Shoutbox- Konstruktiver Vorschlag

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Shoutbox- Konstruktiver Vorschlag

Hallo alle zusammen, da es nicht sonderlich positiv ist was man in der Shoutbox lesen kann, hab ich mal einen Vorschlag der die Angespannte Stimmung sowie Situation evt. lockern könnte.

Ich bitte darum keine Beleidigungen oder sonstiges, was nicht hilfreich ist zu unterlassen.
      Danke im voraus.

Warum werden die GP nicht einfach zurückgesetzt?
      Ich denke das Machtkampf-Set hat jeder /oder in wenigen Tagen zusammen. Damit haben auch die "Neuen Spieler" etwas Anreiz und fühlen sich nicht nur als AP Spende in einem Raid.
      Das vorhandene Gear ist ja nicht für immer weg ;)

Freu mich über Vorschläge und Verbesserungen.

Ps: aus Mangel an Gramatischer Sicherheit im Englischen, bitte ich drum es für unsere fremdsprachigen Spieler zu Übersetzen. (y)
    • Xaltras wrote:

Warum werden die GP nicht einfach zurückgesetzt?

Ich denke das Machtkampf-Set hat jeder /oder in wenigen Tagen zusammen. Damit haben auch die "Neuen Spieler" etwas Anreiz und fühlen sich nicht nur als AP Spende in einem Raid.
      Das vorhandene Gear ist ja nicht für immer weg ;)

Moin,

warum versteh ich das nicht ?

und was hats mit der Shoutbox zu tun ?

und ja was will man dran machen is halt Aion ( da gibts permanent irgendwelche flames ) wirst du nie verhindern können / oder halt die Shoutbox komplett entfernen müssen :D

Peace
      Commanders = Back aufm Offi 7.3 (Odin/Asmodier) - Offline. BcompleX
    • Was den Gp-Resett angeht schließe ich mich meinem Vorredner an.
      Der Resett würde halt null was bringen. In 3 Tagen nach Gp-Resett wäre das selbe Problem wieder, den um an Offi 2 zukommen um das Gear zu tragen ist das einfachste vom einfachsten und ändert dann nichts an der Tatsache das die Asmos nicht vorhanden sind.

Für neulinge auf Asmo Seite bleibt das Problem bestehen. Klar das was in der Shoutbox stattfindet ist für alle Parteien beider Seiten einfach nur Frust aber man sollte nicht dann nach Dingen verlangen die das Problem nur für evtl zwei Tage unterdrücken.

Das eigentliche Problem ist nunmal die fehlende Anwesenheit der Asmos die auch wirklich das Gear haben um Ihre Neuen zu unterstützen und das ist nicht das Problem einer Shoutbox sondern das Denken einiger Leute die grade nur gefrustet sind, da sie mal in den sauren Apfel beißen müssen für ein paar wochen bis ihre neuen Leute mitmischen könnten. Da wird frühzeitig aufgegeben als zu kämpfen.
    • Hallo zusammen!

Ich habe diesen Thread mal in den allgemeinen Talk-Bereich verschoben, da es sich einerseits um zwei völlig verschiedene Themen handelt - was alleine schon kontraproduktiv ist - und außerdem auch beide nichts mit ausgearbeiteten Vorschlägen zu tun haben. Jedenfalls in dem Sinne wofür der Vorschlagsbereich gedacht ist und welches Ergebnis eine dortige Diskussion bzw. Konzeptentwicklung hervorbringen soll.

Beste Grüße
      Farlon
    • Warum ich die Shoutbox gewählt habt liegt einfach daran, das egal zu welcher Zeit immer wieder das selbe niedergeschrieben wird.
      Schlagwörter: Equipment sind keine Seltenheit
      Als Beispiel
      Mit dem 56iger (was jeder als Start-Set trägt) brauch ich gegen einen +20 full Offi Dual gesockelten Assa nicht mal den Versuch wagen.
      Selbst mit 2-3 weiteren ist das unsinnig.

Selbiges zählt in Punkto Raid wenn 12 mit Gear und 12 mit low Equipment die Alli unterstütze, sind die Erfolgsaussichten nicht besser. Und somit sagen schon 50% es lohnt nicht ständig abgefarmt zu werden.

Das mit dem zurücksetzen der GP die eigentlich von euch erwähnten Probleme nicht gelöst sind ist mir bewusst.
      So wie es die meisten gerade tun und ihrem Frust in der Shoutbox freien Lauf lassen, erzeugen Sie ein schlechtes Bild. Die Shoutbox ist nunmehr das erste was man liest.
    • Sagen wir die GP werden zurückgesetzt. Die Asmos machen bei Raids mit weil sie bessere Chancen sehen mal zu gewinnen. Einige Raids später haben die ganzen Spieler wieder den benötigten Rang für ihr Offi Equip und das Problem geht von neuem los.

Man müsste die Ränge für mehrere Wochen ausschalten, so dass beide Seiten in der Zeit höchstens Machtkampf tragen können. Die Zeit müsste aber so lang sein, dass alle Spieler genug AP und C-Meds für das PvP Set erfarmen können. Und das kann man meiner Meinung nach von keinem Spieler verlangen. 1-2 Wochen als Event sind OK aber mehr und du vergraulst diese Spieler.

Eine Idee wäre es das Equipment tatsächlich auf nur Machtkampf zu begrenzen und zwar für alle PvP Instanzen. Dadurch nehmen vielleicht mehr Spieler teil und können über diese Instanzen an CMeds und AP kommen. Auch im Rahmen eines Events oder Fraktionsbalancing.

Ich verstehe aber auch nicht wie diese Situation zustande gekommen ist. Die Elyos waren lange unterlegen und jeder Asmo Spieler hat in der Zeit Offi/General und Antriksha Gear auf +20 erfarmt. Trotzdem haben wir mit Spielern die weniger hatten Festungen geholt und Antriksha geschafft. Deshalb ist "kein Eqipment haben" meiner Meinung nach nicht das ausschlaggebende Problem. Euch fehlt unter anderem ein guter Raid lead.
    • Trxe wrote:

Ich verstehe aber auch nicht wie diese Situation zustande gekommen ist.

Sicherlich weist du nicht warum fast alle Stamspieler der Asmos weg sind (troll)

Ein Gp Reset würde nichts ändern selbst wenn alle mit Machtkampftgear kämpfen würde...
      Weil eine Tatsche nicht mit bedacht wird und das ist wohl der Entscheidene Punkte zur Zeit die Spieleranzahl (bliblablub wir habens alle schon 100x gehört Elys gings auch eine ganze Zeit lang so das ist es auch nicht worüber sich die Stamspieler oder die neuen Spieler sich aufregen). Wir haben bei einem der letzten Raid nicht mal ne Alli voll bekommen und wurden von ca. 40Leuten überrant da macht es keinen unterschied das alle nur Machtkampf an haben die Masse bleibt die selbe. (lol) (mindblown)

Zum Thema Raidlead na du musst es ja wissen Trex was bei uns im Raid so abgeht bei deiner tollen Aussage! (iseewhatyoudidthere) (awesome)

Ich kann dazu nur eins sagen der Raidlead bei uns macht Ansagen 50% der Leute hält sich sich daran und der Rest denkt er wäre selbst der Raidleader! (truestory)
      Aber eines der größten Probleme an der Sache alles geschiet bei den Asmos Auschließlich über den Chat da es von ca. 24 Mann 8-10 ins Ts schaffen (wenn überhaupt) der Rest sich denkt auch bringt eh nichts oder nee kein bock English zu reden oder hey halt stimmt ich war doch der Raidlead. (facepalm)
    • Ich weiß nicht was bei euch abgeht aber ich sehe, dass nichts läuft.
      Es reicht ja schon wenn ihr uns bei Raids nervt. Die Dredgion macht den Rest. Dann habt ihr wiederum mehr Chancen eine Festung einzunehmen.

Ja das Problem haben wir aber auch. Nicht alle kommen ins TS aber von den großen Legionen ist fast immer wer dabei. Und das hat auch bei uns etwas gedauert.

Es würde doch schon reichen wenn Nox und No Problem gemeinsam den Ton angeben bei den Raids. Der Rest folgt dann. Es ist klar, dass ihr mit der geringeren Spielerzahl nicht alle Festungen kriegt. Aber gerade bei Inggi & Gelk oder Abyss Raids könnt ihr locker eine holen.
    • Die Sache ist doch die, dass, wenn die Asmos sich aufraffen und es versuchen würden eine Festung einzunehmen, diese dann von den Elys mit ziemlicher Sicherheit geinct werden. Warum? Ist doch klar, endlich mal wieder was zum schnetzeln vorhanden. Und natürlich, es werden nicht alle davon mitmachen, aber der Großteil schon.

Das ist doch immer das gleiche, je nach dem welche Fraktion gerade im Vorteil ist. Ich habe das oft genug miterlebt. (awesome)
    • Meshin wrote:

Die Sache ist doch die, dass, wenn die Asmos sich aufraffen und es versuchen würden eine Festung einzunehmen, diese dann von den Elys mit ziemlicher Sicherheit geinct werden. Warum? Ist doch klar, endlich mal wieder was zum schnetzeln vorhanden. Und natürlich, es werden nicht alle davon mitmachen, aber der Großteil schon.

Das ist doch immer das gleiche, je nach dem welche Fraktion gerade im Vorteil ist. Ich habe das oft genug miterlebt.
      Sicher so war es ja auch am Samstag wir hätten Kysis gehabt wurden gekillt wo der Dux auf 1% war. (shrug)
    • Die neuen Spieler ohne gear sollen sich mal lieber das gear holen anstatt gp resets oder sonst was zu machen. Ohne Raids ist full holy in 6-7 Wochen machbar. Jeder hier hat das durch gemacht. Die meisten Elys in dem Jahr wo wir auch von 40 asmos zb am gelk Eingang abgefarmt wurden und nichtmal save bekommen haben. Wir waren 6-9 elys bei raids und trotzdem hatte man relativ schnell holy zusammen bekommen. Das ist der Weg. Wofür auch gp reset? Elys haben erst seit ner Woche überhaupt etwas über Großgeneral und schon wird gp reset gerufen.... Tut euch zusammen, behandelt neue Spieler gut dann wird das schon. Ihr braucht nur Zeit und neue Leute. Bei jedem Event gab es etwas für gutes Gear vorallem beim PvP Event. Da hätte man ja auch was mehr machen können.
    • das einzige problem ist ihr bei einer elyos legion die so kill geil ist das die sogar stunden lange die asmos killen die mall event farmen wollen klar haben die dann keine lust mehr zu spielen also spart euch das diskotiren hir es liegt nur an einer legion die denn asmos denn spiel spaß kaput gemacht haben nur weil die unbedingt die 800 kills haben wolten echt so was kill geiles ist mir schon lange nmicht mahe untergekommen und dann auch noch jetzt mit 6er gruppen gegen 2 asmos ist einfach armselig
    • Ganz ab davon das der 'Vorschlag' mehr oder weniger kontraproduktiv ist, wen soll den ein GP Reset helfen? Außer das es die Leute in den Hintern tritt die Monate, wenn nicht Jahre ihr gear erfarmt haben in den Hintern tritt.
      Und wie gesagt, ein GP reset hilft niemanden. Das Problem würde grade für neue asmos weiter bestehen. Und für die Alten sowieso.

Aber das ganze gilt natürlich auch umgekehrt für die Elyos (wobei diese wohl Möglich weniger Probleme haben an die GP zu kommen).
      I paint my own World. Sadly the graphics are better than the story..
    • madknight0001 wrote:

das einzige problem ist ihr bei einer elyos legion die so kill geil ist das die sogar stunden lange die asmos killen die mall event farmen wollen klar haben die dann keine lust mehr zu spielen also spart euch das diskotiren hir es liegt nur an einer legion die denn asmos denn spiel spaß kaput gemacht haben nur weil die unbedingt die 800 kills haben wolten echt so was kill geiles ist mir schon lange nmicht mahe untergekommen und dann auch noch jetzt mit 6er gruppen gegen 2 asmos ist einfach armselig

komm sag ihren Namen und du bekommst einen dran wegen Rufmord , so langsam reicht es!

dein mimimi ist ja nicht mehr zu ertragen.
    • Nun, in gewisser Hinsicht hat er wohl Recht, wenn auch nicht mit dem Ausdruck "Kill-Geilheit". Auslöser für die aktuelle Situation war ohne Zweifel der Wechsel bestimmter Spieler zu den Elyos, seit diesem Tag funktioniert auf Asmoseite nichts mehr.
      Als das PvP-Event begann, war vom Spielerstamm von Nox sowieso kaum noch jemand da, unsere Freunde von No Problem hatten gerade erst begonnen und abgesehen davon gab es ein paar alte Spieler, die sich vorwiegend um das PvE-Event kümmern wollten.
      Beim aktuellen Stand ist es den Asmodiern nicht möglich, den Elyos etwas entgegen zu halten, und zwar aus ALLEN hier genannten Gründen. Sowohl Masse als auch Gear als auch mangelnde Organisation und nicht zuletzt mangelnde Kommunikation.
      Letzten Montag, Inggison Raid, da waren wir so stark wie schon lange nicht mehr, die Alli fast voll und wir mussten wehrlos mitansehen, wie unser Festungs-Tor ohne Belas in 3 Minuten fällt.

Das ist keine einfache Situation, und wie es nunmal immer der Fall ist ist sie das Ergebnis der Gesamtheit aller Ereignisse. Wir stecken da also alle drin und lösen das gemeinsam oder gar nicht.
      FiftyPercentCooler
    • Loliksde das ist ja auch richtig aber ich kann da auch einige Elys verstehen. Wir hatten das gleiche Problem und das sehr lange. Ihr hattet in dieser Zeit auch Leute, welche sich an nix gehalten haben und uns dauerhaft abgefarmt haben. Ob im raid oder bei Events. Ich möchte zwar auch gerne das hier ein Gleichgewicht herrscht in dem jeder Spieler spaß und Fairness erfährt aber ich muss auch sagen das ich von euch schon genauso abgefarmt wurde und keine Lust mehr hatte hier irgendwas zu tun. So geht es vielen Elys und deswegen ist es ihnen auch scheiß egal ob da jetzt ein low geared steht oder nicht. Man möchte ja auch die Event rewards
    • Fakt ist in Aion ist es nie wirklich ausgeglichen gerade auf P Servern... also unterstzützt eure Neuen Members und greift ihnen unter die Arme lauft ini´s garnis etc... und macht doch einfach raids .... man kann nur lernen und verlieren tut hier keiner was.

irgendwann kommt wieder die Zeit da haben die Asmos dann die oberhand...

einfach weniger Weinen und mehr machen.
    • Bcomplex88 wrote:

Fakt ist in Aion ist es nie wirklich ausgeglichen gerade auf P Servern... also unterstzützt eure Neuen Members und greift ihnen unter die Arme lauft ini´s garnis etc... und macht doch einfach raids .... man kann nur lernen und verlieren tut hier keiner was.
      Gerade von dir hätte ich eher erwartet das du dich hier lieber komplett raushälst und du weist genau was ich meine ... würden wir uns nicht schon knapp 10 Jahre kennen hättest du jetzt nen richtigen Text vor die Stirn geknallt bekommen aber ich denke das gehört hier nicht hin!!!

The post was edited 1 time, last by Exzeros89 ().

• No need to reset glory points nor give free gear or anything like that. Best way to make pvp alive here is to disable the +20 on armors as it is the most dumb thing on aion ever. Allow it only on weapons as you get active skills instead of debuff and shet like that.
    • Egoist wrote:

No need to reset glory points nor give free gear or anything like that. Best way to make pvp alive here is to disable the +20 on armors as it is the most dumb thing on aion ever. Allow it only on weapons as you get active skills instead of debuff and shet like that.
      What about defensive classes? Allow a gladiator to up their weapon to +30 but a cleric is not allowed to compensate that by having their armor +30? Another imbalance that dd classes benefit from.

Am besten hören alle auf sich gegenseitig zu flamen und tragen zu einer Lösung bei. Die Asmos müssen nicht hören, dass sie sich "nur aufraffen müssen" und die Elyos auch nicht, dass sie "killgeil und rücksichtlos" sind.