Altar der Gier reingleiten und Co.

• Accepted

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [3.5] Erweiterte Definition von Bugusing
      Wir denken, dass damit alle offenen Fragen oder Unklarheiten endgültig geklärt sein dürften und ihr künftig sicher sein könnt, was erlaubt ist und was nicht.

Es wurden von uns eindeutige Entscheidungen zu verschiedenen Verhaltensweisen gefordert und die haben wir nun getroffen. Auch wenn wir aufgrund dessen zu der einen oder anderen Prinzipentscheidung gezwungen wurden (siehe Glitchen >> beispielsweise Akaronbases). Uns ist klar, dass diese Entscheidungen einerseits auf Zuspruch und andererseits auf Ablehnung stoßen werden.
      Aber uns wurde ja kaum ein Spielraum zugestanden und wir als Team müssen die Gesamtsituation betrachten. Nun ist es so geregelt, dass das Reporten von Regelverstößen in solchen Fällen vereinfacht wurde und auch wir als Team wenig bis gar keinen Diskussionsbedarf mehr haben werden bei der Entscheidungsfindung.

Zusätzlich zu diesen Regeldefinitionen werden mit einem der nächsten Updates folgende Anpassungen/Fixes aufgespielt:
      1. Jeder Festungsboss ist solange von einem Spiegelschild vor Schaden geschützt, bis mindestens ein Festungstor zerstört wurde
      2. Alle Ätherfelder funktionieren und töten den Spieler, solange nicht der entsprechende Generator zerstört wurde
      3. Stirbt ein Spieler durch ein Ätherfeld, wird er zu seinem Kisk bzw. Obelisk teleportiert
      4. Das Durchspringen der Festungstore sollte nicht mehr möglich sein
      Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team
    • Farlon wrote:

[3.5] Erweiterte Definition von Bugusing
      Wir denken, dass damit alle offenen Fragen oder Unklarheiten endgültig geklärt sein dürften und ihr künftig sicher sein könnt, was erlaubt ist und was nicht.

Es wurden von uns eindeutige Entscheidungen zu verschiedenen Verhaltensweisen gefordert und die haben wir nun getroffen. Auch wenn wir aufgrund dessen zu der einen oder anderen Prinzipentscheidung gezwungen wurden (siehe Glitchen >> beispielsweise Akaronbases). Uns ist klar, dass diese Entscheidungen einerseits auf Zuspruch und andererseits auf Ablehnung stoßen werden.
      Aber uns wurde ja kaum ein Spielraum zugestanden und wir als Team müssen die Gesamtsituation betrachten. Nun ist es so geregelt, dass das Reporten von Regelverstößen in solchen Fällen vereinfacht wurde und auch wir als Team wenig bis gar keinen Diskussionsbedarf mehr haben werden bei der Entscheidungsfindung.

Zusätzlich zu diesen Regeldefinitionen werden mit einem der nächsten Updates folgende Anpassungen/Fixes aufgespielt:
      1. Jeder Festungsboss ist solange von einem Spiegelschild vor Schaden geschützt, bis mindestens ein Festungstor zerstört wurde
      2. Alle Ätherfelder funktionieren und töten den Spieler, solange nicht der entsprechende Generator zerstört wurde
      3. Stirbt ein Spieler durch ein Ätherfeld, wird er zu seinem Kisk bzw. Obelisk teleportiert
      4. Das Durchspringen der Festungstore sollte nicht mehr möglich sein
      Bei Fragen könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team
      Na mensch, wann wurde der server eröffnet? 2015 oder so?

Hat lange gedauert bis das gefixxt wurde lel
    • Noch so einer von der Sorte "bis zum letzten blöden Spruch" :rolleyes:

Na ich würde mir eher Gedanken darüber machen, wieso man nach so langer Zeit immer noch nicht die simpelsten Regeln verstanden hat und ständig auf die gleiche heiße Herdplatte packt - dieses ganze Trara wäre gar nicht nötig. Nein, dann lieber darüber lustig machen, dass es verhältnismäßig lange gedauert hat komplexe Fehler in einem komplizierten System zu lokalisieren und weitestgehend zu beheben.
      Aber wenn du das brauchst, damit es dir besser geht, gönne ich dir diese innere Genugtuung (shrug)
    • Farlon wrote:

Noch so einer von der Sorte "bis zum letzten blöden Spruch"
      Na ich würde mir eher Gedanken darüber machen, wieso man nach so langer Zeit immer noch nicht die simpelsten Regeln verstanden hat und ständig auf die gleiche heiße Herdplatte packt. Nein, dann lieber darüber lustig machen, dass es verhältnismäßig lange gedauert hat komplexe Fehler in einem komplizierten System zu lokalisieren und weitestgehend zu beheben. Aber wenn du das brauchst, damit es dir besser geht, gönne ich dir diese innere Genugtuung
      Ich mache mich darüber lustig, das es schon vor 3 Jahren genau zu diesen Auseinandersetzungen kam. Damals wurde der server quasi zerstört damit, das Leute durch die Tore gepullt wurden, durchgeskillt wurde etc. und diese Spieler daraufhin gebannt wurden.
      Jetzt tritt ein ähnliches Problem auf, weil man anscheinend nichts aus den Fehlern von damals gelernt hat und lieber irgendwelche loot-events in Kaldor entwirft anstatt Fehler, die offensichtlich den server bedrohen, zu Fixen. Und Ja "verhältnismäßig" ist glaube ich das falsche wort, nach 3 Jahren mein lieber :)

Aber wenn es dich kränkt, das ich es witzig finde, das hier so getan wird, als ob hier seit 3Jahren nichts anderes gemacht wurde als an der geodata zu schrauben, dann Editiere das doch einfach raus :)

Und ich bin echt sehr gespannt drauf, obs überhaupt funktioniert ;)
      Have fun

PS: Ich glaube es gab im laufe der Zeit von dem Server 10-20 Anfragen zu der Geodata, die jedesmal abgewiesen wurden. Kann bestimmt von Seshin rausgesucht werden :D
    • Orange wrote:

Farlon wrote:

Noch so einer von der Sorte "bis zum letzten blöden Spruch"
      Na ich würde mir eher Gedanken darüber machen, wieso man nach so langer Zeit immer noch nicht die simpelsten Regeln verstanden hat und ständig auf die gleiche heiße Herdplatte packt. Nein, dann lieber darüber lustig machen, dass es verhältnismäßig lange gedauert hat komplexe Fehler in einem komplizierten System zu lokalisieren und weitestgehend zu beheben. Aber wenn du das brauchst, damit es dir besser geht, gönne ich dir diese innere Genugtuung
      Ich mache mich darüber lustig, das es schon vor 3 Jahren genau zu diesen Auseinandersetzungen kam. Damals wurde der server quasi zerstört damit, das Leute durch die Tore gepullt wurden, durchgeskillt wurde etc. und diese Spieler daraufhin gebannt wurden.Jetzt tritt ein ähnliches Problem auf, weil man anscheinend nichts aus den Fehlern von damals gelernt hat und lieber irgendwelche loot-events in Kaldor entwirft anstatt Fehler, die offensichtlich den server bedrohen, zu Fixen. [...]
      Habe selten so viel Blödsinn in einem Absatz gelesen, aber das ist auch nichts Neues von deiner Seite aus. Du legst es dir immer gerne so zurecht wie du es gerade brauchst, um Leuten übers Maul zu fahren. Diese Spieler damals hatten Scheiße gebaut und das wissen sie auch - die Supporter hatten sich nur im Umgang mit der Bestrafung und Beschwerde darüber daneben benommen und nur aus diesem Grund habe ich auch die Entscheidung wieder aufgehoben. Den Server 'quasi zerstört' haben die Spieler, nicht das Team und auch die Spieler haben nichts aus ihrem Verhalten gelernt, nicht das Team. Bugusing wird nicht vom Team betrieben, sondern von diesen unfairen Spielern, die aus allem nur ihren eigenen Vorteil ziehen und dabei Null Rücksicht auf andere nehmen. Nur zur Klarstellung.

Mich kränkt hier auch gar nichts, schon gar nicht Aussagen von dir solange sie diese Qualität haben. Aber man wird wohl noch die Arbeit des Teams verteidigen dürfen bei den ständigen Angriffen in alle Sparten. Wir müssen uns mit Prinzipnörglern abfinden, aber wir müssen nicht jeden blöden Kommentar auf uns und unserer Arbeit sitzen lassen.

Außerdem haben wir gar nix abgewiesen, sondern stets darauf hingewiesen, dass XY gilt, solange die Geo nicht gefixt ist, solange dies und das noch nicht gefixt ist etc. pp. Auch können wir uns dieses Mal nicht sicher sein, dass alles so funktioniert wie gewünscht, aber es ist doch ein Schritt in die richtige Richtung oder sehe ich das falsch?!
      Mach nur alles schlecht, aber wir betreiben weiterhin unser Hobby und versuchen das beste für euch und uns rauszuholen. Natürlich im Rahmen unserer begrenzten Möglichkeiten und Zeit ^^

Beste Grüße
    • Also Farlon wann wurde wir denn auf zurechtgewiesen was z.b. die ätherfelder in jeder festung an angeht? Also irgendwie sind 50% des servers ratlos und tun alles um schneller und besser eine festung einzunhemen.
      Wie ich dir ja schon sagte wir sind durch das ätherfeld durch geflogen ohne zu sterben und es wurd unrechtmässig bestraft.
      Warum? Weil dein team farlon, meinte solange man das ätherfeld umgehen kann ist es erlaubt! aber naja dann heisst es, hast du ein screen oder wer war es ..
      Das ist oberlächerliches verhalten und rausrederei
    • Farlon wrote:

Den Server 'quasi zerstört' haben die Spieler, nicht das Team und auch die Spieler haben nichts aus ihrem Verhalten gelernt,

Farlon wrote:

Außerdem haben wir gar nix abgewiesen, sondern stets darauf hingewiesen, dass XY gilt, solange die Geo nicht gefixt ist, solange dies und das noch nicht gefixt ist etc. pp.

Farlon wrote:

Wie gesagt, diese ganze Verwirrung entstand damit, das von verschiedenen Gm's / Admin's unterschiedliche Dinge an die Spieler weitergegeben wurden.
      Haben wir ja neulich auch im Ticket geklärt, das dies offensichtlich passiert ist und das hat man jetzt behoben. Dagegen habe ich doch auch nichts gesagt.

Lediglich es so hinzustellen, als ob hier sämtliche Spieler "Bug's" ausnutzen würden, "die das Team ja immer ganz ganz eindeutig" (Ironie) verboten hätte, wollte ich hier hinterfragen.

Ich bin froh, das jetzt ein Fix kommt und werde dazu feedback geben, ob es nach der Aufspielung funktioniert :)
    • zerotwoo wrote:

Also Farlon wann wurde wir denn auf zurechtgewiesen was z.b. die ätherfelder in jeder festung an angeht? Also irgendwie sind 50% des servers ratlos und tun alles um schneller und besser eine festung einzunhemen.
      >> Wenn nötig eben auch über das Ausnutzen von fehlerhaften Spielinhalten und das ist nicht in Ordnung und war schon immer per Nutzungsbestimmungen verboten.

Wie ich dir ja schon sagte wir sind durch das ätherfeld durch geflogen ohne zu sterben und es wurd unrechtmässig bestraft.
      >> Das widerspricht sich im Satz selbst. Ein Ätherfeld soll dich töten und tut es das nicht, ist es fehlerhaft und du gelangst in eine 'normalerweise unzugängliche Zone' durch das Ausnutzen dieses Fehlers. Ergo verboten, weil haargenau so in den Nutzungsbestimmungen formuliert - schon immer.

Warum? Weil dein team farlon, meinte solange man das ätherfeld umgehen kann ist es erlaubt! aber naja dann heisst es, hast du ein screen oder wer war es ..
      Das ist oberlächerliches verhalten und rausrederei
      >> Spätestens bei dem Wort Rausrederei fällt mir nichts mehr ein. Glaubst du, wir bestrafen euch gerne oder suchen Gründe? Wer Bugusing betreibt und sich dann noch über eine Bestrafung beschwert, der redet sich raus und das mit den tollsten Geschichten und Begründungen. Die beste ist immer noch, dass man es ja nicht besser wusste, weil ein Teamler A und ein anderer B gesagt haben soll oder nirgends klare Regeln stehen. Jeder bestätigt sie bei Registrierung...

Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist, dass ein Ätherfeld mich töten soll und wenn es das nicht tut und ich durchfliege, ich damit einen Fehler bewusst ausnutze. Und das gilt für beide Seiten, auch einen GM würde ich fragen, ob er Fieber hat, sollte er diese Aussage getroffen haben :D

Aber ich denke, das Thema ist geklärt inzwischen und nun wissen wirklich alle, wie es zu laufen hat künftig.

• Orange wrote:

Wie gesagt, diese ganze Verwirrung entstand damit, das von verschiedenen Gm's / Admin's unterschiedliche Dinge an die Spieler weitergegeben wurden.Haben wir ja neulich auch im Ticket geklärt, das dies offensichtlich passiert ist und das hat man jetzt behoben. Dagegen habe ich doch auch nichts gesagt. >> Alles gut, es gab bestimmte falsche Aussagen. Darauf rumzureiten bringt aber auch nichts. Nur deshalb haben wir die Sache doch jetzt überhaupt mal glatt ziehen müssen. Ihr habt euch völlig richtig verhalten dieses Thema mal offiziell einzureichen bzw. zur Diskussion zu geben.

Lediglich es so hinzustellen, als ob hier sämtliche Spieler "Bug's" ausnutzen würden, "die das Team ja immer ganz ganz eindeutig" (Ironie) verboten hätte, wollte ich hier hinterfragen. >> Nicht sämtliche, aber einige und immer dieselben. Viele Spieler gehen auch demonstrativ aus Allianzen raus, wenn sich diese offensichtlich des Bugusings bedient, um etwas zu erreichen. Ist doch erst kürzlich passiert und dieses Verhalten finde ich vorbildlich.

Ich bin froh, das jetzt ein Fix kommt und werde dazu feedback geben, ob es nach der Aufspielung funktioniert :)
      >> Ich auch, glaub mir. Wir wissen alle wie das ist mit den Tests lokal und dem Update auf den Liveserver xD