Profession/ Sammeln etc

    • Pending

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Profession/ Sammeln etc

      Ich bin noch nicht lange auf dem Server und habe zu dem Tema noch nix gefunden. Wusste auch nicht wo ich das unter ordnen sollte.

      Es geht um das lvln seiner Professionen und Sammel Skills.


      Beim Sammeln/Handwerken erscheint ja immer der Erfolg und Misserfolg Balken.


      Beim erhöhen der lvl sammelt man bzw. Craftet man seine items schneller und einer erhöhten Erfolgschance.

      Das Problem was ich festgestellt habe ist, beim sammeln oder craften eines items der stufe 10p und ich eine stufe von 50p+ habe schisst der Misserfolgs Balken genau so schnell voll wie der Erfolgs Balken. Dabei sollte das doch langsamer sein bzw viel geringer. habe dadurch schon viele Misserfolge gehabt.

      Ist das so gewollt oder habe ich da was übersehen beim lesen der Server Infos?

      Ich hoffe ihr wisst was ich meine^^.

      MFG Illuga
    • Illuga89 wrote:


      Ist das so gewollt oder habe ich da was übersehen beim lesen der Server Infos?
      Also es gibt hier auf dem Server keine erhöhte Procc-/ Craftingrate beim Craften oder Sammeln wäre mir zumindest neu.

      Seishin wrote:

      Bei 40 Punkten mehr geht es eigentlich in einem durch, mit einer Chance von 100%
      Wer hat dir den sowas Erzählt (das ist maximal bei Potts oder Schrifftrollen so) in keinem Patch von Aion den es jemals gab, gab es eine 100% Chance auf einen Erfolgreichen Carft oder Procc...

      Und ja auch der Misserfolgsbalken kann selbst bei +100 Punkten mehr als das Muster/ Rezept hoch gehen oder gar Failen. Das ist mit eines der tollen Offi-Features die hier auf dem Server Funktionieren. (mindblown)

      Das beste Beispiel dafür ist das umcraften von Leder dort gibt es 3 verschiedene proccs weiß//grün//blau normal sollte man da nach euren "Wunschvorstelllungen" ja immer nur blau bekommen aber das ist leider nicht so..! Selbst wenn du 200 Punkte mehr hast kann es Failen oder nicht auf die höhere Stuffe proccen.


      P.s. Ich sage ja nichts gegen bessere Rates beim Craften aber das was ihr hier schreibt ergibt irgendwie für mich keinen Sinn sorry (awesome)
    • Crafting Failrate
      Das war der letzte Stand, den ich kenne und auch so erlebe.
      Gerade beim sammeln (Item 499 Punkte und ich 540 Punkte) habe ich es nicht erlebt, dass es überhaupt failt.
      Falls das letzte Update da etwas geändert oder zerschossen hat, weiß ich nichts, da ich einige Zeit nicht gesammelt oder gecraftet habe.
    • Also ich habe gestern erst jede Menge gecraftet.
      ich hab 541 Alchipunkte und das Item was ich hergestellt habe war Stufe 500.
      3500 Crafts nicht 1 Fehlschlag. Sieht man auch an der Summe der hergestellten Pots.

      Fehlschläge hatte ich ehrlich gesagt nur wenn mein Craft LvL nur wenig drüber war.
      Und dann auch nicht häufig.
      Ab 15 Stufen drüber gehen dann die Craftvorgänge auch deutlich schneller, wo auch der Misserfolgsbalken schneller ansteigt, aber der Erfolgsbalken noch 3 x schneller/häufiger. ^^