Fraktionsübergreifende Instanzen

    • Declined

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Fraktionsübergreifende Instanzen

      Was haltet ihr von einer fraktionsungebundenen Instanzsuche? 15
      1.  
        Nee lass mal (8) 53%
      2.  
        Find ich gut. (7) 47%
      Hallo!

      Da mir in letzter Zeit ein starker Rückgang der Aktivität unter den Elyos auffällt, möchte ich hier eine kleine Anregung für den Server einbringen.
      Durch den starken Spielerrückgang, den man unter Anderem beim Raid ganz gut erkennen kann, finde ich einen fraktionsübergreifenden "Instanzen-Finder"
      sinnvoll.

      Dieses System kennt man aus bekannteren Spielen wie beispielsweise Star Wars the old Republic, wo sich Spieler unterschiedlicher Fraktionen
      zusammenfinden und organisieren um Instanzen zu laufen.
      Gerade hier auf dem Server halte ich das für eine gute Idee, da man so die notwendige Spielerzahl für größere Instanzen wie Stahlmauerbastion aufbringen könnte.

      Mein Gedanke hierfür wäre eine Art Umgestaltung der Serverweiten Rekrutierungsliste.
      Man könnte das auch im Rahmen eines Events testen.

      Grüße

      Dimetrius
    • Schöne Idee, aber man sollte sich erst einmal mit der Machbarkeit und dem damit verbundenen Aufwand auseinandersetzen.

      Aus diversen, fraktionsübergreifenden Events weiß ich, dass die EM's Gruppen aus unterschiedlichen Franktionen erstellen konnten, aber für den Invite die Fraktion wechseln mussten oder so... es ging auf jeden Fall nicht "mal eben so".
      Sind die Spieler in einer Gruppe, können sie sich gegenseitig zwar nicht angreifen (AOE-Skills sind da vielleicht eine Ausnahme?), aber healen und buffen können sie sich auch nicht. Somit wird das ein riesiges Problem, wenn der Heal Asmo und der Tank Ely ist.
      Die Verständigung im Chat dürfte auch problematisch sein, da das Geschriebene der anderen Fraktion als Kauderwelsch rauskommt.

      Also, bevor eine Abstimmung ins Leben gerufen wird, sollte man sich zumindest über die offensichtlichsten Dinge klar werden und klären, OB ein solches Vorhaben umsetzbar ist.

      Die Umfrage ist in der Art nichts weiter als verschwendete Zeit.
    • Hi,
      ich kann mich der Meinung von Seishin nur anschließen. In meinen Augen würde der damit verbundene Aufwand den Nutzen dieser Funktion deutlich übersteigen. Zumal sollte man bedenken, dass angesprochene Instanzen zum aktuellen Zeitpunkt nicht vollständig funktionieren und so dieses Feature nicht von Nöten wäre.

      Grüße
    • Leider stimmt es was den Aufwand angeht, so ein Feature zu bauen. Es gäbe dabei auch einige Fallstricke und Hürden, die eine fehlerfreie und zuverlässige Implementierung zusätzlich erschweren oder vielleicht sogar teilweise unmöglich machen.
      Die Idee an sich ist gut, aber leider nicht umsetzbar.