Event-Boss-Spawn dauerhaft implementieren

    • Declined

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Event-Boss-Spawn dauerhaft implementieren

      Ich schlage vor den Event-Boss-Spawn vom derzeitigen Sommerevent als dauerhaftes Serverfeature beizubehalten. Folgende Gründe sprechen hierfür:
      • Der Event-Boss-Spawn bietet eine gute Alternative zum Antriksha-Raid, was speziell für die unterlegene Fraktion Vorteile bietet. Durch dieses Event war es den Elys z.B. möglich, seit langem wieder einmal erfolgreich am Antriksha-Raid teilzunehmen, da die andere Fraktion mit dem Event beschäftigt war.
      • Da der Antriksha-Raid auf maximal 24 Personen beschränkt ist, können durch diese Alternative Konflikte unter den Spielern vermieden werden, welche ich tatsächlich schon häufiger beobachten konnte.
      • Zum Zeitpunkt des Event-Raids konnten auf beiden Seiten überdruchschnittlich hohe Spielerzahlen erzielt werden, welche durch eine Fortführung dieses Raids möglicherweise aufrechterhalten werden können.
      • Durch den Event-Boss besteht für die benachteiligte Fraktion und besonders für neue Spieler die Möglichkeit die derzeit geringe Ausbeute an z.B. C-Meds vom Raid auszugleichen und PvP-Eq zu erhalten.
      • Im Allgemeinen stellt dieser Raid ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für den Server dar und wirkt sich positiv auf dessen Gesamtbild aus.
      Die derzeitigen Drops vom Event-Boss sind natürlich ein Punkt der überarbeitet werden kann, es ist aus meiner Sicht jedoch wichtig, dass die Motivation an diesem Raid aufrechterhalten wird, indem sich die rewards auf einem ähnlichen Niveau wie beim Antriksha Raid befinden.
    • Stark! I like it. Man könnte das auch wunderbar als eine Art Trost-Preis-Raid laufen lassen für die Frak, die aus Antrishka rausgewiped wird. Also zu Beginn nicht parallel schalten, wegen dem PVP.
      Aion is dead just playing for some nostalgia...
    • Hi,

      so ab und zu als Event den Boss-Spawn anzubieten finde ich Ok.
      Aber dauerhaft ? Nein
      Um so mehr die Spieler geschenkt bekommen, des so weniger Lust haben Sie, sich anzustrengen, um Ihre Ziele zu erreichen.
      Der Event-Boss bringt beiden Fraktionen besseres Equip, also keine Vorteile für die unterlegene Fraktion.

      MfG
      Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!
    • Ich sehe das ähnlich wie Ematul,
      Die Belonungen im EB ( Eventboss) sind einfach zu krass um neue Chars hoch zu ziehen.
      10 Aufwertungsseren und 1 Holy teil welches man Auswählen kann sind zu krass.
      aber wenn man die Belohnung verringert gehen alle doch lieber wieder Antri und nichts ändert sich.
      Also ja es ist cool das das event ab und zu mal kommt und für neueinsteiger ist es nice weil man schneller an PVP gear kommt aber Antrikscha ist wegen der Waffe so begehrenswert und darum ist Antriksha eigendlich die bessere Belohnung.
      Aber wenn man schon aus Asmo sicht mehrere von diesen Waffen hat ist der EB natürlich besser.
      Aber ich finde dieser EB macht Antrikscha kaputt, weil er aus Antrikscha eine PVE Instanz macht und das ist schlecht aus 2 Gründen.
      1. Asmos laufen Eventboss , weil der sich mehr lohnt und keiner läuft antri weils keiner mehr braucht, außer die die noch keine Waffe haben auf Asmo seite.
      2. Die Elyos können immer sagen: lass EB machen weil wir haben eh keine chance beim Antriksha boss! (und Antrikscha wird zu PVE sollte aber PVP sein)
      Vielleicht könnte man sich auf 1 mal im Monat oder im Viertel jahr einigen das wäre nicht schlimm.
      Das wäre dazu zumindest mein Vorschlag.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus!

      The post was edited 1 time, last by Andal ().

    • Also ich bin auch dagegen, dass man die Event-Inni wöchentlich machen kann. Die Belohnungen dort sind einfach zu viel (wöchentlich ein Abyss-Gear?). Sollten die Belohnungen reduziert werden (z. B. 5 Ceras, Evos, Aufwertungsserum und per Zufall ein Rüstungsskin wie z. B. Kunax), dann kann man das gerne auch permanent lassen.

      Ansonsten würde ich die Inni nur zu größeren Events aktivieren.
      Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet.
    • Ematul wrote:

      Hi,

      so ab und zu als Event den Boss-Spawn anzubieten finde ich Ok.
      Aber dauerhaft ? Nein
      Um so mehr die Spieler geschenkt bekommen, des so weniger Lust haben Sie, sich anzustrengen, um Ihre Ziele zu erreichen.
      Der Event-Boss bringt beiden Fraktionen besseres Equip, also keine Vorteile für die unterlegene Fraktion.

      MfG
      Deswegen meinte ich, dass die Drops überarbeitet werden sollten falls ihr zuende gelesen habt.
    • Man muss Ematul schon recht geben. Auch wenn die Drops überarbeitet werden, bringt es der unterlegenen Fraktion keinen Vorteil. Die überlegene Fraktion erhält ja dieselben Belohnungen. Sollten dann auch noch genügend Spieler online sein, wird diese neben der Event-Inni auch den Antri-Raid machen.
      Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet.
    • Siobhan wrote:

      Man muss Ematul schon recht geben. Auch wenn die Drops überarbeitet werden, bringt es der unterlegenen Fraktion keinen Vorteil. Die überlegene Fraktion erhält ja dieselben Belohnungen. Sollten dann auch noch genügend Spieler online sein, wird diese neben der Event-Inni auch den Antri-Raid machen.
      Die Intention dahinter ist nicht, dass die unterlegene Fraktion mehr oder bessere Belohnungen erhält als die andere, sondern dass es eine gute Alternative zum Antri Raid gibt. Außerdem reicht mit dem derzeitigen Schwierigkeitsgrad auch eine hohe Spielerzahl nicht für beide Raids aus wie sich letzten Sonntag gezeigt hat.

      Andal wrote:

      Aber ich finde dieser EB macht Antrikscha kaputt, weil er aus Antrikscha eine PVE Instanz macht und das ist schlecht aus 2 Gründen.
      Antriksha ist seit geraumer Zeit bereits eine PvE Instanz und das wird sich auch auf absehbare Zeit nicht ändern.
    • Andal wrote:

      aber wenn man die Belohnung verringert gehen alle doch lieber wieder Antri und nichts ändert sich.
      Also ja es ist cool das das event ab und zu mal kommt und für neueinsteiger ist es nice weil man schneller an PVP gear kommt aber Antrikscha ist wegen der Waffe so begehrenswert und darum ist Antriksha eigendlich die bessere Belohnung.
      Dass stimmt. Wenn die Drops verringert oder komplett verändert werden, ist die Event-Inni sowieso uninteressant. Da müssten die Drops schon wesentlich besser oder ähnlich sein, dass es eine Option zum Antri-Raid ist.

      Daher finde ich es jetzt eigentlich besser, wenn die Instanz entweder einmal im Monat oder nur zu den großen Events offen ist.
      Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet.
    • Grützi Genossen!

      kein Plan, aber müssen Event Bosse denn unbedingt an irgendwelche Raids/Sieges gekoppelt werden? Ich mein, keiner wusste, dass es ein Holy Teil nach Wahl gab und trotzdem sind erstmal alle zum Event Boss. Man geht doch nicht zu den Bossen, weil man geil auf die Rewards ist, die man beim ersten Mal nicht einmal kennt, sondern weil es einfach erfrischend, spannend und neu ist. Gerade Semata in ihrer "recht nahen" Originalversion nach all den Jahren wiederzusehen und sich über die Spieler zu amüsieren, die am "Deadly Bolt" Meme starben, war schon worth am Event teilzunehmen. Aber mal ehrlich, nach dem x-ten Mal wird es dann auch stupide und langweilig. Mal abgesehen davon, dass wohl keiner für die Stabilität der Spielerzahlen für so einen Boss garantieren kann.
      Wenn man denn ein Alleinstellungsmerkmal für den Server mit solchen Event Bossen schaffen will, sollte man es dann eher unter der Facette "Challenge Raid" machen.
      Da es aber genügend andere Baustellen gibt und noch genügend andere Vorschläge in der Warteschlange schimmeln, lassen wir die Ausführung einfach mal.

      Ich sehe aber dennoch vorerst kein Problem darin, wenn, wie Siobhan schon schrieb, die beiden Bosse zu anderen größeren Events gespawnt werden.
    • Wir haben auf unserer letzten Besprechung kurz über diesen Vorschlag diskutiert und lehnen ihn ab. Die angebrachten Gründe sind natürlich weitestgehend genau die, weswegen wir uns für dieses Eventspawnevent entscheiden hatten. Aber eine dauerhafte Implentierung auf dem Server als Feature wollen wir eben nicht, weil es etwas Besonderes bleiben soll. Mit der Zeit würde so etwas langweilig, gewöhnlich und zu einer Art Rewardspender ausarten unserer Meinung nach.

      Allerdings finden wir es toll, dass dieses Event bei der Com so guten Anklang gefunden hat und sind gerne bereit dazu, dieses Eventprinzip immer mal wieder in Verbindung mit anderen Events zu veranstalten. Die Möglichkeiten der Einbindung und Kombination sind hier ja groß. Gerade so kann man auch hochwertige Items als Rewards in Betracht ziehen - das wäre in anderer Art und Weise eher unwahrscheinlich.
      Wann wir welche Art dieses Zusatzevents veranstalten, erfahrt ihr dann wie immer in den Eventnews.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team