Gottstein zu viel dps? (bug?)

    • No bug

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Gottstein zu viel dps? (bug?)

      Hallo,

      unserer Legion ist aufgefallen, dass dps Gottsteine mehr dps machen, als was ihr Wert anzeigt, auf einer pys klasse ohne MV.
      Beispiel: Item Icon168000170 mit assa oder gladi macht statt 552dps einen Schaden von 570dps was 3,2% mehr dps ist.

      Meines Wissen skalieren Gottsteine nur mit MV oder hab ich hier einen Wert vergessen?


      mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
    • Der Assassin kann, wie jede andere Klasse auch, MV haben. Sei es durch Equipment Stats oder Buffs. Es wäre also durchaus möglich, dass beim Test ein wenig MV im Spiel war.
      Daher am besten den Test nochmal mit Autohits und ohne jegliche Ausrüstung außer der Waffe wiederholen. Und Screens der Charakterstats sind natürlich auch nie verkehrt.
    • Das liegt nicht am Gottstein (glaube ich) ... habe auch bemerkt, dass man bei Mobs, die mehr als 10 Level unter dir sind, etwas mehr Schaden mit Skills und Gottsteinen macht ... liegt aber am Level der Puppe/des Mobs glaub.

      Bei einer 65er Puppe wärens bestimmt nur 552 ... oder sogar weniger ;)

      -----------------------

      Edit: Ich habs gerade getestet > Level 1 Übungsziel vs LvL 62 Monster (beides Max Magieverstärkung)

      7434 Schaden vs 7183 Schaden > Differenz von etwa 3,3% =))

      The post was edited 1 time, last by Claire ().

    • hallo Clairelenia,


      scheinst hier recht zu haben

      Clairelenia wrote:

      Edit: Ich habs gerade getestet > Level 1 Übungsziel vs LvL 62 Monster (beides Max Magieverstärkung)

      7434 Schaden vs 7183 Schaden > Differenz von etwa 3,3% =))
      bin bisher nur immer davon ausgegangen, das bei Mobs die 10 Level unter dir sind, die Differenz höher ist vieleicht (+10%) oder so?

      mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
    • Der angegebene Schaden wird mit der Knowledge verrechnet und am Ende kommt noch der globale PvE Boost hinzu. Im PvP fehlt natürlich der PvE Boost und du machst weniger Schaden.

      Falls du Videos hast in denen sich der Schaden deutlich unterscheidet, werden wir uns die Berechnung nochmal anschauen. Ansonsten ist es so wie es jetzt ist korrekt. (Gut möglich, dass in Pandaemonium/Sanctum kein PvE Boost existiert)
    • Der ist von uns festgelegt und du musst dafür nichts machen. Wenn du Npcs angreifst wird der automatisch angewendet.

      Ergänzend zu meiner Aussage:
      Die Knowledge ist von Klasse zu Klasse unterschiedlich und was Claire meint kommt eher durch die Mdef der Monster zustande. Der Levelunterschied wirkt sich nicht positiv auf den gemachten Schaden aus. Du kannst nur weniger Schaden machen, wenn der Npc ein höheres Level hat aber nicht mehr Schaden machen wenn der Npc ein niedrigeres Level hat. Der Unterschied kommt wie gesagt durch die nicht vorhandene Mdef von der Trainings Puppe.
    • hmmm :/ das was Yeats sagt, kann ich aber nicht zu 100% bestätigen. Auch bei Level 55 Mobs macht man schon den gleichen Schaden wie bei den Level 1er Puppen.

      Und es Gibt eigentlich keine "magische Verteidigung" sondern eigentlich nur Magieausgleich und elementare Resistenz, die Schaden mindern können. Magische Resistenz hingegen ist nur für Treffen oder Widerstehen eines Zaubers ausschlaggebend. Nicht für den Schaden.

      Also diese 3.3% höheren Schaden wie bei Level 1er oder 55er Mobs erreicht man bei 65er Mobs nicht. Egal ob man 2.901 oder 4.000+ Magieverstärkung hat.

      Es gibt also auf Beyond Aion tatsächlich 3.3% höheren Schaden bei Mobs, die 10 Level unter dir sind :/ oder etwa 3.5% zu niedrigen Schaden bei 65er Mobs ... ich weiß nicht wie rum es funktionieren sollte.

      Weiß nicht, ob das so gewollt ist hehe :)

      The post was edited 1 time, last by Claire ().

    • Hab das mal getestet. Bei Level 1 Puppen in Sanctum, Level 51 Mobs in Inggison und bei Level 65 Mobs in Akaron. Ich hab auch den passiven Stat "Magische Verteidigung" entdeckt ... aber NPC's sollten den doch eigentlich nicht haben können, oder?

      Man merkt, dass ab Level 50 die Mobs weniger Schaden nehmen ... bis zu Level 65, wo dann eben 3,5% Schaden weniger gemacht wird als auf Level 1.

      Weiß nicht, ob das so gewollt ist, aber wollte das nur mal testen hehe. >

      Level 1/Level 51/ Level 65

      Gletscherscherbe 20.425/19.862/19.704 (29.556 crit)
      Flammenangriff 16.038/15.595/15.471
      Schlag des Sturms 24.937/24.248 (36.372 crit)/24.056

      Also es kommt wirklich zu einer Differenz von 3.3%-3,4% von Level 1 zu Level 65 :P

      Vielleicht es es so gewollt, weiß nicht, aber sollte man wissen! :D

      beyond-aion.com/attachment/556…0c75568cea097d2e307428496
    • Wie gesagt, die Übungsziel Npcs haben keine Mdef, andere Monster hingegen schon. Deshalb machst du an einem Level 65er Monster weniger Schaden als an einem Level 1er. Je nach Npc Rang haben sie auch mehr Mdef und kriegen daher weniger Schaden. Wenn du ein Level 65er Monster mit der selben Mdef findest wie Übungsziele haben, dann machst du an beiden den gleichen Schaden.

      Edit: Die Übungsziele haben auch Mdef aber der Wert ist extrem gering, so dass es max. 1 Schaden ausmacht.
    • Clairelenia wrote:

      Und es Gibt eigentlich keine "magische Verteidigung" sondern eigentlich nur Magieausgleich und elementare Resistenz, die Schaden mindern können. Magische Resistenz hingegen ist nur für Treffen oder Widerstehen eines Zaubers ausschlaggebend. Nicht für den Schaden.
      Magische Verteidigung findest du im Profilfenster/Stats auf der 4. Seite ganz oben. Der Wert ist explizit auf keiner Rüstung drauf, allerdings gewährt die Verzauberung Boni auf eben diesen Wert.
      FiftyPercentCooler