[Zweihandwaffen] 10% Unterfusion DMG

    • Fixed

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [Zweihandwaffen] 10% Unterfusion DMG

      Hallo,

      hab jetzt länger Tests gemacht und die 10% Angriff + vom Unterfusion fehlen bei sehr vielen Waffen,
      alle Test mit denn <Morheim> Waffen gemacht, weil die Waffe kein Bonus werte hat die Ergebnisse verfälschen.
      Grade die Pys Klassen leiden am meisten vom fehlenden 10% Unterfusion Angriff und sorgen bei einigen Kassen dafür das man mit Einhandwaffe mehr schaden macht als mit einer Zweihandwaffen (Kantor,Temp,Kleri).

      Ich bitte darum das schnell zu fixen würde denn Balanceing zwischen denn Klassen wieder gewährleisten.

      (aktuell wir AT, Beschi und Zaubi von vielen Spieler als OP eingestuft haben ja auch 10% mehr DMG als alle andren Klassen)

      Waffe10%
      Pys Angriff
      Magie Angriff
      10%
      Magieverstärkung
      Stabfehltfehlt
      Keyvorhandenvorhanden
      Bogenfehlt
      Stangefehlt
      G. Schwertfehlt
      Harfefehltfehlt
      Kanonefehltfehlt
      Kugelvorhandenvorhanden
      Buchfehltfehlt



      MFG Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

      The post was edited 3 times, last by Bijouri ().

    • Entferne bitte mal die Klassen und die doppelten Waffeneinträge aus der Tabelle. Es ist egal, welche Klasse welche Waffe nutzt.
      Beim Fusionieren wird auch nicht zwischen den Waffentypen unterschieden. Dass hier also lt. deinen Tests Unterschiede bestehen, ist äußerst kurios.

      Bei der Mühe, die du dir damit gemacht hast, wundert mich, dass kein Beispiel-Screenshot dabei ist. Dann hätte sich folgende Frage nämlich erledigt:
      Beziehst du dich bei deinen Vergleichen auf die Stats am Item oder nach dem Ausrüsten im Charakterfenster?
    • Hallo Neon,

      wurde überarbeitet
      Die Waffen zeigen richtigen Schaden an, im Charakterfenster fehlten die Werte.
      Beim Barden mit Harfe fällt es am meisten auf, weil Skillschaden immer der gleiche ist, mit oder ohne Unterfusion.

      (Bilder kommen)
      MFG Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

      The post was edited 4 times, last by Bijouri ().

    • Vielen Dank. Der erste Screenshot ohne Unterfusion scheint noch nicht zu stimmen.

      Sobald jemand von uns Zeit hierfür hat und neue Fragen aufkommen, melden wir uns.
      Übrigens macht es keinen Unterschied, wenn ihr in neuen Reports um schnellere Bearbeitung bittet. Wir wissen wie und wo sich Fehler auswirken und manchmal kennen wir auch vorher schon den groben Aufwand für die Bearbeitung.
      In diesem Fall bestünde so ein Fehler schon seit Jahren und steckt tief im System. Dafür werden wir jetzt nicht unsere ganze Planung über den Haufen werfen.
    • Hallo alle zusammen !

      Ich habe diesen "Bug" jetzt ausgiebig getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. ( Wichtig ich präsentiere hier nur meine Ergebnisse. Ich kann mich auch irren )

      In den Screenshots von Bijouri sieht man, dass im Charakterprofil die Werte von beiden Waffen exakt gleich sind.
      Nun stellt sich die Frage warum ist dies so ?

      Antwort: Bei Waffen ohne jegliche Zusatzwerte zählen scheinbar Waffen mit als auch ohne Unterfuse als ein und die selbe Waffe. Daher verändern sich auch keinerlei Werte.

      Ich werde dies nun anhand eines Beispieles deutlich machen:
      Bei dem Item Zauberbuch des Plünderers (ungefused) kommen wir im Charakterprofil auf die Werte von 480 M.boost und von 103 M.atk.
      Nun ist es aber so, dass wir bei dem Zauberbuch des Plünderers (gefused) ebenfalls auf die Werte von 480 M.boost und von 103 M.atk kommen.
      Obwohl es uns ja 8 M.atk und 30 M.boost mehr geben müsste.

      Schauen wir uns nun ein Beispiel an in welchem wir lediglich einen Zusatzwert erhalten und zwar +254 Tp.
      Das Zauberbuch der gefallenen Balaur (ungefused) gibt uns im Charakterprofil die Werte von 242 M.atk und von 860 M.boost aus.
      Wohingegen Das Zauberbuch der gefallenen Balaur (gefused) uns die Werte von 267 M.atk und von 928 M.boost gibt.

      Schlussfolgerung:
      Sämtliche Waffen ohne irgendwelche Zusatzwerte machen keinen Unterschied bei den fusionierten Werten.
      Sobald jedoch irgendein Zusatzwert (jeglicher Art) auf dem Item ist, ist die Berechnung richtig.
      Ich habe dies an allen Zweihandwaffentypen getestet und ebenso auch an den Level 65 Endgear Waffen.
      Daher kann ich sagen, es ist bei allen Waffen, abgesehen von Waffen, auf welchen kein einziger Zusatzwert vorhanden ist, richtig berechnet.