[Lösung] Probleme unter Windows 10 (Kameradrehungen & Clientstart)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • [Lösung] Probleme unter Windows 10 (Kameradrehungen & Clientstart)

    Das Problem ruckelnder Kameradrehungen, das durch das Fall Creators Update ausgelöst wurde, konnten wir im Betriebssystem lokalisieren und somit einen Fix entwickeln. An dieser Stelle nochmal lieben Dank an Aion Legend, die uns einen Tipp gegeben haben.
    Disclaimer: Wie ihr Fix, so ist auch unserer geschützt und funktioniert nur bei uns. Das zu reverse engineeren dauert wesentlich länger als den Fix einfach selbst zu entwickeln.

    Dieser Fix ist im Client sowie auch im Client Patcher enthalten, für diejenigen die ihren alten Client nicht nochmal neu runterladen wollen. Der Fix benötigt Java, welches euch beim Start aufgefordert wird zu installieren (ggf. ist ein Neustart danach nötig).
    Beim Spielstart erscheint nun ein kleines Cursor-Symbol unten rechts in eurer Trayleiste und signalisiert somit, dass der Fix aktiv ist:

    Falls es dort nicht zu sehen ist, steckt es im Überlaufmenü, aus dem man es auch in den sichtbaren Bereich ziehen kann.

    Liebe Grüße
    eure Beyond Aion Administration
  • Wir konnten nun auch das Problem lösen, welches durch das Windows Oktober Update (v1809) ausgelöst wurde.
    Der Clientstart funktioniert mit der neusten Version des Patchers (oben verlinkt) wieder, sodass ihr nun nicht mehr auf 1803 downgraden müsst.
  • Normale .exe Dateien lassen sich öffnen. Habe ich gerade getestet.
    Ich probiere mal die Schritte aus, vielen Dank!

    Habe gerade gesehen, dass ich anscheinend den Editor als Standard-App zum öffnen des Datei-Typs .bin ausgewählt habe. Könnte es daran liegen?
    Suche jetzt mal, wie man das "Standard-App"-Feld frei lässt.

    Final Edit: Bin online hehe. Das war das Problem.

    The post was edited 2 times, last by roenni187 ().

  • Habe jetzt herausgefunden wie sich dieses Problem vermeiden lässt, ist in der neusten Version des Patchers enthalten. Wer manuell ein Standardprogramm zum Öffnen von .bin Dateien gesetzt hat, muss diese Einstellung also nicht mehr selbst entfernen, das passiert jetzt gleich mit.