Equip farmen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Equip farmen

      Wir sind nun Level 65 und haben entweder Ceranium- oder 60er Rentusequip. Nun stellt sich uns die Frage : welche Ini fuer das 65er Equip? Uns geht es nicht um Setnamen sondern welche ini? Gesagt wurde uns Rentus (Verlorene Rentus-Basis?) aber die is in signia und wenn ja wie kommt man dort hin ? Im Glad/Templer Bereicht steht auch das Grendalset - was ja Ruhnadium waere ?
      Es geht uns um PvE-Equip und wir sind Tank - Kleri - Barde - Mage

      Dank im Voraus fuer Tips
    • Wenn ihr Pve-Ausrüstung braucht ist Ruhnstamm eine sehr gute Anlaufstelle. Man kann sich für ca. 2.800 Antike Münzen eine sehr gute Waffe für den Anfang holen. Schmuck könnt ihr euch den epischen Machtkampfschmuck zusammensammeln das geht relativ schnell wenn man die Garnis in Akaron macht und Chaos-Mobs geht (Chaosrisse stehen in der Timetable). Verlorene Rentus-Basis erreicht ihr durch Risse in Vengar auf Asmo- oder Signia auf Elyseite die gehen aller stunde auf. Die Instanz könnt ihr einmal am Tag machen, nehmt euch am besten mindestens einen mit der das schon mal gemacht hat und lasst euch das von dem erklären. Das equip aus dieser Instanz ist sehr gutes Pve gear, anfangs würde ich jedes Mythische Teil anziehen das ihr bekommt. Später tauscht ihr das dann aus wenn es nicht 6-Slot und +15 Plusbar ist.
      Falls noch Fragen offen sind sagt bescheid.

      Grüße Midas
    • Definitiv nicht. Schutzturm und Ruhnadium sind sogar um einiges besser wenn man glück hat und die Max-stat Teile bekommt. Nur brauch man zuerst einigermaßen gutes Equip um diese beiden Instanzen laufen zu können, sonst schafft man sie nicht. Mit kompletten Machtkampfschmuck+ Rentuswaffe mit Ruhnstamm unterfuse und Mythischer Rentusrüstung oder Machtkampfrüstung kannst du diese Instanzen laufen und kannst es schaffen aber mit Devanion ist das nicht möglich :D da fehlen euch einfach der Dmg und die Tp.
      Erstes Gear:
      Schmuck = Machtkampf
      Rüstung = Mythisch Rentus oder Machtkampf
      Waffe = Ruhnstamm unter Mythische Rentus
      Damit solltet ihr auf ausreichende Werte für z.b Katalamize und Schutzturm kommen. Ruhnadium ist auf dem Server verbugt und funktioniert nicht richtig. Ihr könnt auch wenn es Zeitlich passt nach einer Invasion-Gruppe Ausschau halten (siehe Timetable) da gibt es Ruhnadium-Equip, Katalamize-Equip und nützliche Sachen.

      Grüße Midas
    • Aloha!

      Zunächst einmal die grundsätzliche Information, dass das Equipment, das man sich besorgt, stark situationsabhängig sein kann. Damit meine ich nicht nur die Unterscheidung, ob PvE oder PvP, diese Wahl habt ihr ja bereits getroffen. Dennoch ist PvE Gear nicht gleich PvE Gear und jenachdem, wie weit man den Perfektionismus treiben will, braucht man sowieso mehrere Sets.
      Etwas detaillierter bedeutet das, dass es in diesem Spiel einige Instanzen beispielsweise gibt, die von gewissen Klassen, meist Templer und Supporter, ein bestimmtes Set voraussetzen, damit sie ohne einen Blutdruckanstieg auf 280 mmHg abgeschlossen werden können. Das sind aber Feinheiten und ihr sucht ja, so wie ich es verstehe, erstmal nach einem guten Grundstock.

      Die verlorene Rentus Basis ist da meist die erste Anlaufstelle. Die Instanz ist sehr leicht und das mythische Equip, das dort droppen kann, ist tatsächlich nicht schlecht. Das gilt für die Rüstung, sowie für die Waffen. Wenn ihr ein solches Teil nach dem Sieg über den Endboss Vasharti aus eurer Equipment Chest bekommt, dann müsst ihr es identifizieren, aber selbst das schlechteste Ergebnis, das ihr dabei erzielen könnt, ist für den Anfang mehr als brauchbar.
      Dieses Equipment ist auch besser als das von Midas erwähnte Ruhstamm Gear. Für solche Spieler, die hier schon länger unterwegs sind und daher einen kleinen Vorrat an Antiken Münzen aufweisen können, da bietet sich das Ruhnstamm Equipment durchaus an. Wer aber nicht zu den absolut begeisterten Farming-Freunden gehört, oder aber genug Kinah hat, um an die nötigen Antiken Münzen zu gelangen, die man zum Kauf des Ruhnstamm Equips braucht, dem würde ich defintiv Rentus empfehlen. Wie ich bereits erwähnt habe, unterm Strich ist das Equipment aus Rentus nämlich die bessere Wahl, was die Stats anbelangt.

      Was das Thema Accessoires angeht, so würde ich euch das Sauro Kriegsdepot empfehlen. Ich kann mich täuschen, aber ich habe den Eindruck, dass ihr euch eher auf PvE konzentrieren möchtet und da würde ich für diese Zwecke keine Machtkampf Accessoires nutzen. Natürlich ist das eine Option, aber die Frage bleibt, ob sie lohnt. Im Sauro Kriegsdepot, einer Instanz in Akaron, habt ihr zwei Mal am Tag die Chance, mythischen PvE Schmuck für den Sieg über die Bosse zu erhalten, sowie mythsiche Rüstungsteile und Waffen. Die Drop Chance des mythsichen Schmucks ist passabel und er ist wohl der Hauptgrund, warum viele von uns diese Instanz betreten. Es gibt zwei Versionen des Schmucks, eine magische und eine physische, sowie eine von den Stats her etwas schwächere epische Variante, die aber für den Anfang auch ausreichend sein kann.

      Zum Thema Schutzturm und Runadium: Das Equipment aus beiden Instanzen ist besser als das, aus Rentus und als Ruhnstamm sowieso. Allerdings erfordern beide Equipment Sets Geduld und Arbeit, bevor sie ihr volles Potential zeigen können, denn beide Sets sind mit Items aus ihren jeweiligen Instanzen aufwertbar. Das bedeutet, dass sie als Equipment für den Anfang eher ausscheiden, denn vor allem Runadium zB ist eine der Instanzen, die einen Grundstock an Gear erfordert. Auf längere Sicht gesehen ist es aber durchaus lohnenswert, sich die Mühe zu machen und dieses Equipment zu farmen, da das Gear aus Rentus an einigen Stellen dann doch an seine Grenzen stoßen kann, oder aber man seinen Charakter noch weiter verbessern möchte.
      Was ich zu guter Letzt noch mit in den Raum werfen möchte ist Katalamize. Auch hier besteht die Chance auf mythisches Equipment und Accessoires. Die Rüstung und die Waffen sind ebenfalls wie das Gear aus dem Schutzturm und Runadium aufwertbar und somit eine Invenstition wert. In einer stabilen Katalamize-Allianz ist auch problemlos Platz für einige Chars mit anfänglichem Gear, sodass ihr dort keine Schwierigkeiten haben solltet, die Instanz abzuschließen.

      So far,
      Mika

      P.S.: Runadium Normal Mode funktioniert ohne Probleme, kann und wird auch gelaufen. Was noch nicht offen ist, ist der Infernal Mode.