Mehr Fairplay auf Beyond Aion

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mehr Fairplay auf Beyond Aion

      Hallo liebe beyond community

      Beyond ist ein Privat Server und ich denke mal jeder der hier spielt möchte Spiel Spaß haben.
      Klar ist das Spielprinzip ist die andere Fraktion daran zu hindern Festungen einzunehmen oder zu stören an ihr Gier zu kommen.
      Aber aus meiner Sicht sollte das nicht um jeden Preis geschehen das Spieler komplett vom Spiel ausgeschlossen werden, nur weil man es kann! So das Spieler komplett den spiel Spaß verlieren.

      Die Probleme die ich hier anspreche kommen klar auf beiden Seiten vor aktuell leiden Asmos besonders unter diesem Problem die ich jetzt anspreche.
      Man sieht allen Aktiven Spielerzahl dass einige Spieler nicht mehr online kommen oder bereits auf anderen Servern spielen.
      Erste Auswirkung konnte man diese Woche auf Asmos Seite recht gut spüren keinerlei Bewegung mehr im Auktionshaus und so gut wie keine Instanzen Gruppe ist zustande gekommen.

      Wenn auf dem Eintrittspunkt einer Karte bereits empfangen wird und komplett daran gehindert wird überhaupt auf dieser Karte irgendeiner Aufgabe in Angriff zu nehmen geht der Spielspaß komplett verloren.
      Man steht stundenlang nur rum und wartet darauf dass der Raid beginnt und man dann vielleicht eine Chance hat auf der Karte etwas in Angriff zu nehmen.
      Also leidet hier drunter auch noch die Raid Beteiligung.

      Man ist an einem Obelisken gebunden und wird permanent gekillt und man hat weder die Gelegenheit sich weg zu teleportieren oder wegzulaufen.
      ( mit solchen Kills auch noch anzugeben ist ein NoGo!).

      Low levels (neue Spieler)auf den unteren Karten die ganze Zeit gekillt und dann noch als Noob bezeichnet werden ,was rein rechtlich in dem Fall eine Beleidigung ist und ein absolutes No-Go.

      Ich appelliere ein bisschen an den gesunden Menschenverstand egal welche Fraktion man angehört wir spielen alle Aion und alle wollen Ihren spiel Spass haben. Und ist der Spielspaß nicht mehr gegeben bleiben Spieler weg und so ein Server kann recht schnell aussterben.

      Mit freundlichen Grüßen
      ”Herr, lass Hirn regnen... oder Steine. Hauptsache, du triffst.“
    • Hi,

      fairplay und freundliches Verhalten wirst du hier leider vergeblich suchen.

      Jeder soll Aion spielen können wie es ihm beliebt, solange er sich an die Serverregeln hält und andere Spieler nicht seine Spielweise aufzwingt. Der eine mag PvP der andere PvE und das sollte jedem selbst überlassen werden was er da bevorzugt.
      Ich denke aber die Hauptprobleme hier sind der ewige Twist zwischen den Spielen der eigenen Fraktionen und der unmögliche Umgangston, der im TS teilweise schon rechtsradikale und extrem frauenfeindliche Züge annimmt. Die meisten Spieler die ich kenne sind genau aus diesem Grund gegangen. Die Leute wollen einfach nur Aion spielen und nicht die ganze Zeit von irgendwelchen selbsternannten Gurus traktiert werden, die dann noch stundenlang mit sexistischer Schmuddelsprache das Bedürfnis haben andere zu unterhalten.

      Tut euch einfach zusammen und meidet diese chronischen Spieleverderber dann gehen sie von selbst, den die wollen nur nerven und sonst nichts.
      I bin do ned an Gandhi sai Breznsoiza.
    • Hallo,

      bin ganz deiner Meinung. Egal, auf welchem Server ihr auch spielen wollt, die Chaoten werden da auf kurz oder lang auch sein. Also kommt alle wieder zurück und lasst euch von den paar Dödels nicht vergraulen. Gegen eine Spielergemeinschaft, die zusammenhält, kommen die nicht an. :)
    • (wat) babbelt ihr?
      Worauf wollt ihr überhaupt hinaus? Moralapostel halten auf das die bösen dudes lieber Popel in ihrer Nase suchen? Schlagt halt Änderungen vor, die die savezones verbessern aber nicht gänzlich "abschalten" statt blutdrucktabletten zu essen wie gummibärchen.

      Saxon wrote:

      [...] der im TS teilweise schon rechtsradikale und extrem frauenfeindliche Züge annimmt.
      Fällt mir nur eines ein: UMHALTBARE ZUSTÄNDER! (insider)
      Hat man dich auf deinem TS damit tangiert oder warst du zu "besuch" und hast nen flachen davon mitbekommen? hat sich jemand ausser dir angegriffen gefühlt? du wärst auf jeden fall der erst in 2 jahren, die ich den spaß hier verfolge, der sich über sowas echauffiert. (shrug) wen juckts wenn spieler in ihrem ts chauvinistische und/oder rechtsradikale witze raushauen? heißt ja noch lange nicht, dass diese auch wirkliche chauvinisten und/oder rechtsextreme sind. ich geh ja auch nicht her und bezeichne jemanden, der gerade nen witz über unsere gebräunteren gäste raushaut als nazi. oder jemanden der meint "frauen gehören in die küche" als "chauvinisten schwein".
      wer sich bei sowas angegriffen fühlt wird auch kaum mit den verursachern auf dauer spielen.
      Summa summarum: man kanns halt auch übertreiben, tho.

      Pls flame me senpai (content)

      PS: wer jetzt meint mein avatar würde einem hakenkreuz ähneln soll sich mal ne brille gönnen und sich direkt in den delete modus begeben!1
    • Spielspaß bedeutet das der Spieler gerne spielt. Das wird im Moment leider dadurch vermiest das es Spieler gibt die machen was sie wollen und auch nur die unterstützen die sie wollen. Auch ist mir der Ton im ts schon aufgefallen. Ich persönlich mag es nicht wenn sexuelle oder genitale Wörter fallen und das in jedem 2. Satz. Das ist aber nicht weiter schlimm denn wenn solche Worte fallen werde ich das ts verlassen.
      Spielspaß kommt auch vom Team. Wie versteht man sich.... werden Vorschläge ernst besprochen..... oder Bugs behoben. Leider ist im Moment an vielen Ecken der Wurm drin. Ich schiebe es mal auf das Sommerloch und auf die Egospieler. Beides wird vergehen und es wird bald wieder Spass machen hier zu spielen.
      Überlegt doch jeder mal selber ob er oder sie mit ihrem Verhalten zum Wohlbefinden der Spieler beiträgt oder ob er etwas verändern will. Ihr wollt Events? Dann erstellt ein Konzept und reicht es ein.

      In diesem Sinne....


      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
    • Guten Morgen liebe Kaffeetasse,

      in deiner erfrischenden Mail willst Du mir bestimmt mitteilen, dass ich dir nicht vorzuschreiben habe, was du sagst und tust. Und genau das mache ich nicht. Selbstverständlich kannst du Witze über alles Mögliche machen und dich daran erfreuen. Ich habe nur beschrieben, in welche Richtung sich das entwickelt. ( Ist ungefähr so wie "das Wetter wird schlechter").
      Du kannst deine Kriegstrommeln jetzt wieder einpacken und solltest auch akzeptieren, dass jeder eine andere Vorstellung von vergnügter Freizeit hat. Alles und jeden in den Dreck zu ziehen, findet halt nicht jeder lustig.
      Ich finde es z. B. total unterhaltend, mich über Leute tot zu lachen, die eure Art von Humor und Umgangston haben. Aber wie du selber sagst, jedem das seine.

      MfG Saxon
      I bin do ned an Gandhi sai Breznsoiza.
    • Auf der einen Seite magst du dieses "Verhalten" nicht bist aber kein Stück besser, noch schlimmer du bist ein Vorzeigebeispiel dafür.
      Auf der einen Seite "beschützt" du Leute, weil man einen Witz gemacht hat, auf der anderen wiederum versucht du diese Person auszunutzen, um einen Spieler, der mit dieser Person immer zusammen rumläuft auf die andere Seite zu holen. Hast aber selbst zu diesem Spieler gesagt, dass du dich nur für ihn interessiert und nicht für die Person, die du ausgenutzt hast. Die Person hatte sich zu dieser zeit schon gelöscht und war auf eure Seite, ihr wolltet diese nicht einmal irgendwo mitnehmen. Als der Spieler gesagt hat, dass er/sie nicht rüberkommen wird, meintest du noch sowas wie "dann werden wir auch keine Rücksicht nehmen" (als ob man vor euch angst haben sollte tho)
      letztendlich ist die Person wieder auf der Asmoseite, jedoch ist das alles was du hier betreibst einfach nur Bigotterie x)

      Ich habe mit Absicht, die Namen der Spieler nicht genannt, du kannst dir aber sicher vorstellen, wer damit gemeint ist @Saxon
    • Also irgendwie kann ich nicht rausfiltern wo wirklich das problem liegt, vor allem wie viele leute von dem gleichen quark belästigt werden und von wem.
      Quark1: Die Elyos Farmen die Asmos überall ab wo es nur geht.
      Quark2:Asmos zicken sich gegenseitig in ihrer Fraktion an mit z.b. du kannst nix , hätte hätte und ich hasse dich auf dich hören wir(Legi) eh nicht!?
      Quark3: Im Ts gehts weiter mit Quark 2 und weiteres was @Saxon erwähnte?!
      Quark4:Asmos haben kein Gear und kommen nicht daran weil Elyos sie dran hindern?!
      Zu guter letzt Ente 5 Quarke ich euch mal so: Die meisten die hier rum jammern spielen schon länger hier und haben die Möglichkeit in 2 monaten offi Gear+Waffe und MK accs zu haben.
      Zu einem 6 Ceranium Medaillien pro tag per dailly Quest in Akaron und Signia.
      Dann wären da die Chaos mobs zerbrochne und Mk medaillien umtauschen in Ceranium Medaillien und AP.
      Wachen oder Barrikaden genannt in Inngison die AP und Mithrill medaillien droppen.
      PvP map in kisten befinden sich auch AP und Mithrill Medaillien die man umtauschen kann.
      Und zu guter letzt gibt es den Raid , dort kann man in der woche mehr als 50 ceras machen wenn die "Fraktion" "zusammenhält"!
      In letzter zeit dominierten die Asmos den Raid mit Bravour solange die Masse da war.
      Nun seit dem vor letzten antrishka Raid seid ihr ganz schön aus der Reihe getanzt und man sieht und hört nichts mehr von den Asmos. Eigentlich schade.
      Auch ich habe mit Spielern meine differenzen aber deshalb ignorieren wir uns nicht auf dem Raid. Man muss sich ja nicht Lieben oder leiden können , man kann auch so zusammen den Raid angehen und zsm. zocken sich healen BG drauf schmeissen festungen abgeben ect. ect.
      Jetzt reißt euch (asmos) mal zusammen und macht was aus eurer Masse.
      Ihr könnt auch im Open PvP euch zusammentun in Gruppen und Allianzen und die Elyos weghauen.
      Und ich rede nicht davon von 6 support kleris die vergeblich versuchen dmg zu machen.

      Den Elyos erging es vor monaten auch beschissen , ich erinnere euch daran das wir im raid 6 elys vs 20 asmos oder mehr waren.
      Ich jammerte auch rum aber auch nur weil leider gottes beschis meinten bei 20 vs 6 zu fearen und trotzdem sind die Elyos immer wieder gekommen und siehe da jetzt sind die elys auch wieder mehr. Zum Glück weil ich finde diesen P-server bis jetzt am besten.
      Deutschsprachige Community und ein Team mit denen sich reden lässt und in ihrer Freizeit sich zeit für den server nehmen.
      Kaum bugs worüber man sich beschweren könnte usw.
    • Also ich habe echt nicht viel Worte dafür über als :
      selbst hier bei dem geschriebenen gibt es kein
      Fairplay denn es versucht einfach nur jeder die Schuld auf den anderen zu schieben , echt traurig :(

      Es ist ok, wenn Du mich nicht magst Nicht jeder hat einen guten Geschmack
    • ich schaue ja immer wieder auf beyond vorbei, weil ich eigentlich gerne dort spiele. Leider musste ich wieder feststellen, das als ich in venga beim Lager war, das es wiedereinmal so war das ich von einem netten Ellyos abgefarmt wurde. Klar weiss ich das dort PvP erlaubt ist und ich damit rechnen muss, aber es gab einmal einen Server bei dem überall abgefarmt wurde. Das war der Grund das ich dort weg bin. Ich Frage mich ob es nötig ist lowlies abzufarmen obwohl es eine PvP mal gibt. Egal... wahrscheinlich schafft der Spieler keine Gegner die sich wehren.....
      Ich werde im Moment erstmal eine Pause hier machen bis mann hier wieder fair spielen kann.

      Cu ich hoffe bis bald....
    • stiefelchen wrote:

      ich schaue ja immer wieder auf beyond vorbei, weil ich eigentlich gerne dort spiele. Leider musste ich wieder feststellen, das als ich in venga beim Lager war, das es wiedereinmal so war das ich von einem netten Ellyos abgefarmt wurde. Klar weiss ich das dort PvP erlaubt ist und ich damit rechnen muss, aber es gab einmal einen Server bei dem überall abgefarmt wurde. Das war der Grund das ich dort weg bin. Ich Frage mich ob es nötig ist lowlies abzufarmen obwohl es eine PvP mal gibt. Egal... wahrscheinlich schafft der Spieler keine Gegner die sich wehren.....
      Ich werde im Moment erstmal eine Pause hier machen bis mann hier wieder fair spielen kann.

      Cu ich hoffe bis bald....
      Hau rein lel