Loser Buff anpassen

    • Declined

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Loser Buff anpassen

      SO ich hätte jetzt mal ein anliegen zum Thema Raid Buff oder "Looser Buff" ich finde es ja sehr schön das man versucht den Elyos weiter zu helfen mit einem Buff..

      wenn dieser nicht so sinnfrei wäre,,,, tut mir leid aber was bringt uns ein Buff den wir erst in der Base bekommen wenn wir garnicht in die nähe von dieser Base kommen.... wir werden doch eh vorher von 40 oder 50 Leuten mitgenommen :) :S :S

      daher meine dringende bitte, wir brauchen diesen Buff schon vorher da wir massiv in der unterzahl sind und vom Gear will ich nicht anfangen zu schreiben das ist sowieso ein unterschied wie Tag und Nacht.. :/ :/

      Beste Grüße <3 ;) ;) ;)
    • nagut 40 50 leute ist übertrieben wir sind beim raid exakt 30 Spieler..
      Aber was bringt es den Buff außerhalb von den Festungen zu haben es wird nix daran ändern wie es jetzt gerade ist weil wir Asmos haben vorallem durch die Masse und teilweise durch das Gear trotzdem leichte Karten auch wenn ihr schon am Tor seid.
    • nachvollziehbar deine Antwort erstmal danke für dein Feedback...
      So zu den massen 40 bis 50 Leute ich weiß nur das wir mal 22 vs 47 waren und klar würde es nicht die Welt ausmachen aber es wäre ein Anfang mal andere Maßnahmen zu ergreifen wenn man sieht das was man versucht hat reicht einfach nicht dann muss man daran arbeiten und diverse Änderungen vornehmen.
    • Nagut aber wie weit sollen denn die Admins noch eingreifen. Das einzige wäre eine Bessere Lösung vielleicht um Elyos besser Gearen zu können oder schneller.

      Einen verbesserten Buff bringt einfach nix weil Irgendwo würde dadurch vieles Kaputt gemacht werden was den Raid betrifft und allgemein das Spiel. Die Admins haben keinen wirklich Einfluss aufs Spielerverhältnis und wer wo Spielt das ist das eigentliche Problem.
      Wir Asmos sind momentan um die 10 leute mehr und 10 leute mehr sind Aktuell das Doppelte von den Elyos. Aber wie schon gesagt Farlon und co haben schon einiges gemacht und versuchen viel aber ich denke nen viel größeren Einfluss können sie nicht mehr wirklich haben. Das ist eine Sache unter den Community bzw Spielern.
    • :P es ist allgemein ein Problem, Anreiz für PvP zu finden, wenn ein großer Unterschied bei den Zahlen herrscht. Siehe Vergangenheit, wenn ihr wisst, was ich meine. Wir alle wissen, wie doof Ungleichgewicht für einen Server sein kann.

      Aber eine gute Umsetzung zu finden, ist auch doof ... wie motiviert man zu PvP? Selbst wenn man allen Elyos full Mythic PvP-Gear und 200% Boost der Stats gibt, könnte sich wenig ändern.

      Die Balance zu finden wäre die Lösung. Aber wie bekommt man die hin? :/
    • Ganz ehrlich zum Buff...ich habe mit dem buff so gut wie keine probleme aber das der buff die ely unstunbar macht und gegen fast alles resisten lässt ist find ich zuviel des guten ....ihr könnt von mir aus über 100k life haben aber stunbar sollte...wie ich finde schon drin bzw machbar sein....der spaß geht dann nämlich auch irgendwann flöten wenn du für nix und wieder nix draufhaust und denkst dir wofür skills usen wenns eh net durchgeht...meine Meinung
    • Also die Idee des Buffs kommt ja vom Retail und wurde da auch zum balancing genutzt.

      Der Buff war und ist ja immernoch auf verschiedenen servern aktiv und macht nochmal deutlich mehr als hier (klar mehr spieler etc.)

      Aber selbst so ists für 12 Leute die wir beim raid ja nunmal nur sind, doch ziemlich hart irgendwas zu machen.

      Auf dem offi ist es so, das der buff solange hoch geht, bis man auch in Unterzahl gewinnen kann. Hier ist er nach oben hin begrenzt.

      Ich finde es ist nicht optimal so wie es momentan ist, allerdings ists meiner Meinung nach ein schritt in die richtige RIchtung für balancing.
    • Moing,

      also ich bin Elyos und finde den Festungsbuff den wir haben auch leicht übertrieben, was nicht heißt, dass ich nicht dankbar bin, dass seitens Admins was unternommen wird. Denn die tun meines Erachtens nach bereits genug und machen sich auch 'n Kopf darum. Ich muss zwar ehrlicherweise sagen, dass ich es wirklich nicht schlimm finde, dass die Asmos mehr sind, aber was mich stört/ich nicht gut finde ist, dass es alle anderen Elyos immer weiter runter zieht und die Motivation nimmt überhaupt an Raids teilzunehmen. Wir versuchen zu motivieren, aber wer selber auf der Elyos Seite spielt, weiß, dass das immer schwerer wird aufgrund der momentanen Situation. PvP vorantreiben ist die eine Sache, siehe PvP Map, denn das hat sich schon verbessert wie ich finde.

      Was man aber in der momentanen Situation macht kann ich auch nicht sagen. Mit die einzige Möglichkeit ist, dass die Spieler die neu hier anfangen erstmal auf die Elyos Seite joinen, aber das ist immer noch jedem einzelnen da draußen selber überlassen. Dann müsste man dran bleiben und alle Daylies machen, PvP Map gehen und und und. Und nicht nach 'n paar Raids schon aufgeben wie so manche Elys es getan haben.

      Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich habe in wenigen Tagen allein durch das PvP der PvP Map knapp 3m AP gemacht, wenn man Bock hat, dann schafft man es auch. Ich laufe zwar gerade mal mit MK Gear rum, aber wie man sieht ist es möglich! Man muss eben nur dran bleiben und jeden Tag/jeden zweiten was machen für sein Gear. Wenn jeder mit zieht hat man ja schon mal was erreicht.

      In diesem Sinne, lasst euch nicht unterkriegen!

      Gruß,
      Asako (content)

      Lick the floor :)
    • Willste vllt. Noch Wächer General ziehen können als Elyos? Theoretisch könnte man die offi5 star WG für Raids freischalten. Ist fast das selbe nur das er 10 min geht.
      Wie man beim Anoha Raid sehen konnte wirkt der Buff sehr gut. Man sollte eben nicht immer ein und die selbe festung stürmen wenn Asmos draußen vor der Tür warten.
      Sobald die Elyos erstmal im festungsberreich sind ist es ein Hartes Spiel euch da rauszuhauen.
      Es gibt auch für jede Map evtl. Andere eingänge wie Rifts oder Portale.
      Oder man geht als Masse schon viel früher los.
      Ich werde jetzt nicht noch weitere taktiken die eindeutig sind auf den Tisch legen, dafür habt ihr genug Köpfe zum nachdenken.
      Mfg
    • Hallo Secondwind,

      Secondwind wrote:

      wenn dieser nicht so sinnfrei wäre,,,, tut mir leid aber was bringt uns ein Buff den wir erst in der Base bekommen wenn wir garnicht in die nähe von dieser Base kommen.... wir werden doch eh vorher von 40 oder 50 Leuten mitgenommen
      Bitte wenn du Argumente bringst, dann mit Zahlen die der Realität entsprechen!
      Wir sind in der Regel 24 Spieler beim Raid +- 6 Spieler (schau mal beim Raid auf die online zahlen).

      Ich selber habe hier auf Asmo Seite vor 1,5 bis 2 Jahren in starker Unterzahl gespielt, zu der Zeit waren die Kräfteverhältnisse genau andres rum (Asmos 6-10 vs Elys 24-30), wir haben ohne Buff, trotzdem zu denn großen Raids (inggi/Gelk und Upper) immer mindesten 1 Festung holen können.
      (In der Zeit habe ich mir in guten 3 Wochen mein Generals Gear zusammen gefarmt und zu der Zeit gab noch so viel Möglichkeiten für Ap und Ceras wie Heute).

      Ich verstehe aus diesem Grund nicht, wie ihr mit Heimvorteil und Buff nicht in der Lage seid beim großen Raid (Inggi/Gelk) euch nicht mal 1 Festung zu holt?

      Kann mit euch mitfühlen weil ich in der Zeit in der gleichen Lage gewesen bin, aus diesen Grund ich bin über ein halbes Jahr immer wieder zu denn Elys in denn Ts und hab versucht Absprachen für die Raids zu treffen, damit beide Seiten was von denn Raid haben,was leider nur begrenzt angenommen wurde.

      Es haben genug Elys die Ts Daten von Nox.Wer sie haben möchte kann mich gerne anschreiben,kann auch gerne vermiteln zu anderen Asmo legion.
      (Raid,Runa (Kunax) ,Dred,....)

      In Unterzahl spielen hat auch einige Vorteile.
      • mehr pvp Ziele mehr kills (kill quest)
      • mehr Ap pro Kill
      mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

      The post was edited 1 time, last by Bijouri ().

    • Wir haben zu einem anderen themenbezogenen Vorschlag bereits ein Statement gegeben, das weitestgehend auch für diesen Vorschlag hier gilt: siehe Festungsbuff fragwürdig

      Bei diesem Vorschlag hier geht es zudem um eine Einstellung, die sich nicht so einfach umsetzen ließe und selbst wenn, eigentlich nicht mehr der Intention des Siege-Buffs entspräche. Das können und wollen wir nicht einfach so beschließen bzw. übers Knie brechen. Solche Anpassungen sind meistens situationsabhängige Reaktionen und die möchten wir vermeiden.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team