Maus ''flackert'' im Vollbild.

  • Issue in-game

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Maus ''flackert'' im Vollbild.

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem und zwar flackert seitdem ich heute meinen neuen PC bekommen habe in Aion mein Mauszeiger, allerdings nur im Vollbild. Ich habe bisher leider noch keine Lösung für das Problem gefunden. Treiber sollten alle aktuell sein und vorher mit meinem alten PC hatte ich das Problem nicht.

    Weiß da jemand etwas? :/
  • Nein, vorher Standart Grafikqualität und jetzt alles auf maximal bei Hohe Grafikqualität. Ich würde mal Standartgrafik ausprobieren, aber ich weiß nicht mehr wie man das einstellt, dass die Grafikeinstellungen so bleiben. Beim Clientneustart ist alles wieder auf Hoch.

    Edit: Hab es mit mehreren Mäusen getestet und überall das selbe Problem.

    Es ist halt unspielbar so...

    The post was edited 1 time, last by Asako ().

  • Hey Asako, by "flackert" you mean it shakes like crazy every time you try to move the camera? If yes, as far i know it was a Windows 10 update that caused this in aion. Later some communities tried different fixes, like on Legend it was a program that you had to run every time you started the game. My guess would be to check your windows update. And maybe patch the game files again? :huh:
  • Emu wrote:

    Hey Asako, by "flackert" you mean it shakes like crazy every time you try to move the camera? If yes, as far i know it was a Windows 10 update that caused this in aion. Later some communities tried different fixes, like on Legend it was a program that you had to run every time you started the game. My guess would be to check your windows update. And maybe patch the game files again? :huh:
    Yeah exactly bro. I tried many things but idk how to fix it. ive updated latest windows and bios updates, graphic updates too... :(
  • Mein Verständnis von "Mauszeiger flackert" ist, dass der Cursor rapide blinkt. Allerdings scheint sich aus dem Gesprächsverlauf zu ergeben, dass deine Kamera bei Bewerung ruckelt (typisches Win 10 Problem). In letzterem Fall hast du vermutlich einen alten Client Installer und/oder Patcher genutzt. Lade den aktuellen Patcher von der Downloadseite herunter und führe ihn aus, dann sollte dieses Problem behoben sein.
    Ansonsten zeig bitte mal was du mit dem Flackern genau meinst.
  • Ich bin mit meinem Latein am Ende. Alles versucht und nichts funktioniert. Ich hatte das Problem nicht mal vorher. Alles neu runtergeladen und nichts hilft. Patcher einfach nochmal anklicken oder wie? Auch gemacht, nichts gebracht.
  • Hab jetzt mal ne Systemwiederherstellung gemacht bevor ich die windows updates gemacht habe und jetzt kommt die fehler meldung beim starten von beyond aion: Mit der installierten Version von DirectX kann AION nicht gestartet werden. Es wird eine Version mit dem Stand von Juni 2008 oder neuer benötigt. Create System Interface failed.

    dxdiag sagt mir aber ich habe Direct X 12. Also als Laie bin ich jetzt überfordert langsam xDD



    Btw, Neon, könntest du mir vielleicht nochmal sagen wie die Grafikeinstellungen erhalten bleiben? Da war doch was mit system.cfg ins Hauptverzeichnis oder sowas.
  • Soweit nichts auffälliges. Tritt dein Problem auch im "Pseudovollbild" Modus auf? Vielleicht ist das ja ein Workaround. Sonst kannst du nur noch probieren, mal in den Optionen unter Grafik die "Standard" Engine statt "Hohe Qualität" zu wählen. Du hast auch geschrieben deine Einstellungen bleiben nicht gespeichert. Das lässt sich beheben, indem du im Aion Hauptverzeichnis zwei leere Dateien erstellst: system.cfg und SystemOptionGraphics.cfg
  • keine ahnung. jedenfalls ist die maus nur im vollbild modus am laggen, das spiel läuft super flüssig nur die maus komischerweise macht macken. pseudo vollbild ist es weg und im fenstermodus auch. ich verstehe gar nichts mehr, konnte ja vorher auch irgendwie ganz normal im vollbild zocken :/ auf standart grafik genau das selbe, ändert leider nichts

    die grafikeinstellungen bleiben trotz den beiden cfg dateien auch nicht gespeichert
  • Wenn die Grafikeinstellungen nicht gespeichert werden, war die Standard Grafik bei dir noch nicht aktiv. Die Änderung wird nämlich erst beim Neustart übernommen.
    Zeig mal einen Screenshot von allen Dateien im Ordner, in dem du die beiden cfg Dateien erstellt hast.
  • Das passt alles. Die beiden Dateien sollten nach einmal Client starten und beenden nicht mehr leer sein. Wenn du keinen Schreibschutz gesetzt hast, fällt mir kein weiterer Grund ein wieso diese Lösung bei dir nicht hilft. Bei anderen hat sie das eigentlich immer.