Makarna Bug-Sammelthread

    • Pending
    • Makarna Bug-Sammelthread

      Hallo,

      wir haben heute Makarna versucht und will hier immer alle Fehler aufzählen.

      Twitch Hier ist der Stream zum nach gucken erstmal morgen versuchen wir es ein zweites mal und schreiben dann den endgültigen Bugreport.

      (Wir haben uns am Ende durch Tor gebuggt um zu sehen ob der Boss Trotzdem Spawn)

      Gruß Taka
    • Takasuki wrote:

      (Wir haben uns am Ende durch Tor gebuggt um zu sehen ob der Boss Trotzdem Spawn)
      Hmhm auch ich war live dabei als Zuschauer und bin natürlich ganz und gar nicht von diesem Verhalten begeistert (motherofgod) (facepalm)

      Dieses eine Mal werden wir noch von einer Bestrafung absehen und lassen euch mit einem blauen Auge davonkommen. Aber lasst euch gesagt sein, dass ich deutlich über die Standardbestrafung hinausgehe, wenn so etwas noch mal vorkommt. Bugabuse ist ja ohnehin schon verwerflich, aber live und mit vorheriger Ankündigung ist an Dreistigkeit kaum zu toppen.

      Wir sind euch dankbar, wenn ihr alles auf Herz und Nieren prüft und gefundene Bugs meldet - so auch hier. Zu keiner Zeit heiligt der Zweck aber die Mittel und setzt Regeln außer Kraft. Bitte haltet euch künftig daran.

      Beste Grüße
      Farlon
    • Hallo,

      hier komme ich jetzt zum Bug Report zum Thema Makarna.
      DIe Bosse/Skill Namen sind auf Englisch da ich nicht weiß wie sie im Deutschen heißen.. außerdem werde ich am Ende den Streamlink reinschicken wo man sich alles nochmal angucken kann.

      Die erste Phase (beide Bosse gleichzeitig killen) ist bei dem boss "Magma Protector" der Fehler, dass er viel zu viel DMG macht und full Geared Sorcs wie Ifera/Notquas bei 15k HP teilweise Onehits bekommen habe bzw 12k Hits abbekommen haben. Außerdem ist uns aufgefallen das die Adds zwar Spawnen aber Onehit sind und keine Aggro ziehen bis man sie Angreift bzw Rootet. Außerdem sollte man die Adds Rooten/Sleepen können was auch nicht funktionierte.
      Zuletzt kommt hinzu das, dass quest Item für die Stigma Quest nicht Droppt bei den ersten Bossen.

      Zum Weg von Magma Protector und Heat Protector zu Oris sollten Hide mobs da sein. Diese sind zwar existent aber nicht im Hide (kein relevanter bug will aber alles erwähnen).

      Beim Boss "Immortal Oris & Feeble Oris" ist aufgefallen das er bis auf die Transformation keine Skills benutzt dazu gehören: "Summon Freezing Crystal" und die folgende Ketten wie auch "Summon Frost Crystal" und die folgenden Ketten. Außerdem sollte er den Skill "Ereshkigal's Protection" benutzen der gedispellt werden kann von einem SM/Barden. (Der Skill sollte circa bei 25% kommen)
      Außerdem sollte Oris verschiedene Verzauberungssteine droppen, jedoch droppt dieser Boss nur normalen World Drop wie es auch in Akaron zum Beispiel bei normalen Mobs ist.

      Zu der Phase vor Beritra mit den 7 Wegen und den Portalen. Da Spawnen die Mobs viel schneller als es auf dem Retail war.

      Außerdem war die gesamte Instanz im normal Mode auch wenn wir bei den ersten Bossen den Hardmode getriggert haben müssten wie man auch im Stream unschwer erkennen kann.

      Zu Beritra ist direkt aufgefallen das dieser keine 3 Buffs drauf hatte die er drauf haben müsste um die mit den "Seal Protectors" runter zu machen (die Protectors spawnen ebefalls nicht). Diese 3 Buffs haben später die Transformation zu der Drachen Form von Beritra geführt die komplett übersprungen wird in der aktuellen Version von Makarna. Außerdem spawnen die "Grünen/Blauen/Lilanen" Adds nicht in der Zeit von "Dungeon of Torment".

      Zuletzt ist aufgefallen das wir das Item "Beritra's Cape" nicht looten konnten wie es auch im Stream zu sehen ist. Daher gab es auch keinen Drop.

      Fazit: Die Instanzen ist im aktuellen Zustand machbar auch ohne Probleme nur entspricht sie natürlich wie auch erwähnt nicht annähernd den richtigen Schwierigkeitsgrad.

      Ich hoffe das ich euch damit helfen konnte beziehungsweise die ganze Makarna Alli und sind auch bereit weitere Tests zu machen damit ihr weiter kommen könnt.

      Video wie es sein sollte mit Erklärung: youtube.com/watch?v=qeaCWB7IniM&t=168s&ab_channel=Kinny

      Stream wie es war ab Minute "52" Twitch

      Mit freundlichen Grüßen
      Takasuki

      (PS: Ich denke es sollte alles gesagt wurden sein wenn nicht bitte ich das leute die dabei gewesen sind mich gerne Korrigieren.)
    • Hallo,

      waren heute wieder Erfolgreich in Makarna.
      Ich denke zu den Bugs muss ich nix neues Sagen da ihr schon wisst was ihr Gefixt habt. Außer das mit dem Porten zu Beritra das hatte ich letzte mal nicht Erwähnt und zwar sieht man auch im Stream wie ich mehrere Versuche brauche um erstmal zu makarna zu kommen und dieses Problem haben mehrere von uns gehabt.

      Twitch Stream

      ansonsten hat es viel besser Funktioniert und auch loot war dieses mal da.

      Falls irgend welche fragen bestehen einfach anschreiben.

      Gruß Marvin
    • Eventuell hab ich es überlesen, aber Beritra müsste eigentlich am Ende nen Kiste für jeden droppen, wie alle anderen Instanzen auch (bsp. Rentus HM). Bei uns war es beim letzten Mal so, dass nur einige Items von Beritra selbst gedroppt sind.

      Diese Truhe hier: Beritras Ausrüstungstruhe
      Außerdem hat Beritra normalerweise für jeden zusätzlich die Kiste Vorräte der Makarna-Patrouille

      Diese Items sollten eigentlich droppen.