Altar der Gier reingleiten und Co.

    • Accepted

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Altar der Gier reingleiten und Co.

      Also wie jetzt viele mitbekommen haben haben sich so einige asmos in die Festung Altar der Gier mit einen alten trick reingeglitten von einen hohen berg aus dem man mit einem Mount erklimmen kann.
      Jetzt besteht natürlich hier die frage ob das weiterhin so erlaubt ist oder ob es verboten wird.
      Viele freuen sich jetzt darüber (Asmos) hingegen die Elyos waren so ziemlich Mad deswegen.
      Desweiteren sollte eine klare stellungnahme vom Team über alle festungen einige Regeln aufgestellt werden.
      Dazu gehören:
      Götterfestung durch das Ätherfeld fliegen 1. und 2.
      Alle Festungen in Balaurea Reingleiten.
      Upper Abyss reinporten und Ätherschild und oder Teleporter Töten dazu gehören auch die in Balaurea und Götterfestung.

      Ich gebe hier mal mein Senf dazu, Reingleiten in Festungen sollte Verboten werden und sollte in Zukunft bestraft werden (Festung auf Rot setzen)
      Götterfestung ist mir gleichgültig. mit dem Ätherschild.
      Reinporten oder reinsterben und selfrezzen um die ÄtherfeldNPC und Teleporter zu killen sollte auch Verboten werden und bestraft werden.
      (sadtroll)
    • Achso wenn man den Movement hat in Balaurea auf einen Berg zu kommen soll Verboten werden, aber wenn die Elyos sich in Akaron in die Asmo Base Glitschen ist absolut in Ordnung? ... (notsureif)
      Wunderschön wie man sich hier was zurecht legt, was man auf einer anderen Map selbst macht. (facepalm)
      "Die Zitrone mit dem Röstaroma"
    • das ist ein anderes thema und ihr hättet euch ja dazu genauso äußern können was ihr hier auch machen könnt in diesem Thema ..
      achso und ihr solltet nicht vergessen das damls die asmos das gerne gemacht haben als 6 aktiv spieler auf ely seite war kafeetasse .. mache dich vorher schlau mein wegen akaron mein lieber
    • Ihr habt offensichtlich nicht verstanden, was hier angefragt wurde.

      Es wurde um ein Statement des Teams gebeten, damit es klar ist ob das erlaubt ist oder nicht. Da es nicht das erstemal vorkommt, das der einen Fraktion etwas so erzählt wird und der anderen Fraktion genau das gegenteil.

      Lediglich ein "ja ist erlaubt" oder "nein ist nicht erlaubt" wäre hilfreich.
    • da Muss ich Orange mal recht geben .. obwohl mir das eher unangenehm ist ^^ ( Ironie ) .. Liebes Team gebt einfach mal nen Zeitnahes Statement und nicht wir werden es auf der nä Teamberatung besprechen ^^ .. also hop hop macht mal was .. die Serverzahlen sehen im Moment recht gut aus ^^^...
    • vindiesel wrote:

      Zitat wegen beleidigenden Inhalts gelöscht
      als erstes: warum bistn jetzt so? (troll)

      Es ist euch doch genauso möglich, auf den Berg zu gelangen, um in die Festung zu gleiten. Außerdem funktioniert das nicht nur in Inggison, wer sucht der findet x)
      Außerdem muss man doch dieselbe "movement" Methode in Akaron aufbringen, also ist es doch dasselbe. In Akaron farmt ihr die afkler ab, in Inggi/Gelk fliegt man in den Duxraum, beides hat einen Vorteil den man sich durch "movement" beschafft hat.
    • Vinnylein beruhig dich doch mal. Niemand hat hier behauptet, dass wir nicht in die Base kommen, im Gegenteil, wir waren da schon, aber es ist schlichtweg langweilig und anspruchslos dort hinzukommen. Also sucht man sich Alternativen und diese haben wir nun einmal bei den Bergen in Inggison gefunden. Desweiteren, warum seid ihr jetzt so aggressiv und verbietet uns bösen Buben den Mund? Ich mein, ihr mischt euch doch auch immer in Diskussionen ein, die, ich sag jetzt mal, negativ für euch ausfallen könnten. Und warum sollten wir dazu keine Meinung haben?

      Wir wollen Spaß am Spiel und den haben wir in dem Moment erreicht, in dem ihr alten Internetzgangster diesen Crybaby Thread eröffnet habt. Dafür bedanke ich mich schonmal im Namen der geteilten asmodischen Kolonien. Statt hier auch dem Team irgendwelche haltlosen, unterschwelligen Drohungen vor die Nase zu werfen könntet ihr euch auch einfach mal in den Schritt fassen und euch Konsequenzen überlegen. Ich mein, es ist ja nicht als könntet ihr nicht auf die hiesigen Berge der berühmten Karten von Inggison und Gelkmaros. Aber heeeey, warum Denken, wenn man auch einfach mal schales Bier ins Forum ballern kann. So zur eigenen Genugtuung. (Befriedigt das jetzt eigentlich? >:)

      Liebste Grüße
      Berg&Mount Company
    • Okaaaay, die Party ist vorbei.
      Als erstes reissen sich hier manche Gesellen mal bitte gewaltig am Riemen, was den Tonfall angeht. Besten Dank.
      Desweiteren brauchen wir uns von euch hier nicht sagen lassen, was wir als Statement doch bitte nicht abzugeben haben. Hi @Uglykrisis

      Ihr brecht hier abends direkt wieder in ein Geschwader von Theater los und wir sollen doch jetzt bitte möglichst unverzüglich Meldung machen. Weil wir uns dafür auch nicht erst besprechen müssen, klar. (orly)

      Wenn ihr also nichts sinnvolles zur Diskussion beizutragen habt, spart euch beleidigende Kommentare oder ähnliches.
    • okay ich mache das erstmal nach :D
      Emma ihr habt dazu kein Statement abzugeben?
      ich finde das selbstverständlich denn ihr seid das Team! Unterhaltet und beratet euch wie es weiter geht für eine gesunde Zukunft des servers.
      Desweiteren war damit gemeint das dieses Thema zeitnahe in tage abgeschlossen werden soll weil sonst gleich mal 50% der spieleranzahl den server leavt.
      Sei nicht zu stolz und arrogant du bist auch nur ein mensch und solltest deine aufgabe bitte so erfüllen das wir die com und ihr das Team glücklich seit.

      The post was edited 4 times, last by Asako ().

    • Was hast du jetzt davon, wenn ich A sage und morgen heißt es von Adminseite B und der Rest der GMs sagt C? Genau, gar nix.
      Meinste nicht, dass wir für Beratung und Unterhaltung auch einigermaßen vollzählig sein sollten?

      ZeroTwo wrote:

      und solltest deine aufgabe bitte so erfüllen das wir die com und ihr das Team glücklich seit.

      Dann lass mir doch auch die Zeit dafür (content)
    • Hallo zsm

      Ist es erlaubt auf Berge mit dem Mount zu kommen und sich da nen kisk zu stellen? JA.
      Aber was hat das mit der Akaron base zu tun? da gibts kein Ätherfeld. In ne Festung zu gleiten und so das Ätherfeld zu umgehnen nur weils dich net killt ist trotzdem nicht erlaubt. Nur weils möglich ist soll das erlaubt sein? Denke nicht. Das hat doch nichts mit movement zu tun ein Äterfeld zu umgehen? Von wo aus man das macht hat nichts damit zu tun DAS man des macht. Meine Meine Meinung.

      Jetzt hassen mich sicher die Asmos :D

      Gruss Lumen
    • Ob es der Sinn des raids ist, hat nichts damit zutun. Sofern es möglich ist mit "movement" in den Duxraum zu fliegen, sehe ich kein Problem dabei. Gerade der Kiskort kann bei einem raid entscheidend sein, so wie es heute der Fall war. Wenn es er Verboten wird, in die Festung zu fliegen, dann soll auch gleich das killen von Elys/Asmos in den Akaron bases verboten werden.

      Laisal wrote:

      Hallo zsm

      Ist es erlaubt auf Berge mit dem Mount zu kommen und sich da nen kisk zu stellen? JA.
      Aber was hat das mit der Akaron base zu tun? da gibts kein Ätherfeld. In ne Festung zu gleiten und so das Ätherfeld zu umgehnen nur weils dich net killt ist trotzdem nicht erlaubt. Nur weils möglich ist soll das erlaubt sein? Denke nicht. Das hat doch nichts mit movement zu tun ein Äterfeld zu umgehen? Von wo aus man das macht hat nichts damit zu tun DAS man des macht. Meine Meine Meinung.

      Jetzt hassen mich sicher die Asmos
      Die Inggi / Gelk Festungen haben kein Ätherfeld, deshalb ist es auch möglich das 2. Tor einfach zu umgehen.
    • Blueberry wrote:

      Die Inggi / Gelk Festungen haben kein Ätherfeld, deshalb ist es auch möglich das 2. Tor einfach zu umgehen.
      Die Aussage ist so falsch. Es gibt ein Ätherfeld, aber es ist kaputt. Wer jetzt an einen Bug denkt, der hat recht, jedoch wird es von Seiten des Teams geduldet, dass man diesen nutzt. Es können immerhin beide Fraktionen diesen Bug nutzen und dadurch hat keiner einen besonderen Vorteil oder Nachteil.

      Ich meine das Thema mit dem Berg kam auch schon mehrmals auf. Da ich aber keine große Lust oder Zeit habe jetzt in uralten Beiträgen zu suchen, hoffe ich, dass ich den Sachverhalt noch richtig in Erinnerung habe. Movement an sich ist kein Bug. Ist es allen möglich diese Wege einzuschlagen, wird nichts weiter dagegen unternommen.
    • Das Statement vom Team wurde doch auch hier schon lange vor dem Erstellen des Threads gegeben.

      Laut Regelwerk ist das Ausnutzen von Bugs, die es einem Spieler ermöglichen, unerreichbare Orte zu erreichen, eindeutig verboten. Jedoch gilt dies nach eigener Aussage des Teams nicht für Movement mit Mounts. So wurde mir das bereits mehrfach in diversen Tickets beschrieben.
      War (!) in Akaron tagtäglich der Fall, ob nun auf Ely- oder auf Asmoseite, spielt keine Rolle. Sollten wirklich 50% der Spielerzahl wegen solchen Dingen leaven, wär der Server schon lange ausgestorben.
      Im Falle des Ätherfeldes und der Götterfestung sieht der Sachverhalt natürlich anders aus. Aber da auch dies offensichtlich von beiden Seiten im gleichen Maße genutzt wird, hat auch hier keiner einen Vorteil, den andere nicht erreichen können.

      Ich bin prinzipiell auch dafür, das Beschriebene zu Sanktionieren. Aber da das schon seit Beginn meiner Zeit hier gängige Methoden sind (die Asmodier haben schon über mehrere Wochen alle Raids boykottiert, weil von Seiten der Elyos gerade der erwähnte Bug in der Götterfestung immer wieder genutzt wurde), die bisher schon nicht Sanktioniert wurden, kann damit auch jetzt nicht begonnen werden.

      Wenn nun immernoch darauf bestanden wird, die Schuldigen ausfindig zu machen und zu bestrafen, nehmt doch einfach den Raid auf. Vorher ist es eh nicht möglich, dem Team eindeutige Beweise zu bringen...
      FiftyPercentCooler