Stahlmauerbastion

    • Fixed
    • Stahlmauerbastion

      Hallo Liebe Menschen des Forums!

      Am 12.01.2019 haben wir versucht die 24-Mann-Instanz Stahlmauerbastion zu laufen. Nunja.. :D

      Hier mein Bericht als Leiter der Panzergruppe.
      Zu Beginn der Instanz fällt mir auf, dass vor dem ersten NPC ein Flammenwagen vorfährt, der womöglich die Wand zwischen Panzerweg und Verteidigungsgruppe einreißen würde.
      Der sollte hier nicht spawnen.
      Weiterhin fällt auf, dass die Mops über die Barrikaden laufen können und diese anschließend gespielt werden müssen.
      Dies ist ebenfalls eine kleinere Abweichung von der Orginal Instanz :P
      Das alles war noch nicht das größte Problem.

      Das Hauptproblem besteht aber darin, dass der Drache, der Normalerweiße die Schlüssel zum Panzer droppen sollte keinen Schlüssel gedroppt hat.
      Läuft man dann weiter zum zweitmöglichen Mop der einen Schlüssel haben sollte, hat dieser auch keinen.

      Im Allgemeinen fällt auf, dass sich die Mops hinderlicherweise nicht in den Zustand Furcht setzen lassen.

      Wie mir Mitgeteilt wurde gab es auch bei der Verteidigungsgruppe etliche Probleme.

      Die Kiste die zum Start die Kanonenkugeln und Geschützaktivierungssteine gibt, konnte nicht geöffnet werden.
      Somit war die Verteidigung nicht möglich und der Versuch die Instanz zu laufen schlug fehl.

      Ich hoffe, dass diese Fehler behoben werden können :D
      Denn im aktuellen Zustand ist diese Instanz nicht machbar.

      LG Nussknacker
      <Darksiders>
    • Yesterday we tried to do an SWB, it turned out it has lots of bugs in, from the boxes that doesn't drop/work, till that, the gates we have to destroy are appear as mobs that has drop in it, and since we didn't get the drop out of it, it stood there like a wall, and couldn't pass tro it.
      Might find even more if we could continue our run.
    • Hallo,

      die Instanz wird ohne ein vollständiges Rework wohl kaum in eine Form kommen, die diesen Report vollständig abschließt. Dafür bräuchten wir aber einen kleinen Guide oder detaillierten Bericht was z.B. gewisse Aktionen/Events wirklich auslösen. Ein interessanter Fakt wäre z.B.: Was aktiviert die Kanone auf dem Retail, die auf dem vordersten Stück der Balustrade (an der äußeren Weggablung) steht? Diese wird in Videos immer aktiviert aber nirgends ist ersichtlich, was die Aktivierung wirklich bewirkt.
      Das Rework wird aber vorerst keine Priorität besitzen.

      Gruß
    • Normalerweise wird besagte Kanone von einem Spieler mithilfe eines Geschützaktivierungssteins aktiviert und ist dann aktiv, ohne von einem Spieler bedient zu werden. Hab das gerade mal getestet, die Kanone hier ist zum einsteigen. Außerdem funktioniert der Knopf zum aussteigen nicht und der "Buff" lässt sich auch nicht wegklicken, da kommt man nur durch Relog oder Charakterauswahl raus.
      Hab außerdem gerade mal den Assa-Weg getestet. Nachdem ich Hinterhalt auf das Tor benutzt habe, befand ich mich zwar auf der anderen Seite, stand jedoch in einer Wand und musste Blitzschnell nutzen, um dort heraus zu kommen. Zu allem Überfluss adden noch dazu die Adds VOR dem Tor, was es unmöglich macht, auf der anderen Seite sofort den Hide zu benutzen.
      Alleine war es leider nicht möglich, noch mehr auszuprobieren, nach nicht einmal 3 Minuten endete der Run durch Tod des Commanders.
      Edit: Der zweite Run zeigt, alleine lässt sich die erste Welle am Commander nicht aufhalten :D nach einem Tod spawnt man wie gewohnt am Wiederauferstehungspunkt, das Tor anschließend lässt sich zwar machen, aber droppt wie bereits beschrieben einige Items (ich konnte sie looten, der Weg war frei). Anschließend einige Kisten geöffnet, die allesamt nichts beinhalteten.
      FiftyPercentCooler

      The post was edited 1 time, last by loliksde ().

    • Eine wunderschönen guten Tag wünsche ich den Damen und Herren,

      Da mir die SMB ein wichtiges Anliegen ist, möchte ich hier nochmal etwas hinzufügen.

      Link:
      Karte für den Panzerweg


      Rot = Laufweg bis zum Kiegsdepot

      Gelb = Rückweg bis zur Stahlmauerbastion

      Grüne Kreuze = Spot für die Kanonen- und Panzerkugeln

      Blaue Kreise = Mops die Punkte geben

      Grüne Kreise mit Kreuz = Spots für die beiden Panzerschlüsseldrops


      Im Regelfall läuft der 'Panzerweg' folgendermaßen ab:

      o Bei beginn laufen alle Spieler der Panzergruppe nach links los, über die Mauern Richtung 2. Wachposten.

      o Auf dem Weg zwischen Mauer und 2. Wachposten spawnt ein höherrangiger Elite-Mage mit
      ca. 3 einfachen Kriegern.
      Normalerweise ist die Herangehensweise, dass man die Krieger in den CC setzt und den
      Mage wegburstet. (~> bei unserem Testrun kam uns ein Panzerwagen entgegen, der wahr-
      scheinlich an den übermäßigen Addwaves der Deff Gruppe schuld ist, weil er die Mauer zum
      Panzerweg einreißt. Dieser Panzerwagen hat hier nichts zu suchen. Und die Krieger die bei
      dem Mage-Mop stehen lassen sich nicht in CC setzen.)

      o Hat man den Mage Mop getötet, läuft man weiter in den 2. Wachposten und tötet den Mop
      im Zelt des Lagers (~> Der war auch nicht da.) und gleitet anschließend die Klippe in
      Richtung 2. Hauptquartier runter. Hier sollte ein Tor stehen, dass man mit Essenz-
      gewinnung 'aufsammeln' muss um durchzukommen.

      o nach dem Tor läuft man weiter zum Trainingsgelände, cleart hier alle Mops und lootet den
      Panzerschlüssel aus dem Drachenmop ganz hinten. (~>Mop hatte keinen Schlüssel)

      o Als nächstes rennt die gesamte Gruppe zum Kriegsdepot. Hier Tötet man den Mop im Zelt
      für die Punkte und lootet die Kisten um an die Panzerkugeln zu kommen.

      o Hat man das Kriegsdepot gecleart, geht man weiter zum Waffenlager. Der Panzerfahrer der
      Gruppe steigt in einen Panzer und läuft mit der Gruppe zur Garnision der Paschid Einheit.
      Die Gruppe töten den Punktemop, der Panzer die übrigen Mops.

      o Unterhalb der Garnision der Paschid Einheit, beim blauen X steht normalerweise noch
      ein Punktemop und ein paar Kisten mit Kugeln. Der Mop wird gelegt und die Kisten
      gelootet.

      o Anschließend geht die Gruppe weiter in Richtung Artillerieposten. Das Camp wird vom
      Panzer gecleart und die Gruppe tötet den Punktemop ganz hinten. (~> Dieser Mop sollte
      einen 2. Schlüssel für den Panzer droppen. Hat er aber nicht. :D )



      o Der nächste Anlaufpunkt ist das 2. Hauptquartier. Hier wird der Höherrangige Elitemop
      vom Panzer rausgezogen und von der Gruppe gekillt. Der Panzer kümmert sich um die
      restlichen Mops im Camp.

      o Ist man hier fertig, steigt der Panzerfahrer aus und läuft mit der Gruppe zurück zur Bastion.

      So. Das ist der normale Ablauf für den Panzerweg in der SMB.
      Für den normalen Ablauf der Deff Gruppe, hab ich gottseidank noch ein altes Video aufm Rechner. Das ich hier drunter verlinken werd

      Hier gehts zum Video für die Deff Gruppe

      Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen. Sollte es Fragen zur Ini oder zu den Buggs geben, helf ich natürlich gerne weiter.

      LG Nussknacker // Dimetrius
    • Hallo,

      mit dem nächsten Update wird die Instanz vollständig überarbeitet sein und sollte sich nahe dem Retailstandard verhalten. Genauere Details findet ihr dann in den Patchnotes
      Dennoch solltet ihr beachten, dass NPCs weiterhin über Hindernisse, wie die Panzersperren laufen werden. Zusätzlich sei noch erwähnt, dass die NPCs weiterhin eine erhöhte Resistenz gegenüber CC Effekten aufweisen, dies wird global in einem anderen Update adressiert.
      Ansonsten könnt ihr euch gerne in einem neuen Bugreport melden, sofern euch noch andere Fehler auffallen.

      Beste Grüße,
      Estrayl