Derzeitige Situation des Servers

    • Declined

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Derzeitige Situation des Servers

      Nabend,
      Ich wollte mal zur derzeitigen Situation des Servers, insbesonderes auf der Elyos Seite, zu sprechen kommen.

      First of all: Wenn es schon ein Thema dazu gab - Sorry, habe nichts passendes gefunden außer den Antri-Thread.

      Wichtig: Ich werde in diesem Post nur für die Elyos Seite sprechen können, da ich Asmo Seite nicht spiele. Wenn den Asmos ebenfalls Verbesserungen einfallen oder etwas bemängeln, antwortet gerne.
      Das soll auch kein Post gegen die Asmo Seite werden.

      Zur momentanen Situation:
      Wie man unschwer erkennen kann, läuft es auf der Elyos Seite nicht wirklich rund.
      Es ist wirklich schwer irgendeine Instanz auf der Elyos Seite zu laufen (Ja okay, Rentus ist noch drin, wenn Leute drauf Lust haben. Kata ist auch möglich, aber nur wenn Leute wirklich da sind, sprich "begrenzte" Auswahl).

      Raids laufen auch nicht wirklich gut. Das lasse ich aber mal außen vor, da es nicht unbedingt am Verhältnis der Spieleranzahlen geht (gut ein wenig schon, lässt sich drüber streiten). Das liegt wohl mehr an der Einstellung der Elyos-Spieler und deren Motivation.

      Somit ist es schwierig an Gear und Items auf der Elyos Seite ranzukommen. Ich rede hier jetzt nicht unbedingt vom PvP Gear, sprich das Offi 2 Set. Das bekommt man immer noch relativ schnell zusammen. Woran es hapert, wäre wohl die Ceranium Meds.

      Ich würde dazu gerne einmal meine Verbesserungsvorschläge vorstellen. Diese gelten natürlich für beide Seiten dann, da es sonst in irgendeiner Form ein Ungleichwicht passieren wird, was wir ja verhindern wollen.

      Vorschläge:
      • Gewisse Instanzen könnte man eventuell für eine geringere Spieleranzahl anpassen.
        Man könnte die HP der Instanzenmobs oder auch nur der Bosse um einen gewissen Prozentsatz reduzieren (Ich denke da so an 15-20%) - Instanzen wären hiernach Rentus, Jormungands-Brücke (nicht unbedingt), Sauro & Katalamize vorstellbar.
      • Anpassung der Raid-Belohnungen.
        Wenn man beim Raid verliert, sollte man trotzdem etwas bekommen außer GP. Vielleicht auch eine Kiste, wo verschiedene Sachen drin sind (Ceranium Meds, Machtkampf Meds, 30min Rollen oder auch Relikte könnte ich mir gut vorstellen)
      • Überarbeitung des Münzen Systems.
        Ich finde das System mit den Münzen der Zugehörigkeit an sich gut. Wie man an die Münzen kommt ist mMn auch in Ordnung. Dennoch sind die Preise für die Items deutlich zu hoch angesetzt, da man "ewig" für gewisse Items farmen muss (Ich werfe mal die Antrishka Kiste in den Raum).
        Ich würde daher eine Überarbeitung der Preise in Betracht ziehen (halbieren o.ä.). Man könnte auch darüber diskutieren, ob man die Anzahl der Münzen, die man durch die Inis bekommt, anhebt.
        Eventuell könnte man auch darüber nachdenken, ob man die Münzen nicht auch durchs PvP erhalten kann. (Nach einer Anzahl von Kills oder als Teilnahme beim Raid)
      • Dann würde ich einmal Evolutions-, Allmächtige Verzauberungssteine und Seren in den Raum werfen. Meines Erachtens (Allmächtige mal ausgenommen) droppen diese zu wenig. Ich habe bisher kaum bis keine Evolutionssteine oder Seren im Open gedroppt beim Farmen (Kann natürlich nur Pech sein). Allerdings finde ich die Dropchance dennoch sehr gering. Ziel ist es ja, sein Gear auf +20 oder höher zu bekommen. Dadurch sind eine etliche Menge an Evolutionssteine von Nöten, die meines Erachtens zu wenig vorkommen. Würde mir hier wünschen, entweder die Dropchance etwas anzuheben, auch in den Inis.
      • Ein weiterer Punkt wäre Chaos-Mobs. Hier werde ich vermutlich auf taube Ohren stoßen, dennoch meine Gedanken dazu. Es ist momentan schwierig immer eine 4-6er Gruppe für Chaos-Mobs zusammen zu bekommen. Es kommt auch mal vor, dass man nur zu zweit die Chaos-Mobs machen (diese dauern dann entsprechend lange). Ich würde mir wünschen, die HP der Mobs etwas zu reduzieren. Außerdem würde ich mich einen geringere Respawn-Time der Mobs wünschen (diese liegen momentan bei ca. 30 Minuten. Warum?)
      • Anregungspunkt für Makarna: Warum wird auf dem Server nicht Makarna gelaufen? Einige sagen, dass die Ini verbugt sei und man sich nicht drum kümmere, diese zu fixen. Stimmt das wirklich oder sind das leere Behauptungen? Ist Makarna wirklich nicht laufbar? Auf Elyos Seite ist man die wohl bisher nicht gelaufen (Wird vermutlich auch in naher Zukunft nicht geschehen)
        Vielleicht können Spieler der Asmo Seite mehr dazu sagen. Würde mich über eine Antwort freuen.
      • Antrishka Raid:
        Es soll nun seit ein paar Monaten so laufen, dass die Elyos keine Chance beim Antri Raid haben und demnach immer leer ausgehen. Könnte man hier nicht eine "Belohnung" für die Verlierer implementieren? Vielleicht könnte man das wieder in Form einer Kiste implementieren, dass man gewisse Items bekommt.
        Um auch als Elyos an ein Antriskha Teil ranzukommen, kann man eventuell nach einer Beteiligung eine Art Münze oder Ticket bekommen, was man dann gegen eine Antriskha Kiste eintauschen kann. (Hier wäre eventuell eine Aufteilung möglich. Zum Beispiel 5 Münzen/Tickets für eine Antrishka Random Kiste. 8 oder 10 Münzen für eine Antriska Waffen/Schmuck/Rüstung-Auswahlkiste)
      • Mehr Spieler auf den Server bekommen
        Meines Erachtens wird für den Server nicht genug Werbung betrieben.
        Es gibt zwar die Möglichkeit, für den Server zu voten. Aber das macht wohl keiner. (Hier kam oft der Vorschlag, für's Voten etwas zu bekommen. Nex oder sonstiges. Kann man da nochmal drüber diskutieren?)
        Wieso nutzt man die Elite-pvp Seite nicht ein wenig mehr und macht dort etwas Werbung für den Server? Es gibt ja schon einen Thread. Da könnte man Updates und/oder Events dort posten. Das würden einige Spieler drauf aufmerksam machen.
      • Thema Events
        Vielleicht sehe ich das auch falsch, belehrt mich da dann bitte. Aber es laufen meines Erachtens nach zu wenig Events. Man könnte durch Events den Elyos deutlich mehr Unterstützung geben, da diese durch die Belohnungen schneller an das Gear etc. komme. (Ich kenne bisherige Events und deren Belohnungen nicht)
        Als Event würde ich gerne mal eine Shugo-Instanz oder den Goldspeicher vorschlagen (3er Event-Ini). Diese sind keine AFK-Events und dadurch wird man auch ermutigt, aktiv zu werden um etwas zu bekommen.
        Wie gesagt, vielleicht sehe ich das Thema Events auch aus den falschen Augen.


      Sollten euch weitere Vorschläge einfallen, dann kommentiert diese. Kritikpunkte sind auch gerne gesehen.

      Wichtig: Diese Vorschläge würden/sollten dann global gelten, sprich für Elyos und Asmos!


      Grüße
      Shinichi (allthethings)


      PS: Wenn Verlinkung von Items oder Ähnlichem erwünscht sind, werde ich diese nachtragen.
    • @Shinichi Zu denn ganzen Punkten kann man nicht mehr viel dazu sagen ich denke einfach das dieses auf denn Punkt trifft. Ich Spiele nun auch schon seit einiger Zeit auf diesen Server und man versucht doch etwas auch unter der Fraktion bisschen die Leute zu motivieren diese fällt leider etwas Schwer. Zu Markana kann ich leider nichts genaues sagen da auf der Ely Seite nach meinen Stand diese noch nicht gelaufen worden ist. Was dort Buggy ist können die Admis/Gm´s oder selbst die Asmo Spieler mehr dazu sagen.

      Zu den Antri Raid. Dieses war auch unser Vorschlag an Farlon dieses sollte auch erst nochmal in einer Runde besprochen werden. Ob das schon Passiert ist und ob es schon besprochen ist weiß ich leider nicht. Denke Farlon hat derzeit viel in RL um die Ohren.

      Das mit den Inis ja das stimmt ist auf der Ely Frak derzeit echt nicht so einfach auser mal Sauro Brücke und Rentus zu laufen. Obwohl Rentus meiner Meinung nach bisschen zu Schwach ist und man diese Wirklich mit 2 Mann laufen kann. Hyperion wird schon wieder etwas Schwieriger da man erstmal die 12 Leute zusammen bekommen muss die lust auf die Ini haben bzw. die auch mal bereit sind etwas PvE zu machen. Denn PvE ist meiner Erachtens auch notwendig um sein Gear aufzubauen für PvP.

      Zu denn Thema Evos/Seren/Vz´s Dropps: Evos droppt man derzeit eigentlich nicht schlecht bei denn Akaron Garnison Mobs wenn man dort ein paar Stunden verweilt bekommt man schon mal einiges gibt solche und solche Tage. Ich finde an was man hier kaum rankommt sind die Seren. Ich kenne bis jetzt nur eine Option Seren zu farmen Speziell und das ist in Feuertempel zu gehen mit ein kleinen als Mentor und dort immer wieder denn Boss Farmen. Ob das so stimmt weiß ich leider auch nicht die Mühe habe ich mir selber noch nicht gemacht das zu Testen.


      Das Münzsystem wurde auch schon angesprochen das es eine Senkung der Preise geben sollte oder die Belohnung etwas höher schrauben. Derzeit sehe ich kaum Anreizt diese zu Farmen. Wird auch Schwierig wenn Inis selten gelaufen werden. Ja es gibt auch die solo ini in Sanctum aber die schafft auch nich jeder Char ab einer gewissen Stufe.


      Werbung: Zu der Werbung ja so wirklich viel Werbung hat man hier noch nicht gesehen. Diese könnte man wie du schon so schön Beschrieben hast in Epvp sowie auch in FB mehr verbreiten.
      Eventuell für das Voten 2-5 Nex anbieten ? Das Spricht auch schonmal etwas für sich.

      Chaos Mobs: Ja das stimmt auch das es nicht leicht ist Gruppen zu finden oder bzw mal 2 Gruppen Aufzustellen so das auch neue Spieler oder kleine Spieler diese zu bekommen. Weil entweder wird man Abgefarmt von Asmos oder die Gruppen sind so scheiße das man halt zu wenig bekommt. Klar könnte man immer ne Stammgruppe bilden aber davon haben die kleinen auch nichts. Aber da sie eigentlich auch mit 2 Mann bzw 3 Mann machbar sind würde ich an diesen nichts ändern auser an der Respawn Zeit von 30 Min das ist etwas zu Knapp wenn man einiges Farmen will zudem auch meistens dannach der 21 Uhr Raid beginnt wenn die Chaos mobs um 20 Uhr sind. Somit hört man meistens eh immer 10-20 Minuten eher auf wegen Raid Vorbereitung.

      Events: Ja das ist auch ein Thema derzeit schleifen die Events finde ich Persönlich etwas wobei paar kleine Events schon etwas häufiger geben sollte. Große Events wie Sommer Event usw ja sollten auch zu denn Jahreszeiten sein.


      MFG Cray


      PS: Bin nun zu müde noch mehr zu schreiben :) Vielleicht ergeben sich morgen noch mehr Antworten oder Anregungen usw. Ich bin gespannt was aus diesen Post wird in dem Sinne gute nacht :)
    • Hallo Shinichi,hallo Cray

      Makarna ist geschlossen weil die Instanzen nicht vorhanden ist, das Beyond Team muß erst mal Makarna neu erstellen (viel Arbeit).

      Das Beyond Team hat in vergangener Zeit sehr viele Arbeit in die Instanzen gesteckt,Instanzen überarbeitet oder fertig gestellt (KDV 65,TU Hart,Brücke,Rentus,Sauro...),aktuell fehlt nur SMB, Makarna und vielleicht noch das rework einiger nicht so wichtigen Instanzen (Verlohre Zuflucht,Versiegelte Halle des Wissens, Zuflucht der Ruhn).


      Mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
    • Dazu kann ich nur sagen das div. Punkte wie du ja weißt mit Farlon besprochen wurden und das an sich alles recht Positiv gelaufen ist.

      Nicht umsonst haben sich 3 Elys und Farlon 2 1/2 Std im TS aufgehalten und geredet.

      Meines Wissens nach wollte Farlon dies nochmal alles mit dem Team besprechen.

      Ob es nun dazu gekommen ist oder noch nicht kann ich dir Allerdings auch nicht sagen.
    • Leider komme ich aktuell nicht viel zum spielen, aber mir ist auch aufgefallen, dass bei den Elyos eine gewisse Trägheit herrscht. Auch wenn genug Leute da sind, kocht jeder sein Süppchen und kaum einer ergreift die Initiative um etwas zu machen. Dies ist aber ein Punkt, bei dem sich jeder Spieler, mich eingeschlossen, selber motivieren muss. Von Seiten des Teams ist da nicht viel zu machen.
      Die Idee, dass die Bosse angepasst und schwächer gemacht werden, halte ich an dieser Stelle für nicht angebracht. Es sind genug Leute da! Zudem können die meisten Instanzen auch mit weniger Leuten gelaufen werden. Hier ist nur ein gutes Zusammenspiel und die entsprechende Absprache erforderlich.

      Bei den Raids ist es ähnlich. Es sind theoretisch genug Leute da, aber Absprachen, Ansagen usw. fand ich eher mau. Man latscht einfach der Masse hinterher und hofft, dass es schon richtig sein wird (shrug)
      Ob das anheben der Looser-Belohnung gut oder schlecht ist, kann definitiv gestritten werden. Zum einen senkt es die Motivation so richtig durchzustarten, zum Anderen hat man aber die Motivation hinzugehen, auch wenn man einen auf den Deckel bekommt.
      Generell wäre es nicht schlecht, da auch die unterlegene Fraktion Chancen hat dran zu bleiben. Gerade bei Antriksha sehe ich da das größte Potenzial. Meine Idee wäre es eine Looser-Kiste auszuschütten, ist der zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit der Loot enthalten sein kann, aber nicht muss. Damit hätte man zumindest eine Chance auf das Gear und müsste nicht auf die Events warten.

      Zum Thema auf Events warten. Ja, da kann ich Shinichi nur Recht geben. Es gibt unterm Strich schon wenig Events. Kaum einer erwartet jedes Mal ein komplett neues und besseres Event, aber wenn die vorhandenen Events, die in guter Anzahl vorhanden sind, regelmäßig aktiviert werden, dass wär das ausreichend.
      Ich fand es schön, wie zu Beginn der Coronazeit die Eventreihe #WeStayAtHome gestartet wurde. Etwas in der Art als Dauerschleife hätte schon was. Natürlich muss nicht jede Woche eine Ansammlung an Events stattfinden, aber z.B. jede zweite Woche ein bis zwei kleinere Events (Headhunting, Raten, CodeRED usw.) stattfinden, dann reicht es für den Normalbetrieb und on top gibt es dann die großen Events zu besonderen Anlässen (Ostern, Sommer, Weihnachten, Geburtstag usw.).

      Zur Überarbeitung des Münzesystems kann ich nicht viel sagen, da mich dort nur das Miol interessiert, aber es sollte jedem klar sein, dass das System als Bonus- und nicht als Hauptquelle für diverse Items gedacht ist. Die Antriksha-Truhe ist das beste Beispiel.

      Zu den Drops von Evolutions-, Allmächtige Verzauberungssteinen und Seren kann ich nur sagen, dass Cray da absolut recht hat.
      Eveolutionssteine droppt man zwar "nur" bei den Garnisonsmobs in Akaron und bei den Ini-Bossen, aber das auch in ausreichender Menge, wenn man bereit ist dort ein Weilchen zu farmen. Geschenkt gibt es die nicht.
      Für Allmächtige und Seren kann ich dir nur empfehlen, dass du farmen gehst. Beide sind im World-Drop (das bedeutet jeder Mob kann es droppen) erhältlich und fallen auch recht gut. Natürlich hat man solche und solche Tage, wie Cray bereits sagte.

      Zum Thema Voten und dafür Nex bekommen empfehle ich die Suchen-Funktion. Das Thema wurde mehrmals klar beantwortet. Dazu ist nichts weiter zu sagen.
      Ich weiß nicht, ob eine Werbung wie sie angesprochen wurde tatsächlich den entsprechenden Erfolg bringen würde. Müsste ausgetestet werden, aber wer soll das machen? Ich denke das Team hat bereits genug Auslastung.
    • Ich denke zu denn Thema gibt es bestimmt eine Person die dich bereit erklären würde dieses zu übernehmen. Das Team könnte ja ein Extra Posten verteilen als WerbeManager sowas in der Art der zuständig ist auf gewisse Plattformen Werbung zu betreiben.
    • Hallo,

      Seishin wrote:

      Zur Überarbeitung des Münzesystems kann ich nicht viel sagen, da mich dort nur das Miol interessiert, aber es sollte jedem klar sein, dass das System als Bonus- und nicht als Hauptquelle für diverse Items gedacht ist. Die Antriksha-Truhe ist das beste Beispiel.
      Hier kann ich nur sagen das ich selber in 6 Wochen über Rentus,Sauro,Brücke (kann man mit 4 Spielern laufen) und Solo Instanzen für Münzen der Zugehörigkeit, gute 3000 Münzen der Zugehörigkeit zusammen bekommen habe und das auf einem Twink der noch kein full Gear hat.
      • 1x Antriksha-Truhe kostest 2500 Münzen
      • für 3000 Münzen bekommt man 60x Seren.


      Also wer gas gibt kann sich jeden Monat dicke 1x Antriksha-Truhe kaufen!!!

      Trotzdem bin ich dafür überall wo Gruppenspiel angesagt ist und oft neue Spieler die alten Hasen kaum begeistert bekommen weitere Münzen der Zugehörigkeit einzubauen (Map Bosse)

      Shinichi wrote:

      Anpassung der Raid-Belohnungen.
      Wenn man beim Raid verliert, sollte man trotzdem etwas bekommen außer GP. Vielleicht auch eine Kiste, wo verschiedene Sachen drin sind (Ceranium Meds, Machtkampf Meds, 30min Rollen oder auch Relikte könnte ich mir gut vorstellen)
      Das finde ich sehr gut zum Beispiel: wenn man das Tor einer Festung zerstört hat 1x cera.

      Shinichi wrote:

      Antrishka Raid:
      Es soll nun seit ein paar Monaten so laufen, dass die Elyos keine Chance beim Antri Raid haben und demnach immer leer ausgehen. Könnte man hier nicht eine "Belohnung" für die Verlierer implementieren? Vielleicht könnte man das wieder in Form einer Kiste implementieren, dass man gewisse Items bekommt.
      Um auch als Elyos an ein Antriskha Teil ranzukommen, kann man eventuell nach einer Beteiligung eine Art Münze oder Ticket bekommen, was man dann gegen eine Antriskha Kiste eintauschen kann. (Hier wäre eventuell eine Aufteilung möglich. Zum Beispiel 5 Münzen/Tickets für eine Antrishka Random Kiste. 8 oder 10 Münzen für eine Antriska Waffen/Schmuck/Rüstung-Auswahlkiste)
      Ganz so leer geht man nicht aus Antri ja nicht raus hier bekommt man auch gut Kills zusammen für die kill Quest (früher waren auf beiden Seiten 150-200kills in jede Gruppe locker drin).
      Trotzdem bin ich hier auch klar dafür das die unterlege Seite wenn sie bemüht ist die starke Seite aufzuhalten auch belohnt wird beste währe hier denke ich die Münzen der Zugehörigkeit.

      Shinichi wrote:

      Mehr Spieler auf den Server bekommen
      Meines Erachtens wird für den Server nicht genug Werbung betrieben.
      Es gibt zwar die Möglichkeit, für den Server zu voten. Aber das macht wohl keiner. (Hier kam oft der Vorschlag, für's Voten etwas zu bekommen. Nex oder sonstiges. Kann man da nochmal drüber diskutieren?)
      Wieso nutzt man die Elite-pvp Seite nicht ein wenig mehr und macht dort etwas Werbung für den Server? Es gibt ja schon einen Thread. Da könnte man Updates und/oder Events dort posten. Das würden einige Spieler drauf aufmerksam machen.
      Hier muß ich sagen das Spieler beider Seiten!!, die Livestreame gemacht haben oder Video hoch geladen haben, immer sehr toxic von der Community behandelt würden, was ich sehr schade finde!

      Bei vielen andren Privat Server bekommen Livestreamer für ihre Werbung eine kleine Anerkennung, vielleicht ist das auch was für Beyond?



      Mfg Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“

      The post was edited 2 times, last by Bijouri ().

    • ein noch vergessen ;)

      Shinichi wrote:

      Gewisse Instanzen könnte man eventuell für eine geringere Spieleranzahl anpassen.
      Man könnte die HP der Instanzenmobs oder auch nur der Bosse um einen gewissen Prozentsatz reduzieren (Ich denke da so an 15-20%) - Instanzen wären hiernach Rentus, Jormungands-Brücke (nicht unbedingt), Sauro & Katalamize vorstellbar.
      Hier gibt schon schon 2 Buffs, für Gruppen (Allis) die nur 2/3 der Gruppen (Allis) füllen können für eine Instanz.


      MFG Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
    • Seishin wrote:

      dass bei den Elyos eine gewisse Trägheit herrscht
      Also wir sind seit einem Monat auf der Ely seite , eine Trägheit konnte ich nicht Feststellen bisher , eher das RL was es nicht zulässt das jemand permanent Online kommen kann. und bei einer so geringen "Masse" Fällt es dann doch schon auf wenn 1-2 Spieler nicht da sind.

      Seishin wrote:

      Bei den Raids ist es ähnlich. Es sind theoretisch genug Leute da, aber Absprachen, Ansagen usw. fand ich eher mau.
      Es gibt 1 TS jeder kann drauf seine Ideen mit ansprechen. mehr als Spamen kann man nicht :) Ich schreibe oft mit Ember z.B bzgl Raids und Ideen , spreche im TS mit Nomercy , Talida , Cray , Sparter usw. alles ab. Also daran scheitert es net , sondern eher daran das die Zeiten (gerade der 19 Uhr Raid) fürn Popo ist. Viel mit vor planen ist da nicht. Da Leute wie bspw. Sparter bis 18 Uhr arbeiten sind und es nicht um 18.30 (als bsp) schaffen on zu kommen so das man gerade in den Großen Raids planen kann und wuseln kann... und wie oben schon geschrieben , auf Ely seite fällt es sofort auf wenn 1-2 Personen zum Raid nicht da sein können.

      in dem Punkt das es im Chat nicht viel gibt , sehe ich genauso entgegen , bin im TS immer die die sagt , schreibt es auch, es ist nicht jeder im TS... nur hier ist es oft nicht möglich - ist halt Situations bedingt.

      Bijouri wrote:

      Also wer gas gibt kann sich jeden Monat dicke 1x Antriksha-Truhe kaufen!!!
      Wenn man die Anzahl der Spieler hat und mehrere Twinks hat klar (außerdem beachte bitte auch noch das Leute mit einem Älteren Acc - Weil du das Thema Twinks angesprochen hast!!!! - auch Münzen in der Veta bekommen )

      Und die Aussage man kann div. Inis zu 4 Laufen , klar kann man div. Innsi auch zu 4 sogar solo laufen , aber das ist nicht der Sinn und Zweck der Innis oder nicht? Abgesehen davon sind nicht alle Arbeitslos und können die Zeit aufbringen permanent nur Inis zu laufen. (kein Angriff auf jemanden Persönlich - bitte nicht falsch verstehen!) Die die bis 18-19 Uhr Arbeiten sind , wollen zum Raid danach essen und die Eltern unter uns , dann die Kids hinlegen usw. dann kommt der nächste Raid und dann ist auch schon Schicht im Schacht. Weil um 4 wieder Wecker bimmelt.

      Daher kann ich klar sagen für die Elys ist es nicht machbar jeden Monat 1 Antri Kiste zu bekommen.

      Bijouri wrote:

      Ganz so leer geht man nicht aus Antri ja nicht raus hier bekommt man auch gut Kills zusammen für die kill Quest (früher waren auf beiden Seiten 150-200kills in jede Gruppe locker drin).
      Damit sich das wirklich lohnt müssten einige Belohnungen wie die Mana/Lebens/Wind Seren raus genommen werden oder die Balaur Blutseeren usw (als beispiel)
      Wenn man jedesmal Evos , Seren Allmighty , Rollen oder ähnliches bekommt (was zu übertrieben ist ich weiß es ja selber) aber dann lohnt es sich. Und oft ist es auch so das man nicht mal mit 10 Kills aus Antri raus geht , für Euch sind es natürlich fast immer 200 Kills , weil macht ja Spaß alles mit end/high gear zu klatschen :)

      Bijouri wrote:

      Hier muß ich sagen das Spieler beider Seiten!!, die Livestreame gemacht haben oder Video hoch geladen haben, immer sehr toxic von der Community behandelt würden, was ich sehr schade finde!
      Streamen eines P-Servers ist bspw nicht erlaubt , Kann wenn man bei Twitch bspw. Affi ist auch zu einer Strafanzeige kommen (da Steuer ID und Adresse usw hinterlegt werden muss) , Wie Youtube und Facebook das Streamen der P-Server handhabt weißt ich nicht.
      Aber andererseits gibt es auch div. Streamer die andere Spieler in Ihren Livestreams einfach nur permanent beleidigen , sehe dies also auch nicht als Werbung machen sondern eher Abschrenkend anderen (neuen) Spielern gegenüber .



      So und was Allgemein Antri betrifft , mal eine kleine Frage in die Runde , vllt wird euch das einfach mal Bewusster wenn Zahlen im Spiel sind.

      Es war letztes Jahr 52x möglich Antri zu laufen und ist es dieses Jahr auch wieder. (so viele Sonntage gibt es halt "nur" ) Dann mal die Frage an die Elys wie oft habt Ihr Antri von den letzten Jahren bekommen? Ich sehe sehr sehr sehr wenige die Full (oder annähernd Full) Antri sind, bei den Asmos hingegen *Bums 65 - Bums 7 wochen 90% Antri gear* - überspritzt gesagt , aber einige haben ihr Luck und bekommen kein doppel gear :P

      Daher ja , gestern hat man gesehen das sobald die Asmos ihre Mains stellen die schon teils full antri sind wir Elys aus der Inni gepfeffert werden. Und das was wir gestern gestellt haben sind die Aktivsten mit dem momentan besten Gear auf der Seite.
      Davor die Woche , war eine Situation da wo wir wahrscheinlich die Asmos überfordert hatten (keiner der beiden seiten hat Antri gelegt bekommen) . Aber zu diesem Antri Raid waren dann auch wieder Twinks dabei oder neue Spieler oder oder oder.... Und das möchte ich euch mal ins gewissen Rufen.

      Es ist für die Elys NICHT machbar Antri zu holen. und wer nun sagt man kann es schaffen , dem muss ich klar sagen NEIN. Mehr als unsere High Gear da rein zu lassen , mehr als 24 Leute zusammen zu bekommen , können wir nicht. Wir hatten gestern selbst Abschirmungswasser (für viele unterschiedliche Leute in der Ally) und es brachte nichts. Das was ihr an Resi stellen könnt , können wir selbst mit Holy nicht legen. - ich weiß das dieser Part von Flames und dummen Commis zerlegt wird und gerne spiele ich wieder die Blöde Kuh , aber das ist nun mal der Fakt.
    • Haben antri 2 mal geschafft wenn ich mich net irre letztes jahr und das eine mal nur weil asmos nicht drin waren sonder am Event boss^^ ja traurig ist aber so möchte auch net aufgeben aber die situation gestern antri raid: 11 kills mehr net sind nicht mal zum tor gekommen schon alle down und das nennt ihr fair? hatte loser buff (ich weiss macht nicht viel aus aber trotzdem) waren full alli und konnten kaum jmd zerlegen das kann doch net sein auf einmal OP? ne danke.

      Kaum jmd macht sich die mühe wegen den münzen die preise sind zu heftig und der loot von den münzen zu low.
      Wenn man 1 mal am tag Rentus laufen kann dann ist das schon mal was zu mehr kommt es kaum von ELy seite weil die leute fehlen oder nicht können ist schon immer so gewesehn.

      Lumen
    • Hinu hat es vom letzten Jahr mal zusammen gerechnet und es kam dabei raus das wir von denn besagten 52 Antri Raid 2 mal beim Antri waren. Dazu kommt noch 1 mal die Truhe aus Weihnachten wo man insgesamt letzten Jahres 3 mal die Chance auf Antri Gear zu bekommen hatte. Ja die Ely Fraktion ist derzeit einfach nur Tot weil halt alle scheiße drauf sind. Weil einfach nichts zustande kommt die @LadySanako so schön geschrieben hat auf der Ely Seite hat jeder viel in RL zu tun und dort Fehlen einfach noch die Masse an Spielern um gewisse Sachen zu Stämmen.
    • Bijouri wrote:

      Hier kann ich nur sagen das ich selber in 6 Wochen über Rentus,Sauro,Brücke (kann man mit 4 Spielern laufen) und Solo Instanzen für Münzen der Zugehörigkeit, gute 3000 Münzen der Zugehörigkeit zusammen bekommen habe und das auf einem Twink der noch kein full Gear hat.


      1x Antriksha-Truhe kostest 2500 Münzen

      für 3000 Münzen bekommt man 60x Seren.
      Wenn das in 6 Wochen wirklich machbar ist, wäre das an sich auch völlig in Ordnung. Allerdings scheitert es auf der Elyos Seite schon daran täglich Rentus zu laufen. (Tbh habe ich auch keine Lust zu zweit Rentus zu laufen). Daher wäre eine Senkung der Preise oder Anhebung der erhaltenen Münzen durchaus eine Überlegung wert.


      Seishin wrote:

      Zur Überarbeitung des Münzesystems kann ich nicht viel sagen, da mich dort nur das Miol interessiert, aber es sollte jedem klar sein, dass das System als Bonus- und nicht als Hauptquelle für diverse Items gedacht ist. Die Antriksha-Truhe ist das beste Beispiel.
      Ja es ist ein Bonussystem - trotzdem ist es ein Feature des Servers. Sprich man sollte es nicht einfach so links liegen lassen.
      Die Preise sind zu hoch angesetzt - zumindest für die Elyos Seite.


      LadySanako wrote:

      Streamen eines P-Servers ist bspw nicht erlaubt , Kann wenn man bei Twitch bspw. Affi ist auch zu einer Strafanzeige kommen (da Steuer ID und Adresse usw hinterlegt werden muss) , Wie Youtube und Facebook das Streamen der P-Server handhabt weißt ich nicht.
      Aber andererseits gibt es auch div. Streamer die andere Spieler in Ihren Livestreams einfach nur permanent beleidigen , sehe dies also auch nicht als Werbung machen sondern eher Abschrenkend anderen (neuen) Spielern gegenüber .
      Im Grunde hast du recht. Aber ich glaube kaum, dass einer Aion streamt, um damit Geld zu verdienen. (Die Zuschauerzahlen sprechen wohl für sich).
      Wenn man sich nur die momentane Lage anschaut:
      EuroAion hat etliche Streamer - Denke mal dass niemand davon Affi ist oder in irgendeiner Weise Geld von Twitch bekommt.
      Wäre es wirklich nicht "erlaubt" würde Gameforge oder auch Ncsoft eindeutig mehr dagegen tun. Aber dort wird eben nichts unternommen, daher finde ich den Punkt nicht ausreichend. Es soll ja dazu dienen, den Server zu zeigen und neue Spieler aufmerksam zu machen. Nichts anderes ist eigentlich der Gedanke von EuroAion
      Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn in dem Zusammenhang ein ander P-Server genannt wird.
    • Shinichi wrote:

      EuroAion hat etliche Streamer - Denke mal dass niemand davon Affi ist oder in irgendeiner Weise Geld von Twitch bekommt.
      Wäre es wirklich nicht "erlaubt" würde Gameforge oder auch Ncsoft eindeutig mehr dagegen tun.
      Machen sie doch , bzw Twitch macht es. Die Accounts werden gebannt...

      Mal abgesehen davon gehe auf besagtem Server mal auf die Homepage da wird auch ausdrücklich gesagt das wenn eine Anzeige oder eine Sperrung erfolge Besagter Server dafür nicht haftet sondern der Streamer für sich.
    • Man wird selbst als kleiner Streamer mit einen Tages Bann bestraft auf Twich... Spreche aus Erfahrung und ich sage mal so ist der Stream nicht bekannt. Wird ihn auch keiner anschauen.
      Und ja Beati sein Stream wenn man als Neuer in anschaut und man hört Beleidigungen würde ich auch nicht weiter schauen und hätte auch keine lust drauf zugehen.
    • LadySanako wrote:


      Seishin wrote:

      Bei den Raids ist es ähnlich. Es sind theoretisch genug Leute da, aber Absprachen, Ansagen usw. fand ich eher mau.
      Es gibt 1 TS jeder kann drauf seine Ideen mit ansprechen. mehr als Spamen kann man nicht :) Ich schreibe oft mit Ember z.B bzgl Raids und Ideen , spreche im TS mit Nomercy , Talida , Cray , Sparter usw. alles ab. Also daran scheitert es net , sondern eher daran das die Zeiten (gerade der 19 Uhr Raid) fürn Popo ist. Viel mit vor planen ist da nicht. Da Leute wie bspw. Sparter bis 18 Uhr arbeiten sind und es nicht um 18.30 (als bsp) schaffen on zu kommen so das man gerade in den Großen Raids planen kann und wuseln kann... und wie oben schon geschrieben , auf Ely seite fällt es sofort auf wenn 1-2 Personen zum Raid nicht da sein können.
      in dem Punkt das es im Chat nicht viel gibt , sehe ich genauso entgegen , bin im TS immer die die sagt , schreibt es auch, es ist nicht jeder im TS... nur hier ist es oft nicht möglich - ist halt Situations bedingt.
      Das mit Kommunikation ist glaube ich nicht ein reines Elys Problem, in etwar 50% der aktiven Spieler auf Asmo ist nicht deutsche sprachrig.

      LadySanako wrote:

      Daher ja , gestern hat man gesehen das sobald die Asmos ihre Mains stellen die schon teils full antri sind wir Elys aus der Inni gepfeffert werden. Und das was wir gestern gestellt haben sind die Aktivsten mit dem momentan besten Gear auf der Seite.
      Davor die Woche , war eine Situation da wo wir wahrscheinlich die Asmos überfordert hatten (keiner der beiden seiten hat Antri gelegt bekommen) . Aber zu diesem Antri Raid waren dann auch wieder Twinks dabei oder neue Spieler oder oder oder.... Und das möchte ich euch mal ins gewissen Rufen.
      Warum ihr Gestern aus Antri raus geflogen seit ist weil ihr eure Base nicht vor den Balaur gedefft habt und uns lieber beim deffen incen musstest. Euer Rauswurf hatte somit 0 mit unserem Gear zu tun gehabt.
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
    • Hallo!

      Was ich persönlich jetzt wieder sehr sehr schade finde ist, das diese doch sehr neutrale Forumbeitrag und in dem ausdrücklich vom Beitragersteller geschrieben wurde, das es nicht gegen die Asmos geht, von LadySanako und auch teilweise von Lumen dazu benutzt wird um wieder gegen die Asmos zu schießen.
      Auch die Asmos haben für ihr "HighEnd-Gear" lange gearbeitet und sich jedes einzelne Teil fair erspielt.
      Es wird immer wieder betont wie unfair es doch ist, dass die Asmos dieses Gear besitzen und dieses auch nutzen. Die Elys würden ( und tun dies ja auch teilweise) genauso handeln. Wozu würde man sich sonst das Ziel setzten dieses Gear überhaupt zu erfarmen?
      Das es die Elys im Moment schwerer haben an das besagte Gear ran zu kommen ist allen bewusst und es wird sich bestimmt auch von Serverleitung her Gedanken gemacht, wie man die schwächere Fraktion (egal welche Seite!!!!) in Zukunft unterstützen kann.
      Shinichi hat schon einige gute Ansätze dabei gehabt und das, ohne gegen irgendeine Fraktion zu stänkern, da es ja ein allgemeines Problem ist, welches auch als solches so gehandhabt werden sollte.
      Jede Fraktion kann nun mal an diesen Punkt kommen.

      The post was edited 2 times, last by Din1709 ().

    • Bijouri wrote:

      Warum ihr Gestern aus Antri raus geflogen seit ist weil ihr eure Base nicht vor den Balaur gedefft habt und uns lieber beim deffen incen musstest. Euer Rauswurf hatte somit 0 mit unserem Gear zu tun gehabt.
      Haben dieses Freiwillig Fallen lassen weil wir gemerkt haben das es keinen Sinn macht :)


      Din1709 wrote:

      Das es die Elys im Moment schwerer haben
      von 52 x antri nur 2 mal gepackt nennt man MOMENTAN schwer , okay get it!


      Din1709 wrote:

      Shinichi hat schon einige gute Ansätze dabei gehabt
      Das ist 1 zu 1 genau das was CRAY , HEAD , NOMERCY und ICH uns überlegt haben und vor über einer Woche an Farlon rangetragen haben.

      Die Antworten die Farlon uns darauf gegeben hat sind Ihm sehr wohl bewusst. Und diese Antworten haben die Elys an sich auch erstmal zufrieden gestellt.

      Wer Farlon kennt weiß und ich betone nun WEIß das er NIEMALS dinge für gut erachten würde wenn wir hingehen und sagen ELys Elys Elys Elys Elys....

      Also zügel dich mit deinen Anmerkungen

      The post was edited 1 time, last by Kaya1802 ().

    • @Din1709 Wo schieße ich wieder gegen die Asmos ? Die Punkte haben wir auch selber Persönlich bei Farlon angesprochen ! Es geht darum Beide Fraktion zu Unterstützen wenn sie Richtung ende gehen! Oder so unterlegen sind das nichts mehr voran geht. Klar sind meistens die Fraktionen selber daran schuld aber dann muss man auch mal bisschen daran Arbeiten. Und ich spreche immer meistens für beide Fraktionen denn es soll auf dauer für beide Fraktion eine Gleichberechtigung geben. Man muss halt nur derzeit auch im klaren sein das halt mal die Asmos derzeit halt mehr an Gear besitzt zu den Elyos. Und mehr habe ich auch nie behauptet.