Die abgezogenen Punkte hängen nicht vom Schaden ab. Jeder Skill hat einen bestimmten Wert der abgezogen wird. Dieser steht im Client und wird nicht von uns vorgegeben. Zusätzlich haben Items, wie z.B. Waffen, einen Wert der bei jedem Auto-Attack abgezogen wird.
Haltbarkeit magischer Idian
- Fixed
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
-
-
also stimmt es, dass Idians wirklich nur 2-3h halten
Deshalb schlug ich ja vor, die Haltbarkeit als Feature zu erhöhen. Aber leider waren ja viele dagegen, weil Idians ja eigentlich "Monate" halten und blubb.
Naja danke, Yeats. Vielleicht kann man in Zukunft bei Vorschlägen von Anfang an klarstellen, wie Mechaniken usw berechnet werden, bevor Vorschläge zerstört werdenThe post was edited 1 time, last by Claire ().
-
Clairelenia wrote:
heißt das, also weil ein Sorc wirklich 10x mehr Schaden oder so im PvE als ein Assa/Hunter/Kleriker macht, sind Idians deshalb auch so viel schneller leer?
Hmmm ... ist iwie extrem imbalanced dann. Deshalb hab ich auch damals den Vorschlag gemacht.
Vl könnte man statt Schadenswerten für den Abzug der Haltbarkeit eher keine Ahnung, wie viele Skills verwendet werden, nehmen.
Wär bissel fairer
Andre Klasse haben denn Nachteil das die 10x mehr Machtscheben kaufen müssen als der Sorc um ihren max Schaden zu haben.
"extrem imbalanced" ist aus meiner Sicht aus denn Gründen hier nichts.
Mfg Bijouri”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“ -
? Dein Post ergibt keinen Sinn, Bijouri. Yeats hat doch schon geschrieben, dass Idiane nur 2-3h halten. Da ist also egal was für ne Klasse du spielst.
Demnach, nach deinem Beitrag, wärs also umso besser für Melee-Klassen, die keine AoE-Skills haben, die Haltbarkeit zu erhöhen. -
Sorry ,
hatte das Forum noch nicht aktuell hatte Yeats und dein Nachricht vor 6 stunden nicht gelesen als ich den Beitrag geschrieben habe.
Yeats wrote:
Jeder Skill hat einen bestimmten Wert der abgezogen wird.
Mfg bijouri”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“ -
also ich hab meinen idian aufn Kleri schon mehr als 2 wochen oben und ich farme mom auch mehr
-
Ich kann nur soviel sagen, das die weniger lange halten auf beyond. Allerdings wenn der Schaden dabei ein wichtiger Faktor ist, kann es gut sein, denn auf Beyond komme ich dank besserem Gear auf mehr MV was sich auf den Schaden auswirkt.
Benutze Waffe: Antriksha Juwel + 20 mit Tatars Orb als unterfuse.
Ein wenig krass finde ich es schon, das es nach 8 * Ruhnadium schon kaputt war.
was interessant wäre, wenn Barden oder Gunner und SM die gut dmg machen, von Ihren Erfahrungen mit Mythischen Magischen Idianen berichten könnten. Wär ja möglich, das Juwele verbuggt sind im Bezug auf Idiane. -
Guten Tag an alle,
soweit ich von mytischen Idianen berichten kann, bei meinen Gunner, sieht das relativ gut aus. Ich benutze jeweils einen auf meinem Offi-Revolver und einen auf meiner Antri-Cannon, ich denke das ich wohl mindestens gleich oder vielleicht sogar ein wenig mehr Dmg mache als Vege (alle Angaben unter Vorbehalt Vege, hast nen übertriebenen Dmg <3) wobei die Idiane wirklich sehr lange halten. Es ist selten das ich sie auswechseln muss, höchstens einmal aller 1,5 Monate. Ich kann nur mutmaßen, aber ich benutze alle Waffen für PvE und PvE was den Verschleiß prinzipiell in die Höhe treiben sollte was, um es nochmals zu wiederholen, bei dem Zeitraum den ihr angebt mehr Idiane erfordern würde. Ich bin der Ansicht, Achtung Hypothese, dass eventuell die Berechnung bei einigen Skills fehlerhaft sein könnte. Ich kann gerne eine Statistik anlegen sobald ich sie wechseln muss.
Mit freundlichen Grüßen
Gilgamesh -
@gilga, müssen das mal richtig testen. Demnach stimmt hier was wohl doch nicht so ganz mit den Idianen. Wäre gut wenn es noch mehr Beispiele von magischen Klassen gibt.
-
Ich korrigiere nochmal einige Punkte die ein paar Spieler falsch verstanden haben:
- Der Schaden hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit
- Nur wenn man Skills ausführt, angreift oder angegriffen wird verliert der Idian Punkte
- Wie viele Punkte abgezogen werden steht in den Client Daten (in den Item- bzw Skill-Daten)
- ein Idian hat 1.000.000 Punkte
- DoT Ticks haben beim Angegriffenen keine Punkte abgezogen -> Ticks ziehen beim Angegriffenen den jeweiligen Verteidigungswert der Waffe ab
- Skills haben sowohl den Skill-Wert als auch den Auto-Attack-Wert abgezogen -> Skills ziehen nur noch den jeweiligen Skill-Wert ab
- Der Schaden hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit
-
hmm kay danke, Yeats.
Das heißt also, dass Sorcs wohl vom Clienten her mit ihren Skills einfach mehr Punkte vom Idian abziehen, ja?
Nur so lässt sich erklären, dass Kleris und Melee-Leute Wochen/monatelang ein Idian verwenden können und Sorcs nur 2-3h.
Najaist dann halt wohl so. Aber vielleicht könnte man das ja als Vorschlag mit den anderen Klassen customlike gleichsetzen/anpassen, dass bei jeder Klasse die Idiane ähnlich lang halten