Welcher Patch gefällt euch am besten? 3.5 | 4.6 oder der Aktuelle?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Welcher Patch gefällt euch am besten? 3.5 | 4.6 oder der Aktuelle?

      Wollt ihr Patch 3.5 - Das Auge von Tiamaranta? 61

      The result is only visible to the participants.

      Hallo, mich würde interessieren ob ihr lieber Patch 3.5 - Das Auge von Tiamaranta spielen würdet oder den Aktuellen Patch 5.8.

      Ich persönlich finde den Patch 3.5 - Das Auge von Tiamaranta am besten. Alles was danach kommt ist unnötig.
      Im Auge von Tiamaranta kann man wunderschön PvP und E machen.
      Sarpan und damit ist das Karun Equip wieder da.

      ODER

      Patch 4.6 mit Katalam

      Was meint ihr? Welcher Patch gefällt euch besser?



      Mal eine Frage an die GMs.
      Würdet ihr in Erwägung ziehen den Server mit Patch 3.5 oder 4.6 neu auf zu setzen?

      The post was edited 2 times, last by Basato ().

    • Ehrlich gesagt, finde ich den Patch hier, so wie er ist am besten. Ich denke das geht einigen ähnlich, sonst würden sie vermutlich nicht hier spielen. ^^

      Allerdings fand ich den Patch 4.9 oder 5.0, wo das High-Deava System eingeführt wurde auch nicht verkehrt. Das große "Aber" hierbei war allerdings, das Item's beim enchanten kaputt gehen konnten, was meiner Meinung nach ein No-Go ist.
      Patch 4.9 oder 5.0 ohne diesen Aspekt, mit gleichen Rate's wie hier, fände ich auch ganz Nice.

      Nichts desto trotz bin auch mit dem Patchstand wie er hier ist sehr zufrieden und finde nicht, das er zwangsläufig geändert werden sollte. Mal ganz abgesehen davon, was es sicherlich für einen Arbeitsaufwand bedeuten würde und die damit verbunden Spätfolgen für die Spieler hier (Bugs usw.). Zudem die Frage, ob das Team überhaupt an die Daten für die genannten Patchstände ran kommen, da kenn ich mich nicht aus mit.

      Achso, aktuell ist doch meinen Wissens nach nicht 5.8 sondern mittlerweiche 6.0 oder irre ich mich da? Hab ehrlich gesagt nicht mehr nach geschaut, da mir der Offi mittlerweile egal ist. ^^

      Du solltest in deine Umfrage noch unseren Patchstand hier einfügen. Oder ist damit der Punkt "Nein" mit gemeint? ?(

      Soviel von meiner Seite dazu. :)

      Ach da fällt mir noch was ein... ich glaube nicht, dass die Masse der Spieler sich freuen würde, wenn alles auf Neustart gesetzt würde... (shrug)

      beste Grüße
      Raven

      The post was edited 2 times, last by RavenStorm ().

    • Alles nach 4.9 ist meiner Meinung nach einfach nur noch der größte Müll, den NCSoft hervorbringen konnte, es hat seinen Grund, wieso wir hier auf einem Privatserver spielen und nicht auf dem Offi, auch wenn einer der Gründe dafür der P2W Faktor ist. Ich muss ehrlich sagen, dass unter allen genannten Versionen meine lieblingsversion nicht dabei ist. Mein Lieblingspatch ist und bleibt 2.8, dort war der Aufwand für das PvP Gear noch deutlich größer, als es heute der Fall ist und das ist etwas, was mir echt gefallen hat, für mich ist es nichts besonderes mehr, wenn man sein Offi Gear in 2 Wochen zusammen Farmen kann. Neben den "Nachteilen" die 2.8 zu bieten hatte, sei es das Stigmasystem, noch schlechtere Grafik etc. gab es zu 2.8 das beste PvP was ich in meiner Aionkarriere erlebt habe: Silentera und Inggi & Gelk PvP, das ist etwas wo ich heute noch gerne zurückdenke, während das PvP heute, leider nur noch statisch und langweilig ist. Natürlich war das Auge mit 3.0 nicht verkehrt, nur leider für mich persönlich nichts im Vergleich zu Sile und Inggi Gelk. Im Auge warst du sofort tot, wenn du mal vergessen hast vor 6/12 Uhr rauszuspringen und es war ein ewiges gezerge vor der Base, was ich persönlich einfach nicht leiden konnte, weshalb ich mich immer mehr vom Auge abgewandt habe. Natürlich gab es mit den neuen Versionen immer mehr Features, die sogar echt gut waren, angefangen beim Stigmasystem und endet beim Stacken der Relikte.


      Basato wrote:

      Würdet ihr in Erwägung ziehen den Server mit Patch 3.5 oder 4.6 neu auf zu setzen?
      Ich glaube nicht, dass sowas je Passieren wird, denn der Server läuft momentan so wie er ist und endlich ist man aus den "<=10 Player" Phasen raus. Mal abgesehen davon, dass nicht jeder sich mit 3.5 oder 4.6 anfreunden kann, wäre der ganze Aufwand der letzten Jahre umsonst gewesen und es wird auch aufwendig sein, den Server auf einer der genannten Versionen aufzusetzen. Außerdem werden diese Versionen nicht wirklich funktionieren- zumindest 3.5, da die Vergangenheit bereits schon gezeigt hat, dass diese "oldschool Server" sich nie lange am leben halten konnten bzw. die Spielerzahl dauerhaft über die 30 hinausging, denn der Content ist im Vergleich zu 4.x einfach zu wenig, heutzutage hast du einfach mehr Möglichkeiten dich zu beschäftigen.

      The post was edited 2 times, last by Blueberry ().

    • Auch wenn ich ein riesen Fan vom Tia Auge und den dazugehörigen Raids war, finde ich doch das alles vor 3.0 am besten war! MV-Assas, Gelk/Ingi PvP, Masta/Veile Raids, die ominöse Laestrygos Waffenquest :thumbsup: und noch viiiiieles mehr!






      Vraktionsferrad!
    • RavenStorm wrote:

      Achso, aktuell ist doch meinen Wissens nach nicht 5.8 sondern mittlerweiche 6.0 oder irre ich mich da? Hab ehrlich gesagt nicht mehr nach geschaut, da mir der Offi mittlerweile egal ist. ^^
      2018 startete Aion mit einem "Relaunch" in den Patch 6.0 (GF). Allerdings erwartet die Spieler schon 2019 (NCSoft) das Update auf Patch 8.0 (jaa, genau... 8.0!). Aber schon mit 6.0 ist Aion ein gänzlich anderes Spiel, wie wir es hier kennen. Mir persönlich macht es keinen Spaß mehr.
      Der beste Content war meiner Meinung nach 4.0... Katalam neu raus, der Barde neu raus, und niemand hat auch nur einen Gedanken an etwas wie einen Äthertech verschwendet. Das einzige Manko an 4.8 ist, das Katalam etc (und insbesondere das Auge) entfernt wurden.
      3.5 war ebenfalls großartiger Content und die große Hochzeit der DPS-Clerics.
      FiftyPercentCooler
    • Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Der Content vor 3.0 hatte viele Vorzüge, die ich schätze und teils vermisse.

      Katalam und das Auge von Tiamaranta waren ebenfalls Dinge, die ich eigentlich äußerst gern wieder zurück wünschen würde. Es gab dort damals viel großartiges PvP, an das ich mich erinnere.

      Über alles, was nach 4.8 und vor allem 5.0 kam, möchte ich gar nicht mehr sprechen...
    • Für mich ist's entweder 4.6, oder aber 4.7.5. Letzteres gefällt den Großteil der Spieler möglicherweise mehr, da - sollte ich mich nicht täuschen - mit 4.7.5 das Verankern von Manasteinen so überarbeitet wurde, dass nur noch der zu verankernde Manastein kaputtgehen kann, nicht wie vorher alle im jeweiligen Rüstungsteil. Auch wurde hier erstmals die Möglichkeit implementiert, Gegenstände weiter als +15 zu verzaubern.

      Mir persönlich sind diese Änderungen relativ egal, da das alte Manasteinsystem meiner Meinung nach durchaus seinen Charme hatte und mich das Verzaubern auf +20 nie großartig interessiert hat. Hauptsache die alten Gebiete, insbesondere das Auge (fünfhundertmillionen Ausrufezeichen), Katalam, und der fraktionsübergreifende Untergrund mit all seinen PvP-Hotspots sind wieder da.


      Fairerweise muss ich sagen, dass 4.8 - wobei auch lediglich im Hinblick auf Änderungen von Klassen-Skills und -Stigmas - wohl zu einer der besten Updates überhaupt zählt. Jedoch, so nahezu perfekt diese Skilländerungen auch sind, gleicht dieser eine Umstand den Verlust all der alten Gebiete einfach nicht aus - oder so sage ich; im Übrigen als Asmo-Templar, dem aufgrund der pre-4.8 elyosspezifischen Skills ein sehr ausschlaggebender Stun (für in-die-Pulls, so sagt man ja) fehlen würde. Hier könnte man notfalls allerdings auch einfach die Fraktion wechseln, wenn sowieso alle bei 0 anfangen.
      Akaron könnte ich mit einem zugekniffenen Auge und einer Träne im anderen vielleicht noch als in Ordnung abtun, Cygnea und Enshar aber erkenne ich nur als gescheiterten Versuch alte Inggi- / Gelk-Verhältnisse zu simulieren, was nicht einmal auf den belebtesten Retailservern außerhalb Koreas funktioniert hat.

      Das 4.9 Update ist nichts weiter als ein kleines Erweiterungspaket für den Abyss und die Ferkelei bzw. das Malheur weit neben der dafür vorgesehenen Toilette, also Update 5.0 und aufwärts, verdient nicht einmal ansatzweise eine Bezugnahme.

      Jedenfalls bin ich fest davon überzeugt - und das soll keine Serverkritik sein - dass ein riesiger Teil Spieler lediglich aus Mangel an realistischen Alternativen auf Beyond spielt, definitiv nicht aber explizit wegen des 4.8 Updates - Ausnahmen mögen die Regel bestätigen. Wer nach 4.x Content trachtet, der kommt um ausländische Server und einer dementsprechend minderwertigen Spielerfahrung nicht drum herum.

      In kurz:
      4.6 / (4.7.5) Ja (von vorn beginnen)

      (Die custom features auf Beyond sind natürlich dennoch respektiert und machen den aktuellen Content weitaus erträglicher, sind für mich jedoch kein definitiver Ersatz)

      In der Schildhaltung geslowt werdend,
      InkassoKalle
    • Ich bin dagegen.
      Zum Einen erschließt es sich mir immer noch nicht was genau eine ältere Versionen bringen soll. Jeder verbindet mit einer bestimmten Version ein "Hochgefühl", welches aber in der Regel nur die eine, schöne Seite der Medallie betrachtet, aber nicht beide.
      Zum Anderen würde eine ältere Version entweder ein riesiger organisatorischer Aufwand sein, wenn man auch "nur" die Charaktere mitnimmt, ganz zu schweigen von den Items, oder man müsste wirklich einen Hardreset durchziehen und müsste alle Spieler alles von vorne beginnen lassen. Das würde so manchen Spieler vergraulen. Genau so gut könnte man also auch einen neuen Server mit einer alten Version starten, aber diese sind, wie Blueberry erwähnte, recht kurzlebig und selten das was man von "Damals" kennt.

      Custom Features gibt es mittlerweile einige hier auf Beyond. Das Team zeigt sich immer wieder kompromissbereit und übernimmt die Vorschläge, Anmerkungen und Kritiken. So ist auch die PvP-Map entstanden, die an das Auge von Tia angelehnt ist.
      Ich denke sie wären auch zu so einigem bereit, wenn ein Vorschlag kommt, der entsprechend ausgearbeitet ist.
    • Hallo zusammen,

      auch wenn ich riesen großer Freund von der einer anderen Aion Version zwischen 2.0 und 4.6 bin.

      Ich bin ich auch absolut dagegen den Server auf eine frühere Version resetten zu lassen!
      Aus mehreren Gründen:

      Viele Spieler haben hier sehr viel Zeit und werden wahrscheinlich keine Lust haben wieder von neu anzufangen.

      Viele Spieler haben hier Geld gespendet eine Gegenleistung dafür bekommen und erwarten dass diese Leistung aufrechterhalten bleibt.( klar wird es irgendwann beyond abgeschaltet aber wir hoffen mal dass es noch lange dauert)

      Fürs runterpatchen des bestehenden content fehlt beyond definitiv die Kapazitäten.
      Das soll nicht heißen dass das beyond Team nicht dazu in der Lage ist, die machen hier großartige Arbeit.
      Nur würde so einen runter Patch wahrscheinlich mehrere Monate dauern und damit das Ende für beyond sein.

      Zusätzlich sollte jedem im Klaren sein dass eine ältere Aion Version erst mal wieder voll von bugs ist und es Monate dauern wird bis der Server halbwegs reibungslos läuft.

      Ich von meiner Seite Fans interessanter wenn man mal drüber nachdenkt was man aus der bestehenden Version noch rauskitzeln kann um einigen Flair von älteren Aion Version wieder wiederzubeleben.

      Gutes Beispiel dass das hier funktioniert ist z.b. die PvP Karte, ist für mich ein super Ersatz fürs Auge.

      Ein Vorschlag meinerseits wäre z.b.
      äußerer und untere abyss Raid attraktiver zu gestalten und mit innen festen Hauptzeiten einzubinden. Sowas würde ein wenig Flair vergangener Tage zurückbringen.

      MfG Bijouri
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
    • Guten Abend,

      es hindert euch niemand daran in den "guten, alten Zeiten" zu schwelgen, aber bitte erwartet keine positive Resonanz zu der Thematik "Versionswechsel" wenn ihr einen Vorschlag dazu erstellen solltet. Objektiv betrachtet gibt es keine "perfekte" oder "beste" Version des Spiels. Es ist vollkommen gleich welchen Spieler man befragt, jeder wird die Version präferieren in der er seine meiste, bzw. aktivste, Zeit verbracht hat oder besser gesagt: den meisten Spaß hatte. Dennoch würde ein Down- oder Upgrade auf diese Version diese Zeit nie wieder zurückbringen. Niemand kann euch die Spieler oder Euphorie der damaligen Zeit zurückbringen nur weil die Version plötzlich die Selbe ist. Nur weil damalige PvP Hotspots nicht mehr existent sind, heißt das noch lange nicht, dass keine Neuen geschaffen werden (wäre dies in der Vergangenheit nicht etliche Male geschehen, würde auch niemand Katalam vermissen und es wäre immer noch PvP auf der Westscherbe oder vor Jeiaparan/Raureif).

      Viele von Euch sollten wissen, bzw. teilweise mitbekommen haben, wie viele Bugs, fehlender Content oder Vorschläge zu bearbeiten sind. Weiterführend gesellen sich immer wieder neue Reports und Vorschläge zur vorhandenen Liste - da verbleibt schlichtweg kein Platz für einen Versionswechsel, selbst wenn dieser auch nur auf 4.91 führen würde. Wir hatten zu Beginn bereits einmal evaluiert, wie hoch der Aufwand wäre die Serverversion zu ändern und dabei einen Großteil des damit verbundenen neuen Contents umzusetzen (neben den ganzen Basics). Zu dieser Zeit waren wir noch zu fünft im Development.
      Dennoch liegt es uns am Herzen Euch den maximal möglichen Spielspaß, bzw. qualitativ hochwertigsten Content, zu liefern, zu dem wir in der Lage sind und die Zeit besitzen.

      Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass diese Diskussion erstickt werden soll. Im Gegenteil, ihr könnt Euch natürlich frei dazu äußern, was Euch ganz genau an jeweiliger Version besonders gefallen hat und wir können ggf. versuchen etwas äquivalentes dazu zu zaubern, wenn es unsere Ressourcen erlauben sollten und entsprechend sinnig ist.

      Gruß
    • Ich würd mal behaupten, dass es nicht möglich ist.

      Neon wrote:

      Nach Prüfung muss ich sagen, dass diese Map zwar im Client zwar noch vorhanden ist, aber dennoch nicht genutzt werden kann.
      Es sind Infomationen über die Karte vorhanden, jedoch hat NCSoft dieser im Client keine ID mehr zugeordnet, wodurch sie nicht betreten werden kann, denn wir können dem Client nur über die ID mittleilen auf welche Karte der Spieler geportet wird. Auch ein Test mit der alten Map-ID aus 4.7.5 bestätigt: Der Client quittiert das beim Versuch zu porten sofort mit einer Fehlermeldung über fehlende oder beschädigte Regionsdaten.
      Allgemein lässt sich sagen, dass der Client sehr aufgebläht ist und viele Relikte alter Versionen beinhaltet, welche keinerlei Nutzen mehr haben, außer Speicherplatz zu fressen. Es wird bei jedem Versionsupdate immer nur grob bereinigt, aber auch vieles absichtlich aus Kompatibilitätsgründen im Client belassen (z.B. alte Items, Questtexte, Infotexte, usw.).