Ätherbombe in Mantor

• No bug
    • Ätherbombe in Mantor

Hallo
      Nachdem ich heute mit meinem Aethertech in Mantor war. habe ich gemerkt, das doe Äther Lebensbombe Monstergruppen bei einmaliger Verwendung killen kann. Heisst: eine Gruppe Pullen bei den Wellen, welche man killen muss - Bombe zuenden = Monster down. Mit meinem Gladi und Templer war ich schon oefters drin und im nachinein muss ich sagen, das es dort nicht so ist. Wenn ich bei den Klassen die Bombe zuende, haben die Monster immer noch Restleben, welches ich entweder durch eine weitere Bombe auslöschen muss oder durch Klassenskills. Von Freunden weiss ich, das es bei denen auch so laeuft wie bei meinem Aethertech. Diese speilen einen Kleri - Barden und Kantor . Daher jetzt die Frage, ob es bei meinem Templer und Gladi von der Berechnung der Bombe verbugt ist, oder wo sonst der Fehler sein koennte. Mein Tank stirbt regelmaessig in Mantor durch diesen "Fehler" und dadurch ist fuer mich gesehen dieser fuer mich in Mantor nicht spielbar.

Fuer jede Hilfe und Tips dankbar.

Falls es im falschen Bereich gepostet wurde, bitte verschieben - Danke dafuer.
    • Das, was Du hier beschreibst bezogen auf die Bomben in Mantor ist vermutlich eine Situation, die die meisten Spieler physischer Klassen kennen. Vermutlich nicht zuletzt einer der Gründe, warum Mantor auch nicht unbedingt der Ort ist, der von vielen gerne aufgesucht wird.
      Sei es drum.

Man mag mich gerne korrigieren, wenn ich falsch liege (was jawohl absolut abwegig ist (awesome) ), aber das hiesige Phänomen begründet sich darin, dass der von den Bomben angerichtete Schaden magisch ist, sprich, er skaliert mit dem Magic Boost des Spielers. Als Templar und Gladi hat man an dieser Stelle natürlich nicht die hohen Zahlenwerte vorzuweisen, die ein Mage oder Songweaver z.B. mitbringen.
      Unweigerlich resultiert aus diesem Umstand dann eine gewisse erhöhte Schwierigkeit in der Instanz an den Stellen der drei Wege, an denen die Bomben nötig sind. Ich kann aber aus eigener Erfahrung und aus den Berichten meiner Legionsmitglieder sagen, dass Mantor dadurch nicht unmöglich wird für Templar und Gladi. Letzterer hat gute Chancen bei kluger Kombination der Bomben mit seinen AoE Skills, die ja bekanntlich auch einen passablen Wert an HP wiederherstellen können. Kiten ist ebenso ein Mittel, das zum Sieg führt, gerade wenn das Equipment noch nicht zu 100% perfekt ist.
      Als Templar habe ich immer darauf geachtet, meine Schilde für den Notfall bereit zu haben und die Skills, die meine HP regenerieren auch nicht im ersten Panikmoment auf CD zu klicken.

Ich glaube übrigens nicht, dass es sich um einen Bug handelt, was die Tatsache betrifft, dass diese Bomben MV-basierten Schaden anrichten. Vielmehr vermutlich nicht so richtig durchdacht beim Verunglimpfen von Raksang zu Mantor (tableflip)

So far,
      Mika
    • Das mit dem Magieschaden kam mir auch schon in den Sinn, was aber fuer widersprechen wuerde, das Kumpel mit nem Kantor ( glaub nicht das dieser auf Magic Boost ausgelegt ist (?) ) keine Probleme hat .

Aber falls dies daran liegen sollte, dann is dies ploed aber hinnehmbar. :)
    • Also erst einmal kann ich nicht ganz nachvollziehen wie es unmöglich sein soll, mit einem Templar oder gar Gladi die Ini zu schaffen. Mika hat es schon gut beschrieben, Kiten ist das Stichwort und beim Gladi zudem AoE-Party.
      Ich habe die Ini schon mit einige PHYSISCHEN Klasse gemacht und die Bomben haben teilweise auch die Monster gekillt ohne das ich sie angefasst habe. Diese Bomben machen ja einen Teil des Schadens instant und verpassen den Mobs dann noch einen DoT, welcher dann meist zum Tode führt. Wie genau das nun abläuft mit den Bomben kann ich nicht beurteilen, denn erfüllen tun sie ihren Zweck, sodass man die Passagen mit den Add-Waves mit jeder Klasse schaffen kann, wenn man ein bisschen Kitet und nicht wartet bis ALLE Mobs gespawnt sind, so dass eine schiere Masse auf eine zu kommt.
      Eigentlich haben es Klassen wie Templar, Gladi sogar noch leichter als andere, wie z.b Jäger oder Assa, da sie mehr aushalten und über entsprechende Skill verfügen um sich zu schützen oder HP/TP zu Leechen.

Denke auf jeden Fall nicht, das es sich hier um einen Bug handelt.

Als Tipp für dich, Kite die Mobs von anfang in kleinen Gruppen... also lass so 4-6 Spawnen oder so, und dann näherst du dich ihnen an, zündest eine Bombe und läufst wieder weg. Und das solange bis eben keine mehr Spawnen. Wenn du merkst, das dus auch mit mehr Mobs aufnehmen kannst, dann kannst du auch mehr spawnen lassen. Wenn du zudem siehst das es evtl zu viele Mobs sind, zieh deine Eisenhaut - Aion Database als Templar bevor du in die Monster gehst um die Bombe zu zünden.
      Als Gladi ähnliches Szenario, nur das du dich bei relativ geringer Anzahl am Mobs auch in diese reinstellen kannst, deine AoE's raushaust und schaust, das du die Bombe rechtzeitig zündest, wenn du Lowlife bist. Zudem kannst du im Notfall Kraftreserve - Aion Database ziehen oder bevor du in die Mobs rein gehstKonzentriertes Blocken - Aion Database oder Rüstung der Rache - Aion Database an machen.

Hoffe das hilft dir weiter.

beste Grüße
      GreyWolf
    • OppaSchlumpf wrote:

Das mit dem Magieschaden kam mir auch schon in den Sinn, was aber fuer widersprechen wuerde, das Kumpel mit nem Kantor ( glaub nicht das dieser auf Magic Boost ausgelegt ist (?) ) keine Probleme hat .

Aber falls dies daran liegen sollte, dann is dies ploed aber hinnehmbar. :)
      Moin,
      liegt an der ausgerüsteten Waffenart. Schwerter/Bögen/Dolche/Stangenwaffen etc. haben exakt 0 Magieverstärkung.
      Kolben/Stab/Kugel/Buch etc. haben immer einen Magieverstärkungswert.
      Deines Freundes Kantor ist zwar physisch ausgelgt, aber er trägt immer einen Kolben oder Stab.

Kurzum: Wenn Du Schaden aus den Kugeln herausholen möchtest, kannst Du auch mit Temp oder Gladi mal einen Kolben ausrüsten und dadurch (nur für die Kugel) mehr Schaden machen/HP leechen. Natürlich wird dieser Schaden immer noch geringer ausfallen als bei Klassen, die ordentlich MV haben
    • Dann danke fuer alle Tipps und Vorschlaege. Mit meinem Gladi hab ich kein Problem Mantor zu bestehen ^^ an die MV haben wir aufm TS allerdings nicht gedacht..denke dnan kann ein Mod hier beruhigt einen Riegel vorschieben und abschliessen :)