft halt schon irgendwas falsch wenn, ich als Gunner mit Ansage dem Tank die Aggro klauen kann. Sobald ich auf PvP Gear wechsel und Machtscherben an habe dauert es ungefähr 30 s bis ich vom Tank die Aggro habe. Ich kann den Frust der Templer komplett nachvollziehen. Mit high end PvE-Gear als Temp sollte man normalerweise keine Probleme haben die Aggro gegen High-Dps Klassen zu halten. Was ja offensichtlich der Sinn von Tanks ist. Zudem fahren Ram, Exzo etc. genug Dmg das der Spott schon fast unnötig sein müsste, bei dem hohen Aggro + auf dem Gear.
    • haben die Aggro getestet und Laut unserer Meinung komplett normal gewesen Video lädt hoch.

      Ich link das Video gleich dazu.
      Sorc Stats: unknown.png

      letzte 20% 0 Spots Ich Hatte Vasharti Gear an für Zorn+ da ich General Gear nicht tragen kann. Sprich wir waren beide auf unser Maximum an Zorn+ (Quas 0 Zorn +/-) und (Taka +22,8%)

      Dmg/dps: Notquas 6.330.385 (6.706),Me 4.254.759 (+gs:358.185) (4.608),Anzu 341.578 (2.135),-Godstones- 51.527 (221),-Pets- 34.055 (127),Taka 1.610 (37)

      The post was edited 1 time, last by Takasuki.: Informationen Hinzugefügt ().

    • naja ^^ Äthertechs hab ich auch bemerkt können die Aggro viel besser halten als Templer. Paar mal hatten wir in Rentus einen AT und einen Temp und der AT hielt meistens die Aggro.

      Aber als Gletscher-Sorc hat man auch vom AT dann die Aggro geklaut ...