Unterstützung der Elyos

    • Accepted

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Unterstützung der Elyos

      Hallo Liebes Beyond Aion Team,

      aktuell ist ja das Problem der Unterbesetzung der Elyosfraktion bekannt. Wir Asmos haben schon mehrfach darüber gesprochen so das ich nun doch mal den ersten Schritt machen möchte.
      Wir sind auf die Idee Gekommen mal anzufragen in erster Linie die GP die täglich verloren gehen anzupassen, damit meinen wir damit sie nicht wie ein General normal am tag Verliert (400GP) sonder z.B nur die hälfte (200GP)aber nicht im Gesamten sondern eben so nur bei der Elyosfraktion. Ebenso die Save GP anzuheben damit überhaut eine Chance besteht das die Elyos auch ihre Ränge berhalten könnten den dies ist aufgrund der hohen Asmodier spieleranzahlen für die Elyos schwer möglich.
      Ich danke euch für die zeit und mühe diesen Vorschlag zu bearbeiten und wünsche euch noch einen schönen Tag
      LG Zorro

      The post was edited 1 time, last by zorro1990 ().

    • Also ich muss zugeben, mit solch einem Vorschlag der Gegenfraktion hätt ich nicht gerechnet. Aber leider
      ist die Tatsache so wie beschrieben . Man hetzt von einem Raid zum anderen um Safe GP zu erhalten ,
      was auch nicht immer sehr einfach ist . Und schafft es trotz alledem nicht aufzuholen bzw. den General´s Rang zu halten
      oder höher zu kommen .
      Das heißt, man ist gezwungen bei jedem Raid zu versuchen Safe GP zu machen . Hat man dann mal keine Zeit
      fällt man gnadenlos wieder runter, da bei der Spieler Anzahl der Elyos auch keine Chance besteht mal eine Festung einzunehmen .
      Mir gefällt der Vorschlag schon ja ......aber ist dieser nur für die Elyos Fraktion gedacht ???
      Dann wär ich dafür .

      Gruß Mimmiko
      Loyalität, Ehrlichkeit und Respekt. Gerechtigkeit schlägt zurück.
    • Hi,
      grundsätzlich finde ich die Idee einer Reduktion des GP-Verlustes schwachsinnig. Eine solche Reduktion würde in meinen Augen nur das "GP-Stacking" der Überlegenen Seite fördern. Es gibt in der Woche genug Möglichkeiten an GP zu kommen (s. GP-Quellen). Man muss sie halt auch nutzen!

      Ebenso finde ich die Erhöhung der "Safe-GP" auch nicht sinnvoll, da es die Problematik "Wer ist schuld an dem ganzen" auf den Server und nicht auf die Spieler selbst schiebt. Beispielsweise könnte durch eine taktischere Spielweise der anderen Fraktion, die ein oder andere Festung zusätzlich eingenommen werden (==> ergo mehr GP für die Spieler),. Stattdessen soll den Spielern wieder "alles in den ... geschoben werden?"

      Grüße

      PS: Mit solchen Maßnahmen bekämpft man Symptome, die Probleme bleiben aber weiterhin bestehen!
    • Huhu

      Oh junge.. Das kann jetzt wieder spannend werden.

      Erstmal, ist es ja toll das sich grade die Asmo Fraktion Gedanken macht, wie zum Bleistift die Elyos an mehr GP kommen. Aber wieder mal finde ich die Umsetzung eher... meh. Lemme explain why


      zorro1990 wrote:

      Wir sind auf die Idee Gekommen mal anzufragen in erster Linie die GP die täglich verloren gehen anzupassen, damit meinen wir damit sie nicht wie ein General normal am tag Verliert (400GP) sonder z.B nur die hälfte (200GP)
      Okay, und das Bringt den Elyos die nie zum Raid erscheinen what? (wat)
      Versteh mich nicht falsch, und das wäre eine Ganz dufte idee, aber ich bin der meinung das von der Reduzierung der GP die man verliert Eher dazu führt das noch MEHR Asmos mehr GP bekommen, Und die vielen vielen Elyos die zum raid erscheinen dann aber trotzdem nichts in der Regel.
      Zumal es Esay ist hier an Gp zu kommen, i mean -> beyond-aion.com/forum/thread/1935-gp-quellen/


      zorro1990 wrote:

      Ebenso die Save GP anzuheben damit überhaut eine Chance besteht das die Elyos auch ihre Ränge berhalten
      Sorry aber das ist schon wieder "Die bekommen das nicht hin, also müssen die alles geschenkt bekommen!!!1!!11!" Es ist ja nicht so, das es für die Elyos Möglich ist auch so super an Save gp zu kommen (würden sie halt zum RAID erscheinen!!!!!) und arena laufen. I know, arena omg Pvp undso, aber ihr könnt da ja auch mit euren twinks rein = nixus Pvpus = Save gp die ihr 7 mal in der woche erhalten könnt (dont let me lie but it think its 45 Gp or smth)

      Aber das wars erstmal meienr seits, vielleicht kommt ja ein besserer vorschlag (mindblown)

      Lg
      I paint my own World. Sadly the graphics are better than the story..
    • Es geht mir um die Unterbesetzung wenn 11 Elyos Online sind und Knallen beim Raid auf 24 Asmos wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit das ihr eine Festung bekommt. Es geht alleine schon darum den Spaß beim Spiel zu berhalten, nicht nur das man dauerhaft auseinander Gerupft wird denn da fängt es schon an. Die Fragerei warum soll ich da hin wir haben keine Chance ect. und somit fängt es schon an das man hier auch die Lust verliert. Es gibt denke ich auch Chars die evtl auch General gear haben sich den A... aufreißen auf den Generalsrang zu kommen der jedoch nur aus SaveGp und Arena definitiv nicht haltbar bleiben wird z.B wenn die Festungen Rot werden. Rechnen wir mal 250 SaveGP beim Raid 51 Arena sind 301 General Abzug 359 also wieder verloren Donnerstags 100 Save bei GF und 359 Abzug. Es geht uns einfach nicht um das Wort SCHENKEN es geht uns Darum das der Spielspaß bleibt auf beiden seiten.Uns geht es darum das Spieler die sich das Generalsgear erarbeitet haben diese auch wieder Tragen können ohne Angst zu haben das man es wieder ausziehen muss wegen den GP.
      Grüße
    • Lumen wrote:

      hey aber sry
      Ja mir tut es auch leid.


      Lumen wrote:

      ist doch nur für die Elyos gedacht nein wie lustig für die asmos sollte das doch nicht gelten
      Ich bezweifle jetzt mal ganz hart das man die Lose GP und die GP an sich nur für eine Fraktion einstellen lassen. ist aber nur eine vermutung, i dont know anything about it.
      Aber es wäre schon richtig noise wenn du die anzahl der emojis verringern würdest.
      I paint my own World. Sadly the graphics are better than the story..
    • Hallo Com,

      wenn ich das hier lese denke ich muss ich auch mal was dazu sagen.

      Fang ich mal an mit dem Vorschlag ansich und eigentlich ist der ja gar nicht mal so schlecht finde ich klar die tauben sollten nicht alles im Arsch geschoben werden aber jetzt mal im ernst wer würde zum Raid gehen wenn er nur stirbt und es ihm nicht mal was bringt also jetzt mal ehrlich Temura die Asmos pushen tut man damit ja nicht auch wenn es auf beiden Seiten so bleiben würde denn die Asmos werden ohne Probleme General und ob sie mit 20k GP General sind oder mit 10k GP wo ist da der unterschied denn als Asmo hälts du den Rang ohne Probleme.

      Jetzt zum Thema von Ifera, klar gibt es genug Möglichkeiten an GP zu kommen aber der Raid ist nun mal die Haupt GP Quellen und wenn es die Elyos mehr motivieren würde wie ich es mitbekomme dann wäre das doch eine Win - Win Situation die Elyos können ihre Ränge halten haben dadurch eventuell mehr bock und kommen besser an ihre Sachen da die Aktivität steigt und die Asmos können kein Mimimi kein PvP mehr machen. Klar ist es mir bewusst das es alles nur eine Vermutung ist das die Tauben aktiver werden aber finde ist doch ein Versuch wert. Und wenn man es so sieht die eigentlichen GP Verluste sind ja hier nicht wie auf den offiziellen damals sondern erhöht. Den Grund verstehe ich zum Beispiel auch nicht richtig.

      So zuletzt wollte ich noch was dazu sagen mit nur für die Elyos wenn es nach mir geht kann es gerne nur für Elyos gehen aber was daraus zu 99% entstehen wird ist Streit der von den Asmos kommen wird. Weil dann heißt es kaum sind die Tauben weniger bekommen die alles in den … geschoben wie es schon hier erwähnt wurde. Aber nein dadurch bekommt keiner was geschenkt wenn es so gemacht werden sollte weil zum Raid muss man ja Trotzdem gehen. Zum Thema nochmal für eine Fraktion gehe ich davon aus das es nicht machbar sein wird von den Einstellungen soweit ich zumindest weiß ich lasse mich zwar gerne besser belehren aber gehe nicht davon aus. Daher denke ich am meisten Sinn würde es wenn für beide Fraktionen machen. Das würde zu 100% weniger Streit verursachen zum Thema " Nachteile " und außerdem wären ja die Offi GP loses doch dafür die perfekte Lösung direkt.

      Beste Grüße
      Vollkrassgedreht
    • Also das hier überhaupt vorgeschlagen wird, das etwas geändert werden sollte, finde ich ja schon bemerkenswert. Aber ich denke anstatt an dem GP-System etwas zu ändern, wo es "grade" eingestellt ist, halte ich doch für den falschen weg, grade weil der Rang einem quasi nichts bringt. Offi 4 kann man auch easy mit save GP und Arena halten und alles darüber hinaus ist halt einfach nicht nötig. Ich denke aber das es sicher einfachere Möglichkeiten gibt hier etwas zu verändern.

      Beispielsweise "Starterpakete" (was auch immer darin enthalten sein mag), oder Lvl-Belohnungen. Irgendetwas das neuen Spielern den Einstieg erleichtert und ihnen über die furchtbaren ersten 50 Lvl hilft. Ich glaube dass das viel sinnvoller ist als GP-loose zu verringern.

      Beispielsweise ein "langzeit event" was die Exp-Rate erhöt und/oder die Möglichkeit bietet schneller an MK-Meds zu kommen. Irgendwas was jetzt nicht zu OP ist wenn man es nur einer Fraktion gibt, aber auch nicht etwas was quasi keinen anreiz bietet.
    • Temura wrote:

      Zumal es Esay ist hier an Gp zu kommen, i mean -> beyond-aion.com/forum/thread/1935-gp-quellen/
      Die größte GP Quelle ist nun mal der Raid ,aber wenn man nicht mal 2 volle Gruppen zusammen bekommt ist alles andere auch nicht machbar .

      Temura wrote:

      Sorry aber das ist schon wieder "Die bekommen das nicht hin, also müssen die alles geschenkt bekommen!!!1!!11!" Es ist ja nicht so, das es für die Elyos Möglich ist auch so super an Save gp zu kommen (würden sie halt zum RAID erscheinen!!!!!) und arena laufen.
      Die jenigen welche auf PVP ausgelegt sind versuchen doch ihr bestes und erscheinen zu Raids trotz allem sie immer wieder überrannt werden. Da will keiner was geschenkt haben. Aber man kann sich halt keine Elys in die Fraktion zaubern . Ein ganz kleiner Teil neuer Spieler hat nicht mal Gear und ich bezweifle das diese bei dem gezerge was teilweise stattfindet bleiben. Bei vielen Spielern auf der Ely Seite die on sind , sind auch teilweise Twinks mit dabei . Viele andere PvPler haben aufgehört wie du sicher schon bemerkt hast . ALSO ES IST NIEMAND DA !!

      Aber lassen wir das .... es wird sich wohl nie ändern das einige nur an sich selbst denken .

      das wars (shrug)
      Loyalität, Ehrlichkeit und Respekt. Gerechtigkeit schlägt zurück.
    • An für sich finde ich diese Idee auch sehr gut habe selbst auch schon drüber nachgedacht und außerdem wäre sowas auch für neue Spieler sehr Interessant. Da die Belohnungen die man mit 20 zb oder 50 bekommt bringen einen leider nicht wirklich weiter. Denke aber das du das eher in einem Extrea Thread schreiben solltest da es hier ja eigentlich nur um die GP geht.

      Dennoch finde ich die Idee gut :D
    • Es ist sehr fraglich, ob sich durch diesen Vorschlag irgendetwas an der jetzigen Raidsituation in Bezug auf die Elys positiv ändern würde. Durch höhere save gp Ausschüttung oder verringerten gp Verlust auf beiden Seiten steigt weder die momentan überwiegend einstellige Spielerzahl der benachteiligten Seite, noch wird verhindert, dass diejenigen gnadenlos ohne Rücksicht auf Ungleichgewicht abgefarmt werden, die sich überhaupt noch zu diesem sogenannten (PvE) Raid begeben. Ich vermute stark, dass es dadurch eher zur Stagnation der vlt obersten 10 Ränge der Asmos kommt, die sowieso schon leicht angestaubt sind (gp reset wäre eine Überlegung wert..) und dass die Elys sich in Zukunft mit save gp zufrieden geben werden, wodurch sich nichts am momentanen PvE Raid ändert.

      Ifera wrote:

      PS: Mit solchen Maßnahmen bekämpft man Symptome, die Probleme bleiben aber weiterhin bestehen!
      fasst den Vorschlag ganz gut zusammen

      Meiner Meinung nach ist es eher angebracht, sich Gedanken darüber zu machen, wie man neue Spieler auf Seiten der Elyos gewinnen und behalten kann und wie man trotz der schlechten Raidsituation faire Wege um an PvP equip zu kommen ermöglicht.
    • neodym wrote:

      (gp reset wäre eine Überlegung wert..)
      Ne gute Idee... und zusätzlich den GP-Abzug wieder auf das alte Niveau setzen.

      Ferner sollte ein Anreiz geschaffen werden, um neue Spieler für die Elyos zu gewinnen. Brauchbare Vorschläge wurden schon einige genannt. (Starterpaket, leichter an MK-Gear zu kommen, u.ä.)
      I bin do ned an Gandhi sai Breznsoiza.
    • Bereits als das Thema zum ersten Mal zur Sprache kam, habe ich dazu meine Meinung im Ts kund getan. Da dies nicht für alle hörbar war, hier die Testversion...

      Die Intention hinter der Idee mag gut sein, aber die Idee selbst ist unsinnig. Das klingt harsch, aber es ist meine Meinung und wie ich lesen durfte, teilen diese Meinung einige Leute hier, unter anderem auch Elyos. Das Drehen an der GP Stellschraube wird nichts an dem Problem ändern und da kann ich nur wiederholen, was Ifera sagte und es mitunter mit einem wichtigen Argument von Orange begründen. Ein Symptom zu lindern hilft nicht bei der Ursachenbekämpfung. Da unser Server relativ überschaubar ist, was zur legitimen Deaktivierung der WGs geführt hat, gibt es keinen wirklichen Grund, einen Rang über Offi4* zu haben. Und bitte - ich möchte jetzt nicht wieder die grandiose Idee mit der Aktivierung der WGs für die Elyos hören, das ist ein genauso wenig zielführendes Pflaster auf die Symptomwunde.
      Zumal ich bei allem hier auch an den Aufwand denke, der dahinter steht. Die Reduktion des Verlusts soll natürlich nur für die Elyos gelten, ebenso die erhöhten Safe GP. Damit einher geht die Tatsache, dass Einstellungen getroffen werden müssen, die nach einer gewissen Zeit dann wieder revidiert werden sollen. Schließlich soll das System wieder in geregelten Bahnen laufen, sobald sich genügend Elyos gefunden haben.
      Ob eine Unterzahl von ca. 10 Elyos allerdings mehr Bestreben hat, sich den hiesigen Raids dauerhaft zu stellen, weil sie sich General, Commander und Governor nennen dürfen, das wage ich jedoch schwer anzuzweifeln. Davon ab gehe ich jetzt nicht erneut auf erwähnte GP Quellen ein.

      Ich mache mich auch gerne nochmal unbeliebt, indem ich auf den Punkt hinweise, den Ifera bereits nannte. Taktik spielt oftmals eine tragende Rolle und zu der Zeit, als die Asmodier nur mit einer Handvoll Leuten zum Raid gegangen sind, hat es dann und wann auch zur Einnahme einer Festung gereicht. So viel zu dem unliebsamen Kommentar, der ja nur von einem Angehörigen der überlegenen Fraktion kommen kann.

      Auch ich würde mich über mehr Gegenwehr, PvP Raids, zustande kommende Dreds und mehr Spieler auf Seiten der Elyos freuen. Ebenso gehe ich mit der Ansicht d'accord, dass man etwas tun sollte, um die Elyos zu unterstützen. Dieser Ansatz sollte aber zu langfristigen Ergebnissen führen. Mir käme da in den Sinn, aus all dem Unmut das heraus zu filtern, was man für konstruktive Vorschläge nutzen kann.
      Demnach.... was genau ist es, was den aktuell verbliebenen Elyos fehlt? Was würden sie sich wünschen? An welchen Stellen kann ich als Asmodier etwas dazu beitragen, diese Situation zu ändern? Meine Möglichkeiten als Teil der gegnerischen Fraktion sind natürlich auf gewisse Weise begrenzt, aber ich denke auch, dass Gedanken um diesen Punkt von Belang sind, schließlich begrenzt sich die Community unseres Servers nicht nur auf eine Fraktion und mehr Elyos sind im Interesse aller.
    • Hallo zusammen,

      ich finde es erstmal super, dass sich die Leute über die momentane Situation Gedanken machen. Allerdings finde ich auch, dass eine GP-Erhöhung nichts bringt.

      Werden die Safe-GP erhöht, haben die Spieler keinen Notwendigkeit mehr sich bei der Festungseinnahme anzustrengen, da sie ja durch die Safe-GP schon genügend bekommen. Für die aktuellen Spieler auf der Elyosseite reicht der Titel Offi 4/5 sowieso aus, da meines Wissens keiner Generalgear (nur Statthalter ;) ) hat.

      Da eine Festungsseinnahme aufgrund der Spielerzahl sowieso nicht möglich ist, sollte man sich lieber Gedanken machen, wie man neue Spieler dazu bewegt auf der Elyosseite anzufangen. Wir (Elyos) haben hierüber schon einmal gesprochen und uns ein paar Vorschläge ausgedacht:

      • Chaosmobs am Wochenende wieder auf 15 und 20 Uhr legen (für neue Spieler, damit diese schneller an Equip kommen)
      • Die Machtkampfmünzen bei den Chaosmobs wieder erhöhen
      • Starterpaket für Elyos (damit diese schneller am PvP teilnehmen können)
      • Evtl. dauerhafter Looserbuff für Elyos solange dieser in extremer Unterzahl sind
      • Werbung für die Elyosseite von Seiten des Teams (neue Spieler fragen öfters in der Shoutbox welche Fraktion sie nehmen sollen, hier sollte entsprechend geworben werden)
      • Ein GP-Reset, wie von Neodym vorgeschlagen
      • Diverses Bugs, die schon länger das PvP beeinträchtigen, beheben (Torbugs, div. Instanzen, "ungültiges Ziel" wenn man stirbt, usw.)
      • Asherion-Raid schließen, da sich hier seit knapp einem Jahr nur die Asmos equipen können und dies zusätzlich für die Elyos das PvP erschwert (Motivation für die Leute auf der Elyosseite zu spielen, damit die PvP-Instanzen auch gelaufen werden können)
      Man kann bestimmt noch mehr Vorschläge bringen, allerdings ist hier vor allem das Team gefragt, da wir als Spieler wenig tun können.

      Ich hoffe, dass wir in nächster Zeit mal wieder richtig PvP machen können. :P

      VG

      Sio
      Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet.
    • Mikahil wrote:

      Ich mache mich auch gerne nochmal unbeliebt, indem ich auf den Punkt hinweise, den Ifera bereits nannte. Taktik spielt oftmals eine tragende Rolle
      Taktik ? :rolleyes: 5-6 Elyos gegen 30-40 Asmos.... der ist gut... (y) Und zu den Asmos wechseln (Ifera) ist ja auch nicht gerade ne gute Taktik für die Elyos-Fraktion. Taktik... Ja... aber nur mit genügend Spielern möglich.
      I bin do ned an Gandhi sai Breznsoiza.
    • Mikahil wrote:

      Ich mache mich auch gerne nochmal unbeliebt, indem ich auf den Punkt hinweise, den Ifera bereits nannte. Taktik spielt oftmals eine tragende Rolle und zu der Zeit, als die Asmodier nur mit einer Handvoll Leuten zum Raid gegangen sind, hat es dann und wann auch zur Einnahme einer Festung gereicht. So viel zu dem unliebsamen Kommentar, der ja nur von einem Angehörigen der überlegenen Fraktion kommen kann.
      Dem würde ich zustimmen, wenn wir annähernd so viele Spieler wären wie die Asmos. :D

      Aber leider fällt mir bei 5 Elyos und ca. 30 Asmos keine passende Taktik ein um eine Festung einzunehmen. Ich bin für Vorschläge offen. :)

      Mit der aktuellen Spieleranzahl und den gespielten Klassen (keine Kleriker) schaffen wir nicht mal Schaden auf den Dux zu machen, da werden wir vorher schon von den Asmos niedergezergt, die zudem noch wesentlich besser equipt sind.
      Ich würde mich gerne mit dir geistig duellieren, aber ich merke du bist unbewaffnet.
    • Siobhan wrote:

      Aber leider fällt mir bei 5 Elyos und ca. 30 Asmos keine passende Taktik ein um eine Festung einzunehmen. Ich bin für Vorschläge offen.
      dem kann ich zustimmen denn eine Taktik bei der anzahl ist nicht möglich das kann ich auch als eingeschweißter Asmo sagen. Einem GP reset jedoch würde die Situation nicht verbessern sondern es würde aufs gleiche hinauslaufen wie es jetzt ist also völliges Unding!
      Mit dem Starterpaket zwecks EP hier ist es doch schon x3 an EP also was würde das Bringen? Mit dem Chaosmobs und Bugs beheben stimme ich zu :) ebenso die Laggs die ab und an sehr anstrengend sind...
      LG

      Ich möchte noch hinzufügen...
      was auch mal sinnvoll wäre das wäre das Dredlevel zu resetten klar hört sich doof an Bevorzugung Asmos ECT... es geht aber auch Darum die Elyos holten im Upper ne Festung war auch so okay fanden wir auch gut jedoch bekommt ihr 2 Tage später unsere Dred ab nicht Deffbar anhand des Dredlvls das fanden wir auch nicht so schön das wäre noch eine Idee so wäre es leichter für Beide Fraktionen Festungen zu Deffen oder auch einfach nur Save zu bekommen

      The post was edited 1 time, last by zorro1990 ().