1 Meter zu wenig

    • No bug

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 1 Meter zu wenig

      Hallo, das mit der Distanz hatte ich bemerkt sobald ich hier angefangen hatte. Allerdings hab ich mich dazu entschieden das zu reporten.
      die maximale Range eines Skills ist 25m. Steht in der Beschreibung, wäre ja Theoretisch korrekt. Allerdings wenn man wie ich so lange auf dem offi, Notation etc gespielt hat, sollte das sicher aufgefallen sein das die Maxrange bei 26m liegt. Zumindest hatte ich keine Probleme meine Spells aus 26m abzufeuern. Hier auf dem Server ist diese Distanz tatsächlich um 1m verkürzt. Es wäre gut wenn das überprüft wird.
    • Myri wrote:

      Bei Melee klassen besteht das selbe problem mit den Skills man geht auf 0-1 Meter und muss manchmal 2-3x den Skill drücken das er endlich mal durchgeht.
      Ich denke ihr sprecht hier von zwei unterschiedlichen Dingen. Hier geht es darum, dass Skills auch aus 26m Entfernung ausführbar sein müssten. Das von dir beschrieben Problem hängt sehr Wahrscheinlich mit verspäteten Movement-Paketen des Clients zusammen, weshalb du serverseitig einige Meter entfernt stehst, clientseitig hingegen bereits vor dem Gegner. Das Problem ist uns bekannt. Einen Fix hierfür kann ich aber noch nicht anbieten.

      @vegetaxviii Hast du hierfür irgendwelche Beweise?
    • Naja ich hab seit Release auf dem Offi gespielt und auf Notation schon als es noch nicht mal Remove Shock gab. Hab keine Ahnung mehr ab welchem Patch genau. Allerdings hab ich den gravierenden Unterschied durch meine langjährige Erfahrung bemerkt.
      Das dies nicht reicht ist klar. Ich müsste mir selbst nochmal offi Aion und Notaion runterladen um dies beweisen zu können. ich werde wen fragen der das noch installiert hat.
    • Bitte nur Offi oder EuroAion testen. NotAion läuft, wie wir, nicht auf den offiziellen Serverdateien. Oder vielleicht findest du ein Beispielvideo, dann musst du keins selbst erstellen. Die meisten Videos sind vom Offi und wenn nicht, steht das eigentlich immer im Titel.
    • Kann ich nicht bestätigen. Gerade nochmal auf dem Offi getestet. Jeder skill lässt sich von einer Entfernung von 25m benutzen, sobald man auf 26m geht läuft der Charakter automatisch auf 24m und führt den Skill aus. Genauso funktioniert es derzeit auch bei uns.
    • Ich bezweifle stark, dass sich an dieser Kernfunktion mit einer neueren Version etwas geändert hat. Der Client läuft automatisch auf das Ziel zu und wenn er denkt, dass man in Reichweite ist, führt er den Skill aus. Das alles passiert clientseitig und wir überprüfen nur noch ob man tatsächlich in Reichweite ist und den Skill ausführen kann.

      Aber falls du anderer Meinung bist und das entsprechend beweisen kannst, gucken wir uns das natürlich nochmal an.
    • Wenn ich es richtig verstanden habe meint Vege nicht das man einen Skill bei 26m startet sondern das er noch bei 26m durch geht auf dem offi war es so das wenn man einen skill bei 24m zum Beispiel an castet und der gegen auf 26m steht der skill immer noch durch gegangen ist. Hier auf dem Server ist der unterschied das der skill bei 26m abbricht.
    • Die meisten Skills haben eine "revision distance". D.h. sobald man anfängt zu casten geht der Skill durch solange das Ziel in Skill Reichweite + revision distance ist (Bei Schlag des Sturms sind das z.B. 12m, dein Ziel muss also auf über 37m laufen damit der Skill abbricht). So funktioniert es derzeit auch bei uns.
      Kannst du mir einige Skills nennen, die aktuell so funktionieren wie du beschreibst @Takasukii?
    • Bei den Sleeps ist mir aufgefallen das die bei Vege abgebrochen sind wie "Fluch Baum" und Somnolence ist auch eher abgebrochen. Das ist aber nur vom sehen ich Spiele leider auf Beyond keinen Sorc aber ich weiß von Euro Aion das Somnolence auf 40m noch durchging und baum bis 30m.
    • Eigentlich nur wenn man sich mit der Entwicklung beschäftigt. Als Spieler ist es aber bekannt, dass die ca. 10m beträgt. Je nach skill/Klasse ist es mal mehr mal weniger. Aber wir müssen jetzt hier nicht weiterdiskutieren, außer ihr habt noch etwas zum Bug hinzuzufügen.