Templer Burst angriff Falsch berechnet

• No bug

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Templer Burst angriff Falsch berechnet

Servus allerseits ,
      Ich habe durch Zufall gemerkt das der Burst falsch gerechnet wird und zwar :

50% Burst (Skill: Zerstörische Wut): 685 : 100 x 50 = 342,5 + 1193 = 1535,5 Angriff
      Was ich bekomme sind aber 1461 Angriff und die Differenz sind 74,5 Angriff die fehlen
      Normal Wert ohne buffs Mit Lightshot geschossen
      Mit 50% Burst Mit Lightshot geschossen

Beim 80% burst (Skill: zerstörische Wut + Empörung): 685 : 100 x 50 = 342,5
      685 : 100 x 30 = 205,5 342,5+205,5+1193= 1741 Angriff
      Was ich hier bekomme sind 1621 Angriff und die Differenz sind 120 Angriff

Mit 80% Burst Mit Lightshot geschossen

Soweit ich weis werden immer die Grundstats (nicht in klammern) sondern die weißen werte immer berechnet.
      Liege ich falsch oder ist das tatsächlich buggy? ?(
      Evtl. könnte das auch andere Klassen betreffen , ein Feedback von der Community wäre auch nicht schlecht (y)
    • Nach eingehenden Untersuchungen habe ich nun die "Formel" extrahiert, mit der das ganze nachvollziehbar werden sollte. Im Server werden viele Einzelwerte aus Skills, Equipment, Klassenbasiswerten usw. von verschiedenen Stellen über diverse Funktionen zusammengetragen und miteinander verrechnet. Daher ist es immer schwierig, das ganze nachzuvollziehen und die Zahlen (weiß/grün) die ihr im Client seht sind Ergebnisse all dieser ganzen Vorgänge.
      Grundsätzlich sind in der weißen Zahl schon immer ein bis mehrere Faktoren enthalten. Vorwiegend die Klassen Hauptmodifikatoren wie Stärke, Gesindheit, Agilität, usw.
      Der Basis-Angriff (weiße Zahl) besteht aus dem Mittelwert des Waffenangriffs (min./max.), der Stärke und dem Aufwertungsbonus.
      Die grüne Zahl ist die Summe aller fixen und prozentualen (aktiv und passiv) Boni, die nicht bereits in der weißen stecken.

Wie schon gesagt ist es nicht ganz so leicht eine Formel aus den beschriebenen Vorgängen abzuleiten, aber folgende müsste aktuell stimmen:
      Attack + (Weißer Wert / Stärkefaktor - Aufwertungsbonus) * Boostfaktor = Boosted Attack

Das heißt um in deinem Fall auf 1461 gekommen zu sein, müsste deine Waffe zu dem Zeitpunkt +15 gewesen sein mit einem Aufwertungsbonus von 60 Attack:
      1193 + (685 / 1,15 - 60) * 0,5 = 1461 (1460,826)

Ich habe auch mit Estrayl Rücksprache gehalten und er hatte diesen Report auf Bestätigt gesetzt, weil es zu dem Zeitunkt rechnerisch einfach keinen Sinn ergab, weshalb bei dir 1461 rauskamen. Zu dem Zeitpunkt war aber der Faktor Aufwertungsbonus noch unter dem Radar.

Ihr könnt ja gerne mal herumtesten ob ihr mit der Formel immer auf die erwarteten Ergebnisse kommt.
      Im Moment sieht es jedenfalls doch nicht nach einem Berechnungsfehler im Server aus. Ob sich das jetzt natürlich offilike verhält, kann keiner so einfach sagen. Hier bräuchte es belastbare Daten von einem vergleichbaren Patch-Stand des Offis. Deren aktuelle Version hilft hier leider nicht mehr, da sich Skills, Skillsystem und vermutlich selbst Statberechnungen unter der Haube stark geändert haben.
      Aus genannten Gründen stelle ich mal das Label um auf Kein Fehler, aber testet bitte wie gesagt mal und schreibt, falls dabei irgendwas auffällt. Wenn sich herausstellt, dass/wie es anders richtig ist, passen wir das natürlich an, sofern möglich. Statberechnungen sind nur wie oben beschrieben relativ komplex und stark ineinander verzahnt. Heißt Änderungen für eine spezielle Eigenschaft sind nicht so trivial wie man vielleicht denkt.