Anoha Festungstor nicht angreifbar

• Fixed
    • Anoha Festungstor nicht angreifbar

Beim gestrigen Anoha Festungsraid (23.09.2018) ließ sich das Festungstor aus keiner Position angreifen (Hindernis im Weg).
      Etro war dabei und in den Logs müssten so ab 21:10-21:30 Einträge zu sehen sein, falls euch das weiter hilft. Die Tor ID habe ich leider gestern nicht notiert.

Ein ähnliches Problem scheint es auch in Kromedes Prozess gegeben zu haben. Von daher hoffe ich, dass die Behebung nicht allzu aufwändig ist.

Gruß
      Arran
    • Dieses problem ist nicht nur in den 2 genannten punkten.
      Seitdem update mit den Ätherschildern passiert das bei sehr vielen Mobs auf dem Raid oder im Open PvE und Open PvP.
      Heals oder Skills gehen manchmal nicht. Es kommt immer wieder vor "Hindernis im weg".
      Auch als Melee klasse steht man auf 0 meter und es geht nicht aber der mob attackt dich wie er es will.
      Die PvP instanzen sind total verbuggt und Duelle sind nur in bestimmten bereichen möglich.
    • Hallo,

die Ätherfelder sind nicht die Ursache für die fehlerhaften Kollisionsprüfungen. Deren Checks sind schon seit jeher aktiv unabhängig ob diese aktiv sind oder nicht. Dieser Bug ist uns zwar bekannt, würde aber erst mit einer qualitativen Korrektur behoben werden.
      Anders entstanden die neueren Probleme durch die Aktivierung der Kollisionsprüfungen für Tore(z.B. Arene´n). Wir würden uns freuen, wenn ihr dazu nochmals Feedback geben würdet, ob diese Probleme nicht mehr auftreten.
      Zusätzlich mussten wir leider feststellen, dass die meisten Tore falsche Geometrien, bzw. Positionen aufweisen, wodurch wir die Checks, mit dem letzten Update, vorerst deaktiviert hat - Festungstore sind davon natürlich ausgeschlossen, deren Checks sind weiterhin aktiv. Wir denken, dass diese temporäre Einstellung den besten Kompromiss darstellt.

Die Aussage über die PvP Instanzen und Duelle kann ich an dieser Stelle ohne konkrete Beispiele nicht nachvollziehen.

Ansonsten ist der Fehler mit dem Anoha Tor mit dem nächsten Hotfix behoben.

Gruß
    • zerotwoo wrote:

Die PvP instanzen sind total verbuggt und Duelle sind nur in bestimmten bereichen möglich.
      Verzeih' meine indiskrete Aussage, ich bezog mich auf mögliche andere Fehler. Wie ich allerdings schon zuvor schrieb, sollten die "Hindernisse" nicht mehr vorhanden sein, da die blauen Spawnkreise als solch Hindernisse gehandelt werden. Explizit war für mich die Aussage mit den Duellen irreführend, man könnte darauß auch interpretieren, dass keine Duelle in sämtlichen Regionen möglich sind - deshalb die Nachfrage.
      Zu der Thematik der Raids habe ich mich bereits geäußert:

Estrayl wrote:

Festungstore sind davon natürlich ausgeschlossen, deren Checks sind weiterhin aktiv.
      Das impliziert, dass es natürlich Probleme bei diesen Toren gibt, wenn andere Targets als das Tor angegriffen, bzw. geheilt werden wollen.