PvE Templer

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hey,

      Vergleichen wir doch mal alle mystischen Alternativen auf Werte und Sockelplätze:
      • Katalium: Hohe TP, Magiewiderstand, kein Magieausgleich, Flugwerte (Geschwindigkeit+Flugzeit) / 6 normale Sockelplätze bis Stufe 80 / Verzauberung bis Stufe 12
      • Rentus: etwas weniger TP, Angriff, Magieausgleich, kein Magiewiderstand / 4 uralte und 2 normale Sockelplätze / Verzauberung bis Stufe 13
      • Sauro: wieder etwas weniger TP, Angriff, Magieausgleich und Magiewiderstand / 6 normale Sockelplätze / Verzauberung bis Stufe 15
      • Stahlmauer: offensives Set, kaum defensive Werte, wenig TP, dafür Angriff und Krit / Verzauberung bis Stufe 15
      • Hyperion: selbe TP wie Rentus, Magieausgleich, kein Magiewiderstand, Großschwert (Parieren) und -schwert (Blocken) Sets / 2 uralte und 4 normale Sockelplätze / Verzauberung bis Stufe 15 / Aufwertbar
      • Grendal: viel TP, Blocken, Magieausgleich / 1 uralter und 5 normale Sockelplätze / Verzauberung bis Stufe 15 / Aufwertbar
      • Dynatum: mäßige TP, Magieausgleich und Magiewiderstand, Blocken, Angriff / 3 uralte und 3 normale Sockelplätze / Verzauberung bis Stufe 13 / Aufwertbar
      Das Set aus Makarna lasse ich mal außen vor.
      Ich selbst bin bspw. mehr PvP-orientiert, weshalb ich Gear mit uralten Sockelplätzen für PvE bevorzuge und nicht die Absicht habe, mein PvE Gear auf +20 zu ziehen. Wer vor hat, sein PvE Gear dual zu sockeln sucht sich bevorzugt ein Set mit mehr normalen Sockelplätzen. Einige Sets eignen sich wiederum besser als Magiewiderstand-Set, als andere.
      Entscheide dich, WAS GENAU du mit diesem Gear machen willst, dann beantwortet sich die Frage nach welchem Gear meistens von alleine.

      LG
      FiftyPercentCooler
    • Das Rentus Gear und Dainatum Gear kann durchaus auch bis +15 gehen.
      Würde auch sagen es kommt drauf an was man damit anstellen will.
      Magiewiederstand sollte das Antrishka Gear das beste sein und danach das Dainatum Set.
      Blocken gibst nix besseres als ein Hyperion Set (blocken Set/schwert).
      Und ein Attack Set ist das Großschwert Set von Hyperion auch sehr gut.

      Zum Start nutzen viele Spieler das Rentus Gear + Sauro Schmuck da man diese 2 Instanzen jeden tag laufen kann und somit ziemlich schnell ran kommt.

      Eins kann dir mit gewissheit sagen , Wenn du dir das Legendäre Meister Set bauen willst , reden wir hier nicht von ein aufwand von 1-2 Monaten sondern eher von locker 6 Moanten würde ich schätzen.
      Ein Grund sind z.b. die Rüstungs veredlungs steine die zwar schon im Worlddrop dabei sind aber sich nicht innerhalb von einer Woche zusammen Farmen lassen.

      The post was edited 1 time, last by Shinra ().

    • Shalltear wrote:

      soweit ich weis liegt das Critcap in PvE zwischen 850-950 ohne nix da es eine Verschwndung wäre Rollen und Food dafür zu nutzen.
      Das ist so nicht ganz richtig da es durchaus auch Mobs mit Kritresi gibt.
      Und das Rollen und Bufffood im PvE ne Verschwendung sind halt ich schlichtweg für Unfug, da Bufffood ansich ja nich NUR deine Kritwerte erhöht.
      Jeder kennt die Redewendung: Umso mehr, desto besser! Die trifft in diesem Falle auch auf sämtliche werte im PvE zu.
      Also wenn du auf 1.4k Krit kommst ohne deine anderen Werte zu vernachlässigen ist das meiner Meinung nach völlig oke.






      Vraktionsferrad!
    • 1,4k crit in pve ich glaube ich habe mich verlesen (motherofgod)
      Damit büßt man am ende soviel atk ein das es sich garnicht lohnt desweiteren reden wir hier von crit food und nicht schmodder food vom armen Händler.
      Das einzige was man noch nutzen könnte ist Angriff Food was ich z.b. mache.
      das gleiche könnte man bei angriff auch sagen , je mehr desto besser was aber völliger schwachsinn ist weil crit genauso wichtig ist wie angriff.
      soweit ich weis gibt es auch in pve Crit cap und ich sage aus der ERFAHRUNG raus das du mit 1,2 crit genauso viel Kritische Hits landest wie mit 900 crit.
    • Frekki wrote:

      Also wenn du auf 1.4k Krit kommst ohne deine anderen Werte zu vernachlässigen ist das meiner Meinung nach völlig oke.
      DIe Kern aussage von @Frekki war, dass du trotzdem mehr Krit im PvE haben musst, da manche Bosse oder Mobs sowas wie "Strike Resist" besitzen. Es bringt nichts, wenn du X Attack hast, dafür aber nur 900 Krit, während z.B der Boss 5-600 Strike Resist besitzt, dadurch ist deine Krit Wahrscheinlichkeit relativ gering, was sich dann natürlich auf den Schaden auswirkt. Du kannst soviel Attack haben wie du willst, jedoch bringt dir das alles nichts, wenn du nicht krittest. Natürlich sollte man ab einem bestimmten Punkt lieber auf Attack, als auf Krit sockeln, weil dir diese Krit Werte nichts mehr bringen werden, ich persönlich halte aber 900 Krit für zu wenig.
    • Und du weist auch das die bosse "soviel" strike resist haben und ich sage das es übertrieben ist 1400 krit zu haben , selbst wenn der boss 600 strike resist hat liegt der cap trotzdem bei 500 und 1400-600 = 800 , also 300 krit unnötig zuviel.
      Ich ahbe schon den satz verstanden aber ich sagte auch "Damit büßt man am ende soviel atk ein das es sich garnicht lohnt".
    • Einen schönen Tag,

      viele Quellen zum Thema "AION crit cap" sind heutzutage völlig unzureichend oder beinhalten nur die halbe Miete. Leider sind aber auch die letzten, alten Quellen, ausgestorben in denen signifikante Tests zu verschiedenen Crit Strike Werten zu finden waren. Darum ein kleiner Abriss von meiner Seite um die Unwahrheiten - zumindest für unseren Server - zu beseitigen.
      An dieser Stelle sollte man wissen, dass die "neueren" Statistiken alle durch Tests mit Autohits an Dummies und der zu Hilfenahme von DPS-Metern, wie AionRainmeter ermittelt wurden. Viele, die diese Tools benutzen, sollten bemerkt haben, dass diese die Prozentwerte final runden, was zwangsläufig keine präzisen Ergebnisse abwirft - unabhängig davon ob nun 1.000 oder 1.000.000 Hits ausgewertet worden. Im Prinzip könnte jeder Tester die Ergebnisse nochmals selber auswerten, aber viele dieser betrachten solches auch nicht wissenschaftlich.
      Zusätzlich sollte sich jeder einmal selbst die Frage stellen, wie realisitisch lineare Funktionen zur Berechnung von Wahrscheinlichkeiten in AAA-Titeln sind.

      Jeder der gewillt ist Tests auf unserem Server durchzuführen, wird früher oder später merken, dass das ominöse 50% Cap nicht existent ist, geschweige denn 500 Crit auch 50% Crit Chance entspricht.
      In längst vergangenen Zeiten sprach man im Zusammenhang mit Crit noch von "Soft-Cap (440)" und "Hard-Cap(600)", diese beschreiben Stellen der Funktion an denen der Anstieg der Chance signifikant abnimmt. Spieler haben darauf verzichtet viel höher zu sockeln, da der Zugewinn nach dem effektiven Hard-Cap zu gering ausfiel um auf andere Stats wie Accuracy, HP, Macc oder Attack zu verzichten.
      Auf die Ausführung des Themas Strike Resist kann ich zuversichtlich verzichten, da dies offensichtlich besser bekannt ist. Dennoch sei anzumerken, dass es durchaus NPCs gibt, die weit aus mehr als 600 Strike Resist besitzen zum aktuellen Content.

      Restliche Überlegungen und gedanklichen Weiterführungen überlasse ich an der Stelle euch selber.

      Gruß
    • Guten Abend,

      unpräzise formuliert: Nein es gibt keinen diskreten Crit Cap. PvE oder PvP macht dabei keinerlei Unterschied, außer dass der Strike Resist des Gegners je nach Situation variiert.

      Diesen absoluten Cap, von dem heute viel zu finden ist, hat es auch auf dem Retail nie wirklich gegeben. Wie ich aber bereits umschrieben hab sinkt der Zugewinn der Critchance ab bestimmten Punkten und ist nicht unbedingt rentabel.

      Gruß
    • das sind schon ziemlich gute werte für pvp mit dem MK set.
      Ich habe also full Offi Gear+accs und Makarna waffe+General Fuse : ATK 1242 3281accuary 1153CRIT mit Rolle und Food.
      Dual manastones nur Atk/crit &crit/atl gesockelt.

      PvE bin ich selber noch net fertig aber werde crit auf 900 machen (ohne rolle und food) und rest geht auf angriff.