GS Proc-Rate reduzieren

    • Deferred

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • GS Proc-Rate reduzieren

      Hallo ihr lieben,

      habe hier einiges an pvp auf dem server gemacht und merke sehr stark, dass die GS Broke-rate viel zu hoch ist.
      Hab einen der gegenfraktion (BSP) als gegner mit nem silence...50sek. hat der kampf gedauert da der silence(GS) 3x hintereinander gebrokt ist.
      Deswegen würde ich vorschlagen die rate zu reduzieren weil man sowas kein duell nennen kann...mir ist klar dass einige sagen ja warum brauche die GS...Ich brauche sie auch aber mit so einer rate zu spiel macht es für mich weiß nicht wie´s bei euch ist auf dauer keinen spaß(keine herausforderung wenn ich weiß ahhh der brokt sowieso 3x hintereinander)...und wie ich schon des öfteren gehört habe ist das auch kein einzelfall
      Hoffe auf eine vernüftige Diskussion und verständnis für diesen vorschlag :D
    • Wenn, dann sollte man die Gottsteine im PvP ganz abstellen und im PvE weiterhin wie gehabt proccen lassen. Da kann man bestimmt was machen. Es gibt doch Stats die die Resistenz dagegen erhöht.

      Ich finde es teilweise mit dem Silence Gottstein auch echt nicht mehr lustig. Wenn 1-3 Spieler auf mir sind und diese Silence auf ihren Waffen haben, kommt man manchmal echt nicht mehr aus dem Silence heraus.

      Aber ein Fehler ist es m.M.n nicht. Es sind halt die Illu Gottsteine mit erhöhter Proc-Chance.
    • Ganz rausnehmen wäre für die physik class ohne gear dann noch viel schwieriger!!
      was ich aber bestätigen kann ist das die Godstones übelst proccen, auch meine eigene proccen in 30-40 sec 3x oder mehr.
      Finde das hat kaum nochwas mit skill zutun und pvp.
      Man rennt dann einfach nurnoch im kreis oder ständig weg und hat non stop diese schei... drauf !!
      Man müsste das doch lcoker um 50% reducen
      und ja aufm offi weil viele es vergleichen kann es mal vorkommen das er genauso viel procct aber hier auf dem server merkt man das es ständig so ist.
    • Auf den Steinen steht doch die Chance drauf zu wieviel es proccen kann. Bei jedem Angriff hast du zb immer wieder 5% Chance das er procct und wenn man Glück hat klappt es 3 mal hintereinander udnd dann 50 mal nicht^^ die Chance wird ja immer neu berechnet. Oder meint ihr vom Server her ist die Chance irgendwie höher bzw der Resist niedriger?
    • Meiner Meinung nach brauchen gerade die Meleeklassen diese Proccs - auch in der Häufigkeit. Wenn drei Gegner auf einem sind, dann sollte man bei gleichem Gear und Skill eigentlich sowieso keine Chance haben.

      Ich fürchte, wenn man die Gottsteine ändert, dann wird das PvP in Zukunft zum reinen Bardentreffen inklusive Zuchtstation für Pinguine. Ich als Kantor kann dann gegen alle Magieklassen einpacken.
    • Wir haben auf der letzten Besprechung über dieses Thema anhand von dem hier gegebenen Feedbacks und auch eigenen Erfahrungen diskutiert. So richtig schlüssig sind wir uns selbst nicht derzeit und deshalb haben wir das Thema in der Form zunächst zurückgestellt, als dass wir uns mit diversen Tests beschäftigen werden und euch dann Feedback dazu geben werden was genau wir nun planen oder wie wir uns eine Umsetzung vorstellen könnten.

      An dieser Stelle ist weiterhin eurer konstruktives Feedback erwünscht. Warum soll was wie angepasst werden, ihr kennt die Mindestanforderungen an Vorschläge und Feedback. Tut auch allen einen Gefallen und seht es ein Stück weit im Großen und Ganzen und nicht nur subjektiv, weil ihr eine bestimmte Klasse spielt. Ein wenig objektiver Abstand zum Thema bei der Beurteilung kann auch helfen bei der Meinungsbildung.

      Beste Grüße
      euer Beyond Aion Team
    • Die Proc-Rate ist deutlich zu hoch, das hat mit den eigentlichen 5% nichts zu tun.
      Wenn ich von 5 Basic hits jeweils einen Silence-GS abbekomme, hat das auch mit Spaß nichts mehr zu tun.
      Auffällig oft werden Kämpfe mit sofortigem Silence oder auch Para-Proc begonnen. Auffällig, nicht, weil ich über irgendwelche unerlaubten Programme spekulieren will, sondern auffällig, weil die Gottsteine einfach grundsätzlich viel zu oft proccen.
      Ich bin selbst absolut gegen Gottsteine, man kann Spielern nur "faire" Spielerlebnisse bieten, wenn man alle auf Raten gestützte Systeme entfernt. Glück ist eben nicht fair. Aber das ginge doch schon deutlich zu weit.
      Daher lege ich euch nahe, die Rate von Gottsteinen mindestens zu halbieren. Ein Duell aufgrund eines Gottsteins zu gewinnen, das sollte ein seltenes Glückserlebnis sein und nicht schon vor Beginn des Duells vorprogrammiert sein.
      Wenn ich gegen eine Dual Wield Klasse mit doppel Para spiele, möchte ich mich schließlich bewegen und wehren können und nicht als statische Trainingspuppe dienen.
      FiftyPercentCooler
    • Ich bin zwar auch nicht normal, :saint:
      aber ja, die Gottstein Proc-Rate ist zu hoch. Da geht der Spiele-Spaß schon mal
      recht schnell flöten und ungeahnte Aggressionen werden freigesetzt. :cursing:
      PvP soll ja nicht ein reines Glücksspiel sein, frei nach dem Motto, wessen Gottstein
      zündet zuerst, hat gewonnen. Das Geschick, seinen Char spielen zu können, sollte im Vordergrund stehen.

      Darum bin auch ich dafür, die Rate etwas zu senken. :rolleyes:
      I bin do ned an Gandhi sai Breznsoiza.
    • Ich hab auch immer nen Gottstein Proc auf mir, finde die Rate aber vollkommen ok. Klar gehts auf den Geist immer nen fear oder schweigen drauf zu haben, aber Leute das ist so gewollt und gehört zum Spiel! Nichts dran ändern.
      Da gibt´s das..... Da ist es so... Dann geh dahin zurück und laß das MIMIMI hier!
    • Was denn das, das Dunkle Elfchen schreit und alle brav hinterher ? :whistling:

      Klar sind Gottsteine Teil des Spiels, aber sie sind schon übertrieben nervig.
      Keine Ahnung, obs die gleiche Proc-Rate wie auf dem Offi ist, zumindestens fällts
      da nicht so auf, weil die Spieler in größeren Gruppen unterwegs sind.

      Ich bin dafür die Rate runter zu setzen, weil man sonst gar keine Chance hat sich
      gegen größere Gruppen zu wehren.
      Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!
    • Die rates sind völlig in Ordnung.

      Dazu muß man jetzt auch mal sagen, dass dieses Gejammer einfach nur noch absurd ist.
      Vielleicht möge man demnächst auch noch Holy rausnehmen. Oder die Aufladungen. Ist ja auch unfair, wenn manche es haben und manche nicht.
      Dazu noch Zergverbot? Alles außer 1vs1 unter Strafe stellen?^^

      Leute mal ernsthaft jetzt...