Bug mit "Abzeichen für Lichtschutz"

• Fixed
    • Bug mit "Abzeichen für Lichtschutz"

Hallo liebes Team,

ich wollte gerne einen kleinen weiteren Bug im Raid melden. Wie oben schon erwähnt, gibt es ja die sogenannten Item Icon164000101

Diese Buff'n den Dux, so dass er weniger schaden bekommt. In Anbetracht der Tatsache, dass die Balaur je nach dem sehr stark sind/werden können, ist dieses Item sehr nützlich. Leider sieht es aber so aus, das der Dux den Buff nicht behält, wenn eine neue Dredwave spawnt. Normalerweise sollte das Item 10min halten. Aufgrund der hohen Cooldown ist es dann nicht möglich den Buff erneut drauf zu machen. Somit wird das Item recht sinnlos.

Oder soll das so sein? Es würde mich wundern, dass Balaur auf einmal dispeln können.
      Wäre klasse, wenn ihr das prüfen könntet.

mit besten Grüßen
      Raven

The post was edited 2 times, last by RavenStorm ().

• Guten Morgen,

die Insignie ist tatsächlich nützlich, aber auch gleichzeitig sehr anfällig, wenn man sie auf einen Dux oder Stallari anwendet.

Einerseits kann man das Teil eben schnell dispeln, was durchaus im Repertoire einiger Mobs enthalten ist. Ich gestehe aber an dieser Stelle, dass ich nicht sicher bin, ob die Balaur der Dred Incs diesen Skill beherrschen. Die Möglichkeit liegt nicht fern.

Das größere Problem an der Insignie hier ist wohl eine Eigenheit, die nicht in der Itembeschreibung steht. Sie verschwindet automatisch, wenn alle gegnerischen Targets getötet wurden, bzw zu weit von Dux und Stallari weg sind.
      Ein kleiner Hinweis, der wohl taktisch einkalkuliert werden sollte, wenn man den Vorteil des Schildes durch die Insignie aufrecht erhalten will.

So far,
      Mika
    • Mikahil wrote:

Das größere Problem an der Insignie hier ist wohl eine Eigenheit, die nicht in der Itembeschreibung steht. Sie verschwindet automatisch, wenn alle gegnerischen Targets getötet wurden, bzw zu weit von Dux und Stallari weg sind.
      Ein kleiner Hinweis, der wohl taktisch einkalkuliert werden sollte, wenn man den Vorteil des Schildes durch die Insignie aufrecht erhalten will.

Ich denke nicht, dass das eine Eigenheit ist, sondern eher ein Bug. Denn bei einer angegebenen Buffdauer von 10 min, sollte der Buff auch 10 min halten. Einen Debuff, den ich einem Gegner gebe verschwindet ja auch nicht, nur weil er sich zuweit von mir entfernt.

Zudem ist es mir neu, das Balaur jemals irgendwas dispeln konnten, geschweige denn können.
      Aber ich lass mich gerne von Gegenteil überzeugen.

Beste Grüße
      Raven
    • Guten Tag,

Der Dux kann durch 2 Szenarien gedispelt werden, die erste Möglichkeit ist, dass ein NPC oder ein Spieler der gegnerischen Fraktion den Dux dispelt, die zweite Möglichkeit kommt zustande, wenn der Dux resettet, dadurch verliert er sämtliche Buffs die er zu diesem Zeitpunkt drauf hat (hard reset), was es natürlich um einiges schwieriger macht den Licht/Dunkelschutz Buff oben zu halten, jedoch ist dies nicht unmöglich und mit Kommunikation gut machbar. Was deine These anbelangt RavenStorm, so ist diese grundlegend falsch, natürlich gab es in der Vergangenheit immer wieder NPCs, die dich gedispelt haben, ob Legendary/Hero Mob oder nicht sei mal dahingestellt.
      Selbst wenn die Balaur es in der Vergangenheit nicht getan haben, so ist es in diesem Falle irrelevant und wäre alles andere als ein Bug, da es sich hier, wie dir selbstverständlich klar sein sollte um ein Feature handelt, welches es nie auf den offiziellen Servern gegeben hat. Demnach bist du mit dieser These im komplett falschen Forum bereich, wenn dir das mit dem Dispeln der NPCs nicht gefällt, so steht es dir frei einen Thread im Vorschlags bereich zu eröffnen, wo diese Thematik auch hingehört.
    • RavenStorm wrote:

Zudem ist es mir neu, das Balaur jemals irgendwas dispeln konnten, geschweige denn können.
      Aber ich lass mich gerne von Gegenteil überzeugen.
      Also aufgrund meiner Erfahrungen vom offiziellen Server kann ich dir bestätigen das die Balaur, und durchaus auch andere Mobs
      mit dem Status "Magier", die Fähigkeit des Dispelns besitzen!
      Ich bin zwar mittlerweile schon einige Zeit nicht mehr auf dem Offi aktiv, aber ich bezweifel das sich daran etwas geändert hat.

Vraktionsferrad!
    • Willi0103 wrote:

Abzeichen für Lichtschutz kann nicht gedispellt werden, weder durch Balaur noch durch mehrere Beschwörer die im Dauerdispell da stehen.
      Da würde ich dann doch schon gerne wissen wollen woher du dieses umfangreiche Wissen beziehst, DEN es ist absolut falsch.
      Vllt wärs ja noch wichtig zu erwähnen das die Abzeichen nicht sofort dispelbar sind, sondern das mehrere Dispels brauch um den Effekt zu entfernen!

Vraktionsferrad!
    • Auf Grund meiner Erfahrung auf dem Offiziellen Server weis ich das die Balaur nichts gedispellt haben.
      Ein Grund dafür ist, es hat keine Rolle gespielt. Es waren genug Spieler um so etwas zu kompensieren.

Frekki wrote:

Vllt wärs ja noch wichtig zu erwähnen das die Abzeichen nicht sofort dispelbar sind, sondern das mehrere Dispels brauch um den Effekt zu entfernen!
      Und das Wiederspricht gerade dem was wir auf dem Server hier erlebt haben also ist das auch eine falsche Information.
      Es ist tatsächlich so das die Balaur add wave spawnt und die Lichtschutz Buffs direkt weg sind.
      Wir haben es in mehreren Raids getestet, es ist immer das gleiche du kannst Fokus halten auf was du möchtest Sorcs, Heiler oder Krieger oder sonst was die Buffs verschwinden. Falls es da einen Spielraum für Fehlinterpretationen gibt bitte ich die GM s diese aufzuklären und uns zu informieren welche Mobs dazu in der Lage sind.
      Wenn es alle sein sollten die Dispelln können dann ist diese Diskussion überflüssig, weil dann ist das Item nutzlos.

Danke aber trotzdem das du dich dazu geäußert hast.
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Anders herum sieht das ganz anders aus!
    • Blueberry wrote:

Was deine These anbelangt RavenStorm, so ist diese grundlegend falsch, natürlich gab es in der Vergangenheit immer wieder NPCs, die dich gedispelt haben, ob Legendary/Hero Mob oder nicht sei mal dahingestellt.
      Dann nenn mir doch bitte ein Beispiel wenn du diese Behauptung aufstellst... denn mir fällt keins ein.

Blueberry wrote:

Der Dux kann durch 2 Szenarien gedispelt werden, die erste Möglichkeit ist, dass ein NPC oder ein Spieler der gegnerischen Fraktion den Dux dispelt, die zweite Möglichkeit kommt zustande, wenn der Dux resettet, dadurch verliert er sämtliche Buffs die er zu diesem Zeitpunkt drauf hat (hard reset), was....
      Szenario 1 ist zumindets soweit richtig, das ein Spieler den Dux dispeln kann. Bei unseren Def's der Balaur war aber bei den Test mit dem Abzeichen kein Asmo zu gegen. Dein 2. Szenario ist nur halb richtig... dies Betrifft nur DEBUFFS, nicht Buffs.... logisch das DoT's oder ähnliches nach ein Reset sich auflösen. Dies sollte aber bei BUFF's nicht der Fall sein.

Blueberry wrote:

Selbst wenn die Balaur es in der Vergangenheit nicht getan haben, so ist es in diesem Falle irrelevant und wäre alles andere als ein Bug, da es sich hier, wie dir selbstverständlich klar sein sollte um ein Feature handelt, welches es nie auf den offiziellen Servern gegeben hat.

Achso, als sind Bugs nun keine Fehler mehr sonder Feature's... interessant, dann können die GM's sich ja absofort zur Ruhe setzten. Um fest zulegen ob es sich um einen Bug handelt oder nicht, wird er Offi als Referenz betrachtet, also kannst du mir nicht erzählen, dass das hier nun ein Feature ist. Denn dort kann ich mich nicht an solche Probleme erinnern.
    • Man merkt einfach, dass du den Kontext meines Posts gar nicht verstanden hast. Natürlich ist dieser Report soweit in Ordnung, nur ist die Diskussion, ob die Balaur auf den offiziellen Server gedispelt haben oder nicht total irrelevant, da das ganze Raidsystem hier ein Feature ist, somit auch die Skills der Balaur, das ganze Raid/Dred system hat niemals in der Form auf den offziellen Servern stattgefunden.
      Des Weiteren ist dir ein weiterer Fehler unterlaufen, es sind (soweit ich mitbekommen habe) nicht die GMs, die sich mit den Fehler beschäftigen, sondern die Devs, weshalb ich nicht weiß, wieso sich die GMs dann zur Ruhe setzen sollten.
    • Es ist immer wieder erstaunlich, das Diskussionen mit dir so ausarten und irgendwann einfach am Thema vorbei gehen und persönlich werden. Weiß ja nicht was du so für Probleme mit mir hast (wobei das auch in anderen Themen mit anderen so aussieht), aber eigetlich kanns mir auch egal sein.

Scheinbar musst du auch jedes Wort auf die Goldwaage legen. Meine Güte, dann eben die Dev's. Das spielt für die Grundaussage keine Rolle. Ich finde es aber interessant, das Raid's nun auch nur Feature's sind... weiß ja nicht auf welchem Offi du gespielt hast, aber auf dem wo ich war, da gabs auch Raid's in dieser Form.

Und ob, ich habe verstanden, was du sagen wolltest. Das mein Bugreport ja gar keiner ist, weil es ja ein Feature ist und ich im falschen Forenbereich schreiben. Darauf wollte ich nur garnicht erst eingehen, weil ich da anderer Meinung bin.

Aber wenn du Spaß dran hast, meine Fehler mir auf die Nase zu binden, dann mach das doch bitte nicht in diesem Theard, sondern mach ein neues Thema in einem passenden Forenbereich auf. Danke. :)

Der nächste bitte gerne wieder back to topic....
    • Du willst mir also gerade versuchen zu erzählen, dass das "Dredsystem" auf dem Offi genauso stattgefunden hat, wie es hier der Fall ist? Dann haben wir beide wohl auf einem komplett anderen Offi gespielt. Die flexiblen Dredwellen basierend auf der Stärke der Fraktion, des Einflusverhältnisses und der Anzahl der Einnahmen gab es auf dem Offi nicht und ist ein Feature, demnach ist können auch die Skills anders sein. Ich bin mir dabei auch nicht zu 100% sicher, ob die NPCs dispeln können, dass sei mal dahingesagt, jedoch ist dieses Feature alles andere als Retail.

Ich bin der Meinung, dass ich dich in keiner Weise persönlich angegriffen habe, ich habe nur Tatsachen aufgezählt. Was euer Problem mit dem Lichtschutz angeht, habt ihr mal versucht immer wieder einen Balaur am leben zu lassen, um zu schauen, ob es nicht einfach am "Hardreset" vom Dux liegt?

The post was edited 1 time, last by Blueberry ().

• Ich habe nicht gesagt, dass das Raidsystem exakt so auf dem Offi war. Aber deinen Worten zufolge ist der Raid ansich ein Feature. Vielleicht hättest du es anders formulieren sollen. Seis drum...

Nein, das haben wir bisher nicht versucht. Das können wir natürlich mal machen, guter Tipp. Sollte dies der Fall sein, bin ich aber der Meinung das es ein Bug ist, denn Buff's sollten selbst bei einem Reset, auf dem Dux erhalten bleiben - Debuff's logischerweise verschwinden.
    • Als ich das Thema Mobs und Dispel in den Raum gestellt habe, habe ich nicht beabsichtigt, dass daraus ein subtil vorwurfsvoller Streitpunkt wird. Ich hatte gehofft, deutlich genug gesagt zu haben, dass diese Möglichkeit besteht, aber bei den Dred Balaur nicht zutreffen muss.
      Dass Mobs diesen Skill beherrschen ist aber nicht disponibel, denn wer sich an die guten alten Zeiten erinnert, als der Udas noch aktuell war, der wird wissen, dass die NPCs des Dragonbound Clans effektive Wege kennen, 30minütige Buffrollen zu vernichten.
      Um einen Wink in die aktuell vermutlich mehr genutzten Zonen zu geben - die Balaur im Krotan War Depot kennen nicht nur Fear, sondern auch die Vorzüge von Dispel.

Zum Thema Reset des Dux - auch hier wollte ich kein Streitgespräch entfachen, dachte aber, einen klareren Wink in Richtung Töten aller gegnerischen NPCs gegeben zu haben. Blueberry hat es nun noch deutlicher formuliert und offenbar auf den Punkt gebracht, was ich sagen wollte.
      Was den "Hardreset" angeht, so möchte ich hinzufügen, dass dieser auch andere Buffs betrifft. Noch intakte Festungstore sind, wie möglicherweise schon aufgefallen ist, kein Garant für ein dauerhaftes Spiegelschild, mit dem der Dux seit Überarbeitung ja spawnt.
    • Guten Abend,

ich glaube das Hauptproblem besteht in fehlenden Informationen über dieses Item und damit verbundenen Skills. Bei früheren Retailsieges war das Leitmotto der Raidleads stehts "Dispel, Dispel, Dispel", weil der Buff nach einer bestimmten Zeit des Angriffs tatsächlich verschwunden ist. Wenn man aber einmal in die Templates der Skills sieht lag dies schlicht daran, dass dieser Effekt ein Schild mit fixen Damage Threshold ist. Es ist also nur logisch, dass diese Effekte überhaupt nicht dispellt werden dürfen, welcher Umstand bei uns nicht gewährleistet ist.
      Desweiteren wurde bereits sehr gut beschrieben, warum die beiden Effekte stehts verschwinden: Zum einen besitzen die Balaur Mages einen Dispel in ihren Skill-Pattern und zum anderen werden sämtliche Effekte bei einem Hard-Reset entfernt. Wie der TE bereits schrieb ist Zweiteres natürlich nicht gänzlich korrekt. Wir müssten aktuell aber für Buffs, die nicht durch Reset entfernt werden, entsprechende Whitelist anlegen, da es leider auch Buffeffekte gibt, die bei Reset verschwinden müssen (z.B. permanente Schilder diverser Bosse). Zusätzlich wäre eine Whitelist zu unpräzise, was die Vollständigkeit der Effekt betrifft und dieser Eingriff würde zu zentral geschehen, wodurch die Performance des Codes unabsehbar beeinflusst wird.
      In genau diesem Fall ist der Verlust des Buffs durch Reset nicht zwangsläufig dramatisch, solange genügend Spieler anwesend sind, da jeder diese Items auf den Dux anwenden kann. Somit würde ich den Buffverlust durch Reset von diesem Report ausschließen.

Wir werden allerdings den Fehler beheben, wodurch der Licht- / Dunkelschutz dispellt werden kann und den Threshold des Schildes auf die Spielerzahl anpassen. Ich denke, dass sollte das Grundproblem vorerst lösen.

Gruß