Haltbarkeit magischer Idian

    • Fixed

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Haltbarkeit magischer Idian

      Hey Leute =)

      Hätte gerne einen Vorschlag bzw. eine Meinung zur Haltbarkeit von Idians. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die Halbarkeit von den glorreichen Elim-Idians extrem! kurz ist. Ich habe gestern ein violettes Idian auf meine Waffe gegeben, und nicht allzu viel damit gemacht, vielleicht 3-4h aktiv PvE betrieben, und danach war das Idian schon wieder verschwunden.

      Im Vergleich dazu aber halten die billigen, grünen Idians, die man bei Gemischtwarenhändlern kaufen kann, in etwa 4 bis 6x so lange als die Violetten.

      Sollte es eigentlich nicht umgekehrt sein bzw. mein Vorschlag wäre, dass man schon ein paar Tage was von einem Idian, speziell einem violetten Idian, haben sollte.

      Demnach würde ich gerne mal in den Raum werfen, dass man die Haltbarkeit von Idians um 2 bis 4x die jetzige Dauer anheben sollte falls das nicht zu op wäre ;)

      Grüne/blaue/goldene Idians vielleicht um x2+ oder so, und epische/violette Idians um x4+. Denn irgendwie, bei einem Preis von 300 Münzen der Zugehörigkeit, ist es irgendwie nicht wirklich rentabel, dass Idians nach wenigen Stunden schon ablaufen.

      LG
      Claire

      --------------

      Alternativ könnte man auch in Anbetracht ziehen, den Preis der violetten Idians von derzeit 300 Münzen der Zugehörigkeit auf 50 zu reduzieren, wenn sie wirklich nur 3-4h halten und dann bereits ablaufen, finde ich ;)

      The post was edited 1 time, last by Claire ().

    • Hallo Clairelenia,

      kann das nur bestätigen was Asada sagt, ein Indian halt schon seine Zeit.

      Orange sind nur minimal schlechter können aber pvp werte haben(10mv- angriff 3-)

      Orange, und violetten Indiane kann ohne Probleme sammeln.

      (Turm,Woldbosse,Quest Ruhnatorium,Events......)

      Golde Indian kann man direkt kaufen oder craften.


      So kann man sich ohne Probleme einen Indian Vorrat aufbauen ohne Münzen der Zugehörigkeit auszugeben.

      Indian.png


      Mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
    • ***unnötiges Zitat entfernt (kompletter Post) ***

      ***OT***

      Es geht dabei nicht um die Wege, wie man Idians bekommt, sondern wie gesagt um die Haltbarkeit und der Unterschied zwischen grünen billig-Idians, die Tage! Halten können und violette, die wirklich gestern bei mir in 4h schon abgelaufen sind (im PvE, nicht PvP!)
    • Mit einen Violette Idian farme ich 2 bis 3 Wochen rund um die Uhr auf einen Event bevor der Idian platz! (nur beim Assa und Gunner platzen die was schneller)

      ***OT / Bezug auf editierten Beitragsteil***

      MFG Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
    • Also erstmal bin ich sehr erstaunt, dass die Idiane bei euch nur ein paar Tage oder sogar nur Stunden halten. Wüsste Mal gerne was ihr damit macht ^^
      Ich sehe da keinen Grund einer Erhöhung, denn im Normalfall halten die sehr lange ungeachtet ihrer Wertigkeit.
      "Die Zitrone mit dem Röstaroma"
    • Also ich Spiele jetzt über ein Jahr hier und ich farme relativ viel, in der Zeit musste ich aufn Gladiator 2x nen idian erneuern ka warum die bei euch nur 2-3 Wochen oder sogar nur nen paar Tage halten ist für mich nicht nachvollziehbar sry...! (sweetjesus)
    • jaa keine Ahnung :P würde ich auch gerne wissen :) habe eben das glorreiche Elim-Idian für magischen Angriff gestern morgen auf meine Waffe gegeben und Abzeichen-Mobs gefarmt für paar Stunden.

      Dann kam am Nachmittag die Meldung "Idian-Aufladung ist verschwunden" nach ein paar Stunden nur.

      Aber naja ;) hängt auch wohl vom Farm-Tempo und so ab.
    • Ja sicher hängt es vom Farm-Tempo ab wenn ich an dem Garnis oder der PvP-Map dauerhaft 4-8 Mobs ziehe du Held...! (badass)

      Sehe in diesen Vorschlag dennoch keinen Sinn, die Epischen/ Mystischen Idian sind sicherlich in gewisser hinsicht eher selten und das ist auch gut so!!! Schließlich Zählen sie ja eigendlich zum End-gear und im Vergleich zum Offi rennt hier einfach mal jeder mit den Dinger rum.
      Da es bei Events teilweise sogar so ist das "wenn" das Bündel als Preis vorhanden ist man es aus 100 möglichen Versuchen gefühlt 10-20 bekommt z.B. Suppen-Event oder Schneefloken-Event oder nicht zu Vergessen das letzte Buchstabenevent da war es so das ich die sogar schon weggeworfen habe. (motherofgod)

      ***OT***

      MfG Eurekar

      The post was edited 2 times, last by Exzeros89 ().

    • Mir halten die Mythischen Idiane meist auch nur par Stunden. Kommt sicher drauf an wie intensiv man PVP oder PVE betreibt. Allerdings ist die Haltbarkeit aus meiner Sicht zu kurz. Mythische idiane mit magischem Angriff hab ich zu wenig. Zumindest diejenigen die ich brauche. Muss darum oft auf lowere zurückgreifen.
    • vegetaxviii wrote:

      Mir halten die Mythischen Idiane meist auch nur par Stunden. Kommt sicher drauf an wie intensiv man PVP oder PVE betreibt. Allerdings ist die Haltbarkeit aus meiner Sicht zu kurz. Mythische idiane mit magischem Angriff hab ich zu wenig. Zumindest diejenigen die ich brauche. Muss darum oft auf lowere zurückgreifen.
      Eben! Nach wenigen Stunden sind zumindest die magischen mythischen Idian verschwunden =) vielleicht ist es ja ein Bug, dass sie so schnell ablaufen, aber ein grünes Idian zB hält bei mir hingegen für 3-4 Tage.

      Sehr komisch.
    • Wir haben über diesen Vorschlag abgestimmt und lehnen ihn ab.

      Das Feedback der Com zeigt ja bereits eine deutliche Meinung zum geschilderten Problem und auch unserer Erfahrung und Einschätzung nach bedarf es hier keinerlei Anpassung mit dem jetzigen Wissensstand. Genauso wenig möchten wir mit diesen Idianen wie mit Konfetti um uns schmeißen - sie sind und bleiben hochwertige Items.

      Natürlich können und möchten wir nicht ganz ausschließen, dass beispielsweise bestimmte Skills mehr Verbrauch erzeugen als sie sollten. So oder so wäre das Thema aber im Bugtracker zu behandeln und hierbei selbstverständlich mit entsprechenden Tests, Beweisvideos etc. zu untermauern.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team
    • Meine Theorie wäre, das magische idiane schneller aufgebraucht sind als Physische. Mit dem Assa hält der ewig, mit dem Sorc kaum. Kann aber auch daran liegen das ich mit dem Sorc mehr PVE Instanzen laufe. Vielleicht könnte man das mal noch überprüfen.
    • Heute habe ich mir einen Mythischen Idian auf mein Antri Juwel gezogen, 8 Ruhnadium Runs gemacht und mein Idian war weg.
      das ist garantiert nicht gewollt und ich bitte euch das nochmal genau anzuschauen. Das kann echt nicht sein. Der TE hat zu 100% recht das da was nicht stimmt.
      Mein Assa hat immer noch dieselben drauf wie vor X Monaten.
      Dafür braucht es auch keine Screens oder Videos dafür, denn mehr als das er nach kurzer Zeit weg geht sieht man nicht und es würde auch nicht zur Lösung beitragen. Jetzt sind die GM gefragt, das zu überprüfen.

      The post was edited 1 time, last by vegetaxviii ().

    • Hi,

      ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die Aussage von Farlon hinweisen. Wenn Ihr der Meinung seid, dass hier etwas nicht stimmt, möchte ich euch bitten, einen entsprechenden Beitrag im Bugtracker zu erstellen.

      Grüße
      Sykra
    • Kann bisher keinen Fehler finden, der die Haltbarkeit so gravierend beeinflusst. Als Sorc verbraucht man im PvE ca. 5% alle 10 Minuten d.h. ein Idian hält etwas länger als 3 Stunden. Das ist korrekt.
      Ein kleiner Fehler besteht jedoch darin, dass bei Skills auch noch der Wert von Auto-Attacks abgezogen wird. Der ist aber relativ gering im Vergleich zu Skills und kann bei der Rechnung für Sorcs ignoriert werden (wird natürlich behoben).

      Es gibt entweder gar keinen anderen Fehler oder der ist etwas aufwendiger zu finden. Könnte also auch länger dauern.
      Aber ihr könnt uns solange schon helfen, indem ihr z.B. eure getragenen Items auflistet (inklusive Idian).
    • heißt das, also weil ein Sorc wirklich 10x mehr Schaden oder so im PvE als ein Assa/Hunter/Kleriker macht, sind Idians deshalb auch so viel schneller leer? ;)

      Hmmm ... ist iwie extrem imbalanced dann. Deshalb hab ich auch damals den Vorschlag gemacht.

      Vl könnte man statt Schadenswerten für den Abzug der Haltbarkeit eher keine Ahnung, wie viele Skills verwendet werden, nehmen.

      Wär bissel fairer :D