[Event] Verlorene Erinnerungen Erstes Feedback

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [Event] Verlorene Erinnerungen Erstes Feedback

      Hallo Leutz,

      Ich wollte hier mal nen erstes Feedback zum aktuellen Event geben, und leider ist das kein sehr Positives.
      Und zwar habe ich seid Eventstart ca. 4-6 std gefarmt und ganze 2 mal das N bekommen. Könnte man sich dann aus dem "Großem Bündel vom Buchstabensammler" die Belohnung ausuchen wäre das auch nicht so dramatisch, ABER wenn man nach 4-6 std farmen dann nur einen Stigmasack + Manastein bekommt ist das schon sehr bitter.

      Mein Vorschlag wäre die Dropchance der seltenen Buchstaben zu erhöhen, dann würde es auch nicht so sehr ärgerlich sein wenn man halt eine weniger gute Belohnung aus dem Bündel bekommt.

      Edir: Natührlich würde mich auch interessieren wie es bei den ander Eventteilnehmer so läuft, seht ihr das auch so oder habe ich nur einfach pech oder oder oder.......^^
    • Lumens wrote:

      Hallo

      Ist bei uns nicht anders: ABER die rate der seltenen und sehr seltenen buchstaben wurde gestern erhöht :) und man bekommt aus den fragmenten nur noch seltene bis sehr seltene buchstaben.

      Gruss Lumen


      Hey danke für deine Antwort. War auch gleich gestern Abend im UG wieder fleissig Farmen ( ca. 2 - 3 std) aber wieder nur einmal das N bekommen.


      Smaesh123 wrote:

      Mir haben die paar Stunden farmen gezeigt, das es sich nicht lohnt. 3x aion = 3x Stigmasack + 3 mal Manastein. Hätte bestimmt weitergemacht wenn mal was besseres gekommen wär. LG

      Ja muss dir leider Recht geben, mit den Aktuellen Raten lohnt das Event einfach nicht. Und na klar bekommt man das Y und V jetzt etwas öfter aber man möchte ja das Maximum aus einem Event rausholen.
      Ich finde es echt schade da die Events hier auf dem Server im Normalfall immer sehr spendabel und großzügig sind.

      Also wer auf den Hauptpreis ( N = Großes Bündel) aus ist sollte sich auf SEHR SEHR langes Farmen einstellen, und dann noch auf GROßES glück hoffen nicht nur nen Manatein + Stigmasack zu bekommen.

      Meine Bitte wäre wirklich nochmal eine erhöhung der Seltenen Buchstaben ODER eine Erhöhung der Buchstaben insgesammt das jeder mob 2-3 droppt damit man sich wenigstens aus den Fragmenten noch die Chance auf Seltene Buchstaben erhoffen kann. Und die Chance auf nen Manastein + Stigmasack BITTE verringern, denn für Manasteine und Stigmasäcke ist im Worlddrop doch schon gut vorgesorgt oder ?

      MfG
    • Auch ich muss an dieser Stelle sagen das die Belohnungen echt sehr mager ausgefallen sind. Habe das Wort Aion auch zwei mal auf zwei verschiedenen chars zsm gefarmt und raus kam dabei nur der (sorry für das Wort) Kack Stigmasack... und ein läppscher manastein den eh keiner gebrauchen kann. wie ein vorredner schon gut beschrieben hatte waren bzw sind die Events immer sehr großzügig auszuwerten. Dieses allerdings siedelt sich sehr weit unten an bei den bisherigen Events.

      Verbesserungsvorshlag:

      Das jeweilige Item welches aus den Worten gewonnen werden kann, sollte frei wählbar sein. Ich denke so wären auch die Drop raten völlig in Ordnung. Ob das nun möglich ist kann ich an dieser Stelle nicht abschätzen. Ansonsten fällt mir so frei schnauze nicht direkt was anderes dazu ein. Noch weiter die Drop raten zu erhöhen ist ja auch nicht im Sinne eines Farm-Events.. und bestimmt auch nicht im Sinne der Server-Leitung sonst hätte man alle direkt mit diversen Items BESCHENKT.

      Lg Toshiro
    • Eine weitere Erhöhung der Raten kommt nicht infrage und ich erkläre auch gerne gleich noch mal warum bzw. hole etwas weiter aus zum Thema allgemein. Mich verwirrt nämlich zunächst der Threadtitel. Geht es nun um echtes Feedback zu einem Event oder persönliches Glück/Pech, die eigene Frusttoleranz beim Grinden und persönliche Wertigkeiten bezüglich der Belohnungen bei Events?
      Für mich sind das jedenfalls zwei verschiedene Sachen. Feedback ist immer gerne gesehen, damit wir uns an euren Interessen orientieren können künftig und das andere ist wenigstens deutlich anders zu formulieren.

      Aber kommen wir zum Wesentlichen. Ich habe bereits in einer Konversation zum Thema ein paar Ausführungen gemacht, die ich hier teilweise wiederholen werde.
      Ich vermute mal, dass einige Spieler bezüglich unserer bisherigen Events eine bestimmte Grundeinstellung einnehmen mussten, die auch absolut nachvollziehbar ist. Allerdings harmoniert sie nicht (mehr) mit unserer aktuellen Strategie und wird sich hoffentlich automatisch anpassen mit der Zeit. Denn bitte vergesst nicht, dass es in Zukunft wieder mehr Events geben soll und keine 'Hungersnot' mehr zu befürchten ist. Das verändert alles und für uns als Team bedeutet es, dass wir verstärkt bzw. langfristig auf bestimmte Faktoren und Balancings achten müssen.

      Lasst es mich ein wenig anschaulicher gestalten: Es gibt mehr oder weniger drei Typen von Spielern bei Events: den Typ
      • Adminevent
        zweiwöchiges Event >> nach 4 - 6 Stunden farmen ein auswählbares Hauptpreisbündel bekommen wollen und selbst dann noch enttäuscht sein
      • Alles besser als gar nichts
        nimmt mit was er kriegen kann und macht sich sonst nicht verrückt (übrigens gibt der die brauchbarsten Feedbacks!)
      • Ohne Fleiß keinen Preis
        selbst die berühmte Gottsteinrate ist eine lukrative Herausforderung und dutzende Instanzen clearen für Heiltränke, ist völlig okay
      Nun, und wir sollen alle drei Typen gleichzeitig glücklich machen. Kann mir jemand das Patentrezept verraten?! Ganz genau...es gibt keines und wir müssen mit Vielfalt eine Summe bilden, mit der alle leben können.
      Event-Belohnungen sind grundsätzlich erstmal Geschmackssache und entwickeln sich zudem aufgrund vieler Umstände in der Planung. Housing-Items können für einige Spieler genauso viel wert sein wie für einen anderen Spieler PvE-Gear, Crafting-Mats oder ein bestimmter Gottstein. Unterm Strich muss es passen und das pendelt sich ein, daran glaube ich persönlich.

      Versteht mich nicht falsch, wir sind ganz bei euch und möchten nur das Beste für unsere Spieler und den Server. Es wird sich jedoch einiges ändern wie wir schon in den ganzen Statements der letzten Wochen angekündigt haben und wir entwickeln immer weiter und drehen an Schräubchen. Das benötigt Geduld und beispielsweise Events, die sozusagen als Testphase dienen.
      Jedes Event verschlingt enorm viel Zeit von der Planung bis zur Umsetzung! Man macht sich ja keine Vorstellungen. Wenn man ständig nur Gegenwind bekommt, ist es das den Aufwand nicht wert an einem bestimmten Punkt. Da muss man uns auch verstehen und ich persönlich stehe da auch hinter jedem EM, der irgendwann aufgibt und es sich nicht mehr freiwillig antut. Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn man Raten hochkorrigiert und natürlich werden auch die Rewards anhand eines deutlich größeren Pools immer wieder rotieren, aber wir werden hier schrittweise und teilweise eben sehr vorsichtig vorgehen.

      Ich hoffe, dass dafür Verständnis aufgebracht werden kann ^^

      Beste Grüße
      Farlon
    • Aber ihr müsst doch nach den Jahren wissen, das so Events in die Hose gehen. Wie oft kommt den noch so ein Event bis man merkt das keiner es Spielt. Also ich kenne niemanden der sich umsonst hinsetzt und für Belohnungen farmt die es nicht gibt. Ich finde Super was das Team macht und war auch überrascht so schnell das nächste Event zu sehen. Aber wirklich denkt doch mal nach. Stigmasack und Manastein? Das bei wie es aussieht allen Spielern? Ist ja auch deine Entscheidung Farlon aber ihr müsstet mittlerweile wissen das bei so einer Gewinnausschüttung Gegenwind und mimimi kommt. Ganz klar. Ich z.B. habe nur wegen einer Belohnung gefarmt da das Event meiner Meinung nur für neue Spieler ist. Stigmasäcke und manastein + krit. Trefferrate braucht niemand mehr der seit einiger Zeit hier spielt. ( da ich keine Ahnung habe wie viele wirklich wie viel farmen ist das geschriebene nur meine persönliche Beobachtung)
    • Das in Klammern hätte völlig ausgereicht und ist auch nicht neu, ansonsten hätte ich nicht in den Raum gestellt, ob ihr hier euren Frust abladen oder echte Feedbacks geben möchtet. Und du tust es auch schon wieder. Meinst du nicht, dass der Rest einfach nur dreiste Unterstellung ist? Gerade dass man für Belohnungen farmt, die es nicht gibt und sich umsonst hinsetzt, stößt mir doch sehr sauer auf :thumbdown:

      Es ist doch völlig in Ordnung, dass dieses Mal für dich und andere nichts dabei war und manche sich einen bestimmten Aufwand nicht machen möchten für diese Belohnungen - persönliche Entscheidung. Und wenn man nur für eine Belohnung farmt, kann die Wahrscheinlichkeit sowieso nicht dein Freund werden. Das macht es aber noch lange nicht "ganz klar", dass Geheule und Gegenwind kommt oder hinzunehmen ist. Das ist respektlos den Veranstaltern gegenüber in Sachen Aufwand und eben drum sogar vielen Nachdenkens. Im worst case schadet sowas sogar dem Server, weil neue Spieler solche Behauptungen überhaupt nicht einschätzen können.

      Es hat einfach rein gar nichts mit der Mechanik und Qualität des Events zutun. Genau das meinte ich doch.

      Beste Grüße
      Farlon
    • Ach ich bin da einfach nur anderer Meinung in gewissen Teilen. Klar ist 'keine Belohnung etc 'übertrieben dargestellt, dennoch nehmen sich Leute zb einen Tag Urlaub oder ähnliches, freuen sich mega auf das Event und dann bekommt man nur das kleinste was drin sein kann. Und das wie bei mir jedes Mal. Ist für mich persönlich 'keine Belohnung'. Ich mag deutsch in Schrift eh nicht. Liest sich immer so böse xD
    • Ich werde weiterhin versuchen an meine bestimmte Belohnung zu kommen :D . Ganz egal wie hoch die Raten auch sein mögen. Mir macht das Farmen an sich schon Spaß. Klar jetzt nicht so übertrieben wie vielleicht so manch anderem, allerdings kann ich persönlich beim Farmen den Kopf frei bekommen. (drool) Und das ein Event mein Farm-Vergnügen noch fördert ist doch umso besser. Also Grundsätzlich ist das ein tolles Event bei dem man gemütlich vor sich hindaddelt, sich Gedanken macht, wo genau man am besten farmen geht, ohne das es aufgrund zu vieler Mobs zu Stress-Situationen kommt xD So viel zum Feedback meinerseits.

      LG Natsyou

      PS: Farmen muss man mögen. Entweder man liebt oder hasst es (awesome)
    • Ich war einfach schon etwas enttäuscht....
      Bei den Events welche nicht viel und große Gewinne geben war es schon immer so, dass viele Leute meckern. Es ist ja auch so, dass man wenig bekommt bei dem Event. Auffallend wenig gegenüber der normalen Gewinnausschüttung. Wer daran Spaß hat soll es machen :) jedem das seine.
    • Farlon sagte ja bereits folgendes : "Ich vermute mal, dass einige Spieler bezüglich unserer bisherigen Events eine bestimmte Grundeinstellung einnehmen mussten, die auch absolut nachvollziehbar ist. Allerdings harmoniert sie nicht (mehr) mit unserer aktuellen Strategie und wird sich hoffentlich automatisch anpassen mit der Zeit. Denn bitte vergesst nicht, dass es in Zukunft wieder mehr Events geben soll und keine 'Hungersnot' mehr zu befürchten ist. Das verändert alles und für uns als Team bedeutet es, dass wir verstärkt bzw. langfristig auf bestimmte Faktoren und Balancings achten müssen."

      Auch wenn du enttäuscht bist oder warst, hat Farlon meiner Meinung nach nicht ganz unrecht mit dem was er schreibt. Veränderungen brauchen eben Zeit ob aufm Server oder egal wo auch sonst.
    • Es hat nix mit Gegenargumenten zu tun lieber Smaesh und mit Hass hängt das alles denke ich erst recht nicht zusammen. Nur kannst du nicht erwarten das alle auf den MIMI-Train aufspringen nur weil dir es bei dir scheinbar (leider) nicht läuft. Enttäuschungen werden dir noch öfters im Leben begegnen mein lieber, deshalb sei doch einfach happy mit dem was man dir anbietet. Bei mir läufts doch auch nicht so wie ich das gern hätte, und klar finde ich speziell dieses Event nicht ganz so gut gelungen wie die anderen. Dennoch mach ich das beste draus und farm einfach weiter. Ich hoffe dir ist das Glück hold in naher Zukunft.

      LG Natsyou
    • Tja da bist du wohl auch einer der
      /die einzigen für dieses Event. Ich habe diesen Thread nicht erstellt und habe nur meinen Feedback abgegeben. Soll ich lieber lügen und sagen das ist Super Toll jetzt nur noch sowas oder wollt ihr erliche Rückmeldungen? Komisch das ich niemanden kenne der das Event spielt welches so viel Aufwand und Arbeit war. Kenne auch sehr viele auf Elyosseite. Warum stehen die Leute den in den Hauptstädten und niemand farmt so wirklich... wie gesagt mir ist es jetzt egal und ich werde auch nix mehr dazu schreiben.
    • ich kann nur ein Feedback abgeben was die rewards betrifft.
      Sind zur abwechslung ganz gut , diese gab es nähmlich noch nie und die kommoden sind jetzt auch nicht so zu bekommen außer über den shop.

      Etwas anderes was mich störte in den letzten 1-2 Jahren ist einfach das die rewards teilweise ziemlich lasch waren oder zuviel crap was man auch gegühlt zu 90% bekommen hatte.
      Das war/ist mein eindruck bisher gewesen
      Mfg
    • Leider scheint wohl die Grund-Message nicht wirklich anzukommen, ist allerdings auch nicht so wichtig. Jeder soll das Event für sich so empfinden wie er möchte. Wie mein Standpunkt dazu ist habe ich bereits erläutert. Ich hoffe und wünsche euch in diesem Sinne noch guten Loot und weiterhin viel Spaß mit dem Event =)

      Ps: Seid doch einfach mal froh das es Leute gibt die sich zu unseren Gunsten Gedanken machen wie man auf dem Server eben NICHT nur in der Main-City steht.
      An dieser Stelle vielen dank dafür
    • ***Unnötig***

      "Wir haben für das aktuelle Event die Raten der sehr seltenen Buchstaben erhöht. Außerdem kann man ab sofort aus dem "Rätselhafter Buchstabenbeutel" nur noch seltene und sehr seltene Buchstaben erhalten" dies kann man auf der Portalseite unter der Event beschreibung nachlesen......und siehe da eben 100 Fragmente eingetauscht und ZACK eine "D" bekommen.......aber jup das Event ist ganz toll durchdacht.

      The post was edited 1 time, last by Farlon: Zu schreiben, dass man auf etwas nicht eingeht, weil "es einem zu doof ist", ist unnötig und zudem provokant - man lässt es schlicht und das Ergebnis ändert sich nicht. ().

    • Ich habe seit der erhöhung nicht mehr so probleme mit den dropps aber ja man muss dennoch viel zeit investieren. ABER: Was ist daran falsch wenn man zu dem event mehr farmen muss als zu anderen? Musst es ja nicht machen??!!??
      Finde das event trotzdem super schön auch wenn ich noch nicht das gewünschte bekomme habe. Danke dir Farlon für event.

      Gruss Lumen
    • Natsyou wrote:

      Leider scheint wohl die Grund-Message nicht wirklich anzukommen, ist allerdings auch nicht so wichtig.
      Da sagst du was. Allerdings ist diese sogar sehr wichtig, täuscht euch bitte nicht. Die "Grund-Message" wie du sie nennst muss schon ankommen, da ansonsten möglicherweise irgendwann gar keine Events mehr bei uns stattfinden werden. Na und dann haben die ganzen Prinzip-Nörgler und Miesmacher erst den Hauptpreis gezogen und noch dazu gleich für alle anderen Spieler mit.
      Vielleicht muss ich es mal so deutlich formulieren, damit auch bei jedem ankommt, in welcher Entscheidungsphase wir uns momentan eigentlich befinden.


      Selbstverständlich geht es nicht um Argumente bzw. Gegenargumente und schon gar nicht um Hass. Man braucht das Ganze hier jetzt auch nicht künstlich hochschaukeln. Der Ton macht die Musik und mehr Geduld ist erforderlich, nicht mehr und nicht weniger wollte ich als Denkanstoß geben. Es gibt nur noch zwei Wege, die wir anbieten und die Wahl haben letztlich die Spieler.

      Erstmal werden wir aber schauen wie sich alles entwickelt und ob auch in der Com ein Umdenken stattfindet - davon gehen wir natürlich aus.

      Beste Grüße
      Farlon