PVP - Pro und Kontra / keine Balance

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • PVP - Pro und Kontra / keine Balance

      Oder den Sinn des Spiels weit verfehlt, durch übertreiben.
      Für diejenigen welche sich damit angesprochen fühlen oder auch nicht :whistling:

      Nun gut , ich will mich hier gar nicht messen, und mir persönlich ist es egal. Wenn euer Drang nach Spieler töten so groß ist dass ihr Ganken müsst
      um die Bestätigung zu bekommen das ihr toll seid, dann werdet ihr sehen, dass diejenigen dehnen das übertreiben auf langer Sicht zu viel wird ,sich mit Duellen unter bekannten zufrieden geben werden. Oder gar ,was noch schlimmer ist , aufhören werden .

      Was ich unter Balance verstehe ist folgendes:

      PvP Betreiben ob allein oder Gruppe oder totalen Legionen, ist vollkommen okay, aber ,mehrfach Leute weg hauen die euch wissentlich massiv unterlegen sind, nur damit sie keine Möglichkeit bekommen das zu tun was sie gern tun möchten, ist nicht sozial und hat auch absolut nichts mit PvP zu tun. Wirklich Gar nichts.

      PvP ist es erst dann, wenn es ein ausgeglichener Kampf ist unter ebenwürdigen Spielern.

      Tut mir leid, aber wenn ich Spieler besiege die mir in jeder hinsicht weit unterlegen sind, ist das für mich eben kein "Spieler gegen Spieler" PvP,
      sondern viel mehr "Metzer gegen Opfer".

      Sowas als PvP darzustellen, find ich ziemlich dreist.

      Was nicht bedeutet das man Leute die schwächer sind grundsätzlich in Ruhe lassen sollte, davon rede ich nicht, dass sollte man nicht. Aber man sollte auch mal Gnade walten lassen, wenn man weiß dass man denjenigen schon zig mal umgekloppt hat und dieser einfach nicht die Chance hat etwas dagegen zu tun.

      Das meine ich mit einem Verhaltenskodex.

      Weil ob ihr es wollt oder nicht, es werden Spieler kommen die das Spiel wegen PvE spielen und die werden dann rumjammern, so, was passiert? Ihr versaut ihnen das Spiel. Ihr habe irgendwann keine Gegner mehr, bzw generell Open PvP und man steht dann meistens irgendwo rum und macht effektiv gar nichts, weil es keinen Sinn macht irgendetwas zu tun. Sprich warten auf neue Spieler der Gegenfraktion, alles umzergen bis dehnen auch die Lust vergeht und wieder warten bis der nächste kommt. Sprich, ihr spielt das Spiel tot.

      PvP wird irgendwann sehr langweilig, weil es kaum noch Gegner gibt, oder nur noch Gruppen von Spielern rennen durch die Gegend um ihre Kleinigkeiten zu machen.

      ich weiß bei so einem Online Game ist das nicht so einfach. Wenn es ein freies Spieler gegen Spieler anbietet, da bei einem Online Game niemals nur PvP'ler spielen werden, sowas wird auch in den nächsten 10.000 Jahren niemals passieren, aber es sollte ein jeder mal sein Verhalten überdenken.

      Es werden immer auch Spieler kommen die sich zwar mehr oder weniger damit abgeben, aber ihr Fokus trotzdem ganz woanders liegt ,sprich PvE.

      Kein Spiel, auch Aion nicht, wird jemals alle Erwartungen erfüllen.

      Ich will hier niemanden verurteilen oder etwas böses unterstellen ,es soll einfach nur mal zum Nachdenken anregen.

      Danke fürs lesen :) :) :)
      Es ist ok, wenn Du mich nicht magst Nicht jeder hat einen guten Geschmack
    • Hallöchen Holy :3 ,

      es ist schon schön was für eine Mühe du dir gegeben hast für diesen Text und uns deine Gedanken wegen PvP teilen willst.

      Ich weiß das es manchmal ärgerlich ist, wenn man von Leuten umgeklatscht wird, gegen die man keine Chance hat, weil 1. die Gegner haben zu viel Gear und 1 shotten dich oder 2. die Gegner wissen wie man die Klasse spielt. Da ich schon sehr viele Mmo Erfahrungen sammeln konnte, muss ich dir aber widersprechen was du in deinem Thread geschrieben hast.





      Holy wrote:

      PvP ist es erst dann, wenn es ein ausgeglichener Kampf ist unter ebenwürdigen Spielern.
      Sowas gibt es in Mmos nicht, weil das halt unmöglich ist das alle gleich gegeard sind und wenn du meinst das ein ausgeglichener Kampf nur bei Ebenwürdigen Spieler erst ein Pvp ausmacht dann heißt es , dass jede Gruppe die gleichen Klassen in der Gruppe haben muss die das gleiche Gear und gleichen Skill haben. Und dies ist schonmal unmöglich, weil PvP ist nie ausgeglichen aber wirklich nie.

      Holy wrote:

      Tut mir leid, aber wenn ich Spieler besiege die mir in jeder hinsicht weit unterlegen sind, ist das für mich eben kein "Spieler gegen Spieler" PvP,
      sondern viel mehr "Metzer gegen Opfer".
      Mit dieser Einstellung wird man nie weit kommen, weil Aion ist halt ein PvP spiel. Man sagte "Was Rot ist, ist auch Tod". Im Open PvP guckt man nicht zuerst sein Gear , Lvl und Skill an, sondern man greift Blind an, um selbst nicht angegriffen zu werden.



      Holy wrote:

      Weil ob ihr es wollt oder nicht, es werden Spieler kommen die das Spiel wegen PvE spielen und die werden dann rumjammern, so, was passiert? Ihr versaut ihnen das Spiel. Ihr habe irgendwann keine Gegner mehr, bzw generell Open PvP und man steht dann meistens irgendwo rum und macht effektiv gar nichts, weil es keinen Sinn macht irgendetwas zu tun. Sprich warten auf neue Spieler der Gegenfraktion, alles umzergen bis dehnen auch die Lust vergeht und wieder warten bis der nächste kommt. Sprich, ihr spielt das Spiel tot.
      Neue Spieler, die Beyond Aion joinen, werden Wahrschienlich keine Aion anfänger sein. Neue Aion Spieler würden direkt zu retail gehen, weil woher sollen die neuen Wissen welcher Server gut und welcher schlecht ist. Und falls ein neuer Aion player hier anfängt, dann wird er sich wahrscheinlich an den großen Gilden wenden, oder die großen Gilden wenden sich an den neuen. D.h. falls die rumjammern, dann wird denen auch geholfen. Falls das nicht passieren sollte, dann sollten sie ihren Spot wechseln, also woanders farmen gehen. Aion ist halt PvP lastig.


      Ich will dich hier nicht angreifen oder so, aber so sehe ICH Aion und die meisten werden mir auch zustimmen, dass Aion ohne PvP nicht geht und nach Motto " Rot gleich Tod" rumlaufen.


      Und wo stehen deine Pros für PvP o.O? Ich meine Thread heißt "PvP Pro und kontra keine Balance"

      Beste Grüße

      Diana <3


      Hab ich das vermisst solche Texte zu schreiben <3

      The post was edited 1 time, last by diana ().

    • Was für ein wahnsinnig sinnvoller Beitrag.

      Immer wieder aufs neue dieses: "ich bin neu, hab kein gear, kann nicht spielen" gelaber. Es ist ein Privat-Server, hier gibts schon nur ~50 Spieler, wenn man dann noch die in Ruhe lässt, die nicht spielen können, können wir gleich alle Quitten.

      Man kann auf diesem Server innerhalb von 1-2 Wochen Gear zusammenfarmen, um bereit fürs PvP zu sein. Und selbst mit dem Deavanion-Gear kann man hier leute töten, weil wie gesagt 99% der Leute hier keinen Plan haben. Also das mit dem Gear, ist nun wirklich langsam ausgelutscht.

      Wenn ihr keine Spieler treffen wollt, dann geht nicht dahin wo sich die Spieler aufhalten.
    • Ich finde Holy hat das sehr schön geschrieben und auch Passend.
      @Diana .... Aion ist ebend nicht nur ein PvP Game was viele immer denken, es ist ein PvE-PvP Game so auch andere Games.
      Es gibt nun mal Leute die mögem kein PvP (so wie ich) und es gibt auch Leute die einfach in ruhe spielen wollen.
    • Rasaya wrote:

      Ich finde Holy hat das sehr schön geschrieben und auch Passend.
      @Diana .... Aion ist ebend nicht nur ein PvP Game was viele immer denken, es ist ein PvE-PvP Game so auch andere Games.
      Es gibt nun mal Leute die mögem kein PvP (so wie ich) und es gibt auch Leute die einfach in ruhe spielen wollen.
      "Hauptbestandteil des Spiels ist das sogenannte Player-versus-Player-versus-Environment-System (PvPvE-System), das es dem Spieler ermöglicht, sowohl einfache Monster, das gegnerische Volk als auch eine computergesteuerte Rasse (Balaur) zu bekriegen. Die Balaur stellen hierbei die Balance dar, da diese beide Spielerseiten angreifen und ihnen allen feindlich gesinnt sind."

      Quelle Wikipedia (boom) (troll)

      Vll solltest du dir ein anderes Spiel suchen. Gibt sicherlich auch welche wo das PvE vor dem PvP steht. Ansonsten weniger weinen bitte. (facepalm)

      The post was edited 1 time, last by thenyras ().

    • Von mir kommt leider auch nur um PVP GEAR zu bekommen muss man das auch in kauf nehmen Aion is Aion und aufn Pserver is vieles vereinfacht.

      Lösung : Gruppen machen für Weeklys ich denke es geht generell um Akaron & Pvp maps.

      VISIT MY TWITCH AND LET A FOLLOW :)! https://twitch.tv/wupz9r
    • thenyras wrote:

      Rasaya wrote:

      Ich finde Holy hat das sehr schön geschrieben und auch Passend.
      @Diana .... Aion ist ebend nicht nur ein PvP Game was viele immer denken, es ist ein PvE-PvP Game so auch andere Games.
      Es gibt nun mal Leute die mögem kein PvP (so wie ich) und es gibt auch Leute die einfach in ruhe spielen wollen.
      "Hauptbestandteil des Spiels ist das sogenannte Player-versus-Player-versus-Environment-System (PvPvE-System), das es dem Spieler ermöglicht, sowohl einfache Monster, das gegnerische Volk als auch eine computergesteuerte Rasse (Balaur) zu bekriegen. Die Balaur stellen hierbei die Balance dar, da diese beide Spielerseiten angreifen und ihnen allen feindlich gesinnt sind."
      Quelle Wikipedia (boom) (troll)

      Vll solltest du dir ein anderes Spiel suchen. Gibt sicherlich auch welche wo das PvE vor dem PvP steht. Ansonsten weniger weinen bitte. (facepalm)
      Also siehst du PvE-PvP Game, es gibt aber server die nur auf PvP ausgelegt sind aber meines wissens nicht dieser.. und warum sollte ich mir ein anderes Game suchen, wenn ich schon seit der beta version aion spiele und kein PvP möchte es liegt ebend nicht jedem das PvP und ansonsten wer heult den???
    • Rasaya wrote:

      und ansonsten wer heult den???

      Der ganze Post hier ist ein riesiges Mimimi.



      Rasaya wrote:

      ebend nicht nur ein PvP Game
      Nicht nur, aber zum Großteil, denn wofür macht man denn Pve... Genau um Eq zu sammeln um "stärker" zu sein, aber für was? Fürs PvE ??????????????



      Wer es nicht abkann getötet zu werden ist in einem Open-World-Game einfach falsch. Das ist nunmal so...
    • thenyras wrote:

      "Hauptbestandteil des Spiels ist das sogenannte Player-versus-Player-versus-Environment-System (PvPvE-System), das es dem Spieler ermöglicht, sowohl einfache Monster, das gegnerische Volk als auch eine computergesteuerte Rasse (Balaur) zu bekriegen. Die Balaur stellen hierbei die Balance dar, da diese beide Spielerseiten angreifen und ihnen allen feindlich gesinnt sind."
      Quelle Wikipedia (boom) (troll)
      Wikipedia gilt nicht als zitierwürdige Quelle.
    • Mikahil wrote:

      thenyras wrote:

      "Hauptbestandteil des Spiels ist das sogenannte Player-versus-Player-versus-Environment-System (PvPvE-System), das es dem Spieler ermöglicht, sowohl einfache Monster, das gegnerische Volk als auch eine computergesteuerte Rasse (Balaur) zu bekriegen. Die Balaur stellen hierbei die Balance dar, da diese beide Spielerseiten angreifen und ihnen allen feindlich gesinnt sind."
      Quelle Wikipedia (boom) (troll)
      Wikipedia gilt nicht als zitierwürdige Quelle.
      Du wolltest bestimmt auch immer die Hausaufgaben vergleichen oder? (speechless)
    • in welchem Open PVP/PVE World Spiel gibt es denn diese "Balance" ? ich denke in keinem?

      es wird schon seinen sinn haben und ändern kann man und sollte man auch nicht.

      wie bereits ewähnt wurde ist dies hier ein Privat Server mit ~50 + - Spielern und man kommt sehr schnell an sein Gear (PvE und PvP)

      wer PvE machen will soll es tun und wer kein PvP will soll sich einfach fern halten von PvP maps (wo sich die meisten PvPler aufhalten)

      ich merke mein post war so sinnlos wie der Thread hachja... hab ich das vermisst :D
      Commanders = Back aufm Offi 7.3 (Odin/Asmodier) - Offline. BcompleX